1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Kader Jesenice

• Chistov
  • 18. Juni 2006 um 14:51
  • Geschlossen
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Juli 2006 um 09:52
    Zitat

Original von red_power
    Slovenske Novice (Slowenische Nachrichten 3.7.): Arturs Irbe bei Jesenice, wir muessen noch am bisschen warten weil Slovenske Novice ziemlich gelb sind.

Das wäre aber in der Tat eine Überraschung!!! Der muss Euch ein Stange Geld kosten ...

Diese "Slovenske Novice" sind ein Boulevardblatt?? Also sollte man diesen Meldungen noch keinen Glauben schenken?

red_power
    Moderator
    • 3. Juli 2006 um 10:10

na ja etwas inzwischen Boullewardblatt und ein ernstes zeitung. Der Journalist hat geschriebEn das dass Pavle Rupar (Praesident von HKJ) bestaetigt hat. Wir werden sehen... Glavic hat eigenlich viel zu viel verlangt und einige sagen dass Irbe nicht viel teurer ist. noch ein link http://www.sportnamreza.com/news.php?id=1937

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 3. Juli 2006 um 16:10

wenn das stimmt -na bumm!!!
    warten wir mal ab!

red_power
    Moderator
    • 4. Juli 2006 um 18:16

Wann startet eigentlich trade deadline bei euch?

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Juli 2006 um 08:09
    Zitat

Original von red_power
    Slovenske Novice (Slowenische Nachrichten 3.7.): Arturs Irbe bei Jesenice, wir muessen noch am bisschen warten weil Slovenske Novice ziemlich gelb sind.

Das wäre aber dann wirklich eine Überraschung. Bei Salzburg wollte er angeblich zu viel Geld und daher wurde sein Vetrag nicht verlängert (ist Divis um soviel billiger ???).

Jedenfalls war Irbe von 30. Juni bis 3. Juli 2006 in Salzburg. Was er da gemacht hat weis ich leider nicht !

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Juli 2006 um 08:38
    Zitat

Original von red_power
    Wann startet eigentlich trade deadline bei euch?

So weit ich weiss erst vor den PlayOffs, oder? Kann mir das jemand bestätigen?

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (5. Juli 2006 um 09:06)

• HAWK
    Gast
    • 5. Juli 2006 um 09:55
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

So weit ich weiss erst vor den PlayOffs, oder? Kann mir das jemand bestätigen?

Soweit ich jedes Jahr mitbekomme, gibt es für Legiotrades (auch Legiotausch) keine deadline, es sei denn der Legio spielte zuvor schon in der EBEL. wo ein Wechsel gänzlich unmöglich ist. Die Anzahl "Legiotrades" ist aber auch auf eine max. Höchstzahl beschränkt.

Ab 01.Februar der laufenden Saison werden glaub ich auch Auslandsösterreicher (wahrscheinlich auch Auslandsslowenen) als Legio gewertet, wodurch man versucht, punktuelle Verstärkungen für die Play Offs einzudämmen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Juli 2006 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK

Soweit ich jedes Jahr mitbekomme, gibt es für Legiotrades (auch Legiotausch) keine deadline, es sei denn der Legio spielte zuvor schon in der EBEL. wo ein Wechsel gänzlich unmöglich ist. Die Anzahl "Legiotrades" ist aber auch auf eine max. Höchstzahl beschränkt.

Ab 01.Februar der laufenden Saison werden glaub ich auch Auslandsösterreicher (wahrscheinlich auch Auslandsslowenen) als Legio gewertet, wodurch man versucht, punktuelle Verstärkungen für die Play Offs einzudämmen.

Nicht ganz richtig: Ab 1. Februar gab es bisher nur mehr max. 1 Legiotausch (und den auch nur, wenn nicht zuvor schon das gesamte Tauschkontingent verbraten wurde).

• Nächster offizieller Beitrag
    red_power
    Moderator
    • 6. Juli 2006 um 17:33

Also die Geschichte mit Artur Irbe ist vorbei, heute hat Herr Rupar selber gesagt, dass Jesenice nicht mit ihm in Kontakt waren und das dass eine riesen Ente von Herr Fon (Journalist von Slovenske Novice) war. Und auf diesem link finden sie eine Liste von allen Spieler die schon fuer Jesenice unterschriben haben: http://www.hkjesenice.com/index2.php?stran=Novice&podstran=1&detail=on&n_id=872
    Ein paar sehr bekannte Namen fehlen noch: Marcel und David Rodman, Miha Rebolj, Peter Rozic, Gaber Glavic und Boris Pretnar.

• Maru
    NHL
    • 6. Juli 2006 um 23:06
    Zitat

Also die Geschichte mit Artur Irbe ist vorbei,

red_power:

war zu erwarten,das es sich hierbei um ne "ente" gehandelt hat...irbes gehaltsvorstellungen,können(konnten), nur die bullen befriedigen....

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Juli 2006 um 08:41

Jesenice gibt ersten Grundkader bekannt

Jetzt hat auch das Warten für die Fans von HK Jesenice ein Ende. Die Slowenen gaben einen ersten Grundstamm ihres Kaders für die EBEL Saison 2006/07 bekannt. Noch fehlen bei diesem Gerüst aber einige wichtige Spieler, die eigentlich im Team des Neo-Bundesligisten erwartet werden.

Der erste Grundstamm ist vorhanden, jetzt heißt es für Jesenice, darauf aufzubauen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Die Slowenen veröffentlichten eine erste Liste mit Spielern, die bereits einen gültigen Vertrag für die kommende Saison haben.

Dabei gibt es auch einige Überraschungen. So hat Torhüter Gaber Glavic noch keinen Vertrag bei Jesenice. Angeblich soll der zweite Goalie des Nationalteams finanziell zu hohe Anfoderungen stellen. Dafür hat man mit Andrej Hocevar den dritten Goalie des Slowenischen Nationalteams aus Laibach geholt.

In der Defensive kehrt Uros Vidmar von Slavija zu seinem Heimatclub zurück. Ihm gleich tun es Mitja Robar aus Laibach und Kovacevic aus Kranjska Gora. Letzterer war aber in der vergangenen Saison bereits für Acroni im Einsatz.

Im Angriff fehlen bislang vor allem die auch in Österreich bekannten Rodman Brüder Marcel und David. Hier hat man sich überhaupt erst mit einem neuen Spieler verstärkt.

Bislang besteht der Kader aus 17 Spielern - viel Raum für Neuverpflichtungen scheint hier also nicht mehr zu bleiben, wenn man bedenkt, dass man ursprünglich noch 5 bis 6 Legionäre holen wollte. Es ist aber davon auszugehen, dass viele dieser Spieler auch ins Farmteam abgestellt werden und man weiterhin auch mit bekannten Namen im Kader von Jesenice rechnen kann. Also noch genug Platz für Leute wie Miha Rebolj, Peter Rozic, Gaber Glavic oder Boris Pretnar.

Aktueller Kader HK Jesenice (in Klammer: Vorjahresverein)

Torhüter:
    Andrej Hoèevar (Laibach)

Verteidiger:
    Mitja Sotlar (Jesenice)
    Uroš Vidmar (Slavija)
    Mitja Robar (Laibach)
    Jurij Golièiè (Jesenice)
    Blaž Klinar (Jesenice)
    David Mlinarec (Jesenice)
    Sabahudin Kovaèeviè (Kranjska Gora)

Stürmer:

Aleš Remar (Jesenice)
    Anže Terlikar (Jesenice)
    Dejan Varl (Jesenice)
    Tomi Hafner (Jesenice)
    Marjan Manfreda (Jesenice)
    Gregor Polonèiè (Jesenice)
    Luka Žagar (Jesenice)
    Klemen Žbontar (Kranjska Gora)
    Miha Bremec (Jesenice)

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=18251

red_power
    Moderator
    • 7. Juli 2006 um 22:46

Vertrag mit EBL endgueltig unterschrieben: http://www.hkjesenice.com/index2.php?stran=Novice&podstran=1&detail=on&n_id=874

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Juli 2006 um 14:57

Prominente Abgänge in Jesenice

Der Kader von Neo EBL Teilnehmer HK Jesenice steht zumindest zum Großteil bereits. Die Slowenen haben derzeit schon ein Grundgerüst aus 18 inländischen Spielern unter Vertrag und suchen nun nur noch nach Legionärsverstärkungen. Dabei bleiben Verträge bekannter Spieler auf der Strecke: David und Macel Rodman, Razingar, Glavic - sie alle dürften nicht in Jesenice spielen.

Für die Slowenen hat seit der offiziellen Aufnahme in die EBEL die intensive Phase der Arbeit für die kommende Spielzeit begonnen. Neben allen organisatorischen Bereichen steht vor allem die Kaderzusammenstellung im Mittelpunkt.

Da im Vorjahr die Spieler durchwegs nur 1-Jahres-Verträge hatten, musste die Klubführung praktisch von Null weg ein neues Team zusammenstellen. Der bisherige Kader ist durchaus verheißungsvoll. Obwohl der Klub ein paar Leistungsträger wie Razingar oder Glavic ziehen lassen musste, stehen im aktuellen Roster gleich zehn Teamspieler. Vor allem den steirischen Eishockey Fans wird der Name Miha Rebolj noch ein Begriff sein. Er verteidigte in der Saison 2001/02 sehr erfolgreich für die Graz 99ers.

Mit den 18 slowenischen Spielern, die momentan unter Vertrag stehen, steht das Grundgerüst der Mannschaft. Zwar wurde noch kein Legionär verpflichtet, der Markt wird aber bereits intensiv nach passenden Spielern durchsucht. Rund 20 Kandidaten aus Skandinavien, Kanada und Russland werden zurzeit unter die Lupe genommen, Geplant ist, mit mindestens drei Transferkartenspielern zu beginnen und nach und nach das volle Kontingent von sechs Legionären auszuschöpfen.

Früher als die meistens Teams aus Österreich beginnt für Jesenice das Eistraining. Bereits am 7. August 2006 bittet Trainer Matjaz Kopitar zur ersten Übungseinheit. Ende August (24.-27.8.06) ist in Bled ein Kurzturnier geplant, die weiteren Teilnehmen stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Im September folgen dann die ersten Vergleiche mit den neuen Ligakonkurrenten, der HK Acroni Jesenice wird Vorbereitungsspiele gegen die Red Bulls Salzburg, den EHC Liwest Linz und die Vienna Capitals bestreiten.

Der aktuelle Kader des HK Jesenice

Torhüter:
    Andrej Hocevar (Olimpija Ljubljana)

Verteidiger:
    Blaz Klinar (HK ACRONI)
    David Mlinarec (HK ACRONI)
    Miha Rebolj (HK ACRONI)
    Mitja Robar (Olimpija Ljubljana)
    Mitja Sotlar (HK ACRONI)
    Sabahudin Kovacevic (Hit Kr. Gora)
    Uros Vidmar (Slavia Ljubljana)

Stürmer:
    Boris Pretnar (HK ACRONI)
    Luka Zagar (HK ACRONI)
    Marjan Manfreda (HK ACRONI)
    Miha Bremec (HK ACRONI)
    Ales Remar (HK ACRONI)
    Anze Terlikar (HK ACRONI)
    Gregor Poloncic (HK ACRONI)
    Dejan Varl (HK ACRONI)
    Jurij Golicic (HK ACRONI)
    Klemen Zbontar (Hit Kr. Gora)

Abgänge:
    David Rodman
    Marcel Rodman
    Peter Rozic
    Tomaz Razingar
    Gaber Glavic
    Robert Kristan
    Ales Kranjc

Zugänge:
    Uros Vidmar
    Mitja Robar
    Andrej Hocevar
    Sabahudin Kovacevic
    Klemen Zbontar

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=18264

Wohin gehen denn die beiden Rodman-Brüder, Rozic und Glavic?
    Razingar ist klar: Extra-Liga. Kristan & Kranjic gehen Schweden ...

• MrHyde
    NHL
    • 12. Juli 2006 um 16:18

Also mir wurde heute gesagt, dass die Rodman Brüder derzeit auf der Suche nach Alternativen sind. Beide werden wahrscheinlich nicht in Slowenien bleiben, wie es derzeit aussieht, aber auch eher nicht in die EBEL gehen (werden als zu schwach für Legionäre eingeschätzt).

Aber ich persönlich bin ja noch immer nicht wirklich davon überzeugt, dass die echt als Abgänge da stehen bleiben. Vielleicht alles nur Verhandlungstaktik, weil sie zu viel Geld verlangen o.ä? Wer weiß das schon. Spätestens in einem Monat dürften wir dann wirklich wissen, was los ist.

sg
    Klaus

red_power
    Moderator
    • 12. Juli 2006 um 16:32

Also in Slowenien weisst niemand nichts. Von wo hast du die Quellen, ich werde lieber noch am bisschen warten, weil wenn ich das auf unser portal schreibe, und das am Ende nicht stimmt dann bin ich todt :D. Aber ich kann schon sagen - wenn das stimmt dann sieht es nicht gut aus, dann koennen uns nur mehr sechs starke Auslaender retten.

• Meandor
    NHL
    • 12. Juli 2006 um 16:43
    Zitat

Original von red_power
    Aber ich kann schon sagen - wenn das stimmt dann sieht es nicht gut aus, dann koennen uns nur mehr sechs starke Auslaender retten.

Jesenice beginnt jede Saison früh mit dem Eistraining - auch heuer schon Anfang August. Eigentlich beginnt nur der VSV und Salzburg in etwa zeitgleich, wobei bei uns die Legios erst so um den 20. August dazustoßen. Ich rechne (wie in den Vorjahren bei Jesenice-Testspielen gesehen) auch heuer wieder mit einer Jesenicer Mannschaft, die schon zu Saisonbeginn volles Tempo gehen kann - während unsere Mannschaften erst 10-15 Spiele Anlaufszeit brauchen. So dramatisch wird sich der Spielerverlust nicht auswirken, da Jesenice läuferisch gut da stehen wird.

red_power
    Moderator
    • 12. Juli 2006 um 16:48

Ich weiss nicht - Kranjc, Razingar, beide Rodmans und Kristan, das waren ohne zweifel unsere staerkste spieler und daswegen ist das schon ziemlich dramatisch fuer uns, hoffentlich bleiben am wenigstens Rodmans bei uns weil wie ich jetzt gehoert habe ist noch nicht alles vorbei.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Juli 2006 um 16:58
    Zitat

Original von Webmaster
    Aber ich persönlich bin ja noch immer nicht wirklich davon überzeugt, dass die echt als Abgänge da stehen bleiben. Vielleicht alles nur Verhandlungstaktik, weil sie zu viel Geld verlangen o.ä?

Bin auch der Meinung ... welcher Verein in der EBEL würde sie schon verpflichten? Und zu Olimpija Ljubljana oder Alba Volan werden sie wohl kaum gehen ... :D

red_power
    Moderator
    • 12. Juli 2006 um 17:11

na ja dann bleiben noch Italien und villeicht Frankreich, werden wir sehen.

• MrHyde
    NHL
    • 12. Juli 2006 um 21:52
    Zitat

Original von red_power
    Also in Slowenien weisst niemand nichts. Von wo hast du die Quellen, ich werde lieber noch am bisschen warten, weil wenn ich das auf unser portal schreibe, und das am Ende nicht stimmt dann bin ich todt :D. Aber ich kann schon sagen - wenn das stimmt dann sieht es nicht gut aus, dann koennen uns nur mehr sechs starke Auslaender retten.

Keine Angst, das war sogar eine offizielle Ligainformation von heute. Hat die EBEL ausgeschickt.

Aber wie gesagt: ich zweifle selbst stark daran, dass alle gehen werden. Ich glaube, dass da viel Taktik dahinter steckt. Würde mich schon überraschen, wenn man genau die Leistungsträger nicht verlängert und dafür Legios holt. Wobei der Kader natürlich schon ziemlich voll ist, wenn man die Legionäre noch dazuzählen würde....

sg
    Klaus

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Juli 2006 um 19:27

Transfergeflüster: Vertragspoker in Jesenice

Mit der Mitteilung, dass derzeit einige sehr prominente Spieler des HK Jesenice als Abgänge gelten gab es gestern einiges an Aufregung in der EBEL. Wie nicht anders zu erwarten dürften einige dieser Spieler aber derzeit vor allem im Vertragspoker mit dem Neuzugang in der Bundesliga stehen und die Chancen, den einen oder anderen doch noch im Jesenice Dress zu sehen stehen gut.

David Rodman, Marcel Rodman, Gaber Glavic usw. - die Liste an Abgängen, die gestern in einer Mitteilung durch die Eishockeywelt ging, schockte nicht nur die Fans von Jesenice. Der Aufschrei unter den slowenischen Anhängern war groß, als bekannt wurde, dass sich der neue Bundesligateilnehmer offensichtlich mit einigen eigentlich als fixe Größen gehandelten Spielern nicht einigen können werde.

Doch grundsätzlich scheint noch nicht aller Tage Abend zu sein, denn es gibt zumindest mit den noch nicht vertraglich gebundenen Spielern scheinbar noch immer Gespräche. Zu den Rodman Brüdern gibt es sogar heftige Gerüchte, wonach sie nun doch in Jesenice bleiben werden, was eigentlich seit Wochen als Tatsache gehandelt wurde.

Noch scheint sich der 18 Mann starke Kader von Jesenice also um weitere Nationalspieler verstärken zu können, was im Hinblick auf die angestrebte Play Off Teilnahe durchaus Sinn machen würde. Mit einigen guten Legionären im Talon dürfte man dann jene Rolle spielen können, die man auch von der Konkurrenz zugeschrieben bekommt: die eines ernsthaften Konkurrenten, der durchaus auch ganz nach oben schielen darf.

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=18269

• Osterhäse
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2006 um 11:40

As it seems Ales "The Gringo" Kranjc will play some games in EBEL - till october he will play for Acroni... Beware :D

• Muza
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2006 um 17:46

Sorry for interruption.
    Rodman brothers and Miha Rebolj stays on our roster. Only open issue stays Gaber Glavic. If he will not sign, well, then we will have foreign goalie...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Juli 2006 um 09:45

Transfergeflüster: Jesenice hält 3 Leistungsträger

Jetzt also doch! Neo-Bundesligist HK Jesenice gab am Freitag bekannt, dass man sich mit drei Leistungsträgern geeinigt habe. Damit ist der Vertragspoker bei den Slowenen beendet. Ebenfalls bekannt sind jetzt die Vorbereitungstermine von Acroni Jesenice.

Drei wichtige Vertragsverlängerungen konnte der HK Jesenice bekannt geben. Die Slowenen einigten sich mit Marcel Rodman, David Rodman und Miha Rebolj auf neue Kontrakte und damit bleiben diese Leistungsträger auch im kommenden Jahr bei neuen EBEL Teilnehmer.

Alle drei Spieler können auf Erfahrungen in der österreichischen Bundesliga zurückblicken, Marcel Rodman und Miha Rebolj waren in Graz aktiv, David Rodman in Linz.

Nur noch ein weiterer Spieler soll einen neuen Vertrag erhalten. Dabei handelt es sich wie erwartet um Torhüter Gaber Clavic, der die Nummer 1 bei Jesenice werden soll. Damit scheint klar, dass Boris Pretnar, Damjan Dervariè und Peter Rožiè keine Verträge mehr erhalten werden.

Testspiele fixiert
    Nun steht auch das Vorbereitungsprogramm Jesenices für die kommende Saison fest. Die Slowenen werden sich fast ausschließlich mit Ligakonkurrenten messen, um sich ein Bild darüber machen zu können, wie man im Vergleich zur Konkurrenz da steht.

Die Testspiele Jesenices:

Vorbereitungsturnier in Bled 24.8.-27.8. 2006
    03.09.2006: Jesenice - KAC
    05.09.2006: Jesenice - Olimpija Laibach
    08.09.2006: Jesenice - Linz
    09.09.2006: Linz - Jesenice
    12.09.2006: KAC - Jesenice
    16.09.2006: Jesenice - Red Bulls Salzburg
    17.09.2006: Vienna Capitals - Jesenice

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=18278

• dandi99
    Gast