1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Kader Jesenice

• Chistov
  • 18. Juni 2006 um 14:51
  • Geschlossen
  • geri
    EBEL
    • 11. September 2006 um 23:06
    Zitat

Original von kozorog
    Erstes Import ist in Jesenice gekommen, 33- jährige Aaron Fox (USA). Er hat in NCAA and ECHL gespielt, bevor ist in Europa gekommen (Slovakia, Schweiz). In saison 2003/04 hat er in Innsbruck gespielt und dann nach Deutchland gehen, wo er in 2. Bundesliga gespielt hat.

Ihr profil:
    http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=27854

:D Hoffentlich findet Jesenice noch ein paar gute Legionäre. Dann werden unsere BL-Teams gehörig ins Schwitzen kommen.

;) Ich bin immer noch überzeugt, dass Jesenice 4ter wird. Hoffentlich zerreißt`s dann keinen österreichischen Klub.

Ganz ehrlich, dann bin ich schon richtig gespannt was die Klubchefs meinen. Besonders die, die nicht mehr im Playoff sind. :evil:

• bk_15
    Nachwuchs
    • 12. September 2006 um 13:16

Aaron Fox kann - wenn alles gut läuft - bereits heute Abend (lt. Homepage HK Acroni Jesenice) im Testspiel gegen die Black Wings aus Linz vorab einmal zeigen was er drauf hat.

Er hat sicherlich noch nicht richtig ins Team "gefunden" aber man wird sehen wie er die Jungs verstärken kann.

Beginn des Spieles um 18 Uhr in der Dvorana Podmezakla in Jesenice.

Auf ein gutes Spiel heute Abend!

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 12. September 2006 um 14:08

der fox hat mir schon in innsbruck ganz gut gefallen... mit legionären wie ihm kann jesenice sicher für einige überraschungen sorgen...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. September 2006 um 14:27
    Zitat

Original von geri

:D Hoffentlich findet Jesenice noch ein paar gute Legionäre. Dann werden unsere BL-Teams gehörig ins Schwitzen kommen.

;) Ich bin immer noch überzeugt, dass Jesenice 4ter wird. Hoffentlich zerreißt`s dann keinen österreichischen Klub.

Ganz ehrlich, dann bin ich schon richtig gespannt was die Klubchefs meinen. Besonders die, die nicht mehr im Playoff sind. :evil:

Was sollen sie schon sagen ?? Das was jeder vernüftige Eishockeyfan in Österreich heute schon denkt !! WAS SOLL DAS ???

• bk_15
    Nachwuchs
    • 12. September 2006 um 15:20

Eines ist bei vielen der Postings über Jesenice klar zu sehen: man traut der Mannschaft nichts zu.

Die Frage die ich mir stelle ist aber WARUM???

Gut, sie haben bis auf Aaron Fox keinen Legionär.
    Aber sie bestehen auch aus vielen Spielern die in der Nationalmannschaft sind.

Wird einem Club aus Slowenien generell nichts zugetraut???

Das soll kein Angrif gegen jemanden persönlich sein und auch nicht rassistisch (vor allem weil ich ja hinter Jesenice steh) ... aber mir kommt es so vor als denken viele (nicht alle) hier im Forum und auch Leute die nicht hier registriert sind, dass "die von da unten eh zu nichts taugen" ...

Bumm jössas .. ich würd den Jungs einen P.O Platz wünschen.
    Dann kann mit lästigen Vorurteilen einmal richtig aufgeräumt werden.

• JYR
    EBEL
    • 12. September 2006 um 19:55

Hab mich mal im Forum der Freiburg Wölfe (exclub von aron fox) umgesehen und mir die meinungen über ihn angesehen.

Kommentare zu seiner Verpflichtung:

Zitat

Original von Muck03
    Wächst in Jesenice Pfeffer? Wenn ja, ist er dort genau am richtigen Ort. :D Naja, für die erste Ösiliga dürfte sein "Tempo" noch ausreichen.

Zitat

Original von Norsinger

Der Foxi fühlt sich überall zuhause wo es nur 2-3 anständige Kneipen gibt ! ;)

Habe letzte Saison öfters in dieses Forum gesehen, da wurde ständig über Fox gelästert und jeder hoffte dass er den Verein verlässt, also erwarte ich mal nicht besonders viel von ihm.
    Bin schon auf seine Leistungen gespannt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. September 2006 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

Meine Erinnerung an ihn in Innsbruck sind auch nicht die besten: Er kam ja mit Guidarelli mitten in der Saison, als beim HCI bereits Feuer am Dach war - was natürlich prinzipiell schwierig für einen Spieler ist.

Die ersten 2 - 3 Spieler konnte er wohl auch eine Art Überraschungseffekt ausnutzen und einige mal punkten, danach war aber nicht mehr viel von ihm zu sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 13. September 2006 um 00:33
    Zitat

Original von JeanLuc

Was sollen sie schon sagen ?? Das was jeder vernüftige Eishockeyfan in Österreich heute schon denkt !! WAS SOLL DAS ???

:)Die ganze Sache liegt viel viel tiefer als man glaubt. Um den einfachsten Weg zu gehen hat man Jesenice eingeladen (nach einer Anfrage) mitzuspielen. Aber genau so wie unsere BL-Vereine strukturiert sind und die Funktionäre nicht gerade Weltmeister in der Zusammenarbeit sind, wird das Theater los gehen sobald einer dieser knappst kalkulierenden Klubs das Play off nicht erreichen könnte.

Jesenice wurde doch eingeladen um mitzuspielen. Nicht aber, um im Play off einen Platz weg zu nehmen. Genau deshalb bin ich gespannt auf die Reaktionen der Klubs.

Über die Vernünftigkeit der BL-Klubs wurden schon viele Berichte gebracht. Jesenice wurde nicht aus Vernunft eingeladen. Hierzu müssten die Vereine andere Veränderungen tätigen.

Aber das wichtigste was ich meine ist: "Ich würde als allererstes Jesenice den Einzug ins Play off gönnen." :D

• christian 91
    NHL
    • 20. September 2006 um 13:15

"KTZ" vom 20.09.2006:

Ein Neuanfang für Jesenice
    Matjaz Kopitar, Trainer von Liga-Neuling HK Jesenice. Der Coach spielte auch drei Saisonen beim DEK Schellander Klagenfurt.
    * Viel Neues bricht über das Team aus Jesenice herein. Früher hatten wir ein hartes Spiel pro Monat, jetzt haben wir zwei, oft sogar drei harte Spiele pro Woche. Es ist eine neue Welt, ein großer Neuanfang, und weder Spieler noch Funktionäre oder Fans können die Situation einschätzen. Es wird sehr schwer. Außerdem haben wir derzeit einige Verletzte zu beklagen, und es steht nur ein einziger Legionär im Team. Wir werden aber noch ein, zwei Ausländer verpflichten.
    Matjaz Kopitar über die Konkurrenten:
    * Villach kenne ich gut, der Meister wird im Titelkampf auf jeden Fall mitmischen. Salzburg ist von der Papierform her die beste Mannschaft. Aber auch Wien, Linz und natürlich der KAC sind stark einzuschätzen. Ein heißer Kampf um den Titel.

• red_power
    Moderator
    • 22. September 2006 um 10:27

Jesenice haben noch ein neues Spieler gekauft, das ist Jean Philippe Pare. Letztes Jahr hat er in NLB gespiel. Gegen Innsbruck spielt er noch nicht. Statistiken: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…pid%5B%5D=29625

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. September 2006 um 10:51

stats:

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=55154

sicher keine schlechte Verstärkung...

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 22. September 2006 um 11:47

respekt zu den stats - jesenice hat doch einiges vor...

• kozorog
    Nachwuchs
    • 22. September 2006 um 11:52

Er ist on 'try-out' bis 15. November.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 22. September 2006 um 13:05
    Zitat

Original von kozorog
    Er ist on 'try-out' bis 15. November.

denke, jesenice wird mit den zwei legionären bis zur punkteteilung mitspielen, falls es dann noch nicht zu zufriedenstellenden ergebnissen reicht, rüsten sie noch nach...

was meint ihr?

• machine
    Nationalliga
    • 22. September 2006 um 13:12
    Zitat

Original von Burnaby Joe

denke, jesenice wird mit den zwei legionären bis zur punkteteilung mitspielen, falls es dann noch nicht zu zufriedenstellenden ergebnissen reicht, rüsten sie noch nach...

was meint ihr?

auf alle fälle wird den derzeit vorhanden spielern das messer angesetzt und intern wird sich jeder noch mehr zu präsentieren versuchen...oder ein ausländer nimmt den "schlecht" besetzten platz ein! sollte jesenice weiter aufrüsten sind sie bald als extrem heißer po-kandidat zu sehen.immerhin hat in den vorbereitungsspielen teilweise nicht viel gefehlt...mit den neuen rücken sie noch weiter auf!!!

• red_power
    Moderator
    • 22. September 2006 um 13:35

na ja ein legionaer kommt sicher noch dazu, weiter werden wir sehen.

• Osterhäse
    Hobbyliga
    • 22. September 2006 um 16:21

Matt Elich is the next foreign player who will play for Steelers.

• red_power
    Moderator
    • 22. September 2006 um 17:08
    Zitat

Original von Osterhäse
    Matt Elich is the next foreign player who will play for Steelers.

Ist auch schon offiziel bestaetigt : http://www.hkjesenice.com/index2.php?stran=Novice&podstran=1&detail=on&n_id=953 . Und es gibt auch neue geruechte ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 22. September 2006 um 17:16

Jetzt gibt's zu Elik und Elick auch noch einen Elich.
    Da wirds ja Rund gehen in den Medien ;).

Ich bin ziemlich gespannt auf die Jesenicer Mannschaft.

• JYR
    EBEL
    • 26. September 2006 um 22:12
    Zitat

Original von JYR
    Habe letzte Saison öfters in dieses Forum gesehen, da wurde ständig über Fox gelästert und jeder hoffte dass er den Verein verlässt, also erwarte ich mal nicht besonders viel von ihm.
    Bin schon auf seine Leistungen gespannt.

Uuuuups da hab ich etwas total verwechselt!
    Fox war in Freiburg ein super spieler, jedoch hat der den Verein in der wichtigsten Phase im Stich gelassen!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. September 2006 um 23:04

Hier in übersichtlicher Form der Kader von HK Acroni Jesenice: http://de.wikipedia.org/wiki/HK_Jesenice ... übrigens auch der anderen EBEL-Vereine

• red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2006 um 16:33

Interessante neuigkeiten kommen aus Schweden, Sk Södertälje hat der Vertrag mit Ales Kranjc unterbrochen obwolhl er noch kein Spiel fuer seine neue (alte) Mannschaft gespielt hat. So viel wie ich gehoert habe war der Vertrag wegen personlichen grunden unterbrochen - daswegen gehe ich davon aus dass das der Wunsch von Ales war. In diesem Moment ist zwar noch unklar fuer welche Mannschaft er jetzt spielen wird, aber ich tippe auf Jesenice.

• red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2006 um 19:20

Also der Ales ist schon zu Hause und er wartet nur noch auf ein Angebot von Jesenice. Der hat selber gesagt dass er fuer Jesenice spielen will: http://www.hkjesenice.com/index2.php?stran=Novice&podstran=1&detail=on&n_id=972 . Beim Södertälje hat ihm etwas nicht gefaellt - der will zwar nicht sagen was, daswegen haben sich beide seite entschieden der Vertrag friedlich zu unterbrechen. Es ist nicht unmoeglich dass er schon Morgen gegen Villach spielt.

• Denilson
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2006 um 10:40

was hat ihm nicht gefallen?das essen in schweden?Södertälje is eine super mannschaft sehr seltsam was man da lesen muss

• Thomas D
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 16:19

Das macht jetzt das Rennen um die Playoff-Plätze natürlich noch interessanter 8)! Für die Qualität der Liga sicherlich gut, fürs slowenische Nationalteam wohl eher nicht ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™