1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neuer Hauptsponsor - Verbund

• nhlstar
  • 18. Juli 2006 um 14:49
1. offizieller Beitrag
  • nhlstar
    Gast
    • 18. Juli 2006 um 14:49

von kleinezeitung.at:

Energieschub für den KAC: Verbund wird neuer Sponsor

Exklusiv: Der Verbundkonzern wird der Hauptsponsor beim Klagenfurter Eishockeyclub.

Zwei Riesen gehen in Zukunft gemeinsame Wege: Österreichs größter Energiekonzern, die Verbund AG, wird ab kommender Saison der Hauptsponsor bei Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC. Die Partnerschaft ist vorerst für drei Jahre festgelegt. Über die Höhe der jährlichen Sponsorsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Verträge. "Es ist eine namhafte Summe, die die Basis für zahlreiche gemeinsame Erfolge sein wird", sagt Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher. Dieser hat am Dienstag in Wien die entsprechenden Verträge mit Verbund-General Hans Haider ausgehandelt. Scheucher war es auch der die Initiative bei der Sponsorensuche ergriffen und Haider in zahlreichen Gesprächen von einem Engagement bei den Rotjacken überzeugt hatte.

Premiere für Verbund. Für den Verbund eine absolute Premiere: "Wir engagieren uns erstmals im Sportsponsoring", sagt Haider. "Und mit dem KAC haben wir uns einen Partner aus gesucht, der sich ebenso wie wir an Spitzenleistungen orientiert."

Übrigens: Der KAC hat zahlreiche Sport-Großklubs, darunter auch die Austria Wien, ausgestochen, die auch hinter den Verbund-Euros her waren.

http://www.kleinezeitung.at/sport/162563/index.do

2 Mal editiert, zuletzt von nhlstar (18. Juli 2006 um 14:51)

• PIDDY
    NHL
    • 18. Juli 2006 um 14:56

führ mich zum schotttteerrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 18. Juli 2006 um 15:24

ausgezeichnet!!!!

herzliche gratulation den zuständigen herren!!!

• KAC29
    EBEL
    • 18. Juli 2006 um 15:54

Jawohl!!!!

Das nenn ich mal eine super Neuigkeit!

Als Einstandsgeschenk kann er schon mal Tommy Koch und einen super Verteidiger finanzieren.

Denn dann steht dem 29.Titel fast nichts mehr im Wege!

Lg KAC29!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. Juli 2006 um 16:23
    Zitat

Original von KAC29
    Jawohl!!!!

Das nenn ich mal eine super Neuigkeit!

Als Einstandsgeschenk kann er schon mal Tommy Koch und einen super Verteidiger finanzieren.

Denn dann steht dem 29.Titel fast nichts mehr im Wege!

Lg KAC29!!!

Gratulation an unseren viel geschelteten Vorstand !!!!

Ich denke aber, daß die Trades von Norris und Rebek bereits in Hinblick auf diesen deal abgeschlossen wurden und somit nicht mehr allzuviel €uronen übrige bleiben werden. Falls doch ... lieber ein paar Altlasten abbauen.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 18. Juli 2006 um 16:34

kann mich nur königallerclubs anschließen, hauptsponsor ist mal ein wichtiger schritt, jetzt soll aber vernünftig gearbeitet werden und das ganze als basis gesehen, nicht als finanzspritze, die gleich verpulvert werden muss...

kelag kärnten, verbund kac - sehr energiegeladen der klagenfurter sport... ;) hält der verbund noch anteile an der kelag?

• Oleg
    _
    • 18. Juli 2006 um 17:08

Es gibt nichts besseres wie einen halbstaatlichen Sponsor, denn dieses Geld ist garantiert und es quarkt auch garantiert kein Verbundler in die Vereinsführung rein.

Ob der Jörg den Hans Haider in Zukunft bei der Unternehmensentwicklung mehr Freiräume lässt bzw. weniger Stolpersteine in den Weg rollen wird, weiß ja niemand oder :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (18. Juli 2006 um 17:09)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2006 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

Na endlich!! Wie viele Jahre warens jetzt eigentlich ohne Hauptsponsor? Möchts gar net wissen.

Was mich noch interessieren würde: Glaubt ihr, es wird beim KAC auch der Hauptsponsor im Namen vertreten sein, oder nicht? Kann mir gut vorstellen, dass die Beibehaltung des Namens eine Bedingung seitens des KAC war, was auch erklären würde, warums nie mitn Hauptsponsor geklappt hat. Allerdings glaub ich kaum, dass sich der Verbund auf so einen Deal einlassen würd. Höchstens zu einem deutlich niedrigeren Preis vielleicht...

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Juli 2006 um 18:10

Verbund ist laut meinen Infos kein Namenssponsor.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2006 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12
    Verbund ist laut meinen Infos kein Namenssponsor.

Na hoffen wirs, mir geht das nämlich schon sowas von aufn Keks in der österreichischen Sportwelt. Wie das klingen würd, Verbund KAC. Wär cool, wenn der KAC gemeinsam mit den 99ers die einzigen bleiben würden, die sich keinen Prostitutionsnamen aufdrängen lassen...

Obwohl, nach dem Motto "KAC - Die Kärntner" (seinerzeit mit der Kärntner Sparkasse als Hauptsponsor) würd "KAC - Die Verbündeten" auch nicht so schlecht klingen, oder?? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 18. Juli 2006 um 18:35
    Zitat

Original von MacStasy

Na hoffen wirs, mir geht das nämlich schon sowas von aufn Keks in der österreichischen Sportwelt. Wie das klingen würd, Verbund KAC. Wär cool, wenn der KAC gemeinsam mit den 99ers die einzigen bleiben würden, die sich keinen Prostitutionsnamen aufdrängen lassen...

Obwohl, nach dem Motto "KAC - Die Kärntner" (seinerzeit mit der Kärntner Sparkasse als Hauptsponsor) würd "KAC - Die Verbündeten" auch nicht so schlecht klingen, oder?? :D

EC Verbund KAC wär der Oberhammer :D

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 18. Juli 2006 um 18:38

oder glei EV KAC (eishockey-verbund???) :P

Einmal editiert, zuletzt von Burnaby Joe (18. Juli 2006 um 18:43)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 18. Juli 2006 um 19:46

Also mir ist es sowas von egal ob der Sponsor auch im Namen steht,vordergründig steht der Sport und sonst nix,oder?

Ist doch gut das ein weiterer Verein einen so tollen Sponsor hat,somit steigt die Spielerqualität und vielleicht werden auch andere Firmen auf das Österreichische Eishockey aufmerksam und sehen das es was bringt in einen Verein zu investieren....

• JYR
    EBEL
    • 19. Juli 2006 um 07:57

Wie gefallen euch die neuen Dressen?
    [Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/uploadnullverbund14888.jpg]

mMn sahen die aus der vorletzte Saison (viezemeister) noch am besten aus!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Juli 2006 um 09:14
    Zitat

Original von JYR
    Wie gefallen euch die neuen Dressen?
    [Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/uploadnullverbund14888.jpg]

mMn sahen die aus der vorletzte Saison (viezemeister) noch am besten aus!

Also ich finde sie eigentlich recht cool ... aber das ist doch nur ein erster Grobentwurf:

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/4/0/3/162563/verbund_verbundpetraspiola3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/07/19/images/5A5EF1761D349FAEE8EC2732F02D9F2B.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (19. Juli 2006 um 09:21)

• @la
    Nationalliga
    • 19. Juli 2006 um 09:32
    Zitat

Original von MacStasy
    Na endlich!! Wie viele Jahre warens jetzt eigentlich ohne Hauptsponsor? Möchts gar net wissen.

"VIKO" - seinerzeit - ist eine entspannte Dekade her-
    Vorher gabs den "KAC Winterthur"

ad Dressen: so besonders toll schaun die ja nicht aus, wobei nat. berücksichtigt werden muss: Fast jede mannschaft hat einen fleckerlteppich als trikot, das geht auch gar nicht anders. den luxus eines einzelnen fetten logos a ´la NHL (bzw. Red Bull 8) ) hat man(n)/frau in Ö eben nicht.

seis wies sei- der KAC kann sich freuen- "zusperren" werdens jetzt in absehbarer zeit nicht..... ;(

Einmal editiert, zuletzt von @la (19. Juli 2006 um 09:32)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. Juli 2006 um 10:01
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Also ich finde sie eigentlich recht cool ... aber das ist doch nur ein erster Grobentwurf:

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/4/0/3/162563/verbund_verbundpetraspiola3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/07/19/images/5A5EF1761D349FAEE8EC2732F02D9F2B.jpg]

Sorry aber finde sie total häslich....da haben mir die schmalen streifen noch besser gefallen, waren wenigstens einzigartig !!
    und das KAC logo ist wieder bis zur unkenntlichkeit geschrumpft !!
    hoffe das sich da noch was ändert..

• Weinrich
    Gast
    • 19. Juli 2006 um 11:27

Die KAC Dressen sehen immer Gaga aus sorry !!!

Freu mich dann schon auf dem 11 Derby Sieg in Folge !!!

Klagenfurt erstickt im Feinstaub !!!

• dummy
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2006 um 11:38

Und was ändert sich für den KAC?

Ob das Geld von der öffentlichen Hand über "Subventionen" kommt, oder über eine halbstaatliche Firma ist doch egal.

Ich endeffekt bleibt alles beim alten.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 19. Juli 2006 um 11:46

jo de geilstn dressn woan de wo se masta wuadn sein...fua 2 johr glab i...
    gegen de konn man nix sogn...
    donn letztes johr sein se vize wuadn do hobn oba de dressn a noch guat aussgschaut...
    donn des johr hobn de streifn aussgschaut wie fuasbolldressn und i hob ma gedocht es konn gor neama schlimma wern...
    oba wenn i de dressn sig i hob imma wieda den beweis das es noch schimma wern konn...

i man mia taugn de villacha dressn a nit so weil se zu vüle sponsoren hobn, oba de odla auf da seitn schaun guat aus...

Tjo klognfuat...lossts eich wos einfolln...

• @la
    Nationalliga
    • 19. Juli 2006 um 12:45
    Zitat

Original von dummy
    Und was ändert sich für den KAC?

Ob das Geld von der öffentlichen Hand über "Subventionen" kommt, oder über eine halbstaatliche Firma ist doch egal.

Ich endeffekt bleibt alles beim alten.

na na na! da sollte doch die kirche im dorf gelassen werden. förderungen bzw. subventionen wie z.B. "Spitzensportförderung" mit dem Sponsoring eines Unternehmens so zu vermischen ist ein mehr als "kreativer" ansatz! Der Ansatz die eigentümerstruktur eines unternehmens für derartige vergleiche heran zu ziehen ist leider völlig falsch!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. Juli 2006 um 12:56
    Zitat

Original von KeppLa
    jo de geilstn dressn woan de wo se masta wuadn sein...fua 2 johr glab i...
    gegen de konn man nix sogn...
    donn letztes johr sein se vize wuadn do hobn oba de dressn a noch guat aussgschaut...
    donn des johr hobn de streifn aussgschaut wie fuasbolldressn und i hob ma gedocht es konn gor neama schlimma wern...
    oba wenn i de dressn sig i hob imma wieda den beweis das es noch schimma wern konn...

i man mia taugn de villacha dressn a nit so weil se zu vüle sponsoren hobn, oba de odla auf da seitn schaun guat aus...

Tjo klognfuat...lossts eich wos einfolln...

Alles anzeigen

peinlich,peinlich....normal sollte man inzwischen auch in jeder Kärntner Dorfschule ein halbwegs vernünftiges deutsch lernen. Du bist hier in keinem dialekt chat.....da schämt man sich ja fast Kärntner zu sein.

• dummy
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2006 um 13:01
    Zitat

Original von @la

na na na! da sollte doch die kirche im dorf gelassen werden. förderungen bzw. subventionen wie z.B. "Spitzensportförderung" mit dem Sponsoring eines Unternehmens so zu vermischen ist ein mehr als "kreativer" ansatz! Der Ansatz die eigentümerstruktur eines unternehmens für derartige vergleiche heran zu ziehen ist leider völlig falsch!

das stimmt so für alle vereine, sag ich mal - nicht jedoch für kärntner vereine (das ist kein vorurteil!) Den Unterschied macht euer Landeshauptmann aus, der sehr viel unterstütz!

• Thomas D
    EBEL
    • 19. Juli 2006 um 13:07

@Vereinsnamen: Am besten ist IMO noch immer Cineplexx Blue Devils aus der AFL :D

@KAC-Trickot: Vor allem der 'Erste Bank'-Streifen wirkt lieblos deplaziert. Ich frage mich so und so, wieso man, wenn man als Fan Dressen kauft, alle Sponsoren mit drauf hat. Das ist ja in der Fußball-Bundesliga (zum Glück) auch nicht der Fall.

Fürs österreichische Eishockey aber sicherlich gut, dass wieder mehr Geld in Klagenfurt ist, damit sie auch wieder mal in die Playoffs kommen :D ...

• Conan
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2006 um 13:18

Verbund als Dressen Sponsor des KAC hin oder her - habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass die KELAG wegen Interessenskonflikten beim KAC aussteigen will.

Insbesondere aus der aggressiven Aquisitionspolitik des Verbund am Kärntner Strommarkt, ist die KELAG nicht sehr erfreut über den Sponsorendeal, welchen die Verbundholding über die Schiene der Klagenfurter Stadtwerke erwirkte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™