eh, und is a gar net lustig. manchmal bekommen dinge halt ne eigendynamik, des solls dann wieder gewesen sein.
-
-
Eigendynamik, ja so kann man das auch beschreiben.
Oder, immer das gleiche zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten.
-
-
Flexible Arbeitszeiten, so wichtig!
-
Also ich bin ja sowieso dafür dass wir alle wieder ein bisschen liebevoller miteinander umgehen.
-
- Offizieller Beitrag
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Inhalt der Reden vom Herpferd gut zusammenfasst vom „Staatsfunk“
-
-
Mhm, geholfen hat's Adam und Eva nix, so ohne Apple Care.
Hätten's den Apfel hängen lassen und die Schlange gegessen,
wären wir heute alle im Paradies.
Blöde Vegetaria.
-
Die Grillsaison ist eröffnet.
-
Nichte: "Ich muss da ein so'n Buch lesen, du kennst dich doch aus mit alten Filmen, die man noch auf dem Grammophon abspielt?"
Ich: "Nun. Welcher?"
Nichte: "Die Molkerei auf der Bounty".
Ich: "Ah, du meinst die Fortsetzung von "Das Snickers auf dem Mars."
(©@ingeborch auf twitter)
Erinnert mich an den Auftritt eines Schulkollegen im Deutschunterricht, als auch er den Inhalt eines Theaterstücks vor versammelter Klasse nachzuerzählen hatte und dabei den Titel des von ihm gelesenen Werks mehrfach so undeutlich ausgesprochen hatte, dass ihm die Lehrerin angeschafft hat, den Titel auf die Tafel zuschreiben:
"Der widerspenstige Zämon" war dann zu lesen.
Welche Rolle dieser "Zämon" in dem Shakespearestück spielt, konnte der Kollege nicht beantworten. Und damit war seine Redeübung auch schon zu Ende und die ganze Arbeit umsonst.
-
-
Danke für den Ohrwurm
-
"Der widerspenstige Zämon" ...
Und einen hab' ich noch zum Abend. Einen von Matthias Claudius:
"Der Mond ist aufgegangen,
die goldnen Sternlein prangen
am Himmel hell und klar;
der Wald steht schwarz und schweiget,
und aus den Wiesen steiget
der weiße Neger Wumbaba".
-
-
Wunderbar, aber im Nebel von PC erlaube ich mir als halbwegs toleranter 69 jähriger eine kleine Frage, die ist hier OT, weil komplett ohne Lustigkeit.
Ca. 1965, als ich in Ottakring aufs Gymnasium ging bin ich aus den Sommerferien (Lungau, Italien} immer sehr gebräunt zurückgekommen, wie die Mehrheit meiner Klassenkameraden. Ganz ohne Mobben, die bleicheren Kollegen wurden manchmal mit Servus
"Topfenneger" begrüßt.
Kennt diesen Ausdruck noch irgendwer? PC ist er heutzutage sicher nicht
-
Klar kenn ich den Ausdruck, wie so etliche sicher auch.
-
- Offizieller Beitrag
Kennt diesen Ausdruck noch irgendwer?
Ich verweise auf dieses Lied:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bringt euren Kindern das Lesen bei,
haben sie gesagt.
Das ist so wichtig für eine gute Allgemeinbildung,
haben sie gesagt.
Wenn die Kinder aber dann die Bibel lesen und
dann erwartungsvoll fragen warum Adam und Eva einen Bauchnabel haben,
ja was man darauf antworten soll hat niemand gesagt.
-
-
Nur mit Talent und harter Arbeit schafft man es!!!
Talent und harte Arbeit: So wurde Mark Mateschitz mit 30 reichster ÖsterreicherEr ist ganz oben angekommen – und das verdient. Im Alter von nur 30 Jahren darf sich Mark Mateschitz als reichster Österreicher bezeichnen.dietagespresse.com -
Nur mit Talent und harter Arbeit schafft man es!!!
So ist es! Wie gut, dass es keine Erbschaftssteuer gibt, ich danke dem Herrn/Frau/Divers.
-
Und einen hab' ich noch zum Abend. Einen von Matthias Claudius:
"Der Mond ist aufgegangen,
die goldnen Sternlein prangen
am Himmel hell und klar;
der Wald steht schwarz und schweiget,
und aus den Wiesen steiget
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier auch eine "wundarboare" Version des Gedichts, vorgetragen von Otto Schenk. Ab 6:35.
-
-