Nach dem Ausstieg von Velden und Tarco, dafür kommt die KAC Jugend dazu sind es leider nur 7 Teams die an der Elite Liga teilnehmen werden. Gespielt wird eine doppelte Hin und Rückrunde, d.h 24 Spiele pro Team.

Saison 06/07
-
-
Dafür sollte die "normale" Ktn.Liga sehr interessant werden-
Die gefällt mir persönlich besser, da mit max. einem Ausländer gespielt wird und- sind wir mal ehrlich: Was soll denn das für eine "Elite-Liga" sein, wenn 3 von den 7 Teams die 2 BL-Nachwuchsmannschaften und Bled sind. Effektiv ists eine 4er-Liga, mit den immer gleichen Gesichtern. Damit meine ich die "Wanderheuschrecken" der Ex-BL-Spieler, die einen Verein nach dem anderen abgrasen, bis sich der Verein eliminiert......
-
Zitat
Original von @la
Dafür sollte die "normale" Ktn.Liga sehr interessant werden-Die gefällt mir persönlich besser, da mit max. einem Ausländer gespielt wird und- sind wir mal ehrlich: Was soll denn das für eine "Elite-Liga" sein, wenn 3 von den 7 Teams die 2 BL-Nachwuchsmannschaften und Bled sind. Effektiv ists eine 4er-Liga, mit den immer gleichen Gesichtern. Damit meine ich die "Wanderheuschrecken" der Ex-BL-Spieler, die einen Verein nach dem anderen abgrasen, bis sich der Verein eliminiert......
hast grundsätzlich recht... die u20 teams sollen selbst einen alpencup ausspielen, wenn die bundesliga nicht reicht und die restlichen vier top-klubs in kärnten in die kärntner liga, die man dann ja in ost und west aufteilen könnte, bringt mehr spannung und derbys für die zuschauer, weniger fahrtkosten für die vereine und endlich einen richtigen kärntner meister... falls steindorf und spittal mehr wollen, sollen sie halt nationalliga spielen...
-
Steindorf und Spittal könnten doch, wenn diese Vereine nach höherem streben, an der Oberliga Ost (siehe Oberliga Forum) teilnehmen.
Das wäre eine gute Liga mit 8 Vereinen als Unterbau zur NL. -
Zitat
Original von WM69
Steindorf und Spittal könnten doch, wenn diese Vereine nach höherem streben, an der Oberliga Ost (siehe Oberliga Forum) teilnehmen.
Das wäre eine gute Liga mit 8 Vereinen als Unterbau zur NL.das kann sich spittal und steindorf nicht leisten
-
-
Hier ist der Spielplan: Quelle: http://www.vst.at/eishockey/
Datum/Zeit 1. Runde 1. Runde
Do 19.10.06/19:45 A EC Pasut VSV B 1. EHC Althofen
Mi 18.10.06/19.30 C KAC Jugend D EC SV Spittal
Sa 21.10.06/19:30 E HK MK Bled F ESC Pirker Möbel Steindorf
G VST Adler Wild Austria SPIELFREI
Datum/Zeit 2. Runde 2. Runde
Mi 25.10.06/19:30 B 1. EHC Althofen C KAC Jugend
Mi 25.10.06/19:30 D EC SV Spittal E HK MK Bled
Mi 25.10.06/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf G VST Adler Wild Austria
A EC Pasut VSV SPIELFREI
Datum/Zeit 3. Runde 3. Runde
Fr 27.10.06/19:30 C KAC Jugend F ESC Pirker Möbel Steindorf
Di 07.11.06/19:30 E HK MK Bled A EC Pasut VSV
Sa 28.10.06/19:00 G VST Adler Wild Austria B 1. EHC Althofen
D EC SV Spittal SPIELFREI
Datum/Zeit 4. Runde 4. Runde
Di 31.10.06/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf D EC SV Spittal
Di 31.10.06/19:30 G VST Adler Wild Austria A EC Pasut VSV
Di 31.10.06/19:30 B 1. EHC Althofen E HK MK Bled
C KAC Jugend SPIELFREI
Datum/Zeit 5. Runde 5. Runde
Do 02.11.06/19:00 C KAC Jugend A EC Pasut VSV
Sa 04.11.06/19:30 D EC SV Spittal B 1. EHC Althofen
Sa 04.11.06/19:30 E HK MK Bled G VST Adler Wild Austria
F ESC Pirker Möbel Steindorf SPIELFREI
Datum/Zeit 6. Runde 6. Runde
Do 09.11.06/19:45 A EC Pasut VSV D EC SV Spittal
Mi 08.11.06/20:00 G VST Adler Wild Austria C KAC Jugend
Sa 11.11.06/19:00 B 1. EHC Althofen F ESC Pirker Möbel Steindorf
E HK MK Bled SPIELFREI
Datum/Zeit 7. Runde 7. Runde
Mi 15.11.06/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf A EC Pasut VSV
Mi 15.11.06/19:30 C KAC Jugend E HK MK Bled
Sa 18.11.06/19:30 D EC SV Spittal G VST Adler Wild Austria
B 1. EHC Althofen SPIELFREI
Datum/Zeit 8. Runde 8. Runde
Mi 22.11.06/19:30 B 1. EHC Althofen A EC Pasut VSV
Mi 22.11.06/19:30 D EC SV Spittal C KAC Jugend
Sa 25.11.06/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf E HK MK Bled
Datum/Zeit 9. Runde 9. Runde
Mi 29.11.06/19:30 C KAC Jugend B 1. EHC Althofen
Sa 02.12.06/19:30 E HK MK Bled D EC SV Spittal
Sa 02.12.06/19:00 G VST Adler Wild Austria F ESC Pirker Möbel Steindorf
A EC Pasut VSV SPIELFREI
Datum/Zeit 10. Runde
Mi 06.12.06/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf C KAC Jugend
Do 07.12.06/19:45 A EC Pasut VSV E HK MK Bled
Sa 09.12.06/19:00 B 1. EHC Althofen G VST Adler Wild Austria
Datum/Zeit 11. Runde
Sa 16.12.06/19:30 D EC SV Spittal F ESC Pirker Möbel Steindorf
Do 14.12.2006/19:45 A EC Pasut VSV G VST Adler Wild Austria
Sa 16.12.06719:30 E HK MK Bled B 1. EHC Althofen
C KAC Jugend SPIELFREI
Datum/Zeit 12. Runde
Do 21.12.06/19:45 A EC Pasut VSV C KAC Jugend
Fr 22.12.06/20:00 B 1. EHC Althofen D EC SV Spittal
Fr 22.12.06/20:00 G VST Adler Wild Austria E HK MK Bled
Datum/Zeit 13. Runde
Mi 27.12.06/19:30 D EC SV Spittal A EC Pasut VSV
Mi 27.12.06/19:30 C KAC Jugend G VST Adler Wild Austria
Di 26.12.06/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf B 1. EHC Althofen
E HK MK Bled SPIELFREI
Datum/Zeit 14. Runde
Do 28.12.06/19:45 A EC Pasut VSV F ESC Pirker Möbel Steindorf
Fr 29.12.06/19:30 E HK MK Bled C KAC Jugend
Sa 30.12.06/19:00 G VST Adler Wild Austria D EC SV Spittal
Datum/Zeit 15. Runde
Do 02.01.07/19:45 A EC Pasut VSV B 1. EHC Althofen
Mi 03.01.07/19:30 D EC SV Spittal C KAC Jugend
Mi 03.01.07/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf E HK MK Bled
Datum/Zeit 16. Runde
Di 26.01.2004/19.00 E EC SV Spittal G USC Vita-Life Velden
Mi 10.01.07/19:30 C KAC Jugend B 1. EHC Althofen
Sa 06.01.07/19:30 E HK MK Bled D EC SV Spittal
Sa 06.01.07/19:00 G VST Adler Wild Austria F ESC Pirker Möbel Steindorf
A EC Pasut VSV SPIELFREI
Datum/Zeit 17. Runde
Do 11.01.07/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf C KAC Jugend
Do 11.01.07/19:45 A EC Pasut VSV E HK MK Bled
Sa 13.01.07/19:00 B 1. EHC Althofen G VST Adler Wild Austria
Datum/Zeit 18. Runde
Sa 20.01.07/19:30 D EC SV Spittal F ESC Pirker Möbel Steindorf
Mi 17.01.07/20:00 G VST Adler Wild Austria A EC Pasut VSV
Sa 20.01.07/19:30 E HK MK Bled B 1. EHC Althofen
C KAC Jugend SPIELFREI
Datum/Zeit 19. Runde
Do 25.01.07/19:45 A EC Pasut VSV C KAC Jugend
Sa 27.01.07/19:00 B 1. EHC Althofen D EC SV Spittal
Sa 27.01.07/19:00 G VST Adler Wild Austria E HK MK Bled
Datum/Zeit 20. Runde
Mi 31.01.07/19:30 D EC SV Spittal A EC Pasut VSV
Mi 31.01.07/19:30 G VST Adler Wild Austria C KAC Jugend
Sa 03.02.07/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf B 1. EHC Althofen
E HK MK Bled SPIELFREI
Datum/Zeit 21. Runde
Do 08.02.07/19:45 A EC Pasut VSV F ESC Pirker Möbel Steindorf
Mi 07.02.07/19:30 E HK MK Bled C KAC Jugend
Sa 10.02.07/19:00 G VST Adler Wild Austria D EC SV Spittal
Datum/Zeit 22. Runde
Mi 14.02.07/19:30 B 1. EHC Althofen A EC Pasut VSV
Mi 14.02.07/19:30 C KAC Jugend D EC SV Spittal
Mi 14.02.07/19:30 E HK MK Bled F ESC Pirker Möbel Steindorf
Datum/Zeit 23. Runde
Fr 16.02.07/19:00 B 1. EHC Althofen C KAC Jugend
Sa 17.02.07/19:30 D EC SV Spittal E HK MK Bled
Sa 17.02.07/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf G VST Adler Wild Austria
A EC Pasut VSV SPIELFREI
Datum/Zeit 24. Runde
Mi 21.02.07/19:30 C KAC Jugend F ESC Pirker Möbel Steindorf
Mi 21.02.07/19:30 E HK MK Bled A EC Pasut VSV
Mi 21.02.07/20:00 G VST Adler Wild Austria B 1. EHC Althofen
Datum/Zeit 25. Runde
Sa 24.02.07/19:00 F ESC Pirker Möbel Steindorf D EC SV Spittal
Do 22.02.07/19:45 A EC Pasut VSV G VST Adler Wild Austria
Sa 24.02.07/19:00 B 1. EHC Althofen E HK MK Bled
C KAC Jugend SPIELFREI
Datum/Zeit 26. Runde
Mi 28.02.07/19:30 C KAC Jugend A EC Pasut VSV
Mi 28.02.07/20:00 D EC SV Spittal B 1. EHC Althofen
Mi 28.02.07/20:00 E HK MK Bled G VST Adler Wild Austria
Datum/Zeit 27. Runde
Fr 02.03.07/19:45 A EC Pasut VSV D EC SV Spittal
Fr 02.03.07/19:30 C KAC Jugend G VST Adler Wild Austria
Sa 03.03.07/19:00 B 1. EHC Althofen F ESC Pirker Möbel Steindorf
E HK MK Bled SPIELFREI
Datum/Zeit 28. Runde
Mi 07.03.07/19:30 F ESC Pirker Möbel Steindorf A EC Pasut VSV
Mi 07.03.07/19:30 C KAC Jugend E HK MK Bled
Mi 07.03.07/20:00 D EC SV Spittal G VST Adler Wild Austria
PLAY OFF: Hin- und retour ohne Verlängerung!
Datum/Zeit
Sa 10.03.07/19:00 1 : 3
2 : 4
Mi 14.03.07/19:30 3 : 1
4 : 2
bei Bedarf: WERTUNG: Punktewertung: Sieg 2, Unentschieden 1 Punkt; bei Gleich-
stand nach zweitem Spiel - Verlängerung m. "sudden death", wenn nötig
Penaltyschießen;
FINALE:
Best of three
Sa 17.03.07/19:30
Mi 21.03.07/19:30
Sa 24.03.07/19:30
Der nach dem Grunddurchgang besser platzierte Verein hat Heimrecht im 1. Finalspiel!
IM ENTSCHEIDUNGSSPIEL GILT OVERTIME MIT "SUDDEN DEATH" - jeweils
20 Minuten Verlängerung bis zur Entscheidung -
starkes programm...
hoffentlich wird das ganze für die vereine schön leistbar und für die fans interessant (hängt eigentlich eh zusammen ;))
gibts schon einen spielplan von der kärntner liga?
-
gibt es eigentlich schon irgendwelche "Transfergerüchte"???
Is' ja immer recht amüsant, wenn man so hört, wer wo spielen soll/wird!!
Aber die leidige Geschichte mit welchem Modus gespielt wird, geht ja schon seit mehreren Saisonen... mich wunderts nicht mehr....
Ich hoffe aber trotzdem das die Liga wieder irgendwie interessant wird.
-
Wie in "Hockeyfans" bereits beschrieben würde Steindorf nach der nächsten Saison aus der Eliteliga aussteigen. Als Draufgabe würde dann Spittal wahrscheinlich folgen wollen.
Aber jetzt mal ehrlich.
Dieses wegdriften der Vereine geschiet doch nur wegen der Intoleranz der Funktionäre, der Eitelkeit,des eigenen Erfolges oder ev. der Unfähigkeit mancher wegen. Es ist schon bezeichnend, dass es in der Elitelige beinahe schon so ausschaut wie in der Bundesliga.
Können`s die Kärntner Eishockeyfunktionäre nicht?
Mittlerweile gehen dieser Liga die Vereine aus. Die Osttiroler Lienz und Huben wollen nicht mehr, Velden und die Tarco Wölfe sind gerne in die Kärntner Liga abgestiegen, welche jetzt um einiges attraktiver ist und Steindorf sowie Spittal würden liebend gerne in der Nationalliga mitspielen.
Heuer sind noch 7Vereine vorhanden. Aufgefettet mit zwei Jugendmannschaften sowie Bled aus Slovenien.
Anstatt sich im Interesse der Liga zusammen zu setzten, bäckt jeder sein eigenes Brot. Mich würde es nicht wundern wenn diese oder die nächste Saison die letzte sein wird.
Schade drum, denn auch eine Liga ist vermarktbar. Dies wird hier leider versäumt.
-
Steindorf träumt von der Nationalliga. Hat aber weder die Funktionäre noch das Geld.
In Spittal spielt nächste Saison ein Kanadier. -
-
Zitat
Original von flame
Steindorf träumt von der Nationalliga. Hat aber weder die Funktionäre noch das Geld.
In Spittal spielt nächste Saison ein Kanadier.Nachdem allem Anschein nach die neue Regelung der Kärntner Eliteliga (3Durchgänge) von den Steindorfer ausging (aus finanziellen Gründen), sollte man in der Nationalliga sowieso vorsichtig sein welches Team überhaupt neu dazu kommen soll. Man muss nicht mit aller Gewalt die Liga vergrößern bis auch dort unüberbrückbare Probleme auftauchen.
In der Eliteliga hätte man schon längst entsprechende Regelungen einführen müssen um auch alljährliche Sommer-Streitereien zu verhindern.
-
Zitat
Original von geri
Nachdem allem Anschein nach die neue Regelung der Kärntner Eliteliga (3Durchgänge) von den Steindorfer ausging (aus finanziellen Gründen), sollte man in der Nationalliga sowieso vorsichtig sein welches Team überhaupt neu dazu kommen soll. Man muss nicht mit aller Gewalt die Liga vergrößern bis auch dort unüberbrückbare Probleme auftauchen.
In der Eliteliga hätte man schon längst entsprechende Regelungen einführen müssen um auch alljährliche Sommer-Streitereien zu verhindern.
Steindorf hat auch sportlich gesehen überhaupt nichts in der NL verloren.
-
Zitat
Steindorf hat auch sportlich gesehen überhaupt nichts in der NL verloren.
@flame:
das glaube ich dir sofort! :Dnur wird der verband,auch in der NL eine gerade anzahl von teams haben wollen!von daher......
-
Zitat
Original von Maru
@flame:
das glaube ich dir sofort! :Dnur wird der verband,auch in der NL eine gerade anzahl von teams haben wollen!von daher......
Dann nehm ma halt Kitzbühel. :]
Die Wälder werden das Hallenproblem schon noch lösen. -
Also ich find die Eliteliga schon seit jahren sinnlos.
Ich finde, und das nicht nur als UEC Lienz fan, dass das freiwillige Absteigen von Huben und Lienz finanziell als auch sportlich gescheit war. Heuer kommen noch Tarco und Velden dazu, dh die Liga ist attraktiv und wird spannend mit vielen Teams. Ich freu mich schon auf die Kärntner Liga. Hoffentlich wieder mit einem Osttiroler Champion, wie in den letzten Jahren :).
-
-
Zitat
Original von PhIst
Also ich find die Eliteliga schon seit jahren sinnlos.Ich finde, und das nicht nur als UEC Lienz fan, dass das freiwillige Absteigen von Huben und Lienz finanziell als auch sportlich gescheit war. Heuer kommen noch Tarco und Velden dazu, dh die Liga ist attraktiv und wird spannend mit vielen Teams. Ich freu mich schon auf die Kärntner Liga. Hoffentlich wieder mit einem Osttiroler Champion, wie in den letzten Jahren :).
nachdem lienz schon eine .com adresse hat... wie sind den die elite- und kärntnerliga-vereine online präsent? der verband ist ja nicht immer so aktuell...
-
Es scheint wirklich, dass die Kärntner Liga attraktiver ist und mehr Zuschauer haben wird. Kärntner Eishockeyverband schlaf nicht. Es herrscht Handlungsbedarf!
-
Wurde der neue Spielplan schon veröffentlicht (nach der Modusänderung)?
-
http://www.ecsvspittal.at/ecselitespiele.html
hoffentlich gültig (steht in der Homepage)....
-
naja, es gibt wieder einen neuen Modus
hier ein Auszug eines Emails vom KEHV:
"Nach reiflicher und langer Überlegung kam der KEHV-Vorstand bei seiner Vorstandssitzung vom 29.08.2006 zu nachfolgender Änderung der Elite-Liga-Auslosung 2006/2007. Grund dafür: die Elite-Liga muss bis zum Schluss spannend und offen bleiben, um unseren Zuschauern interessante Spiele liefern zu können.
Im kurzen Überblick beinhaltet die Änderung folgende Punkte:
1. Punkteteilung nach der Hin- und Rückrunde (= 14. Runde);
2. Die 21. Runde wird komplett am Mittwoch, den 14.03.2007 gespielt;
3. Die Play-Off wird unter den ersten VIER Mannschaften ausgetragen und zwar in Form von "best of three" (nach der 21. Runde);" -
-
Zitat
Original von bacardiatta
naja, es gibt wieder einen neuen Modushier ein Auszug eines Emails vom KEHV:
"Nach reiflicher und langer Überlegung kam der KEHV-Vorstand bei seiner Vorstandssitzung vom 29.08.2006 zu nachfolgender Änderung der Elite-Liga-Auslosung 2006/2007. Grund dafür: die Elite-Liga muss bis zum Schluss spannend und offen bleiben, um unseren Zuschauern interessante Spiele liefern zu können.
Im kurzen Überblick beinhaltet die Änderung folgende Punkte:
1. Punkteteilung nach der Hin- und Rückrunde (= 14. Runde);
2. Die 21. Runde wird komplett am Mittwoch, den 14.03.2007 gespielt;
3. Die Play-Off wird unter den ersten VIER Mannschaften ausgetragen und zwar in Form von "best of three" (nach der 21. Runde);"Lachhaft. Da hat sich wieder einer hervor getan. Ob nächstes Jahr die kleineren Vereine hier auch noch mittun möchte ich bezweifeln. Auf alle Fälle werden`s die Vereine danken, die dann das Gefühl der Unfairness bekommen.
Es ist schon komisch. Gerade verabschieden sich massenhaft Vereine aus der Eliteliga, oder wollen dort gar nicht mehr spielen und dann kommt man auf so eine glorreiche Idee der 3Durchgänge.
Wieso wird die Liga nicht so umstrukturiert, dass jeder Verein dort auch wieder spielen will. Das kann doch nicht sein, dass hier Vereine aus Kostengründen verzichten müssen.
Ausserdem wenn Vereine wie Spittal oder Steindorf so aufrüsten, warum spielen sie dann nicht in der NL mit? Hier wird lieber über deren Egoismus eine ganze Liga ruiniert. Wir dürfen gespannt sein was von der Eliteliga in Kärnten übrigbleibt.
Den Verlust der Liga würde ich schon bedauern. -
Zitat
Original von geri
Es ist schon komisch. Gerade verabschieden sich massenhaft Vereine aus der Eliteliga, oder wollen dort gar nicht mehr spielen und dann kommt man auf so eine glorreiche Idee der 3Durchgänge.
Wieso wird die Liga nicht so umstrukturiert, dass jeder Verein dort auch wieder spielen will. Das kann doch nicht sein, dass hier Vereine aus Kostengründen verzichten müssen.
...ums wollen gehts hier bei einigen eigentlich schon lange nicht mehr, eher ums können, wenn man bedenkt welche Kosten einige Vereine auf sich nehmen mussten, bzw. müssen, um überhaupt in irgendeiner art und weise mithalten zu können. Mich wundert es, dass es einige überhaupt so lange ausgehalten haben, bzw. immer noch aushalten.
ZitatOriginal von geri
Den Verlust der Liga würde ich schon bedauern.Dem kann ich nur zustimmen, aber wenn sich nicht bald gewaltig etwas ändert, werden gewisse Preistreiber, bzw. die unattraktive Politik der Liga, die Vereine bzw. die Liga zum Scheitern bringen.
Es gehört ein frischer Wind in die ganze Liga, nachdem es in den letzten Jahren stetig bergab gegangen ist...
...für mich persönlich ist diese Liga heuer in keinster Weise auch nur ansatzweise attraktiv. VSV und KAC U20 könnte ich mir in der Nachwuchsbundesliga anschauen, Spittal und Steindorf sind scheinbar zu "höheren" berufen, Völkermarkt tümpelt wahrscheinlich wieder irgendwo am Tabellenende herum sowie in den letzten Jahren, bleiben noch Treibach und Bled, wobei beide auch nicht gerade zur Attraktivität der Liga beitragen. Die Kluft zwischen "Geld haben" und "Geld nicht haben", bzw. derer die sich gewisse Spieler "leisten" können, bzw. aus dem eigenen Nachwuchs haben und denen die nicht auf so ein Spielermaterial zurückgreifen können, wird immer größer.
Traurig aber wahr, auch hier regiert das liebe Geld und wenn man von den Gehaltsvorstellungen gewisser Spieler hört, wundert es mich nicht mehr, wenn sich die Vereine das nicht mehr leisten können. Von Materialkosten und Kosten für den Spielbetrieb einmal abgesehen... Die Eitelkeit einiger Spieler ist auch hier noch sehr groß und vier bis fünf oder mehr Schläger um ein bis zweihundert Euro müssen es dann schon noch sein, dann noch ein paar Eisschuhe usw. usw., dieses Geld muss erst einmal aufgebracht werden... ich denke mal auch die Sponsorensuche bei zwei Großvereinen in Kärnten ist auch nicht gerade einfach...
... aber all' das Reden wird nicht viel nützen, den es wird wieder ein Jahr vergehen und nächstes Jahr um die selbe Zeit beginnt das gleiche Trauerspiel wieder von vorne.... und solange einige Vereine diese horrenden Summen bezahlen werden und sich der Verband nichts zur Verbesserung der Liga einfallen lässt, wird sich sowieso nichts ändern...
d.h. der Verband und die Vereine müssten sich einmal alle gemeinsam an der Nase nehmen....
...alle Vereine haben mittlerweile ein "Dach" über dem Kopf, die Eishockeybegeisterung in Kärnten ist auch nicht gerade gering, da müsste sich doch etwas machen lassen...
-
Zitat
Original von blackburn
...ums wollen gehts hier bei einigen eigentlich schon lange nicht mehr, eher ums können, wenn man bedenkt welche Kosten einige Vereine auf sich nehmen mussten, bzw. müssen, um überhaupt in irgendeiner art und weise mithalten zu können. Mich wundert es, dass es einige überhaupt so lange ausgehalten haben, bzw. immer noch aushalten.
Dem kann ich nur zustimmen, aber wenn sich nicht bald gewaltig etwas ändert, werden gewisse Preistreiber, bzw. die unattraktive Politik der Liga, die Vereine bzw. die Liga zum Scheitern bringen.
Es gehört ein frischer Wind in die ganze Liga, nachdem es in den letzten Jahren stetig bergab gegangen ist...
...für mich persönlich ist diese Liga heuer in keinster Weise auch nur ansatzweise attraktiv. VSV und KAC U20 könnte ich mir in der Nachwuchsbundesliga anschauen, Spittal und Steindorf sind scheinbar zu "höheren" berufen, Völkermarkt tümpelt wahrscheinlich wieder irgendwo am Tabellenende herum sowie in den letzten Jahren, bleiben noch Treibach und Bled, wobei beide auch nicht gerade zur Attraktivität der Liga beitragen. Die Kluft zwischen "Geld haben" und "Geld nicht haben", bzw. derer die sich gewisse Spieler "leisten" können, bzw. aus dem eigenen Nachwuchs haben und denen die nicht auf so ein Spielermaterial zurückgreifen können, wird immer größer.
Traurig aber wahr, auch hier regiert das liebe Geld und wenn man von den Gehaltsvorstellungen gewisser Spieler hört, wundert es mich nicht mehr, wenn sich die Vereine das nicht mehr leisten können. Von Materialkosten und Kosten für den Spielbetrieb einmal abgesehen... Die Eitelkeit einiger Spieler ist auch hier noch sehr groß und vier bis fünf oder mehr Schläger um ein bis zweihundert Euro müssen es dann schon noch sein, dann noch ein paar Eisschuhe usw. usw., dieses Geld muss erst einmal aufgebracht werden... ich denke mal auch die Sponsorensuche bei zwei Großvereinen in Kärnten ist auch nicht gerade einfach...
... aber all' das Reden wird nicht viel nützen, den es wird wieder ein Jahr vergehen und nächstes Jahr um die selbe Zeit beginnt das gleiche Trauerspiel wieder von vorne.... und solange einige Vereine diese horrenden Summen bezahlen werden und sich der Verband nichts zur Verbesserung der Liga einfallen lässt, wird sich sowieso nichts ändern...
d.h. der Verband und die Vereine müssten sich einmal alle gemeinsam an der Nase nehmen....
...alle Vereine haben mittlerweile ein "Dach" über dem Kopf, die Eishockeybegeisterung in Kärnten ist auch nicht gerade gering, da müsste sich doch etwas machen lassen...
bin voll deiner meinung...
... ich denke, dass es ja noch ok ist, wenn spieler material bekommen, aber meiner meinung nach, sollte es verboten sein, auf diesem level als spieler etwas zu verdienen - einige wandervögel haben auf diese weise schon einigen vereinen geschadet - aber ok, eigentlich sind die dann ja auch selbst schuld, wenn sie sich darauf einlassen...
-
so, jetzt ist auch die kärntner liga für nächste saison fix und mit spielplan der 9 genannten teams online...
-
Klingt sehr interessant.
Wie siehts jetzt eigentlich mit dem USC Velden aus; in welcher Liga spielen die jetzt? -
-