Vorbereitungstermine laut VSV-HP:
26.08. Allstar-Team, US-College in Villach
08.09. SC Bern in Widnau/Feldkirch
10.09. Red Bulls in Salzburg
15.09. - 17.09. Turnier in Pontebba und Claud: gegen Asiago, Alleghe,
Mailand, Pontebba
Kein Testderby?
Vorbereitungstermine laut VSV-HP:
26.08. Allstar-Team, US-College in Villach
08.09. SC Bern in Widnau/Feldkirch
10.09. Red Bulls in Salzburg
15.09. - 17.09. Turnier in Pontebba und Claud: gegen Asiago, Alleghe,
Mailand, Pontebba
Kein Testderby?
Ist das Match gegen die Bullen zuhause oder in der Mozartstadt?
ZitatOriginal von Mr. White
Ist das Match gegen die Bullen zuhause oder in der Mozartstadt?
Steht ja dabei. Gegen die Bulls in Salzburg.
ZitatOriginal von Meandor
Steht ja dabei. Gegen die Bulls in Salzburg.
Argh sorry, hab das "in" komplett überlesen. >__<
Irgendwie schade
Nur ein Test in Villach und das gegen das Allstar-Team ???
Gibts ja garnicht !!!
Könnte mir wer erklären warum der Meister 05/06 nicht im Continental Cup spielt !!!
Bitte um Antwort !!! Danke !!!
Blau Weiß !!
@Weinrich: Weil der VSV auf die Zusatzbelastung verzichten und sich komplett auf die heimische Meisterschaft konzentrieren möchte - bei den vielen etwas in die Jahre gekommenen Spieler und den (im europäischen Verhältnis) engen Schedule sehr verständlich und IMO richtig!
@Topic: Finde ich gut, dass man das KAC-Vorbereitungsspiel weggelassen hat. Man sollte ja nicht riskieren, die famose Siegesserie in einem unbedeutenden Test aufs Spiel zu setzen ...
ZitatOriginal von Weinrich
Könnte mir wer erklären warum der Meister 05/06 nicht im Continental Cup spielt !!!
Continentalcup und der VSV? -> Zu wenig Reputation - zu hohe Ausgaben, daher wird sich der österreichische Meister 05/06, so wie VIC und KAC schon in den Jahren zuvor, diesen Cup sparen. Da spielen kaum attraktive Mannschaften mit. Und die Zusatzbelastung ist natürlich auch ein Grund.
Beim Vorbereitungsprogramm dürfte der HIT Cup und folge dessen auch das Testderby gespritzt worden sein.
Interessant wird aber das Turnier in Pontebba vs. die ehemaligen Alpenligakonkurrenten. Werde sicher auf ein Achterl Rotwein und einen netten Eishockeyabend über die Grenze rüberfallen.
@ThomasD
Testderbys zählen nicht zur Siegesserie (Derbystatistik), denn sonst wären es ja schon 11 in a row.
hoffentlich reissen die entgangenen einnahmen aus dem testderby nicht ein allzu grosses loch in die vereinskasse
Ich muss sagen, das heurige Vorbereitungsprogramm gefällt mir sehr gut. Das einzige, was mich stört ist, dass es nur ein Heimspiel gibt.
Bin vor allem auf die Tests gegen das Collegeteam und gegen Bern gespannt.
Und das Spiel gegen Salzburg kann wohl als erste Standortbestimmung für die neue Saison betrachten...
ZitatOriginal von HAWK
@ThomasD
Testderbys zählen nicht zur Siegesserie (Derbystatistik), denn sonst wären es ja schon 11 in a row.
Richtig. Die letzten 2 Testderbies blieb man sogar ohe Gegentor (0:0, 4:0) - nur um das auch angemerkt zu haben. In der Derbygeschichte greift man ja immer auf alles zurück.
Könnte es sein das den Test gegen das US-College Gino Cavallini eingfädelt hat ? Würd sich ja glatt mal wieder auszahlen dann mit Trikot in die Halle zu gehen und unseren Helden zu feiern..
ZitatOriginal von seanton
Könnte es sein das den Test gegen das US-College Gino Cavallini eingfädelt hat?
In welchem Zusammenhang?
ZitatOriginal von Meandor
In welchem Zusammenhang?
Ist Gino nicht irgendwo in nem Trainerstab von nem College Team ?
ZitatOriginal von seanton
Ist Gino nicht irgendwo in nem Trainerstab von nem College Team ?
Ist das nicht (auch?) Strong?
Ich glaub das EC Pasut VSV den Meistertitel erfolgreich verteidigen kann !!!! 2 Testheimspiele gehören sich schon !!!
Testspiele des VSV
Poletna-Turnier(Hokejska dvorana Bled)
Turnier in Pontebba und Claud
--------------------------------------------------
Hi!
Laut heutiger Kleiner Zeitung wird das auf der Website angekündigte Vorbereitungsspiel gegen das US-College Team *nicht* stattfinden, dafür spielt der VSV aber bei einem Turnier in Bled mit. (unter anderem mit Laibach und sonstige Spitzenvereine aus dieser Gegend).
Schade, ich will mal wieder ein "Heimspiel"
Es gibt leider kein Spiel gegen die US-College-Auswahl. Sehr schade, hätte ich nur zu gerne gesehen!
Zitat
Änderung(en) im VSV-TestspielkalenderEntgegen der ursprünglichen (bzw. laut VSV-Homepage noch immer aktuellen) Ankündigung wird das erste VSV-Testspiel der neuen Saison am 26.8. nun definitiv nicht gegen eine US-College-Auswahl auf heimischem Eis stattfinden. Die Adler nehmen stattdessen beim Poletna-Turnier in Bled (Slowenien) teil, treffen dort am Freitag, dem 25.8. um 19.30 Uhr auf Olimpija Ljubljana und am Samstag, dem 26.8. ebenfalls um 19.30 Uhr auf den Ligakonkurrenten HK Jesenice. Die andere Gruppe des Turnieres bilden neben dem Gastgeber HK Bled der HK Slavija und der HC Grenoble (FRA). Die beiden Gruppenzweiten treffen im Spiel um Platz drei (Sonntag, 27.8. um 15 Uhr), die Gruppensieger im Finale (27.8., 18 Uhr) aufeinander.
man ist in den letzten beiden jahren mehr und mehr davon abgekommen,da es sportlich wertlos war und meistens in einer sinnlosen keilerei ausartete.
ZitatOriginal von eisbaerli
man ist in den letzten beiden jahren mehr und mehr davon abgekommen,da es sportlich wertlos war und meistens in einer sinnlosen keilerei ausartete.
gerade deswegen wäre es doch eine würdige saisoneröffnung
Naja !!! Einen Test-Derby wer ja nichts im Weg gestanten !! aber na gut !!!
sorry total offtopic aber mir stört das schon a zeitl:
@Weinrich
bitte kannst dich mit einem rufezeichen bzw. einem fragezeichen zufrieden geben? indem du immer 2,3,4 gleich zeichen setzt ist das gleichzustellen wie wenn hier herinnen herumbrüllen würdest.
dankeschön und nix für ungut, aber das mußte ich loswerden.
av.
Hatte nicht der KAC letzte Saison so ein Vorbereitungsmatch ?
@ avalanche
ja ok ich werde versuchen es beser zu machen ! past so ?
Normal gibt es in jeder Meisterschaft ein Test Derby ! Weis jemand warum heuer nicht ?
villach hat zurückgezogen
ha ! ich glaub eher der KAC !!