1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimo Lindner, Thomas Auer beim HCI Sean Tallaire kommt doch nicht !

• Weinbeisser
  • 22. Juli 2006 um 10:40
  • alex_tiroler
    KHL
    • 24. Juli 2006 um 17:36
    Zitat

Original von Seppl82
    Mössmer kann mMn schon defensiv auch spielen, hat er letztes Jahr auch immer wieder tun müssen.
    Lindner hat bei den Körperlichen Tests Leistungsdaten unter aller S.. erreicht, ist jetzt auch nur in Innsbruck, weil er fast gratis ist.

Das mit Mössmer hat im letzten Jahr schon nicht hingehauen, dafür hat dann der L. Schwitzer in der 1. Linie gespielt.
    Mössmer hat eindeutig mehr offensive Qualitäten. Auf ihn wird der Druck wohl heuer größer werden, mal schauen, ob was weitergeht bei ihm.

Wenn der Lindner fast gratis spielt, dann ist eh alles in Ordnung. Anfang August geht das Training los, dann wird ihn der Haworth schon so halbwegs fit machen.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 24. Juli 2006 um 20:10

Hier der Bericht von der Homepage des HCI:

Zitat

In (Hitze)-Zeiten wie diesen drängen sich Gedanken an eisige Abkühlungen gerade zu auf und selbst Meldungen von der Eishockeyfront sind begehrt. In Innsbruck jedenfalls rückt der Termin des ersten Eistrainings immer näher und langsam aber sicher nimmt auch der Kader des HC Tiroler Wasserkraft endgültige Konturen an. Mit Elik, Hansen, Mallette und Heikkinnen stehen vier der sechs Transferkartenspieler ja bereits seit langem fest. Am Wochenende ist aus dem Legions-Quartett ein Quintett geworden.

SEAN TALLAIRE heisst der neue Mann im Haie-Dress, ein gebürtiger Kanadier, der die letzten fünf Jahre in der DEL engagiert war und im Schnitt auf 35 Scorerpunkte kam. 33 Jahre alt ist Tallaire, spielt rechter Flügel und sucht nach der DEL nun eine neue Herausforderung. Tallaire ist ein Wunschspieler von Trainer Alan Haworth. „Der Bursche passt genau zu uns, kann uns viel helfen - ist Haworth überzeugt.

Damit aber nicht genug: Ein Wiedersehen gibt es mit einem alten Bekannten - Heimo Linder geht wieder in Innsbruck auf Torjagd. „Wir haben mit Heimo einen stark leistungsbezogenen Vertrag abgeschlossen, wollen ihm noch einmal eine Chance geben, nicht zuletzt weil wir überzeugt sind, dass der 28jährige das Tore schiessen nicht verlernt haben kann, so Obmann Günther Hanschitz.

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. Juli 2006 um 21:04
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Hier der Bericht von der Homepage des HCI:

Damit aber nicht genug: Ein Wiedersehen gibt es mit einem alten Bekannten - Heimo Linder geht wieder in Innsbruck auf Torjagd. „Wir haben mit Heimo einen stark leistungsbezogenen Vertrag abgeschlossen, wollen ihm noch einmal eine Chance geben, nicht zuletzt weil wir überzeugt sind, dass der 28jährige das Tore schiessen nicht verlernt haben kann, so Obmann Günther Hanschitz.

[/quote]

hockeydb.com findet keinen Spieler mit dem Namen. Ist schon ein bissl peinlich, finde ich.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 24. Juli 2006 um 21:12
    Zitat

Original von alex20ander

hockeydb.com findet keinen Spieler mit dem Namen. Ist schon ein bissl peinlich, finde ich.

Alex

Die Namen der eigenen Spieler zu wissen ist halt schon schwierig ;). Wer schreibt denn immer so die Berichte auf der HCI-Homepage?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2006 um 22:10

jetzt beruhigt euch wieder, ihr zwei. ;)

das ist weder peinlich, noch schwierig. das ist teil des leistungsbezogenen vertrags mit sig. eimo, den der hci-vorstand ihm aufoktroiert hat: solange die lactat-werte und auch seine sonstigen leistungen nicht stimmen, wird nicht nur ein teil der gage einbehalten, sondern auch ein teil seines namens.

seinen namen nur um ein "n" zu kürzen, finde ich außerdem recht kulant von der hci-führung. ich hätte den sig. eimo - das ist übrigens nicht teil des leistungsbezogenen vertrags, das ist kalabrisch -, also ich hätte den sig. eimo, was man so hört, wie er beisammen sein soll, überhaupt auf lind zusammengekürzt, damit er sich noch mehr anstrengt bei seinen bemühungen, top fit zu werden, weil er nicht mit einem anderen blondschopf verwechselt werden will. genau, verehrter leser, du hast es, mit der lind, ja, der eva.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Juli 2006 um 22:10)

• KeppLa
    Nationalliga
    • 24. Juli 2006 um 23:34

vl. checkt er jo wieder einen schiri um *gg*

• alex17
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2006 um 23:49
    Zitat

KOCH (fast fix) EIN HAI?

wäre ja schön aber eher unwarscheinlich, oder???

quelle???

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juli 2006 um 00:01
    Zitat

Original von alex17
    quelle???

pilsner urquell, untergärig, 4.4 % vol.alc. ;)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Juli 2006 um 00:08)

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 09:53

Mir taugt der Heimo schon, mal schauen, ob er sich aufraffen kann und ein paar
    Punkte machen wird können. Hatte seinen größten Erfolge ja beim HCI.

Und ich denke auch, dass ihn der Haworth speziell rannehmen wird im August, wenn das Training beginnt. Da wird doch einiger Lindner-Schweiss den Inn runterrinnen.

Alex

Capitano
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 10:26

Also beim Heimo Lindner kann der HCI - bei einem leistungsbezogenen Vertrag - eigentlich eh nichts falsch machen. Schliesst er an die durchwachsene letzte Saison an, kostet er wenigstens nicht viel, falls er positiv überrascht, dürfte das Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Österreichern immer noch stimmen.

Sean Tallaire war sicherlich eine sehr gute Wahl.

• avalanche
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 10:45
    Zitat

Original von KeppLa
    vl. checkt er jo wieder einen schiri um *gg*

hoffentlich bleibt das ein wunschdenken deinerseits :rolleyes:

schaun wa mal wer die letzte legioposition belegen wird. ich denke da entweder an einen canadier in der kategorie periard/cloutier (aber billiger) oder dass sie überhaupt noch frei bleibt.

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 10:48
    Zitat

Original von avalanche

hoffentlich bleibt das ein wunschdenken deinerseits :rolleyes:

schaun wa mal wer die letzte legioposition belegen wird. ich denke da entweder an einen canadier in der kategorie periard/cloutier (aber billiger) oder dass sie überhaupt noch frei bleibt.

av.

Wieso billiger? Mit Tallaire hat man sicher nicht so einen billigen Legio geholt, denke ich mal. Wer in der DEL im Schnitt so 30 Punkte macht in der Saison, geht sicher nicht für ein Butterbrot in die EBL.

Somit wird auch in der Verteidigung ein guter, erfahrener Mann kommen, davon bin ich überzeugt.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Juli 2006 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Capitano
    Also beim Heimo Lindner kann der HCI - bei einem leistungsbezogenen Vertrag - eigentlich eh nichts falsch machen.

Na ein Risiko gibt's schon: Er könnte andere Spieler mit runterziehen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 11:19
    Zitat

Original von Weinbeisser

Na ein Risiko gibt's schon: Er könnte andere Spieler mit runterziehen!

Man sollte nicht den Teufel an die Wand malen. In Innsbruck hatte er seine größten Erfolge, sehen wir es optimistisch, er wird wieder (halbwegs) an seine Erfolge anknüpfen wollen und dafür einiges tun. Ansonsten ist es eh sein letztes Jahr in der EBL.

Alex

• Seppl82
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 11:47
    Zitat

Original von alex20ander

Man sollte nicht den Teufel an die Wand malen. In Innsbruck hatte er seine größten Erfolge, sehen wir es optimistisch, er wird wieder (halbwegs) an seine Erfolge anknüpfen wollen und dafür einiges tun. Ansonsten ist es eh sein letztes Jahr in der EBL.

Alex

Heuer wird er es wohl hoffentlich nicht schaffen, diese Unruhe zu stiften. Immerhin fehlen jetzt mit Strobl, Kasper, Hohenberger und Pusnik alle seine Kompanen. Dem entgegen hat er jetzt neben Lugge noch Hansen und Elik, die das Herunterziehen bestimmt nicht akzeptieren.
    Die neuen sind schwer abzuschätzen.

Bezüglich der Wiederverpflichtung von Torbjörn Johannson ist es auch ruhig geworden...

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 11:50
    Zitat

Original von Seppl82
    Bezüglich der Wiederverpflichtung von Torbjörn Johannson ist es auch ruhig geworden...

Der hat vor einiger Zeit schon unterschrieben bei Sparta Sarpsborg. Der geht in die norwegische Liga.

Schade um ihn, hätte mir ganz gut gefallen beim HCI.

Alex

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. Juli 2006 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

Böse Überraschung für Alan Haworth und die Verantwortlichen des HCI

Nachdem sich Trainer Haworth mit Sean Tallaire und dessen Manager bereits einig war und alle Details ausverhandelt hatten, wurden die Kölner Haie aufmerksam und verdoppelten das Haieangebot aus Innsbruck um 100 %. Trotz des gültigen Vertragsabschlusses kommt der Transfer leider nicht zustande.

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 12:06

Quelle?

Das wäre bitter.

Alex

P.S.: Habe ich schon gesehen. So ein Käse.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (25. Juli 2006 um 12:07)

Capitano
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 12:16

@ Weinbeisser

Wie Alex schon geschrieben hat, denke ich auch dass sich der Heimo nicht noch einmal so eine Saison leisten wird können. Ich gehe davon aus, dass ihm dies bewusst ist und jetzt mit seinen 28 Jahren sollte auch er langsam 'reifer' geworden sein. Seine besten Jahre hatte er in Innsbruck, wenn er diese Chance heuer nicht nützt, na ja dann ist er wirklich selber schuld, denn dass er Tore machen kann ist ja bekannt.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 12:18

Weinbeisser alex20

versteht ihr jetz was ich immer meine ;) :D :D :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. Juli 2006 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander
    Quelle?

Das wäre bitter.

Alex

P.S.: Habe ich schon gesehen. So ein Käse.

Presseaussendung des HCI

• KeppLa
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 12:52

a gaude...*gg*...najo ich lach mich tot...
    so konns gehn liebe innsbrucka

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 14:34

Das ist richtig peinlich, wenn ihr mich fragt. Tallaire steht jetzt schon auf der Homepage der Kölner als Neuzugang.
    Da haben sich die Innsbrucker wohl zu früh gefreut. Wahnsinn, das so was passieren kann.

@Lindner:
    Was lustiges über den Heimo steht heute in einer Tageszeitung in Tirol. Einfach mal auf Die Neue gehen, dort auf Seite 17, da lacht einen der Tallaire ( :baby: :evil: ?() eh schon an. Dann einfach den Artikel mal durchlesen, da stehen auch interessante Sachen bzgl. dem Heimo drin.

Heimo - vielleicht ein neuer Sponsor des HCI.

Alex

• avalanche
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 14:41
    Zitat

Original von alex20ander

Wieso billiger? Mit Tallaire hat man sicher nicht so einen billigen Legio geholt, denke ich mal. Wer in der DEL im Schnitt so 30 Punkte macht in der Saison, geht sicher nicht für ein Butterbrot in die EBL.

Somit wird auch in der Verteidigung ein guter, erfahrener Mann kommen, davon bin ich überzeugt.

Alex

da hast mi falsch verstandn - dadurch dass tallaire sicher nicht der billigste ist (obwohl eh scho wieder hinfällig...) und der hci bekannterweise heuer nicht sehr betucht is, nahm ich an, dass der letzte legioplatz entweder ein "billiger" sein wird oder eben noch gar keiner. jetzt klar? ;)

außer i hab nicht mitgekriegt, dass wir einen potenten geldgeber an der angel haben. dann schauts natürlich anders aus

av.

• Meandor
    NHL
    • 25. Juli 2006 um 15:51

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=18282

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™