1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

• traunsteiner
  • 24. April 2006 um 14:47
  • Christoph_20
    KHL
    • 29. April 2006 um 15:50

ein kasperl mehr im team der dosen! :D

es grüsst der meister von der drau... 8)

• Specialteam
    KHL
    • 29. April 2006 um 16:32
    Zitat

Original von bernardo99

Das ist ja schon seit über 1 woche bekannt

Ich weiß, aber da es noch keinen Thread dazu gibt hab ich einen eröffnet.

• xyz
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 16:36
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Die Bullen verpflichten Peter Kasper von den Caps.

seine Stats:

2 Tore
    23 Assits
    90 Strafminuten

Ich finds sehr schade, dass er die Caps verlassen hat. Er ist ein Leader-Typ, der das Spiel sehr gut aufbauen kann. Außerdem war er einer meiner Lieblingsspieler. Wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück in Salzburg.

scheint in wien sehr beliebt gewesen zu sein,hat es sich aber meiner meinung nach auch verdient...ich bin jedenfalls froh,dass er sich gegen den kac entschlossen hat.

• Specialteam
    KHL
    • 29. April 2006 um 16:38

Hier der Bericht auf der Bullen Homepage:

Zitat

Der EC The Red Bulls Salzburg hat mit dem Verteidiger Peter Kasper für die kommende Saison einen weiteren starken österreichischen Spieler verpflichtet. Der 31-jährige gebürtige Kärntner gehört zu den erfahrensten heimischen Spielern und soll in der Salzburger Defensive für zusätzliche Sicherheit sorgen. In den letzten beiden Jahren stellte Peter Kasper seine Qualitäten bei den Vienna Capitals unter Beweis und holte dabei mit den Wienern in der Saison 2004/2005 den Österreichischen Meistertitel. Der ehemalige österreichische Nationalteamspieler hat bislang mehr als 600 Spiele – u.a. auch eine Saison in der ECHL bei den Florida Everblades – absolviert und freut sich nun auf seine neue Aufgabe bei den Red Bulls: „Einerseits freue ich mich auf ein Wiedersehen mit vielen alten Gesichtern, wie etwa Dieter Kalt, Matthias Trattnig oder Martin Ulrich, mit denen ich auch neben dem Sport freundschaftlich verbunden bin. Und anderseits sehe ich in der Salzburger Mannschaft das größte Potential, wenn es um den österreichischen Meistertitel geht.“ Peter Kasper wird Anfang Mai 2006 im Red Bull Diagnostik und Trainingszentrum Thalgau ein umfangreiches Testprogramm absolvieren und anschließend planmäßig das Training mit den Red Bulls aufnehmen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. April 2006 um 17:13
    Zitat

Original von VSVundCaps

Ich weiß, aber da es noch keinen Thread dazu gibt hab ich einen eröffnet.

Es gibt auch noch keinen Thread übers morgige Wetter.

• xyz
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 17:21
    Zitat

Original von seanton

Es gibt auch noch keinen Thread übers morgige Wetter.

das gefällt mir...glaube auch,dass diese thema schon genügend behandelt wurde...alles gute an kasper und themawechsel!

Nationalliga
    • 4. Mai 2006 um 14:08

Naja das der Divis sooo ein guter Goalie ist :rolleyes:,danke davon hab ich mich in der Saison die er in Villach gespielt hat selber überzeugt.Mit einen Irbe auf keinen Fall zu vergleichen,denn das was der Irbe im Finale gsaugt hat wäre beim Divis schon dreimal drin gwesnWünsch euch jetzt schon viel Spass mit ihm in der nächsten Saison!!!

• Leiti
    Nationalliga
    • 4. Mai 2006 um 15:43

Naja, wie schnell sich meinungen und erinnerungen ändern können...

• hotshot
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2006 um 16:07
    Zitat

Original von #19
    Naja das der Divis sooo ein guter Goalie ist :rolleyes:,danke davon hab ich mich in der Saison die er in Villach gespielt hat selber überzeugt.Mit einen Irbe auf keinen Fall zu vergleichen,denn das was der Irbe im Finale gsaugt hat wäre beim Divis schon dreimal drin gwesnWünsch euch jetzt schon viel Spass mit ihm in der nächsten Saison!!!

Zuerst muss man sagen, dass der Divis ein guter Goalie ist, wie man auch jetzt bei der B-WM sehen konnte.Trotzdem glaube ich, dass Irbe doch stärker ist. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie die Verteidiger Divis unterstützen und unbezwingbar ist er schon garnicht.
    VSV- Forever

Einmal editiert, zuletzt von hotshot (4. Mai 2006 um 16:08)

• bernardo99
    EBEL
    • 26. Mai 2006 um 19:36

Habe soeben eine für mich wahre horrormeldung vernommen und zwar das marco pewal wahrscheinlich seinen vertrag mit den bullen auflösen und nach villach geht.

Das ganze hat mit dem trainingsbeginn der bullen zutun.

Ich bitte die verantwortlichen von the red bulls salzburg innigst darauf zu verzichten, dass marco pewal schon jetzt ins training nach salzburg einrücken muß, das kann er doch in villach genauso machen. Denn marco pewal in der form der letzten saison wird nur mehr sehr, sehr schwer zu ersetzen sein, denn martin hohenberger haben sie ja nicht haben wollen. X( X( X( X( X(

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (26. Mai 2006 um 19:45)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Mai 2006 um 19:55
    Zitat

Ich bitte die verantwortlichen von the red bulls salzburg innigst darauf zu verzichten, dass marco pewal schon jetzt ins training nach salzburg einrücken muß

mal langsam sein arbeitgeber und soimt auch bezahler ist sbg. also wird er auc h dort arbeiten müssen. kannst du wenn du bei merkur angestellt bist darum bitten du möchtest noch ein monat beim hofer ragleinräumen trainieren ;)

ich behaupte es geht hier um was anderes

• bernardo99
    EBEL
    • 26. Mai 2006 um 19:58
    Zitat

Original von eisbaerli

mal langsam sein arbeitgeber und soimt auch bezahler ist sbg. also wird er auc h dort arbeiten müssen. kannst du wenn du bei merkur angestellt bist darum bitten du möchtest noch ein monat beim hofer ragleinräumen trainieren ;)

ich behaupte es geht hier um was anderes

Nein, weil er hat noch so einen vertrag wo dies ausdrücklich genehmigt wurde und jetzt sollte er plötzlich schon anfang mitte juni in sabg sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Mai 2006 um 20:05

d uhast das mit eigenen augen gelesen im vertrag?

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Mai 2006 um 20:25
    Zitat

Original von bernardo99
    Ich bitte die verantwortlichen von the red bulls salzburg innigst darauf zu verzichten, dass marco pewal schon jetzt ins training nach salzburg einrücken muß, das kann er doch in villach genauso machen...

Die Blicke seiner lieben Kollegen würde ich dann gerne sehen, wenn er nach seinem verlängerten Urlaub erstmals wieder zu Training erscheint - die hätten sicher alle vollstes Verständnis dafür, dass man für "Superstar Pewal" eine solche Ausnahme macht. :D

Und auch der bekannt sensible und verständnisvolle Hardy Nilsson würde sich sicher besonders Pewal stark machen, der sich ja für die Mannschaft aufopfert und sich daher schon im Sommer für die "heiße Phase" der Meisterschaft schont. ;) :P

Ach Bernardo - bitte schick mir doch eine Kopie seines Arbeitsvertrages - ich überleg ernsthaft ob ich mir nicht auch so eine Klausel in meinen nächsten einarbeiten lasse! 8) :P :D

lg
    Walu

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. Mai 2006 um 20:46

Das mit der Klausel im Vertrag wird schon stimmen, sonst würde sich Marco nicht darauf berufen. Die Klausel stammt wahrscheinlich aus einer Zeit, in der man es sich halt nicht so aussuchen konnte.
    Bei dem was Baufirmen heutzutage abliefern, wäre ich an Marcos Stelle auch lieber in der Nähe des Bauplatzes als ganz wo anders. Kann aber auch sein daß er sich mit seinem Vertrag im Gehaltsgefüge der Bulls ein bischen geschiefert vorkommt.
    Was auch immer, ich mag den Marco und schätze ihn als leicht überdurchschnittlichen und somit wertvollen Spieler ein. Aber wenn es ihn nicht mehr in Salzburg gibt, wird ein Platz für einen Nachwuchsmann frei, was mir, als langfristig denkenden Fan, auch nicht unsympathisch ist.
    Vollwertig ersetzen kann ihn derzeit keiner, aber wir haben ja den Grauharigen Spitzenverdiener, der soll mal was zeigen für sein Geld.

• ksportler
    Nationalliga
    • 26. Mai 2006 um 22:00

Wenn ich mir die jährlichen Pewal-Diskussionen und diverse Zeitungsmeldungen ansehe, dann würd ich mir das mit dem Vertrag ungefähr so zusammenreimen.

Saison 2004/05
    Pewal unterschreibt bei den Salzburgern einen 2-Jahre-Vertrag mit Option für ein drittes Jahr. Die Saison läuft bekanntlich weniger gut für die Bullen, Pewal ist nicht sehr glücklich und denkt laut über eine Rückkehr nach Villach nach.

Saison 2005/06
    Red Bull verstärkt sein Eishockey-Engagement und verpflichtet alles was gut und teuer ist. Marco Pewal bekommt einen neuen (verbesserten) Vetrag für 1 Jahr, der eine Klausel für das "neugeschaffene" Sommertraining enthält. Pewal spielt eine Top-Saison und zählt immer zu den besten Spielern des Teams - sicherlich auch ein Effekt des besser koordinierten Trainings. Allerdings ist er sicherlich nicht im oberen Team-Drittel beim Gage-kassieren.

Saison 2006/07
    Die Bullen verlängern Veträge mit ihren Stars (Trattnig) bzw. holen neue "Stars" (Divis, Kasper). Marco Pewal will verständlicherweise als Top-Spieler auch ähnlich gut verdienen wie andere Bullen und hofft auch einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen. Die Salzburger Teamführung will das jedoch nicht (warum auch immer!!!) und zieht die Option des 04/05-Vertrages.

Pewal dürft also im Recht sein wenn er dann auf das Sommertraining verzichtet. Doch eine Rückkehr nach Villach oder der kolportierte Wechsel nach Innsbruck geht wohl nicht ohne Zustimmung der Salzburger. Alles in allem ein lustiges Pokerspielchen, bei dem die Bullen hoffentlich nachgeben und sich Pewal's Dienste längerfristig zu gerechten Konditionen sichern.

Aber ich kenne die Veträge nicht und kann auch nicht sagen, obs da doch noch eine Ausstiegsklausel für Pewal gibt. Ich hoffe jedoch, daß er möglichst bald beim Bullen-Training antanzt, denn für seine Form ist das sicherlich wesentlich besser als das "freie" Training in Villach.

2 Mal editiert, zuletzt von ksportler (27. Mai 2006 um 18:04)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 27. Mai 2006 um 10:41
    Zitat

Original von bernardo99
    Habe soeben eine für mich wahre horrormeldung vernommen und zwar das marco pewal wahrscheinlich seinen vertrag mit den bullen auflösen und nach villach geht.

Das ganze hat mit dem trainingsbeginn der bullen zutun.

Ich bitte die verantwortlichen von the red bulls salzburg innigst darauf zu verzichten, dass marco pewal schon jetzt ins training nach salzburg einrücken muß, das kann er doch in villach genauso machen. Denn marco pewal in der form der letzten saison wird nur mehr sehr, sehr schwer zu ersetzen sein, denn martin hohenberger haben sie ja nicht haben wollen. X( X( X( X( X(

kann es nicht sein, dass eine tolle saison auch ein wenig mit dem professionellen sommertraining zu tun hat? also ich würde ihm empfehlen, schnell eine lösung zu finden...

• Specialteam
    KHL
    • 27. Mai 2006 um 11:21
    Zitat

Original von ksportler
    Wenn ich mir die jährlichen Pewal-Diskussionen und diverse Zeitungsmeldungen ansehe, dann würd ich mir das mit dem Vertrag ungefähr so zusammenreimen.

Saison 2004/05
    Pewal unterschreibt bei den Salzburgern einen 2-Jahre-Vertrag mit Option für ein drittes Jahr. Die Saison läuft bekanntlich weniger gut für die Bullen, Pewal ist nicht sehr glücklich und denkt laut über eine Rückkehr nach Villach nach.

Saison 2005/06
    Red Bull verstärkt sein Eishockey-Engagement und verpflichtet alles was gut und teuer ist. Marco Pewal bekommt einen neuen (verbesserten) Vetrag für 1 Jahr, der eine Klausel für das "neugeschaffene" Sommertraining enthält. Pewal spielt eine Top-Saison und zählt immer zu den besten Spielern des Teams - sicherlich auch ein Effekt des besser koordinierten Trainings. Allerdings ist er sicherlich nicht im oberen Team-Drittel beim Gage-kassieren.

Saison 2006/07
    Die Bullen verlängern Veträge mit ihren Stars (Trattnig) bzw. holen neue "Stars" (Divis, Kaspar). Marco Pewal will verständlicherweise als Top-Spieler auch ähnlich gut verdienen wie andere Bullen und hofft auch einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen. Die Salzburger Teamführung will das jedoch nicht (warum auch immer!!!) und zieht die Option des 04/05-Vertrages.

Pewal dürft also im Recht sein wenn er dann auf das Sommertraining verzichtet. Doch eine Rückkehr nach Villach oder der kolportierte Wechsel nach Innsbruck geht wohl nicht ohne Zustimmung der Salzburger. Alles in allem ein lustiges Pokerspielchen, bei dem die Bullen hoffentlich nachgeben und sich Pewal's Dienste längerfristig zu gerechten Konditionen sichern.

Aber ich kenne die Veträge nicht und kann auch nicht sagen, obs da doch noch eine Ausstiegsklausel für Pewal gibt. Ich hoffe jedoch, daß er möglichst bald beim Bullen-Training antanzt, denn für seine Form ist das sicherlich wesentlich besser als das "freie" Training in Villach.

Alles anzeigen

Der gute Mann heißt Kasper, tut aber jetzt eh nix zur Sache ;)

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2006 um 13:35
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Der gute Mann heißt Kasper, tut aber jetzt eh nix zur Sache ;)

Wenn´s nix zur Sache tut braucht man es eigentlich auch nicht richtig stellen, oder?

Oder ist es vielleicht gar so, dass der werte Neo-Mod krampfhaft versucht seinen Postingzähler voranzutreiben - wenn ich mir so Deine letzten Hundert "Einzeilerbeiträge" ansehe könnte ich fast diesen Eindrück bekommen. ;)

Aber ich hör eh schon auf - werde hier ja keinen Moderator kritisieren. :P

Greetz
    A.S.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Mai 2006 um 13:45

es tut ja nix zur sache aber ich muss dem salat zustimmen da gibs zwei drei die spamen sich hoch.

vielleicht sollte man die postingsanzahl weglassen.

• Specialteam
    KHL
    • 27. Mai 2006 um 14:29
    Zitat

Original von Andreas Salat

Wenn´s nix zur Sache tut braucht man es eigentlich auch nicht richtig stellen, oder?

Oder ist es vielleicht gar so, dass der werte Neo-Mod krampfhaft versucht seinen Postingzähler voranzutreiben - wenn ich mir so Deine letzten Hundert "Einzeilerbeiträge" ansehe könnte ich fast diesen Eindrück bekommen. ;)

Aber ich hör eh schon auf - werde hier ja keinen Moderator kritisieren. :P

Greetz
    A.S.

Alles anzeigen

Wenn du ein Problem mit mir hast schreibs mir bitte per PN (gilt für alle).

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Mai 2006 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    es tut ja nix zur sache aber ich muss dem salat zustimmen da gibs zwei drei die spamen sich hoch.

Stimmt!
    ..und der Salat gehört da dazu:
    27.5. - 14:21
    17.5. - 21:17
    14.5. - 20:12
    14.5. - 20:06
    14.5. - 10:36
    26.4. - 20:30
    18.4. - 21:31
    05.4. - 16:24
    = 33 % Quote! Da gibt's doch was, mit dem ersten Stein werfen... ;)

Ich will ihn jetzt aber hier keinesfalls einschränken: Spamming definiert sich wohl für jeden User etwas anderes.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ksportler
    Nationalliga
    • 27. Mai 2006 um 18:52

Damit es hier keine weiteren Scharmützel notwendig sind hab ich meinen Tippfehler ausgebessert. ;)

Folgendes möchte ich noch (Off-Topic) loswerden:

@VSVundCaps: Danke für den Hinweis, sollte eigentlich nicht passieren.

@Salat, Weinbeisser & Co.: Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand (zu recht) ausbessert. Bemühe mich immer (im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum :D) halbwegs fehlerfreie Postings zu verfassen. Wenn dann doch mal ein Fehler einschleicht bin ich für jeden Hinweis dankbar.

@alle die sich angesprochen fühlen: Ich sehe das Forum hier nicht als Wettbewerb der meisten Postings, bin ja mit meinen 56 Beiträgen in 14 Monaten selber mehr passiver Leser als aktiver Poster. Insofern spielt es für mich keine Rolle, ob man 5 oder bereits 2000 Postings hat, solange der Beitrag (so kurz er auch sein mag) irgendwie interessant ist. Also bitte mehr konstruktive Beiträge und weniger Kleinkrieg. Das macht das Lesen der Threads wesentlich interessanter und ich kann mich wieder zurücklehnen bzw. den einen oder anderen On-Topic-Beitrag verfassen, anstatt hier Off-Topic herumzuargumentieren. ;) :D ;)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 27. Mai 2006 um 19:16
    Zitat

Original von Almöhi
    Bei dem was Baufirmen heutzutage abliefern, wäre ich an Marcos Stelle auch lieber in der Nähe des Bauplatzes als ganz wo anders.

Liege ich richtig, wenn ich daraus schlussfolgere, dass der "Spaghetti-mit-Schultern" sich ein Häuschen in der Nähe von Villach bauen lässt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2006 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DaveSugarShand

Liege ich richtig, wenn ich daraus schlussfolgere, dass der "Spaghetti-mit-Schultern" sich ein Häuschen in der Nähe von Villach bauen lässt?

stimmt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™