1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Witze

• capslui
  • 22. November 2005 um 13:26
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Mai 2025 um 21:12
    • #6.226

So schauts aus

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. Mai 2025 um 21:15
    • #6.227
    Zitat von Spengler

Die einen sagen so, die anderen so!

Sorry für off-topic, aber bei dem Bild würde mich der Eingabeprompt interessieren (gerne auch via pm). Der racial bias des AI Algorithmus scheint hier ganz laut hallo zu sagen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Mai 2025 um 21:22
    • #6.228

Puff Daddy oder wie er sich gerade nennt, ist dafür bekannt zu konsumieren. Von dem Standpunkt aus sehe ich da keinen Rassismus der KI.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Mai 2025 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    • #6.229

Snoop dog. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Mai 2025 um 21:27
    • #6.230
    Zitat von Fan_atic01

Snoop dog. ;)

Oder so, kann man ja Mal verwechseln.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Mai 2025 um 22:02
    • Offizieller Beitrag
    • #6.231

P. Daddy und Snoop Dogg ist wie katholisch und evangelisch

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 9. Mai 2025 um 07:34
    • #6.232
    Zitat von Roki

Sorry für off-topic, aber bei dem Bild würde mich der Eingabeprompt interessieren (gerne auch via pm). Der racial bias des AI Algorithmus scheint hier ganz laut hallo zu sagen.

"Snoop dog als Kardinal am Weg zum Coclave mit etwas dope im Plastikbeutel", oder so. Habs auf X gefunden

Btw. Man muss nicht überall zwanghaft Rassismus erkennen...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. Mai 2025 um 10:20
    • #6.233
    Zitat von Spengler

Ich beschäftige mich beruflich mit dem Zusammenhang von Digitalisierung und Menschenrechten. Deshalb sammel ich auch gerne Beispiele und bin sensibilisiert für digitale Services und Tools wenn sie fragwürdige Inhalte liefern. Sicher ist nicht alles rassistisch, aber es ist sehr gut erforscht und erwiesen dass AI (und auch andere Algorithmen) diverse Bias beinhalten. Es liegt mir fern den Benutzern (oder dir, in diesem Fall) Rassismus vorzuwerfen (und das war auch nicht meine Absicht, falls das so rübergekommen ist), aber wie gesagt, ich nehme gerne Beispiele auf, um Bias aus digitalen tools dokumentieren. Ich fand ja auch interessant in dem Video das darunter gepostet wurde, dass alle Personen weiße Hautfarbe hatten (Zigarre rauchend), aber sobald ein Joint ins Spiel komm, die Hautfarbe der Protagonisten plötzlich eine andere ist. Deshalb frage ich ja auch nach dem Prompt, weil es mich interessiert ob das auf Bias passiert oder der AI vorgegeben wurde.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 10:22
    • #6.234

Wie verhält sich das dann beim conclave mit schwarzem und weißem Rauch und der damit einhergehenden positiven beziehungsweise negativen Bewertung?

Das kann doch niemals politisch korrekt sein.

Sollte es nicht eigentlich in Regenbogenfarben rauchen, sicherheitshalber?

Ich hoffe inständig, dass die Gesellschaft in absehbarer Zeit wieder zu einem adäquaten Maß an Normalität zurückfindet.

• Haxo
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 10:34
    • #6.235
    Zitat von Jabberwocky

Ich hoffe inständig, dass die Gesellschaft in absehbarer Zeit wieder zu einem adäquaten Maß an Normalität zurückfindet.

Na gib halt einmal das Maß vor, damit wir uns richten können...

• christian 91
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 10:49
    • #6.236
    Zitat von Spengler

Danke!

War selbst schon mal "Opfer" genau hier in diesem Forum von einer (für mich) übertriebenen "Deutung" eines Postings.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 11:43
    • #6.237
    Zitat von Haxo

Na gib halt einmal das Maß vor, damit wir uns richten können...

Ein wenig Empathie und gegenseitige Rücksichtnahme sollte reichen findest nicht?

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. Mai 2025 um 12:04
    • #6.238

Roki ich begrüße dass AI in dem Zusammenhang kritisch beleuchtet wird aber bei dem Bild wollte sicher jemand Snoop weil er Snoop ist und bekannt für seinen Konsum und nicht weil er schwarz ist.

• Haxo
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 12:15
    • #6.239
    Zitat von Jabberwocky

Ein wenig Empathie und gegenseitige Rücksichtnahme sollte reichen findest nicht?

Wiviel Empathie und Rücksichtnahme sind notwendig, um jemanden abseits der "Normalität" dulden zu können? Ich kann dir nicht sagen, ob "ein wenig" dafür reicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 12:17
    • #6.240
    Zitat von Haxo

Wiviel Empathie und Rücksichtnahme sind notwendig, um jemanden abseits der "Normalität" dulden zu können? Ich kann dir nicht sagen, ob "ein wenig" dafür reicht.

Wennst mir jetzt noch sagen kannst wie du abseits der "Normalität" definierst.

• Haxo
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 12:26
    • #6.241
    Zitat von Jabberwocky

Wennst mir jetzt noch sagen kannst wie du abseits der "Normalität" definierst.

Du willst die Normalität, und ich soll dir jetzt sagen was das ist?
    Du bist schon a sonderlicher Scherzkeks.

• beckman99
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 12:40
    • #6.242

dieses hineininterpretieren von rassismus oder was auch immer wird zunehmend immer mühsamer. kann man net einfach mal was so stehen lassen und net hinter allem was bösartiges vermuten? freud hat mal gesagt: "manchmal ist eine zigarre einfach nur eine zigarre". dabei sollten wir es bewenden lassen.

• Haxo
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 12:56
    • #6.243
    Zitat von beckman99

dieses hineininterpretieren von rassismus oder was auch immer wird zunehmend immer mühsamer. kann man net einfach mal was so stehen lassen und net hinter allem was bösartiges vermuten? freud hat mal gesagt: "manchmal ist eine zigarre einfach nur eine zigarre". dabei sollten wir es bewenden lassen.

KI basierte Mechanismen werden auf lange Zeit unser Dasein mitbestimmen, und es ist ein Faktum, dass diese Mechanismen, erstellt von einer schmalen Oberschicht, gewisse Vorverurteilungen liefern. Warum muss sich Roki , der dazu eine sachliche Frage gestellt hat, jetzt blöd von der Seite anquatschen lassen? Wer erklärt mir das?
    Und woher kommt diese subjektiv immer häufiger auftretende Unart, anderen sagen zu müssen, was sie zu tun und lassen haben? Ich lasse es dabei bewenden, wenn mir das jemand so erklärt, dass ich es verstehe.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. Mai 2025 um 13:34
    • #6.244

christian 91  beckman99 Ich habe niemanden im Forum Rassismus vorgeworfen, ich habe das sogar nochmals ausdrücklich erwähnt. Es geht mir darum, dass AI und andere Algorithmen mit diversen Bias vollgeladen sind. Teilweise werden bestimme Wertehaltungen, wie Rassismus, bewusst in Technologie eingeschrieben (Zur Einführung empfehle ich Langdon Winners Artikel "Do artifacts have politics?" (1980), siehe z.B.: https://www.jstor.org/stable/20024652?seq=1), teilweise geschieht dies weil Entwickler (und Nutzer) nicht sensibilisiert sind.

Daher habe ich auch nach dem Eingabeprompt gefragt, weil es mich interessiert, ob es ein Ergebnis des Algorithmus war, dass eine Person mit dunkler Hautfarbe als Drogenkonsument dargestellt wird, oder nicht. Wäre es ein Produkt des Algorithmus, gewesen hätte es Relevanz für meine Arbeit gehabt.

Aber nochmals, ich habe in diesem spezifischen Kontext niemanden im Forum Rassismus vorgeworfen, sondern nur auf algorithmische Bias verwiesen, die ein erwiesener Fakt sind.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 15:19
    • #6.245
    Zitat von Haxo

Du willst die Normalität, und ich soll dir jetzt sagen was das ist?
    Du bist schon a sonderlicher Scherzkeks.

Ähm nein, du verstehst was du verstehen willst.

Du hast gemeint du weißt wie man Abseits der Normalität definiert um jemanden dulden zu können. das bedeutet, du weißt bereits wie du Normalität definierst, beziehungsweise hast du eine klare Vorstellung bis zu welchem Punkt du jemanden duldest.

Andernfalls wüsstest du nicht ab welchem Punkt etwas abseits der von dir definierten Normalität sein kann und genau diese Definition hätt ich gerne von dir ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (9. Mai 2025 um 15:25)

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 15:44
    • #6.246

jetzt ist es schon lange nicht mehr witzig, im Witze-Thread:/:rolleyes:

• Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 21:12
    • #6.247

Zur Auflockerung ;)

• christian 91
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 23:20
    • #6.248
    Zitat von Klaro

Zur Auflockerung ;)

Ich gehöre zur Schwarz weiß KATEGORIE und will niemals nie tauschen gehen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2025 um 23:25
    • #6.249
    Zitat von christian 91

Ich gehöre zur Schwarz weiß KATEGORIE und will niemals nie tauschen gehen.

...gibt's eigentlich schon eine E-Harley? :saint::evil:

• Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 23:28
    • #6.250
    Zitat von 3glav

...gibt's eigentlich schon eine E-Harley? :saint::evil:

Guckst du hier ... https://www.harley-davidson.com/at/de/products…tric-bikes.html

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™