ZitatOriginal von devil
HALLO? Ist da wer?
Prohaska hat dem VSV 2001 die Meisterschaft gewonnen, sie danach zweimal ins finale geführt,war besonders in den big-games immer top, hat sicherlich ein kleines psychologisches problem, will heissen, dass er sich hin und wieder in ein kleines "loch" spielt, aber overall ist der keinen deut schlechter als verner.
Das einzige was Prohaska gut macht ist seine Größe die er ideal einsetzt. Mit diesem Butterfly-Stil wird er, wenn der Schuss nicht dementsprechend genau ist, natürlich angeschossen. Technisch ist er eine Niete! Man muss sich nur seine Fanghand sowie sein Stickhandling und sein Skating anschauen --> Viel langsamer gehts nimmer. Er steht und fällt mit der Abwehr da er beim 2. Nachschuss nicht mehr die Ecke zumachen kann da er auf den Knien einfach zu langsam ist.
Verner hat alles was ein Weltklasse-Goalie braucht, bis auf die Physis ( zu oft verletzt ). In der Meister-Saison hat er im Alleingang 80% der Shootouts gewonnen, mittlerweile kennen alle seine Tricks und umfahren ihn dementsprechend weitläufig oder schiessen früh genug, im engen 1on1 hat keiner eine Chance gegen ihn und sein Pokecheck ist Weltklasse. Im 1. Schuss ist er praktisch unbezwingbar ( ausser natürlich Abfälscher oder wenn man ihn am falschen Fuss erwischt ), 90% der Tore die er kriegt sind im 3.-4. Nachschuss und das liegt einzig und alleine im Bereich der Abwehr.
Warum alle auf seinem Zucken herumhacken werd ich sowieso nicht verstehen, das ist dasselbe wie andere Torhüter wie verrückt mit den Stöcken gegens Eis oder die Stangen hauen oder ( wie Patrick Roy ) die blaue und rote Linie übersteigen usw. Jeder Goalie hat seine Macken, wobei es bei Verner angeblich eine Angewohnheit aus der Pee-Wee-Hockey Zeit ist als er eine zu große Maske hatte und sie praktisch das ganze Spiel über gerade richten musste, und solange er seinen Job erledigt und über unsere Abwehrschwächen hinwegtäuscht ( wobei ich ihn bei dieser Vordermannschaft sogar verstehen könnte wenn er mal die Nerven wegschmeissen würde ) kann er von mir aus während dem Spiel Räder schlagen
LG