1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neuer Hauptsponsor - Verbund

• nhlstar
  • 18. Juli 2006 um 14:49
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2006 um 13:37
    Zitat

Original von Conan
    Verbund als Dressen Sponsor des KAC hin oder her - habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass die KELAG wegen Interessenskonflikten beim KAC aussteigen will.

Insbesondere aus der aggressiven Aquisitionspolitik des Verbund am Kärntner Strommarkt, ist die KELAG nicht sehr erfreut über den Sponsorendeal, welchen die Verbundholding über die Schiene der Klagenfurter Stadtwerke erwirkte.

Das wird man wohl in Kauf nehmen, wieviel hat die Kelag im Vergleich investiert?
    Ich bin mir sicher, dass man diesen Wehmutstropfen gerne schluckt

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Juli 2006 um 13:45
    Zitat

Original von Conan
    Verbund als Dressen Sponsor des KAC hin oder her - habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass die KELAG wegen Interessenskonflikten beim KAC aussteigen will.

Die Kelag war Sponsor beim KAC??

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 19. Juli 2006 um 13:50
    Zitat

das stimmt so für alle vereine, sag ich mal - nicht jedoch für kärntner vereine (das ist kein vorurteil!) Den Unterschied macht euer Landeshauptmann aus, der sehr viel unterstütz!

man sollte nicht so etwas behaupten wenn man sich nicht auskennt.
    j.haider hat fürs eishockey noch keinen finger gekrümmt! er ist beim fußball zu hause (fck).

Zitat

Die Kelag war Sponsor beim KAC??

ganau!!!!!

das ist mir auch neu! oder ist damit etwa das lächerliche ca. 1 m. lange stückchen bandenwerbefläch in der kurve gemeint???

Einmal editiert, zuletzt von Jim Burton (19. Juli 2006 um 13:51)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2006 um 15:39

ich war mir auch nicht mehr sicher ob die kelag neben der bande nicht auch einen bullykreis beworben hat, nachdem aber keiner was davon weiß, handelt es sich um einen lächerlichen betrag auf den man gut und gerne verzichten kann

• Maru
    NHL
    • 19. Juli 2006 um 23:39
    Zitat

Original von JYR
    Wie gefallen euch die neuen Dressen?
    [Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/uploadnullverbund14888.jpg]

mMn sahen die aus der vorletzte Saison (viezemeister) noch am besten aus!

wenn ich mal holst zitieren darf*g*

diese dressen,ist absoluter skandal!

mal sehen,wie die anderen dressen aussehen werden..... behaupte aber jetzt schon,diesbez. ist man anwärter auf den letzten platz...

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2006 um 23:41
    Zitat

Original von kacfan12
    ich war mir auch nicht mehr sicher ob die kelag neben der bande nicht auch einen bullykreis beworben hat, nachdem aber keiner was davon weiß, handelt es sich um einen lächerlichen betrag auf den man gut und gerne verzichten kann

naja, wir werdens verkraften. für diese 2 flächen wird sich wohl wer finden :D

wenn nicht, auch egal

• Specialteam
    KHL
    • 20. Juli 2006 um 09:42
    Zitat

Original von Weinrich
    Die KAC Dressen sehen immer Gaga aus sorry !!!

Freu mich dann schon auf dem 11 Derby Sieg in Folge !!!

Klagenfurt erstickt im Feinstaub !!!

@Weinrich: Jetzt reichts dann bald. In jedem deiner Beiträge steht eine Beleidigung (zu 99% Klagenfurt erstickt im Feinstaub). Ich hab dir diesbezüglich schon ein paar Mal eine PN geschickt, aber jetzt reichts mir bald. Ich bin auch ein VSV Fan, aber trotzdem solche Beschimpfungen gehören einfach nicht hierher.

• devil
    EBEL
    • 20. Juli 2006 um 18:28

Ich finde den Deal absolut positiv - endlich können sich die KACler nicht mehr aufs Geld rausreden, wenn sie sich die Playoffs auf Premiere anschauen müssen ... :D

• dandi99
    Gast
    • 20. Juli 2006 um 20:56
    Zitat

Original von JYR
    Wie gefallen euch die neuen Dressen?
    [Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/uploadnullverbund14888.jpg]

mMn sahen die aus der vorletzte Saison (viezemeister) noch am besten aus!

man kann auch mit nicht so schönen dressen zum 29. mal meister werdn

• JYR
    EBEL
    • 21. Juli 2006 um 07:31
    Zitat

Original von dandi99

man kann auch mit nicht so schönen dressen zum 29. mal meister werdn

Das hab ich letztes Jahr auch schon gehört ;)

• devil
    EBEL
    • 21. Juli 2006 um 17:59
    Zitat

Original von devil
    Ich finde den Deal absolut positiv - endlich können sich die KACler nicht mehr aufs Geld rausreden, wenn sie sich die Playoffs auf Premiere anschauen müssen ... :D

WER LÖSCHT DENN BITTE TEILE MEINES BEITRAGS OHNE GRUND?

• Maru
    NHL
    • 21. Juli 2006 um 23:11
    Zitat

Original von devil

WER LÖSCHT DENN BITTE TEILE MEINES BEITRAGS OHNE GRUND?

deshalb brauchst net zu schreien.....

gelöscht wird von mir nur,wenn es einen grund gibt!denk mal nach,was du über herrn verner geschrieben hast.......

• devil
    EBEL
    • 23. Juli 2006 um 09:37
    Zitat

Original von Maru

deshalb brauchst net zu schreien.....

gelöscht wird von mir nur,wenn es einen grund gibt!denk mal nach,was du über herrn verner geschrieben hast.......

ähm ... was denn so schlimmes?

das er mit dem verbund als hauptsponsor endlich die berechtigung zum zucken hat?

es liegt mir ja absolut fern dich hier persönlich anzugreifen, aber als mod. solltest du doch etwas mehr fingerspitzengefühl beweisen.

:rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juli 2006 um 12:47
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    kelag kärnten, verbund kac - sehr energiegeladen der klagenfurter sport... ;) hält der verbund noch anteile an der kelag?

ja und weiter (copyright "DIE PRESSE"): "Verbund greift nach Kelag"

"... Und weil ausländische Teileigentümer im Kampf um das "österreichische Wasser" kein schönes Bild ergeben, versucht auch das Land Kärnten seit Monaten, den deutschen Atomstromerzeuger RWE aus dem Land zu bekommen. Besser gesagt aus der Kärntner Energieholding. Im Mai 2001 hat das Land Kärnten 49 Prozent an der Holding der RWE verkauft ...

zentrale Frage: Kann sich Verbund-Chef Hans Haider vorstellen, dass der größte Stromerzeuger Österreichs den Anteil der deutschen RWE an der Kärntner Energieholding übernimmt? "Wir stehen bereit", meint Verbund-Chef Haider ...

Das Land Kärnten will in der Kelag in jedem Fall das Sagen haben. Auch im Falle eines Verbund-Einstiegs. Ein Wunsch, der sich nicht so leicht erfüllen lassen wird. Der Verbund hält bereits 35 Prozent an der Kelag, nahezu den gesamten Rest hält die Kärntner Energieholding. Würde der Verbund nun die 49 Prozent der RWE an der Kelag-Mutter übernehmen, wäre rein rechnerisch die Mehrheit für das Land Kärnten an ihrem Landesversorger futsch. Jörg Haider verweist auf die Möglichkeit, dass sich das Land über Syndikatsverträge weitgehende Veto-Rechte bzw. in wichtigen Fragen ein gemeinsames Vorgehen sichern könne...

Für den Verbund wäre eine Ausdehnung des Einflusses im Süden des Landes durchaus reizvoll. Zumal sich der Verbund schon 2001 um die 49 Prozent an der Kärntner Energieholding bemühte. Um zuzusehen, wie die RWE im letzten Moment das Rennen für sich entschied."

das sponsoring des kac hat für den verbund also diesen "politischen/wirtschaftlichen" hintergrund: pure liebe des verbunds zur altehrwürdigen diva kac war es ebenso wenig wie selbstlose gönnerschaft. dem kac wirds "wurscht sein".

die verantwortlichen des kac haben auf ihrer suche nach sponsorgeld jedenfalls eine weit offen stehende türe entdeckt, durch die sie "geld" erspähen konnten, das gerufen hat: "will mich niemand haben?". und schwupps, die wupps, schon waren sie drinnen durch diese türe und erlösten den "zaster" von seiner einsamkeit.

trotzdem: diese türe mussten sie erst finden. alora, congratulatione, ihr verantwortlichen des kac.

salute, vincente.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 23. Juli 2006 um 14:05
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

ja und weiter (copyright "DIE PRESSE"): "Verbund greift nach Kelag"

"... Und weil ausländische Teileigentümer im Kampf um das "österreichische Wasser" kein schönes Bild ergeben, versucht auch das Land Kärnten seit Monaten, den deutschen Atomstromerzeuger RWE aus dem Land zu bekommen. Besser gesagt aus der Kärntner Energieholding. Im Mai 2001 hat das Land Kärnten 49 Prozent an der Holding der RWE verkauft ...

zentrale Frage: Kann sich Verbund-Chef Hans Haider vorstellen, dass der größte Stromerzeuger Österreichs den Anteil der deutschen RWE an der Kärntner Energieholding übernimmt? "Wir stehen bereit", meint Verbund-Chef Haider ...

Das Land Kärnten will in der Kelag in jedem Fall das Sagen haben. Auch im Falle eines Verbund-Einstiegs. Ein Wunsch, der sich nicht so leicht erfüllen lassen wird. Der Verbund hält bereits 35 Prozent an der Kelag, nahezu den gesamten Rest hält die Kärntner Energieholding. Würde der Verbund nun die 49 Prozent der RWE an der Kelag-Mutter übernehmen, wäre rein rechnerisch die Mehrheit für das Land Kärnten an ihrem Landesversorger futsch. Jörg Haider verweist auf die Möglichkeit, dass sich das Land über Syndikatsverträge weitgehende Veto-Rechte bzw. in wichtigen Fragen ein gemeinsames Vorgehen sichern könne...

Für den Verbund wäre eine Ausdehnung des Einflusses im Süden des Landes durchaus reizvoll. Zumal sich der Verbund schon 2001 um die 49 Prozent an der Kärntner Energieholding bemühte. Um zuzusehen, wie die RWE im letzten Moment das Rennen für sich entschied."

das sponsoring des kac hat für den verbund also diesen "politischen/wirtschaftlichen" hintergrund: pure liebe des verbunds zur altehrwürdigen diva kac war es ebenso wenig wie selbstlose gönnerschaft. dem kac wirds "wurscht sein".

die verantwortlichen des kac haben auf ihrer suche nach sponsorgeld jedenfalls eine weit offen stehende türe entdeckt, durch die sie "geld" erspähen konnten, das gerufen hat: "will mich niemand haben?". und schwupps, die wupps, schon waren sie drinnen durch diese türe und erlösten den "zaster" von seiner einsamkeit.

trotzdem: diese türe mussten sie erst finden. alora, congratulatione, ihr verantwortlichen des kac.

salute, vincente.

Alles anzeigen

danke für diese sehr stark recherchierte antwort - hab das ungefähr so erahnt... vor lauter haider dort und da kennt ma sich ja fast nimmer aus :D

mal schauen wie sich das ganze entwickelt...

grazie vincente...

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2006 um 12:28

@ vincente: ich kenne kein vernünftiges unternehmen, dass geld verschenkt. jeder hat hier seine philosophie. da in österreich und etlichen anderen ländern, werbung von der steuer absetzbar ist, ist das auch eine variante. nach dem motto: bevor ich es dem finanzamt schenke, unterstütze ich einen verein oder eine ander institution und mache hiermit im gleichen zuge auch werbung für meine interessen.
    du hast in deinem post allerdings die interessen des verbundes sehr gut erleutert. aber wie gesagt: dem KAC kanns egal sein!

• Weinrich
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 12:50

ich sag nur schöne Dressen !!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Juli 2006 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marvinio
    @ vincente: ich kenne kein vernünftiges unternehmen, dass geld verschenkt.

Red Bull?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort in Hinblick auf das Salzburger Eishockey ein realistischer ROI errechnet werden kann. Selbst der Pepsi-Konzern hatte bei seinem Übernahmeangebot Bedenken w/der unverhältnismäßig hohen Sport-Sponsoring-Aktivitäten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 25. Juli 2006 um 13:23

gehen wir mal davon aus das RB sich das Eishockey pro Jahr 5 Mio Euro (mMn weit untertrieben) kosten. Wenn man unterstellt das RB pro Dose 30 Cent DB verdient dann müssten die Salzburger Eishockeyfreunde pro Jahr 16,6 Mio Dosen trinken.

Bei über 500.000 Einwohner im Bundesland Salzburg müsste vom Säugling bis zum Scheintoten jeder 33 Döschen p.a. schlucken....

Die Motiviation von Red Bull ist der Spaß an der Freunde.

Die Motivation vom Verbund dürfte wohl die Schaffung eines positiven Images in Kärnten sein um beim möglichen Akquisitionen nicht als ganz Böser dazustehen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. Juli 2006 um 13:24)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 14:25
    Zitat

Original von Oleg
    gehen wir mal davon aus das RB sich das Eishockey pro Jahr 5 Mio Euro (mMn weit untertrieben) kosten. Wenn man unterstellt das RB pro Dose 30 Cent DB verdient dann müssten die Salzburger Eishockeyfreunde pro Jahr 16,6 Mio Dosen trinken.

Bei über 500.000 Einwohner im Bundesland Salzburg müsste vom Säugling bis zum Scheintoten jeder 33 Döschen p.a. schlucken....

Die Motiviation von Red Bull ist der Spaß an der Freunde.

Die Motivation vom Verbund dürfte wohl die Schaffung eines positiven Images in Kärnten sein um beim möglichen Akquisitionen nicht als ganz Böser dazustehen.

kann dir in beiden punkten nur zustimmen, sehe das genauso...

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 14:51

Red Bull schmeißt das Geld für Eishockey nicht beim fenster raus sondern da hängt etwas Leidenschaft dran.

Bei den Projekten Fußball, NASCAR, Formel 1 stecken eher Marketinggründe dahinter !

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 15:22
    Zitat

Original von Daywalker50
    Red Bull schmeißt das Geld für Eishockey nicht beim fenster raus sondern da hängt etwas Leidenschaft dran.

Bei den Projekten Fußball, NASCAR, Formel 1 stecken eher Marketinggründe dahinter !

bin mir auch sicher, dass die ganzen projekte insgesamt red bull viel bringen, vor allem langfristig - also für mich als sportbegeisterter ist es ja direkt unmöglich red bull zu entgehen - und image is halt alles - da passt der sport super...

aber back to topic: freu mich, dass der kac endlich wieder einen hauptsponsor hat - und das verbund logo gefällt mir um einiges besser als das grüne der kelag...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™