1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Stärkster Neuzugang?

• Specialteam
  • 15. Juli 2006 um 11:48
1. offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 15. Juli 2006 um 11:48

Stärkster Neuzugang ? 39

1. Thomas Koch (30) 77%
    2. Peter Kasper (3) 8%
    3. Reinhard Divis (4) 10%
    4. Andreas Pihl (2) 5%

Ich versuch es noch einmal mit einer Umfrage welchen der Neuzugänge ihr am stärksten einschätzt, nur diesmal halt von Salzburg. Es ist mir auch egal wer diese gewinnt, hauptsache es endet nicht wieder in einem Streit!!

• KeppLa
    Nationalliga
    • 15. Juli 2006 um 11:55

Divis:
    Divis is nicht so ein spitzen Goalie weil er viele Schüsse nach vorne abprallen lässt...

Kasper:
    Ein solieder Verteidiger der auch Tore schießen kann

Pihl:
    Jo schon gut aber nicht der beste...

Für mich ist der beste Neuzugang Kasper weil Salzburg probleme in der Verteidigung hatt...

• chucky
    EBEL
    • 15. Juli 2006 um 12:06

Der stärkste Neuzugang ist noch nit da - nämlich Thomas Koch!! Und der wird noch sicherlich als Neuzugang gemeldet werden!!

• Specialteam
    KHL
    • 15. Juli 2006 um 12:08
    Zitat

Original von chucky
    Der stärkste Neuzugang ist noch nit da - nämlich Thomas Koch!! Und der wird noch sicherlich als Neuzugang gemeldet werden!!

Sind die Verhandlungen da schon so weit bzw. ist das schon fix?

gm99
    Biertrinker
    • 15. Juli 2006 um 12:13
    Zitat

Original von KeppLa
    Kasper:
    Ein solieder Verteidiger der auch Tore schießen kann

Wenn er es kann, warum tut es dann nicht? ;) (im Schnitt circa drei bis vier Tore/Saison in den letzten sechs Saison bei Innsbruck und Wien, was selbst für einen Verteidiger nicht berauschend ist)

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Kasper auch für einen mehr als soliden Verteidiger, der die Defensive der Bulls sichr vertärken wird können, aber Scorer ist er bei Gott keiner.

• Specialteam
    KHL
    • 15. Juli 2006 um 12:17
    Zitat

Original von gm99

Wenn er es kann, warum tut es dann nicht? ;) (im Schnitt circa drei bis vier Tore/Saison in den letzten sechs Saison bei Innsbruck und Wien, was selbst für einen Verteidiger nicht berauschend ist)

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Kasper auch für einen mehr als soliden Verteidiger, der die Defensive der Bulls sichr vertärken wird können, aber Scorer ist er bei Gott keiner.

Er schießt halt einfach viel aufs Tor nur werden seine Schüsse halt dann öfters abgefälscht, daher bekommt er dann nur einen Assitpunkt und solche machte er letzte Saison 23 (natürlich nicht alle aus Schüssen, die abgefälscht wurden, aber halt einige). Er hat aber auch eine sehr gute Übersicht und kann lange Pässe punktgenau spielen.

• Oleg
    _
    • 15. Juli 2006 um 12:21

Wenn Koch wirklich nicht mehr in Schweden bleiben will dann gibts wohl nur zwei Möglichkeiten:

a) als Nicht-Top-Legionär in die DEL, SEL oder Finnland wechseln und dort sportlich massiv gefordert zu werden
    b) Zu Salzburg wechseln und dort ein mehrfaches zu verdienen wie im Ausland

Egal wie sich Koch entscheidet, man darf ihm keinen Vorwurf machen, denn beide Möglichkeiten sind eine sehr gute Lösung für ihn persönlich. Beim einen würde er sich sportlich weiter entwickeln und viel lernen bei der anderen Option könnte er einen großen Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit machen.

Beides zwei wunderbare Möglichkeiten für einen 22jährigen.

• Specialteam
    KHL
    • 15. Juli 2006 um 12:25
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn Koch wirklich nicht mehr in Schweden bleiben will dann gibts wohl nur zwei Möglichkeiten:

a) als Nicht-Top-Legionär in die DEL, SEL oder Finnland wechseln und dort sportlich massiv gefordert zu werden

Egal wie sich Koch entscheidet, man darf ihm keinen Vorwurf machen, denn beide Möglichkeiten sind eine sehr gute Lösung für ihn persönlich. Beim einen würde er sich sportlich weiter entwickeln und viel lernen bei der anderen Option könnte er einen großen Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit machen.

Hoffentlich bleibt wenigstens er im Ausland. Sollte er aber tatsächlich nach Österreich zurückkehren wäre natürlich er der stärkste Neuzugang der Bullen. Andererseits könnte es ja auch sein, dass er dann ganz in die Heimat möchte sprich nach Klagenfurt, dort würde er aber wahrscheinlich weniger als die Hälfte verdienen, daher halt ich das eher für unwahrscheinlich, aber wer weiß.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 15. Juli 2006 um 12:33

Ich glaube er wird im Ausland bleibn und sich weiterentlwickeln wollen...und er st seine letze Saison oda auch zwei beim KAC wieder spielen...

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Juli 2006 um 12:40
    Zitat

Original von Oleg

... treffende analyse!

obwohl ich eine rückkehr zum gegebenen zeitpunkt als viel zu früh einschätze.

koch hat das potential, sich zb. in der del zu einem soliden erst- oder zweitliniencenter zu entwickeln. in diesem fall würde er wahrscheinlich in ein bis zwei jahren auch nicht weniger verdienen, als bei den rbs jetzt. wenn er aber jetzt schon heimkehrt, kann er zwar kurzfristig für sein alter überdurchschnittlich kassa machen, kann sich allerdings nirgendwohin mehr entwickeln und wird enden, wie alle seine österreicherkollegen: trattnig, a. lakos, r. lukas, setzinger, pinter, etc..., nämlich mittelfristig in der sportlichen und damit auch in der finanziellen durchschnittlichkeit. um wirklich viel zu verdienen müßte er ala' kalt oder divis x-jahre im ausland verbracht haben. koch's karriere und sein sportliches lifecycle einkommen sind imo noch viel zu sehr am anfang, um jetzt schon das ende als gutbezahlter heimkehrer vorwegzunehmen.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 12:55

@ VSVundCaps

Beim Kasper hast schon recht!
    ´

Der hätte sehr wohl das Zeug zu einem guten Blueliner aber das konnte er zuletzt wenig zu Beweis stellen, weil:

- er wie Du sagst nicht gerade vom Schussglück verfolgt war

- er durch das "Defenderproblem" zu sehr mit Defensivaufgaben betraut war (siehe auch Werenka Meistersaison - Vorsaison)

- er durch den Verteidigermangel einfach ZU viel Eiszeit hatte und dadurch müde wurde (unbestritten ist Mag. Kasperl mein Lieblingsspieler der Caps gewesen aber Kondi war nicht seine "große Stärke" - kein Wunder wenn man weiß wie seine weitere Lebensplanung aussieht und "junger Hüpfer" ist er ja auch keiner mehr.

Nichtsdestotrotz können die Bullen heilfroh sein ihn zu haben - spielerisch verläßlich, ein echter Teamplayer und charakterlich 1A!

Kasperl, ich vermiss Dich jetzt schon!!!

lg
    Walu

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Juli 2006 um 13:27
    Zitat

Original von waluliso1972
    (unbestritten ist Mag. Kasperl mein Lieblingsspieler der Caps gewesen ....

die onorata società und insbesondere ihr verdienter mitarbeiter sig. vincente cleruzio bitten die geschätzten user dieses forums, zur kenntnis zu nehmen, dass sig. pietro kasper inzwischen an der altehrwürdigen universitá leopoldino-francesco d´Innschbrugg zum dottore iuris promoviert worden ist. congratulatione!

maria pertucchi (pressesprecherin)

ps: es ist nicht ausgeschlossen, dass seine "blue-liner-qualitäten" unter den anstrengungen zur erreicherung dieses akademischen grades etwas gelitten haben. es kann erwartet werden, dass es sig. dottore pietro kasper jetzt wieder "voll krachen" lassen wird.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Juli 2006 um 20:03)

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Juli 2006 um 13:32

Kein Youssef :(

daher mal fürn Divis gestimmt..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (15. Juli 2006 um 13:32)

• Specialteam
    KHL
    • 15. Juli 2006 um 13:34
    Zitat

Original von waluliso1972
    @ VSVundCaps

Beim Kasper hast schon recht!
    ´

Der hätte sehr wohl das Zeug zu einem guten Blueliner aber das konnte er zuletzt wenig zu Beweis stellen, weil:

- er wie Du sagst nicht gerade vom Schussglück verfolgt war

- er durch das "Defenderproblem" zu sehr mit Defensivaufgaben betraut war (siehe auch Werenka Meistersaison - Vorsaison)

- er durch den Verteidigermangel einfach ZU viel Eiszeit hatte und dadurch müde wurde (unbestritten ist Mag. Kasperl mein Lieblingsspieler der Caps gewesen aber Kondi war nicht seine "große Stärke" - kein Wunder wenn man weiß wie seine weitere Lebensplanung aussieht und "junger Hüpfer" ist er ja auch keiner mehr.

Nichtsdestotrotz können die Bullen heilfroh sein ihn zu haben - spielerisch verläßlich, ein echter Teamplayer und charakterlich 1A!

Kasperl, ich vermiss Dich jetzt schon!!!

lg
    Walu

Alles anzeigen

100% agree. Er war auch einer meiner absoluten Lieblingsspieler und ich kann nur immer wieder betonen, wie schade ich finde, dass er die Caps verlassen hat. Ich wünsch ihm viel Glück bei seiner wahrscheinlich letzten Saison und denk, dass er noch einmal richtig Gas geben wird.

• Nicole
    Nachwuchs
    • 15. Juli 2006 um 13:52

Neuzugang: Von einen THOMAS KOCH kann noch gar nicht die rede sein und ich glaube nicht, dass er nach Salzburg geht sondern im Ausland bleiben wird und sollte er doch nach Österreich kommen hoffe ich das er zum KAC zurück geht und auch denke, dass er das tun wird....

So lg noch Nicole

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juli 2006 um 14:17

Ich hab für Divis gestimmt.

Ich habs schon 1000mal gesagt, Koch wird hoffentlich nicht nach AUT zurückkommen.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 14:34
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    die onorata società und insbesondere ihr verdienter mitarbeiter sig. vincente cleruzio bitten die schätzten user dieses forums, zur kenntnis zu nehmen, dass sig. pietro kasper inzwischen an der altehrwürdigen universitá leopoldino-francesco d´Innschbrugg zum dottore iuris promoviert worden ist. congratulatione!

Jössas, hast ja recht - Asche auf mein Haupt!!! ;)

Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ps: es ist nicht ausgeschlossen, dass seine "blue-liner-qualitäten" unter den anstrengungen zur erreicherung dieses akademischen grades etwas gelitten haben. es kann erwartet werden, dass es sig. dottore pietro kasper jetzt wieder "voll krachen" lassen wird.

Ganz mei Red´

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 15. Juli 2006 um 22:53
    Zitat

Ich habs schon 1000mal gesagt, Koch wird hoffentlich nicht nach AUT zurückkommen

@flame:

da wäre ich mir net so sicher.....

bez. neuzugänge,haut mich keiner vom hocker... vorallem bei den ansprüchen der bullen....

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. Juli 2006 um 08:18

3 gute Neuzugänge, die die Gesamtqualität der Mannschaft weiter stärken werden. Aber der Druck ist heuer riesengroß, damit müssen die Jungs leben (können!).

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Juli 2006 um 11:38

Stärkster Neuzugang ist wohl etwas schwer einzuschätzen !

Hier kann man wohl nur rein von der Papierform her gehen bzw. seine persönlichen Eindrücke dieser Spieler einfließen lassen.

DIVIS: Damit hat man sicher einen guten bzw. gleichwertigen Ersatz für Irbe gefunden. Hoffentlich bleibt er verletztungsfrei.

KASPER: Ein solider Verteidiger der der Defensive sicher noch mehr halt geben wird. Nicht mehr und nicht weniger.

PHIL: Da er noch nie im Ausland gespielt hat können nur wenig Leute etwas darüber sagen. Die Statistik sagt nicht immer viel über einen Spieler aus (Bjurling), daher ist er auch bei der Abstimmung die große Unbekannte.

Nurnoch 1 Wort zum Thema Koch : HOCHSOMMER

• Meandor
    NHL
    • 16. Juli 2006 um 15:46

Divis ist der beste Transfer und mit Abstand der beste österreichische Goalie. Außerdem muss man für die Goalie-Position keinen Legio verbrauchen.

Kasper ist solide, allerdings hat er es sich bei mir verschertzt, weil er beim KAC schon zugesagt hatte und wegen der Kohle in Salzburg unterschrieb. Wenn ich eine letzte Saison spielen würde, dann wohl beim Stammverein...

• Specialteam
    KHL
    • 16. Juli 2006 um 20:27
    Zitat

Original von Meandor
    Kasper ist solide, allerdings hat er es sich bei mir verschertzt, weil er beim KAC schon zugesagt hatte und wegen der Kohle in Salzburg unterschrieb. Wenn ich eine letzte Saison spielen würde, dann wohl beim Stammverein...

Na ja man kann ihm nicht wirklich verübeln in seiner letzten Saison noch mal richtig Kohle zu machen. Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt und viele andere ebenfalls nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juli 2006 um 22:41
    Zitat

Original von Meandor
    Kasper ist solide, allerdings hat er es sich bei mir verschertzt, weil er beim KAC schon zugesagt hatte und wegen der Kohle in Salzburg unterschrieb.

"harr-gott-sack!", würde ich jetzt sagen, wenn ich kein kalabrier wäre: heute bist aber wieder streng. ich hoffe, sig. dottore pietro kasper hält deinen liebesentzug aus.

trotzdem: quelle für die von dir behauptete zusage beim kac? sig. dottore pietro kasper selbst? sonst wird nur ein vorstandsmitglied als "reliable source" akzeptiert, jede quelle unterhalb eines dottore safron wäre nicht verlässlich genug - irgendwelche postings in irgendwelchen foren oder meldungen in zeitungen sind von vornherein zu vergessen. und erzähl uns bitte ja keinen "lavendel".

Zitat

Original von Meandor
    Wenn ich eine letzte Saison spielen würde, dann wohl beim Stammverein...

ja! hätte eigentlich auch nichts anderes erwartet von einem mitglied der familie ec pasut vau esse vau. trotzdem "alle achtung!", so viel vereinstreue ist und bleibt in zeiten des schnöden mammon bewundernswert: trotz mehr kohle anderswo, für weniger kohle zum abschied beim stammverein zu spielen, das ist eine frage der ehre. aber warum eigentlich?

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Juli 2006 um 00:17)

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Juli 2006 um 23:16
    Zitat

weil er beim KAC schon zugesagt hatte und wegen der Kohle in Salzburg unterschrieb.

eben im letzten jahr würde ich auch noch kohlen holen.

kann ja dann bis zur pension beim kac bleiben.

Meandor

du suchst deinen arbeitgeber nicht nahc bezahlung aus oder?

kann mir sogar vorstellen dass bei sympathie graits hackeln gehen würdest

• xyz
    Nationalliga
    • 17. Juli 2006 um 20:21

ich glaube,dass ich schon mal gepostet habe,dass ich kasper gerne in villach geshen hätte..da hätte er auch sein gerichtsjahr machen können;er wird salzburg jedenfalls helfen,war für mich der zweitbeste verteidiger der caps in den letzten zwei jahren..trotzdem ist divis der stärkste neuzugang...gratulation den bullen,zu den neuverpflichtungen...qualität statt quantität!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™