Wie findet ihr das, dass Starkbaum nach Villach geht. Ich find das voll super für ihn weil er dort sicher viel dazu lernen kann

Starkbaum
-
-
Also ich bin total gespalten. Ich freu mich ebenso riesig für Ihn, da er dort die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln. Ein Beispiel ist das Goalie-Camp, an dem er schon teilnehmen konnte. Dort waren auch NHL-Goalies und er konnte sicher viel dazulernen. Ich hoffe inningst, dass er während der Saison auch zum Spielen kommt und nicht nur die Bankerltür auf und zu machen darf.
Ein bissi traurig bin ich aber schon, dass unser Supergoalie nimma beim WEV spielt......aber vielleicht gibt es ja mal ein Comeback. Ich wünsch Ihm jedenfalls alles Gute in Villach!
-
Naja der Sprung von der Nationalliga in die Erste Bank Liga is schon ein großer... ob er viel zum Einsatz kommen wird bei den 1 Golie kann man nur hoffen.... aufjedenfall hat er seine Chance genutzt.
Wusstet ihr das die Caps auch interresse an ihm hatten.
Viel Glück bei den Kärntnern
-
Zitat
Original von Nicole
Wusstet ihr das die Caps auch interresse an ihm hatten.Meines Wissens nach gaben finanzielle Gründe den ausschlag für seine Reise nach Villach!
Ist ja kein problemHoffe das er trotz der engen Liga zu einigen Einsätzen kommt, es wäre ihm zu vergönnen
GLG
Goose
-
Zitat
Original von Nicole
Naja der Sprung von der Nationalliga in die Erste Bank Liga ist schon ein großer..Für die Goalies ist der Sprung nicht so groß, als für die Feldspieler. Z.B. war C. Cseh, der noch vor 2 Jahren bei den Caps Backup und die Saison davor zT 1er Goalie war, in dieser Saison in der Statistik hinter Starkbaum.
Aber freshone hat das in einem anderen Thread ganz gut erklärt....
ZitatOriginal von freshone
Ich habs ja schon einige male zum Besten gegeben was meine persönliche Meinung zu dem Niveauunterschied zwischen der NL und der BL ist. Und ich glaub ich kann es beurteilen, weil ich in beiden Ligen zwischen den pfosten stehen durfte...Die BL ist um vieles schneller als die NL. Keine Frage das die Spielzüge schneller sind. Doch für einen Torhüter ist es wohl mindestens gleich schwer wenn nicht sogar schwerer in der NL einen guten Job zu machen.
Denn....
was wissen wir wo fallen die meisten Tore im Eishockey...genau im Slot vor dem Tor und noch dazu wissen wir das 2/3 der Tore durch Nachschüsse fallen. Und nun der Knackpunkt es gibt viel mehr Nachschüsse in der NL als in der BL. Und daher die Schwierigkeit die sich für die Torhüter erhöht.
Es geht nicht immer um die Schnelligkeit...Spieler die schnell schießen müssen (BL) nicht zwangsläufig besser schiessen können als zB Sigi Haberl oder Werner Kerth mit mehr Zeit.
Ich denke B. Starkbaum hat den richtigen Weg gewählt und wird seine Klasse unter Beweis stellen. Ideale Maße für einen Torhüter kann von Kersche und Prohe viel Lernen.
take care
freshoneWünschen wir ihm das Beste!
-
-
Ich glaube nicht ,dass er sich in Villach durchsetzen kann.
Habe 2 NL-Matches von ihm gesehen - da war er extrem schwach
viele Schüsse vors Tor abprallen lassen und ein Weitschusstor mit freier Sicht bekommen - da gibt es mMn bessere in seiner Altersklasse -
also ich hab ihn in einigen nl bzw. nachwuchspartien gesehn und er hat eigentlich immer einen äusserst starken eindruck hinterlassen.
für mich ist er einer der stärksten keeper der u20 jahrgänge und ich hoffe bzw. bin mir sicher dass er sich früher oder später durchsetzen wird - wünsche ihm jedenfalls alles gute !!
-
Zitat
Original von Grenier 11
für mich ist er einer der stärksten keeper der u20 jahrgänge und ich hoffe bzw. bin mir sicher dass er sich früher oder später durchsetzen wird - wünsche ihm jedenfalls alles gute !!Seh ich ähnlich wie Du. Zusammen mit Innerwinkler sicher die größte Nachwuchshoffnung unter den öst. Goalies. Aber ok, ich tu mir als WEV-Fanatiker auch schwer, eine objektive Meinung zu haben.
-
Zitat
Original von Mario Lemieux
Seh ich ähnlich wie Du. Zusammen mit Innerwinkler sicher die größte Nachwuchshoffnung unter den öst. Goalies. Aber ok, ich tu mir als WEV-Fanatiker auch schwer, eine objektive Meinung zu haben.
Vergesst unseren Swette nicht! Gut, war letzte Saison die erste No. 1 Saison - aber wenn der so weiter macht, kann aus ihm ein sehr Guter werden.
-
Viel Glück bei uns !!!
Ich hoff du kommst zu vielen Einsetzen und zuvielen (shut out´s ) 8o!!!
-