- Offizieller Beitrag
Im Thread Premiere vielleicht doch noch mit Senderechten für Deutsche Bundesliga ? wurde schon kurz darüber berichtet:
Ab 1. August 2006 gibt es bei Premiere folgendes neues Programmschema:
Es gibt für Österreich 6 Programmpakete, wobei jedes einzeln für 9,99 (bei 24-Monats-Bindung) abonniert werden kann. Das 6er-Kombi aller Pakete wird 39,99 kosten (zusätzlich gibt es noch 3 HDTV-Kanäle um + 10 Euro sowie die Programmzeitschrift um 1,80/Ausgabe (14-tägig)).
Die 6 Pakete lauten wie folgt:
Premiere Austria
- alle Spiele der T-Mobile Bundesliga und Red Zac Erste Liga live
- Top-Spiele der Erste Bank Eishockey Liga und Basketball Bundesliga live
- zusätzlich 4 Wochen aktuelle Spielfilme, Serien und Dokumentationen gratis zum Kennenlernen
- 1 Kanal
(meine Meinung: keine Änderung zum bisherigen Premiere Austria)
Premiere Blockbuster
- alle großen Kinohighlights als TV-Erstaustrahlung ohne Werbeunterbrechung
- 5 Kanäle (4 Film-Kanäle + Disney Channel)
(meine Meinung: deutlich billiger als bisher Premiere Film, dafür nur mehr 4 statt 7 Film-Kanäle, aber egal: gibt's halt weniger Wiederholungen - 2 Film-Kanäle sind zu Premiere Entertainment gewandert und erhalten neue Namen)
Premiere Sport
- alle Formel-1-Rennen aus verschiedenen Perspektiven, dazu die GP2, die Nascar-Rennserien und die Indy-Racing-League
- Golf, Eishockey, Basketball, Leichtathletik und American Sports (ob da DEL und NHL fix mit dabei sind, kann ich leider nicht fix sagen)
- 1 Kanal mit Multifeedoption (mehrere Sendungen gleichzeitig auf einem Kanal möglich)
(meine Meinung: nur mehr interessant, wenn es wirklich NHL auch gibt bzw. wenn sich jemand für US-Sport und US-Motorsport interessiert - Formel-1 gibt's im Free-TV und Golf im TV )
Premiere Entertainment
- neueste Top-Serien aus den USA als deutsche TV-Premieren auf Premiere Serie
- die besten deutschen und internationalen Spielfilmklassiker aus über 60 Jahren auf Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest und Premiere Nostalgie
- deutsche Krimis mit den beliebtesten Kommissaren auf Premiere Krimi
- 5 Kanäle
(meine Meinung: aktuelle Top-Serien gab's bisher nur im Premiere Film, auf Serie waren nur alte Serien; Filmclassics und Filmfest sollen quasi 2 weitere Film-Kanäle ersetzen)
Premiere Fussball International
- UEFA-CL live: alle Spiele einzeln und in der Konferenzschaltung
- Live-Spiele aus England, Italien, Frankreich, Portugal und den Niederlanden
- 1 Kanal mit Multifeedoption (mehrere Sendungen gleichzeitig auf einem Kanal möglich)
(meine Meinung: sicher interessant für Fußball-Fans, da dieses Paket auch alleine abonniert werden kann; bisher gab es Fußball nur als Zusatzpaket zu einem großen Paket - dafür ist in Österreich die deutsche Bundesliga nicht mehr enthalten)
Premiere Thema
- Dokumentationen auf Discovery Channel, Focus Gesundheit, Discovery Geschichte und Animal Planet
- Kinderprogramm auf Junior und Jetix
- Action und Klassiker auf Sci Fi, MGM, Heimatkanal und 13th Street
- Musik auf Hit 24, Goldstar TV und Classica
- Erotik auf Beate Uhse TV
(meine Meinung: durch die Zusammenlegung des bisherigen Pakete Premiere Thema und Premiere Goldstar ist es zwar ein bischen billiger geworden, dafür wurde mit Krimi ein wichtiger Teil aus Thema nach Entertainment umgeschichtet)
Wie bestehende Abo's umgestellt werden, ist mir noch nicht bekannt!