Ich glaube es nicht das der KAC Meister wird ichs hoffs nur, aber mit einen PO Platz ist allemal zu rechnen.
edit: mit hoffen wir das der Meister nicht Salzburg sondern KAC heißt, habe ich für Klagenfurter-Fans gesprochen...

Diskussion zur Einkaufspolitik von Red Bull
-
-
Ich glaube eher Petz versteht nicht wie man Salzburgfans verstehen kann.
Übrigens Petz ich denke daß in diesm Forum persönliche Beleidigungen nichts zu suchen haben. -
Zitat
Original von sebold
Ich glaube eher Petz versteht nicht wie man Salzburgfans verstehen kann.
Übrigens Petz ich denke daß in diesm Forum persönliche Beleidigungen nichts zu suchen haben.
a) genau so ist es! Ich lass mich aber gern eines besseren Belehren! In der dritten Runde bin ich zu 90% im Volkgarten - können wir gern einen trinken gehn!
b) ja stimmt! Sollte ich nochmal so ausfällig werden wollen dann werd ich per PN klären!Schönen abend noch
-
Zitat
Original von Petz
Sollte ich nochmal so ausfällig werden wollen dann werd ich per PN klären!
Noch besser wäre es, das überhaupt zu lassen!Walu
-
Zitat
Original von waluliso1972
Noch besser wäre es, das überhaupt zu lassen!Walu
Wär auch ne möglichkeit hab ich aber keinen Bock dazu! Nicht weil ich stur bin...! ...hat andere Gründe die hier nicht reingehören und die mit magic nix zu tun haben! -
Zur Teillöschung:
Persönliche Beleidigungen (auch harmlose) haben hier nichts verloren!
MfG KAC8
-
Zitat
Mion schießt gegen den Oberbullen scharf"Didi Mateschitz schadet Österreichs Eishockey sehr"
Alle, die im Eishockeygeschäft tätig sind, schütteln über Salzburg und deren Einkaufswut den Kopf, "Oberbulle" Didi Mateschitz greift für den erwünschten Titel tief in die Tasche. Er hat für Österreich schon mehr als ein Dreamteam, ist nun auch hinter Thommy Pöck her. Dabei hat er sich im Vorjahr, als er gemeinsam ein hochkarätiges Fußball- und Eishockeyteam aufbaute, gewundert, wie billig die besten Cracks im Gegensatz zu Durchschnittskickern sind.
VSV-Boss Giuseppe Mion schimpft nicht hinter vorgehaltener Hand, er macht seinem Unmut freien Lauf. "Mateschitz mag vielleicht der Retter von Salzburgs Eishockey sein, Österreich aber shadet dieser Mann gewaltig. Das, was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben, macht er mit einem Schlag kaputt. Er zahlt für Spieler, die nur die Hälfte wert sind, das Doppelte. Im Team wird nur noch über die Gagen bei Salzburg geredet. Mateschitz will neue Maßstäbe setzen, nur wir können da nicht mit. Bald wird er alleine spielen müssen. Aber ich befürchte eh, wenn er seinen Titel hat, verschwindet er so schnell, wie er gekommen ist."
Dabei könnte "Mr. Red Bull" mit seinem Geld besser helfen, "er hat nur keine guten Berater. Trotz Unsummen hat er noch nichts erreicht", murrt Mion. "Ich bin nicht neidig, hab aber Angst, hab abr Angst das wir im Eishockey wie im Fußball den falschen Weg gehen. Um Österreichs Hockey und auch Salzburg längerfristig zu helfen, müsste er Toptrainer für den Nachwuchs holen, ein Scoutingprogramm ausarbeiten. Das ist harte Arbeit - er hätte die Substanz, das durchzustehen. Dann müsste er nicht nur Ausländer kaufen und den österreichischen Klubs die besten Österreicher wegfischen."
Was Mion noch ärgert. "Mateschitz zieht im Hintergrund die Fäden, mit uns redet er nicht einmal. Zu den Meetings schickt er irgendwelche Manager." Dabei ist eines klar: "Wir können alle nur gemeinsam überleben."
-
- Offizieller Beitrag
@ meandor
bitte nicht vergessen die quelle anzugeben: ktn. kronenzeitung. -
Zitat
Original von Meandor
sehr treffend ung provozierend formuliert,besonders der "fette" satz
wenn man die gehälter mancher fußballer ansieht(bsp.bjelica bekommt aus seinem 2-jahresvertrag von admira noch rund 350.000euro....!!!) und die summen beim ausverhandeln gewohnt ist,dann schrecken einen mateschitz die gehaltsvorstellungen guter öst.eishackler nicht mehr !
...do greifst da aufs birn(hans.k.) ....einfach nur krank was im fußball für nichtmal mittelmäßige spieler bezahlt wird!
beim eishockey ist es ähnlich-siehe gregor hager! hager hat beim kac die hälfte verdient,bei den bulls ist er geduldeter mitläufer in vierten linie bei einem gehalt eines top-ahl'ers. -
- Offizieller Beitrag
Sehr harte Worte! Wo stand denn dieser Artikel?
Ich fürchte halt, dass man damit erst recht unüberwindbare Gräben aufreisst.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Sehr harte Worte! Wo stand denn dieser Artikel?.
In der Kärntner Kronenzeitung
-
Ich finde die Worte von Mion richtig !!! Nächstes jahr wird der VSV wieder Meister und dan haben wir Red Bull als Hauptsponsor werdet schon sehen !!
-
Zitat
Original von Meandor
[QUOTE](...)VSV-Boss Giuseppe Mion schimpft nicht hinter vorgehaltener Hand, er macht seinem Unmut freien Lauf. "Mateschitz mag vielleicht der Retter von Salzburgs Eishockey sein, Österreich aber shadet dieser Mann gewaltig. Das, was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben, macht er mit einem Schlag kaputt. Er zahlt für Spieler, die nur die Hälfte wert sind, das Doppelte. Im Team wird nur noch über die Gagen bei Salzburg geredet. Mateschitz will neue Maßstäbe setzen, nur wir können da nicht mit. Bald wird er alleine spielen müssen. Aber ich befürchte eh, wenn er seinen Titel hat, verschwindet er so schnell, wie er gekommen ist."
Das befürchte ich auch. Hoffentlich irren wir uns alle und er engagiert sich doch länger und nachhaltiger im Eishockey.
-
Zitat
Original von Weinrich
...und dan haben wir Red Bull als Hauptsponsor werdet schon sehen !!Schreck lass nach!
-
Zitat
Original von KönigAllerClubs
Das befürchte ich auch. Hoffentlich irren wir uns alle und er engagiert sich doch länger und nachhaltiger im Eishockey.
In diesem Punkt muss ich Hr. Mion wiedersprechen ...
Red Bull hat sein 1. Sponsorgeld in das Salzburger Eishockey investiert ( 1988 ). Damals war Red Bull unbekannt und keiner wusste was die Spieler da auf der Brust hatten...
[Blockierte Grafik: http://ecredbulls.seso.at/buttonizer/thumb.php4?w=230&h=230&file=2006/images/history/history_3.jpg]
In 10 Jahren gibt es vielleicht kein Formel 1 Team, kein Fußball Team usw. aber das Eishockey Team wird es immernoch geben !
-
....was soll man(n)/frau zu der transferpolitik von RB noch sagen, was noch nicht gesagt wurde :(?? Ich denke Mion trifft da schon ziemlich in schwarze - und nimmt sich, ziemlich unösterreichisch, kein blatt vor den Mund!
MMn ist das Hauptproblem in der Causa RB, dass den Werksteams keinerlei Zeit gegeben wird. Da werden Mannschaften aus dem Boden gestampft und jahrelange Strukturen ad absurdum geführt.....
ist RB wirklich so verzweiftelt auf erfolg aus, dass mit kanonen auf spatzen geschossen werden muss?? -
tja, mion zahlt ja max. 50.000 € einem Spieler.
Die derzeitige Politik ALLER Vereine zerstört das Eishockey, nicht die Politik eines Vereins. Ein Verein stellt max. 22 Spieler an, davon 6 Legionäre bleiben von 16 Spieler.
Und in Österreich gibt es weit mehr als 16 Spieler in der BL, oder?
-
Also obwohl ich KAC´ler bin und Mion nicht mein bester Freund sein könnte, MUSS ICH IHM VOLL UND GANZ ZUSTIMMEN!!!!
ES IST WIRKLICH TRAURIG WAS HER MATEWITZ MIT DEM ÖSTERREICHISCHEN FUSSBALLL/EISHOCKEY ANRICHTET!!!!
-
Zitat
Original von Leiti
tja, mion zahlt ja max. 50.000 € einem Spieler.Die derzeitige Politik ALLER Vereine zerstört das Eishockey, nicht die Politik eines Vereins. Ein Verein stellt max. 22 Spieler an, davon 6 Legionäre bleiben von 16 Spieler.
Und in Österreich gibt es weit mehr als 16 Spieler in der BL, oder?
Also die Mähr von der EUR 50´glaubt ja nicht einmal der eingefleischteste VSV-Fan (auch der @la nicht
)
Aber Fakt ist diese Politik von RB (wann??? ist man denn dort wirklich mit dem Kader zufrieden
) wird wenns so weitergeht der Auslöser sein, das eh schon (w/ dem Verhalten aller Vereine, da bin ich bei dir) zerbrechliche Gefüge der ÖEL zum Fall zu bringen! Ich denke wir sind einer Meinung, dass es so etwas extremes wie die RB-Politik im ö-eishockey noch nie gegeben hat, oder?
-
Zitat
Original von @la
Also die Mähr von der EUR 50´glaubt ja nicht einmal der eingefleischteste VSV-Fan (auch der @la nicht
)
Aber Fakt ist diese Politik von RB (wann??? ist man denn dort wirklich mit dem Kader zufrieden
) wird wenns so weitergeht der Auslöser sein, das eh schon (w/ dem Verhalten aller Vereine, da bin ich bei dir) zerbrechliche Gefüge der ÖEL zum Fall zu bringen! Ich denke wir sind einer Meinung, dass es so etwas extremes wie die RB-Politik im ö-eishockey noch nie gegeben hat, oder?
KAC - VEU konnte ihre Erfolge großteils durch den Nachwuchs und gute Legionäre feiern!!!
-
Sehr richtig was Mion sagt,wenigstens einer der sich nix schei..! Alle anderen haben doch die Hosen gestrichen voll vor Red Bull,deswegen beschwert sich keiner.
Richtig ist das ein Club indirekt vom anderen abhängt,deswegen wäre für Red Bull bald mal wichtig ein gesundes Mittelmaß zu wählen,ich greife hier keine Fans von Red Bull an,denn denen wird es wahrscheinlich selbst immer peinlicher was da aufgeführt wird.Leider ist es so das die Bullen immer mehr zum geliebten Haßfeind der Liga werden,aber wen wunderts noch?
Und grad deswegen gönne ich den Salzburgern auch heuer den Titel nicht,erst wenn dort eine Truppe aufläuft die gleichwertig zu anderen ist,dann sollens von miraus Meister werden aber sicher nicht so!
-
nicht zu vergessen, letztes jahr stellten die dosen auch eine der schlagkräftigsten mannschaften, vom papier her als neuer meister anzusehen gewesen! heuer nicht anders, aber wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her!
und die schlümpfe stellten sich dagegen und packten die bullen an den hörnern!die hoffnung stirbt zulezt wie man weis!
-
ich bin fan des salzburger eishockeys, ich werde auch heuer wieder bei jedem spiel in der halle sein und lautstark das team unterstützen, ich werde mich freuen sollten wir den meistertitel holen und ich werde traurig sein wenn wir es nicht schaffen - und trotzdem, ich wiederhole trotzdem bin ich KEIN fan der einkaufspolitik von red bull... nur mal ehrlich: soll ich mich deswegen nicht mehr freuen? soll ich deswegen nicht mehr ins stadion gehen? soll ich deswegen den verein boykottieren?
-
Ein Chyzo der sagt: er spielt, wo er am meissten geld bekommt. Peintner der bei den Caps aussteigt, weil er beim VSV mehr verdient, ...
Setzinger bei den Caps spielt auch nicht um wenig geld ...SOLL halt RB Meister werden. die anderen spiele werden um nichts uninteressanter.
-
Zitat
Original von peace78
ich bin fan des salzburger eishockeys, ich werde auch heuer wieder bei jedem spiel in der halle sein und lautstark das team unterstützen, ich werde mich freuen sollten wir den meistertitel holen und ich werde traurig sein wenn wir es nicht schaffen - und trotzdem, ich wiederhole trotzdem bin ich KEIN fan der einkaufspolitik von red bull... nur mal ehrlich: soll ich mich deswegen nicht mehr freuen? soll ich deswegen nicht mehr ins stadion gehen? soll ich deswegen den verein boykottieren?na dann, "love, peace und vollgas"...
-