1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Mattie will retour! Matthias Iberer kommt retour../7.Legionär bestätigt!

• Maru
  • 1. Juli 2006 um 01:05
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 1. Juli 2006 um 01:05

laut "graz im blick" tut sich bei den 99ers,ein unerwartetes problem auf...

jamie mattie hat von den ärzten grünes licht bekommen,und kann seine karriere fortsetzen!und pocht auf seinen vertrag(der noch ne saison läuft)....

damit dürfte die behauptung,matties vertrag ist aufgelöst worden,falsch sein!

laut priversek,kommt der canadier nach graz,um ne einigung zu erziehlen....das kann nur vertragsauflösung heissen(summen zwischen 60.000-70.000€ werden genannt)...er selbst ist wegen eines todesfall, derzeit nicht erreichbar!

mattie als 7. legionär zu akzeptieren,ist nicht möglich,weil dieser platz,angeblich schon besetzt ist.....sportlich wäre er mMn aber auch nimmer tragbar!

die österr. im kader,trainieren bereits fleißig! :D

das eistraining beginnt am 8.8.2006

bullard meinte,er kann es kaum noch erwarten,selbst mit dem team trainieren zu können!

• Specialteam
    KHL
    • 1. Juli 2006 um 12:13

Mattie ist mMn viel zu schwach. Bin aber schon gespannt, was da jetzt passiert. Ich hoffe für die Grazer, dass sie die nächste Saison ohne ihn spielen.

• avalanche
    EBEL
    • 1. Juli 2006 um 22:22

hab i da was verpaßt - der 7. legio für graz is fix???

av.

• ettan
    Nationalliga
    • 3. Juli 2006 um 14:11

der 7te legio für graz scheint fix, es ist angeblich auch schon einer verpflichtet worden, nur wartet man mit der bekanntgabe noch.
    wahrscheinlich weil die legionärsregelung für die nächste saison noch nicht endgültig verlautbart wurde.

• Specialteam
    KHL
    • 5. Juli 2006 um 16:46
    Zitat

Original von nature boy
    der 7te legio für graz scheint fix, es ist angeblich auch schon einer verpflichtet worden, nur wartet man mit der bekanntgabe noch.
    wahrscheinlich weil die legionärsregelung für die nächste saison noch nicht endgültig verlautbart wurde.

Und was macht man dann, wenn man doch nur 6 Legios bekommen sollte?

• Maru
    NHL
    • 5. Juli 2006 um 23:38
    Zitat

Und was macht man dann, wenn man doch nur 6 Legios bekommen sollte?

Philipp:

bin überzeugt,man hat die zusage für 7 bereits!sonst wären von grazer seite bereits wieder(eh schon bekannt)...

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juli 2006 um 12:00
    Zitat

Original von Maru

Philipp:

bin überzeugt,man hat die zusage für 7 bereits!sonst wären von grazer seite bereits wieder(eh schon bekannt)...

Ich denk eh, dass man die Zusage für 7 hat, aber man muss halt trotzdem alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Aber so dumm wird der Grazer Vorstand eh wohl nicht sein und 7 Legios unter Vertrag nehmen, wenn eventuell nur 6 erlaubt sind.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 6. Juli 2006 um 14:54

Oh Mann,wer sollte denn sonst einen 7.Legio bekommen? Villach? Salzburg?
    Ist doch klar das ihn Graz bekommt.Mmn sollte man bis zur Punkteteilung warten bis man einen Legionärsplatz vergibt,es könnte doch sein das es einem andern Team so wie Graz letztes Jahr ergeht.

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juli 2006 um 18:12
    Zitat

Original von Dimitri7
    Oh Mann,wer sollte denn sonst einen 7.Legio bekommen? Villach? Salzburg?
    Ist doch klar das ihn Graz bekommt.

Innsbruck wär noch eine Möglichkeit. Das ihn nicht Salzburg usw. bekommen is ja no na logisch.

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2006 um 18:15
    Zitat

Original von VSVundCaps

Innsbruck wär noch eine Möglichkeit. Das ihn nicht Salzburg usw. bekommen is ja no na logisch.

Mit welcher Begründung bitte sollte der Tabellendritte der abgelaufenen Saison einen Zusatzlegio bekommen - weil man ein paar Spieler verloren hat (sooo ein Pech)???

A.S.

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juli 2006 um 18:22
    Zitat

Original von Andreas Salat

Mit welcher Begründung bitte sollte der Tabellendritte der abgelaufenen Saison einen Zusatzlegio bekommen - weil man ein paar Spieler verloren hat (sooo ein Pech)???

A.S.

Weil man eindeutig der Verlierer des diesjährigen Transfermarktes ist. Einer Mannschaft einen Zusatzlegio zu geben nur weil sie die abgelaufene Saison auf dem letzten Platz beendete muss aber auch nicht immer ok sein (in diesem Fall heuer schon, aber ein Jahr vorher nicht, denn da bekamen die Bullen eben den besagten Zusatzlegio, kauften aber groß ein und hätten zumindest auf dem Papier auch ohne diesen den stärksten Kader gehabt). MMn wär es heuer aber eh am fairsten den Grazern den Zusatzlegio zuzusprechen. Nur käme sonst eben noch Innsbruck auf Grund dessen, dass sie eindeutig der Verlierer des Transfergeschäfts sind ebenfalls noch in Frage.

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2006 um 18:30
    Zitat

Original von VSVundCaps

Weil man eindeutig der Verlierer des diesjährigen Transfermarktes ist. Einer Mannschaft einen Zusatzlegio zu geben nur weil sie die abgelaufene Saison auf dem letzten Platz beendete muss aber auch nicht immer ok sein (in diesem Fall heuer schon, aber ein Jahr vorher nicht, denn da bekamen die Bullen eben den besagten Zusatzlegio, kauften aber groß ein und hätten zumindest auf dem Papier auch ohne diesen den stärksten Kader gehabt). MMn wär es heuer aber eh am fairsten den Grazern den Zusatzlegio zuzusprechen. Nur käme sonst eben noch Innsbruck auf Grund dessen, dass sie eindeutig der Verlierer des Transfergeschäfts sind ebenfalls noch in Frage.

Du hast recht damit, dass es nicht immer (für mich gar nicht!) richtig ist den Tabellenletzten zu fördern.

Das Argument eine erfolgreiche Mannschaft (das waren die Innsbrucker heuer) für FEHLER in der Transferpolitik zu belohnen halte ich für... fragwürdig - sowas gibt´s normalerweise nur in der Politik, dass man für´s "Fehler-Machen" befördert wird... :rolleyes:

A.S.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas Salat (6. Juli 2006 um 18:30)

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. Juli 2006 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

Richtig und fair kann einzig und alleine sein, dass ALLE Vereine in einer Liga GLEICH VIELE Legionäre bekommen.

Sollte sich die Liga gegen den Verband mit den 44 (statt 49) Transferkarten tatsächlich nicht durchsetzen können, dann müsste sie selbst wenigstens so viel Hirn haben, dass sie auf 2 Karten freiwillig verzichtet, da sonst nur Streitereien vorprogrammiert sind.

• ettan
    Nationalliga
    • 7. Juli 2006 um 09:08
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Richtig und fair kann einzig und alleine sein, dass ALLE Vereine in einer Liga GLEICH VIELE Legionäre bekommen.

genau so ist es. verschiedene legionärszahlen sind nur wieder ein punkt mehr, über den diskutiert werden muss und über den man sich streiten kann/muss.

ich sehs nicht ein, dass graz einen legionär mehr bekommt weil wir letztes jahr etwas abgeschlagen ;) am tabellenende waren oder weil wir so arm sind.
    genauso weil sich innsbruck teure spieler nicht mehr leisten kann oder will und als transferverlierer bezeichnet wird.
    natürlich gibts hier eine echt schreckliche doppelmoral, auch ich werde unserem siebten legionär zujubeln, nur bin ich halt aus prinzip doch dagegen.

solche almosen sollte es höchstens für einen aufsteiger geben, und nicht mal da würd ich 100%ig dahinter stehen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Juli 2006 um 09:10

tja ... schade, daß der Grazer Präsident das nicht so sieht !!!

• Miro
    EBEL
    • 7. Juli 2006 um 11:18
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    tja ... schade, daß der Grazer Präsident das nicht so sieht !!!

Schade dass die gesamte Liga das nicht so sieht.
    Auch ich als Grazer finde (bzw. fände) es unsinnig, einen Extra-Legio zu erhalten. Alle Vereine sollten die gleichen Regeln haben. Alle gleich viele Legionäre. Aus. Fertig.

Fremdwörter im Hockey-Österreichisch:
    Eine gerade Linie - gleiches Recht für alle Vereine - Stabilität etc.

PS: Natürlich werd auch ich mich über Tore vom Extra-Legio freuen. I finds trotzdem net richtig.

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2006 um 12:37
    Zitat

Original von Weinbeisser

Sollte sich die Liga gegen den Verband mit den 44 (statt 49) Transferkarten tatsächlich nicht durchsetzen können, dann müsste sie selbst wenigstens so viel Hirn haben, dass sie auf 2 Karten freiwillig verzichtet, da sonst nur Streitereien vorprogrammiert sind.

110 %ige zustimmung :]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Juli 2006 um 13:09
    Zitat

Original von Miro99

Schade dass die gesamte Liga das nicht so sieht.
    Auch ich als Grazer finde (bzw. fände) es unsinnig, einen Extra-Legio zu erhalten. Alle Vereine sollten die gleichen Regeln haben. Alle gleich viele Legionäre. Aus. Fertig.

Fremdwörter im Hockey-Österreichisch:
    Eine gerade Linie - gleiches Recht für alle Vereine - Stabilität etc.

PS: Natürlich werd auch ich mich über Tore vom Extra-Legio freuen. I finds trotzdem net richtig.

Tja ... was soll die Liga machen? Er droht ja am laufendem Band mit dem Ausstieg wenn er nicht alles bekommt was er will. Gottseidank ist die EBEL mit der Aufnahme von HK Jesenice nun diesbezüglich ein wenig flexibler.

• Capitano
    Nationalliga
    • 7. Juli 2006 um 17:50

ein 7. Legionär für Graz, weil sie letztes Jahr abgeschlagen Letzter geworden sind ??

ein 7. Legionär für Innsbruck, weil sie heuer Verlierer am Transfermarkt sind und sich keine teure Mannschaft mehr leisten wollen (bzw. wohl nicht mehr leisten können) ??

Ich glaube ich bin wohl im falschen Film oder was? Sind wir hier beim Kasperletheater?? (Sorry, ja sind wir ja schliesslich, anders kann man die Entscheidungen im Ö-Eishockey ja nicht bezeichnen).

Gleich viele Legionäre für jede Mannschaft, wie in jeder anderen n o r m a l e n Liga auch!

Wenn ich mir vorstelle das in der Schweiz z.B Langnau oder Fribourg hergehen und einen Ausländerplatz mehr fordern, weil sie sonst nicht mit den finanzstarken Clubs wie Lugano und Bern mithalten können und womöglich die Play-offs verpassen könnten. Also bitte, das traut sich dort nicht einmal jemand auszusprechen um sich nicht zum Gespött zu machen oder in die nächste Psychiatrieabteilung eingeliefert zu werden.

Und wenn Graz mit einem 7. Legionär gerade noch die Play-offs erreicht, dann geht der fünftplatzierte her und erstreitet sich wegen unlauterem Wettbewerb vor Gericht den Play-off Platz weil er ohne die Einnahmen aus dem Play-off seine mittelmäßigen Spieler, welche er mit total überhöhten Gagen gelockt hat, nicht mehr bezahlen kann und dann den Konkursantrag einbringen muss.

Oh Mann bin ich froh, dass mein Team in der Nationalliga spielt...

• Maru
    NHL
    • 7. Juli 2006 um 22:50
    Zitat

Transferkartenregelung für 2006/07 bestätigt: Jeder Verein erhält 6 Transferkarten. Die Graz 99ers dürfen als Letztplazierter der abgelaufenen Saison zusätzlich einen 7. Legionär in Anspruch nehmen. Aktuell sind mit Steve Passmore, Tommy Jakobsen, Todd Reirden, Robert Guillet, Steve Washburn und Greg Day 6 Transferkarten vergeben. Die Suche nach einer weiteren Verstärkung läuft jedoch schon auf Hochtouren. Vielleicht kann schon in wenigen Tagen der neue Mann präsentiert werden.

99ers.at

damit sind alle spekulationen,ein ende gesetzt!

• Maru
    NHL
    • 21. Juli 2006 um 23:22

laut der zeitung "graz im bild",spielt matthias iberer,wieder für die grazer...nachdem die 99ers nur 6 verdeidiger im kader haben,wird er laut priversek "hinten" eingesetzt.....

• Specialteam
    KHL
    • 22. Juli 2006 um 13:53

Auf der Homepage der 99ers steht aber noch keine offizielle Bestätigung. Ich persönlich hoffe, dass es sich nur um eine Zeitungsente handelt und er sich in Nordamerika weiterentwickelt. Sollter er wirklich nächste Saison wieder in Graz tätig sein wird er der Mannschaft sicher helfen können, aber für seine persönliche Entwicklung wärs sicher nicht die beste Lösung.

• fresh99
    Nationalliga
    • 22. Juli 2006 um 14:00

Nein er is schon wieder in Graz und er wird auch bleiben!!! Bis jetzt hat es nur immer geheißen, das er in Herbst am Try-out teilnehmen muss!!!

Ober als Verteidiger was taugt, wage ich zu bezweifeln!!! :rolleyes:

• Specialteam
    KHL
    • 22. Juli 2006 um 14:07
    Zitat

Original von fresh99
    Ober als Verteidiger was taugt, wage ich zu bezweifeln!!! :rolleyes:

Besser als Steinwender und Quantschnig wird er auch als Defender allemal sein denk ich.

• fresh99
    Nationalliga
    • 22. Juli 2006 um 14:14

Steinwender is eh weg!!! :D

Einmal abwarten, denn als Stürmer, hat mir der Hias Iberer eigendlich ganz gut gefallen! (sehr schnell, mit viel Durchsetzungsvermögen)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™