Hy ihr Pinzgauer!
Hab heute zufällig ein Lied entdeckt das könnte euch intressieren für eure Halle!
Interpret: Sound Convoy
Titel: Hey, wir wolln die Eisbären sehn
Zu finden auf der CD: Ballermann Pole Position 2006
MfG Petz
Hy ihr Pinzgauer!
Hab heute zufällig ein Lied entdeckt das könnte euch intressieren für eure Halle!
Interpret: Sound Convoy
Titel: Hey, wir wolln die Eisbären sehn
Zu finden auf der CD: Ballermann Pole Position 2006
MfG Petz
alter Hut, is im Original von den Poudys für die Berliner Eisbären geschrieben und wird schon lange in der Halle gespielt.
Witzigerweise wird das auch in Villach als "Hymne" gespielt, etwas umgetextet eben mit Hey wir wollen die Adler sehen.
Ist aber mehr peinlich als gut
Habs nur heute zufällig gehört und hab mir gedacht ich sags euch mal!
Na dann freu ich mich ja schon mal aufs Testspiel im September gegen euch!
ZitatOriginal von WiPe
Witzigerweise wird das auch in Villach als "Hymne" gespielt, etwas umgetextet eben mit Hey wir wollen die Adler sehen.Ist aber mehr peinlich als gut
![]()
Kann es sein das ich ab und zu in Villach auch statt Eisbären, Adler gehört habe ??
ja die haben das irgendwie verhunzt, hab ich aber eh geschrieben.
Es könnte aber auch an der schlecxhten Beschallung in Villach gelegen haben
ZitatOriginal von Daywalker50
Kann es sein das ich ab und zu in Villach auch statt Eisbären, Adler gehört habe ??
Halte ich für recht unwahrscheinlich, der Refrain (also das "Hey,Wir wollen die Adler sehen") wurde ja quasi immer von den Zuschauern gesungen bzw. zu diesem Zeitpunkt der Ton abgedreht. Das Lied das gespielt wird ist meines Erachtens gleich, hört man ja auch beim "Wir haben die Eisbären so gern".
so wie es seanton schon sagt wird beim refrain der ton abgedreht...und beim 6 finalspiel hat man sogar gesungen..."wir hben die Adler so gern"...
ZitatOriginal von WiPe
alter Hut, is im Original von den Poudys für die Berliner Eisbären geschrieben ...
![]()
sorry, aber ich denke du meinst die:
rockmusiker aus ostberlin, immer noch aktiv obwohl länger als die rollenden steine im business ?(, haben u.a. auch für den fc hansa was gemacht.
haben im ehemaligen osten absoluten kultstatus.
jo genau die
ich finde das lied von puhdys besser
ZitatOriginal von KeppLa
ich finde das lied von puhdys besser
und net nur du...
"Weg mit dem party-ballermann-sch... aus den hallen,
we will rock (for) you (and me)"
ZitatOriginal von WiPe
alter Hut, is im Original von den Poudys für die Berliner Eisbären geschrieben und wird schon lange in der Halle gespielt.Witzigerweise wird das auch in Villach als "Hymne" gespielt, etwas umgetextet eben mit Hey wir wollen die Adler sehen.
Ist aber mehr peinlich als gut
![]()
das hab ich schon lang auf meiner hp https://www.eishockeyforum.at/www.kacfans.tk stehen aber das will keiner von den villachern glauben bzw wahr haben
und hier noch der link wo der vsv behauptet es ist von den fans geschrieben https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at/v…vsite/pid/10255
ZitatOriginal von dandi99
und hier noch der link wo der vsv behauptet es ist von den fans geschrieben https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at/v…vsite/pid/10255
diese hymne ist aber ein anderes lied als das mit den Eisbären, das klingt wirklich selbstkomponiert und gesungen
Zitat[i]
diese hymne ist aber ein anderes lied als das mit den Eisbären, das klingt wirklich selbstkomponiert und gesungen![]()