1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kritische Haltung gegenüber Verband

• dummy
  • 22. Juni 2006 um 09:40
  • dummy
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2006 um 09:40

Mit hockeyfans haben wir in Österreich zum Glück ein starkes Eishockeymedium - dem Team sei an dieser Stelle mal ein grosser Dank gesagt.

Was ich aber leider vermisse, ist eine gerechtfertigte kritische Auseinandersetzung mit dem Verband.

- War die Amtsperiode von Kalt wirklich so erfolgreich und rosig wie im Artikel angegeben?

- Was ist mit der Nachwuchsarbeit der Vereine, die immer mehr den Bach runter geht?

- Warum hat man es immer noch nicht geschaft, eine für mehrere Vereine interessante Liga (Bundesliga / Nationalliga) zu schaffen

Meiner Meinung nach könnte hockeyfans in diese Richtung etwas bewegen, wenn man sich kritisch mit dem Verband auseinandersetzen würde.

Das man ein Verbandsmagazin herausbringt ist natürlich etwas hinderlich.

• stane_rwd
    EBEL
    • 22. Juni 2006 um 11:50

Nun ja, hf.at sammelt mangels gewillter Autoren grösstenteils Pressemeldungen und stellt sie online...

So wie auch in dem Fall:
    http://www.eishockey.at/3571.html
    https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=18222

Dass der Verband nicht negativ gegen Kalt schreibt leuchtet ein..

Da es einfach zuwenig Leute gibt, die die Zeit dazu haben, Beiträge zuschreiben, bleibt hf.at eigentlich fast nichts anderes übrig als grösstenteils einfach Pressemitteilungen online zustellen... (und ausserdem ist das auch ein toller Service wenn man alles aus einer Hand erfährt)
    Diskutiert und kritisiert kann dann eh hier werden...

• MrHyde
    NHL
    • 22. Juni 2006 um 20:51

Grundsätzlich ist es so, dass wir natürlich auch auf die Meldungen des Verbandes angewiesen sind und vieles auch online stellen, wie wir es bekommen. Das ist vor allem ein Zeitproblem, weil die Sachen halt normaler Weise unter Tags kommen und ich eben auch berufstätig bin. Da geht halt nicht immer ein selbst geschriebener Artikel.

Dass wir eine Verbandszeitung herausbringen ist mir allerdings völig neu. Ein interessanter Ansatz *ggg*

An dieser Stelle ist JEDER hier aufgerufen, bei uns mitzumachen. kontakt@hockeyfans.at anschreiben und wir begrüßen jeden Freiwilligen mit offenen Armen. Es wird auch vor Saisonbeginn wieder den Aufruf geben, dass neue Schreiberlinge mitmachen, weil es einfach mittlerweile so umfangreich geworden ist, dass man das alleine nicht schafft. Je mehr Autoren mitwirken, umso besser das Service hier und umso weniger Arbeit für den Einzelnen.

Und irgendwie arbeiten wir im Sinne des Eishockeys. Daher wird bei uns sicher nie so Vollgas drauf losgeschimpft. Aber wir bewirken auch mit leisen Tönen etwas und mittlerweile kommt man auch persönlich auf uns zu, wenn zB die Liga zu gewissen Sachen eine Meinung hören will (All Star Game Austragungsort und Modus fürs nächste Jahr sei hier nur als Beispiel genannt). Es ist halt in Österreich vieles über persönliche Kontakte einfacher zu bewegen als mit der Tatstatur. Wobei wir hier durchaus auch kritisch sind, was auch der Verband sowie die Liga durchaus wissen und auch zu schätzen wissen (siehe unsere Initiative gegen die 7 Legionäre, die vom ÖEHV aufgegriffen wurde). Es muss nicht immer ein Artikel sein - so sind auch Umfragen wie jetzt mit den Modusänderungen schon Sachen, die bewegen.

Aber insgesamt wünschte ich mir auch mehr Kolumnen, Blogs oder dergleichen. Da kann man dann auch Meinungen kundtun. Nur muss das halt auch jemand machen. Und mein Tag hat leider noch immer nur noch 24 Stunden und ca 4 bis 6 davon verschlafe ich blöder Weise ;)

Also wer mithelfen will: einfach mich anmailen!

sg
    Klaus

• Leiti
    Nationalliga
    • 22. Juni 2006 um 21:27
    Zitat

Original von Webmaster
    Und mein Tag hat leider noch immer nur noch 24 Stunden und ca 4 bis 6 davon verschlafe ich blöder Weise ;)

Und ich dachte immer, du hast 48 Stunden Tage bei deiner Arbeit ... *g*

hackl einmal was ;)

*duckundweg*

• Geroldov
    Gast
    • 29. Juni 2006 um 09:06
    Zitat

Original von Webmaster
    Grundsätzlich ist es so, dass wir natürlich auch auf die Meldungen des Verbandes angewiesen sind und vieles auch online stellen, wie wir es bekommen. Das ist vor allem ein Zeitproblem, weil die Sachen halt normaler Weise unter Tags kommen und ich eben auch berufstätig bin. Da geht halt nicht immer ein selbst geschriebener Artikel.

Dass wir eine Verbandszeitung herausbringen ist mir allerdings völig neu. Ein interessanter Ansatz *ggg*

An dieser Stelle ist JEDER hier aufgerufen, bei uns mitzumachen. kontakt@hockeyfans.at anschreiben und wir begrüßen jeden Freiwilligen mit offenen Armen. Es wird auch vor Saisonbeginn wieder den Aufruf geben, dass neue Schreiberlinge mitmachen, weil es einfach mittlerweile so umfangreich geworden ist, dass man das alleine nicht schafft. Je mehr Autoren mitwirken, umso besser das Service hier und umso weniger Arbeit für den Einzelnen.

Und irgendwie arbeiten wir im Sinne des Eishockeys. Daher wird bei uns sicher nie so Vollgas drauf losgeschimpft. Aber wir bewirken auch mit leisen Tönen etwas und mittlerweile kommt man auch persönlich auf uns zu, wenn zB die Liga zu gewissen Sachen eine Meinung hören will (All Star Game Austragungsort und Modus fürs nächste Jahr sei hier nur als Beispiel genannt). Es ist halt in Österreich vieles über persönliche Kontakte einfacher zu bewegen als mit der Tatstatur. Wobei wir hier durchaus auch kritisch sind, was auch der Verband sowie die Liga durchaus wissen und auch zu schätzen wissen (siehe unsere Initiative gegen die 7 Legionäre, die vom ÖEHV aufgegriffen wurde). Es muss nicht immer ein Artikel sein - so sind auch Umfragen wie jetzt mit den Modusänderungen schon Sachen, die bewegen.

Aber insgesamt wünschte ich mir auch mehr Kolumnen, Blogs oder dergleichen. Da kann man dann auch Meinungen kundtun. Nur muss das halt auch jemand machen. Und mein Tag hat leider noch immer nur noch 24 Stunden und ca 4 bis 6 davon verschlafe ich blöder Weise ;)

Also wer mithelfen will: einfach mich anmailen!

sg
    Klaus

Alles anzeigen

wieso mithackeln? bist den du völlig .......
    herum sudern ist angesagt. also mach was und jammere nicht ständig. bringe lieber was über das privatleben von allen 200 spielern und deren familien. ich vermisse zur zeit wirklich jede aktualität*g*
    immerhin und jetzt kommts haben wir ein "recht" alles zu wissen.

p.s. warum nur antwortest du auf solche sachen immer wieder?

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 29. Juni 2006 um 09:42
    Zitat

Original von stane_rwd
    Nun ja, hf.at sammelt mangels gewillter Autoren grösstenteils Pressemeldungen und stellt sie online...

Ich mag mal anmerken, dass das bei anderen, sehr viel größeren Onlinemedien auch nicht anders ist. Da sitzen Journalisten, die kaum Zeit haben zu recherchieren und dann wundert's nicht, dass 95% der Artikel von der APA übernommene Texte sind, bei denen vielleicht grad mal der Titel oder die Zwischenüberschriften ausgetauscht wurden.
    Ist leider eine traurige Realität, die dazu führt, dass der Journalismus im Allgemeinen und der Sportjournalismus im Besonderen in diesem Land qualitativ nicht sehr weit entwickelt ist.

Als ich vor kurzem im Deutschland war, war ich schwer beeindruckt von der vielfalt an Zeitungen und der Qualität der Beiträge. Hut ab! Nur kosteten dort auch die Zeitungen fast das doppelte.....

Ich bin mit Hockeyfans.at soweit zufrieden. Klar kann immer was verbessert werden, nur ist mir klar, dass das Projekt an einigen wenigen Leuten hängt, die sehr viel Zeit und Arbeit investieren und damit sicher nicht reich werden.
    Und wir müssen uns auch bewust sein, dass der Markt für Eishockey in Österreich und ergo die Werbeeinnahmen beschränkt sind. Dass man damit kein großes Medienunternehmen aufziehen kann, dass es für jene Ansprüche, die formuliert wurden, bräuchte, ist für mich klar.

Danke jedenfalls an alle, die diese Seite möglich machen und gestalten! Ihr macht verdammt wichtige arbeit für diesen Sport!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™