ZitatOriginal von VincenteCleruzio
trotzdem "alle achtung!", so viel vereinstreue ist und bleibt in zeiten des schnöden mammon bewundernswert: trotz mehr kohle anderswo, für weniger kohle zum abschied beim stammverein zu spielen, das ist eine frage der ehre. aber warum eigentlich?
Ich würde es nicht als "Ehre" bezeichnen. Kasper ist Klagenfurter, hat von Kind auf da gespielt - der Verein KAC (natürlich in erster Linie Eltern usw...) hat ihm die Möglichkeiten geboten, ein Eishockeyprofi zu werden. Er hat in Innsbruck gespielt, er hat in Wien gespielt.
Der KAC klopfte bei ihm an. Ein Verein, sein Verein, der zur Zeit nur 6 Stammverteidiger hat und unbedingt einen Verteidiger wie ihn benötigt. Und Kasper unterschreibt ausgerechnet in Salzburg.
Und jetzt mal eine Frage an dich: Würdest du es nicht für angebracht empfinden, dem Stammverein, wenn schon die Chance dazu besteht, etwas zurückzugeben? Außerdem bezieht sich sicher (ich folgere nur, weiß es nicht) auch seine Familie und ein Teil seines Freundeskreises auf Klagenfurt.
Und Vicente, wenn du es unbedingt zu einer persönlichen Sache machen musst - bitte, für dich doch immer. Es hätte mir sehr gefallen, hätte Peter Kasper dem KAC heuer geholfen (sie haben ihn bitter nötig gehabt). Es würde mir auch gefallen, wenn Koch in Klagenfurt unterschreiben würde - und nicht in Salzburg. Vor solchen Spielern ziehe ich den Hut, weil sie Charakter zeigen - egal in welchem Team sie spielen.