1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Sport1-Tippspiel Zur Fussball-Bundesliga!

• waluliso1972
  • 13. Juli 2006 um 20:14
  • waluliso1972
    Gast
    • 8. Juli 2007 um 11:50

OBACHT LEUTE!

Das Tippspiel geht in die nächste Runde - nicht vergessen!

lg
    Walu

• Rinne
    EBEL
    • 8. Juli 2007 um 12:21

Da simma dabei...lalalalalala...... :D

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Juli 2007 um 23:34

Liebe Ahnungslose und -Innen!

Der Start in die neue Saison war recht passabel und unsere Tippgemeinschaft liegt vorerst auf dem respektablen 4. Rang - leider haben einige Tipper des Vorjahres bisher noch keinen Tipp abgegeben aber diejenigen, die es gemacht haben, haben sich reespektabel geschlagen.
    In der Einzelwertung sind wir vorerst (wie im Vorjahr) nicht ganz vorne vertreten aber die Saison ist ja noch jung. ;)

Also weiter so - und VOLLGAS!

lg
    Walu, Euer Teamchef ;)

PS.: An alle, die bei unserer Tippgemeinschaft einsteigen wollen - wir sind „Die Ahnungslosen" unser Passwort ist „waluliso1972“ und JEDER ist willkommen! :)

• Rinne
    EBEL
    • 12. Juli 2007 um 16:31

Hatte Salzburg 4:0 und Rapid 3:0 getippt....
    Echt schade dass es sich 2 mal grad nicht ausging...

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Juli 2007 um 19:26
    Zitat

Original von Rinne
    Hatte Salzburg 4:0 und Rapid 3:0 getippt....
    Echt schade dass es sich 2 mal grad nicht ausging...

Wenn´s Dir hilft - Du bist KEIN Einzelschicksal! ;)

Wir sind übrigens schon 2. in der Gesamtwertung, da sich noch unsere Tippgemeinschaft auf 47(!) Mitglieder vergrößert hat - die Ahnungslosigkeit schlägt Wellen! :)

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (12. Juli 2007 um 19:36)

• AlexR
    EBEL
    • 13. Juli 2007 um 21:48

Bin auch der Gemeinschaft "Der Ahnungslosen" beigetreten!

In der nächsten Runde verliert Salzburg ;)

gehört zwar nicht hierher, ist dennoch lustig:
    Das "härteste" Spiel der Welt
    Das Spiel dauert zwei Mal zwölf Minuten.
    Zwischen Fun- und Randsportarten haben sich in den letzten Jahren zahlreiche skurrile Wettkämpfe entwickelt.

Vor allem das Land, in dem es bereits Weltmeisterschaften im Handyweitwurf und im Frauentragen gibt, überrascht mit immer neuen Ideen. Fast schon altehrwürdig tritt dagegen Sumpffußball ("Swamp Soccer") auf, wo in Finnland vom 12. bis 15. Juli die bereits zehnte WM stattfindet.

Dunoon Celtic vs. Fuddy Muckers
    Von der schmutzigen Idee begeistert, haben Fans den Sport mittlerweile in ganz Europa verbreitet, sogar in Brasilien gibt es ein Turnier. Und während in Island im August die vierten Europameister gekürt werden, wurde in Schottland im Juni die zweite offene britische Meisterschaft abgehalten.

Bei den Herren setzte sich in diesem Jahr der Lokalmatador Dunoon Celtic Supporters Club im Elferschießen gegen die Fuddy Muckers 4:1 durch. Im Mixed-Finale triumphierte die belgische Auswahl De Rode Modderduivels mit 2:0 über das Australian Swampsoccer Team.

Knietief im Schlamm
    Beim "härtesten" Match der Welt kämpfen sechs Männer oder Frauen auf einem 35 mal 60 Meter großen Spielfeld um den Titel. Dabei stecken die Spieler bis zu den Knien im Schlamm und müssen sich ständig bewegen, um nicht noch tiefer einzusinken.

Auf Grund der körperlichen Anstrengung ist ein Spiel nach zwei Mal zwölf Minuten vorbei. Maximal sechs Ersatzspieler dürfen so oft wie nötig ein- und ausgewechselt werden. Ein Schuhwechsel während der Partie ist aber verboten.

Von 13 auf 300 Teams
    Sumpffußball wurde angeblich erstmals von Langläufern gespielt, die ihre Kondition im Sommer nicht verlieren wollten. 1998 organisierte Jyrki Väänänen, in Kreisen als "The Swamp Baron" bezeichnet, die ersten finnischen Meisterschaften.

Damals nahmen 13 Mannschaften am Turnier teil. Mittlerweile ist das Interesse so groß, dass bis zu 300 Teams um den Titel kämpfen.

Teams aus der ganzen Welt
    2004 brachte Stewart Miller die Idee ins Mutterland des Fußballs. Der Gründer der offenen britischen Meisterschaft kam während der damaligen EM in Island mit Väänänen ins Gespräch. Ein paar Stunden und ein paar Biere später war die Partnerschaft besiegelt.

"Der Zuspruch aus der ganzen Welt ist fantastisch. Teams aus Großbritannien, Finnland, Deutschland, Belgien, Island und sogar Australien haben sich angemeldet", schwärmt Miller über das britische Turnier. Mit dem Ball zaubern zu können sei nicht nötig. "Begeisterung, Energie und die Bereitschaft, extrem schmutzig zu werden - mehr braucht es nicht."

Herausforderung Mixed-Bewerb
    Gespielt wird nach den internationalen Fußballregeln mit einigen kleinen Anpassungen an die Gegebenheiten. Bei Standardsituationen darf das Leder in die Hand genommen und selbst aufgespielt werden, Abseits gibt es keines.

In drei verschiedenen Kategorien können sich Schmutzfinken messen: Wie in anderen Sportarten gibt es beim Sumpffußball reine Männer- und Frauen-Mannschaften. Im Mixed-Bewerb kommt es dann noch zum Kampf der Geschlechter.

Ganz in der Tradition großer Fußballspiele darf natürlich nach dem Match ein Trikotwechsel nicht fehlen. Der kann sich aber durchaus schwierig gestalten und länger dauern als das gesamte Spiel davor.

Wolfgang Rieder, ORF.at

ein beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=iWx8FV3HzOk

2 Mal editiert, zuletzt von AlexR (13. Juli 2007 um 21:56)

• Rinne
    EBEL
    • 14. Juli 2007 um 23:09

Leute wir führen die Tabelle an! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2007 um 23:28
    Zitat

Original von Rinne
    Leute wir führen die Tabelle an! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Tja, daran hab ich mit meinen läppischen 6 Punkten ja einen RIESIGEN Anteil - hab diese Runde demonstrativ alles anders getippt als mein Hawara Walu und rausgekommen ist ne Dreifach-Null. :D

Gratulation an die anderen!!! :)

A.S.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 14. Juli 2007 um 23:46

So ob ihr wollt oder nicht .. ein kärntner is auch dabei...

Steig dann aber erst in der nächsten runde ein wenn das ok is????

• Rinne
    EBEL
    • 14. Juli 2007 um 23:52

Haben Kärntner denn Ahnung vom Fussball??? :D

Einmal editiert, zuletzt von Rinne (14. Juli 2007 um 23:52)

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2007 um 01:00
    Zitat

Original von Rinne
    Haben Kärntner denn Ahnung vom Fussball??? :D

Glaub ich nicht aber ist doch völlig egal - wir sind "Die Ahnungslosen" :D

A.S.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 16:45

Mehrfache Gratulation!

In meiner Abwesenheit wurde nicht nur die Mitgliederzahl erhöht (nochmal zur Erinnerung, weil ich mehrfach angeschrieben wurde - wir sind "Die Ahnungslosen" und unser Zuagangspasswort ist "waluliso1972" - willkommen ist JEDER, der sich zur Ahnungslosigkeit bekennt! ;)) sondern auch die standesgemäße Tabellenführung erobert. :D

WEITER SO!!! :)

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 23:03

Liebe Leute!

Auch nach der heutigen Tipprunde liegen "Die Ahnungslosen" weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung an der Spitze der 237 Tippgemeinschaften.

Besonders hervorgehoben werden sollte heute der mir persönlich noch unbekannte Scholi, der sich mit 7(!) Punkten an den starken 3. Platz in der Einzelwertung (von über 1500 Teilnehmern) geschoben hat, und somit die ahnungslose Riege anführt.
    Eurem Kapitän ging´s ausnahmsweise auch ganz gut (heute 6 Punkte, 2. in der Tippgemeinschaft, 17. Gesamtplatz), also war´s ein wirklich guter Tag! :)

Weiter so, diesmal lassen wir uns nicht mehr mit Silber abspeisen, wie in der Vorsaison! 8)) :D

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Juli 2007 um 22:39

Ganz Aktuell!

Nach dem heutigen Spiel liegen wir immer noch 4 Punkte vor unseren Verfolgern ABER... unser Scholi hat in der Einzelwertung ex auquo die Führung übernommern - RESPEKT!!! :)

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (25. Juli 2007 um 22:39)

• Rinne
    EBEL
    • 1. August 2007 um 23:37

Och...unsere Führung ist vorübergehend weg.....
    Leute reisst euch mal zusammen etwas! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 6. August 2007 um 16:46
    Zitat

Original von Rinne
    Och...unsere Führung ist vorübergehend weg.....
    Leute reisst euch mal zusammen etwas! :D

Liebe Ahnungslose- und Innen!

War das ne tolle Runde für uns!!! :D
    Nachdem man uns temporär von der Spitze verdrängt hat, haben wir diesmal voll zurückgeschlagen:

- Platz 1 in der Teamwertung mit unfassbaren 9(!) Punkten Vorsprung (die ersten 3 erzielten gemeinsam 29 Punkte!)
    - Platz 1 in der Einzelwertung durch Scholi, der mit einem 11-Punkte-Spiel an allen vorbeizog!
    - Dazu die tolle Leistungsdichte innerhalb der Tippgemeinschaft (der 11. liegt nur 3 Punkte hinter dem 3.)

Euer Oberschackl schwächelt zwar ein wenig, ist aber riesig stolz auf Euch - weiter so!!! :)

lg
    Walu

• Rinne
    EBEL
    • 6. August 2007 um 17:04

Jaja der Kampf um die Sportbücher wird immmer härter!

Hatte auch ne unglaubliche 10-Punkte-Runde und hab mich vorsichtshalber schon mal nach nem Bücherregal auf Ebay umgesehen.... :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. August 2007 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rinne
    Hatte auch ne unglaubliche 10-Punkte-Runde und hab mich vorsichtshalber schon mal nach nem Bücherregal auf Ebay umgesehen.... :D

Sogar ich konnte mich mit einer 12-Punkte-Runde aus dem "Tipp-Keller" verabschieden: Danke für das Mattersburger 4-1 :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 17. September 2007 um 00:11

So, wir sind wieder dort wo wir hingehören:

1. Die Ahnungslosen 197
    2. fc haudaneben 192
    3. villacher 191
    4. WU Wien 191
    5. FK Austria OÖ/NÖ 187
    6. LCOE 186
    7. HC Kalsdorf 05 179
    8. tippligasaufen 177
    9. tuttogas 177
    10. Austria/Rapid 176

http://webat1.sport1.at/tippspiel/index.php?l=1&p=index

lg
    Walu

• jayjay
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 09:18

Back on top!!!

1. (4.) Die Ahnungslosen 258
    2. (3.) villacher 256
    3. (2.) FK Austria OÖ/NÖ 253
    4. (1.) LCOE 252
    5. (5.) WU Wien 248

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Oktober 2007 um 22:36

Führung auf allen Ebenen!!!

Nicht nur das Team der Ahnungslosen sondern auch "Euer" Capo (nämlich ich :D) führt standesgemäß die Rangliste an - seht her, freut Euch (oder staunt) und macht alle weiter so!

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (21. Oktober 2007 um 22:37)

• Rinne
    EBEL
    • 21. Oktober 2007 um 23:10

Ja, schade dass ich auf Grund technischer Gebrechen meines Rechners 3 Runden pausieren musste, sonst wär ich dir auf den Fersen.... :evil: ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 21:39
    Zitat

Original von Rinne
    Ja, schade dass ich auf Grund technischer Gebrechen meines Rechners 3 Runden pausieren musste, sonst wär ich dir auf den Fersen.... :evil: ;)

Dann gib Stoff - die Saison dauert noch lang!

lg
    Walu

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. November 2007 um 16:55

Ist jemand von Euch auch beim Bundesliga-Manager der Krone bzw. Bet365 dabei? Wenn ja Eure Nicks?

• waluliso1972
    Gast
    • 26. April 2008 um 20:52

Es ist vollbracht - der Sieg ist unser!!! :thumbup:

Nach hartem Kampf konnten wir uns in der letzten Runde die Führung wieder zurückholen und gewinnen um 1(!) Punkt - nur Euer Kapitän muss sich nach langer Führung mit Platz 2 zufriedengeben, was allerdings durch den Mannschaftssieg mehr als wettgemacht wird. :)

Hier also das Endergebnis:
    Die Ahnungslosen 625
    fc haudaneben 624
    LCOE 621
    tuttogas 619
    FK Austria OÖ/NÖ 610
    villacher 606
    Steiermark Sued 602
    TS2006 599
    Freitag13 598
    tippligasaufen 595
    hotspursUnited 594