-
-
Wird ganz interessant und lustig https://www.derstandard.at/story/20001304…protokollen-vor
-
Das Wort zum Samstag:
"Österreich ist das landgewordene Enkeltrick-Opfer. Alle 20 Jahre kommt eine Buberlpartie daher. Man weiss es zwar aber fällt trotzdem hinein weil es halt zu verlockend ist."
(@LukasGahleitner auf Twitter; guter Mann, sagt sein Lehrer V.C.)
-
-
Der ORF gibt gerade im Zentrum einer der größten Witzblattfiguren der letzten fünf Jahre, der Frau BM für Landwirtschaft, Innovation und alles mögliche eine Stunde lang Gelegenheit, ihr aktuelles Programm zu präsentieren.
Es ist unerträglich schlecht. Wenn sie nicht am Wort ist, schaut sie mit einem unfassbar leeren Blick in die Runde und wenn sie am Wort ist, glaubt man, dass da ein Cyborg sitzt, der von einem verrückten Wissenschafter programmiert wurde.
-
der `grösste´ witz der Elli K. ist das eingeständnis ihrer völligen überforderung :
(zitat)
[...], dass man Dinge gar nicht mehr vorbereiten kann.
Wir leben in einer dermaßen schnelllebigen Zeit - ich hab oft in der Früh wirklich zu tun, dass ich alles unter einen Hut bringe: um Morgenjournal einzuordnen, die ganzen Aufträge erteilen... [...] Musst du in der Sekunde reagieren... [...] -
Was mich aber wundert, dass der Vasallenberg so gute Werte hat.
des war bevor er seinen müll als bk in seiner ersten nationalratssitzung von sich gegeben hat.
-
-
-
Manche Menschen wagen es nicht schneller als in Schrittgeschwindigkeit zu denken,
weil sie fürchten,
sie könnten von einem Geistesblitz getroffen werden.
-
Aus der Serie "Mysteriöse Kriminalfälle":
In der Landespolizeidirektion Eisenstadt wurden jüngst durch Einbruch aus einem Tresor 55.000 Euro gestohlen!"
Da kann das Zollamt Innsbruck nicht mithalten, in dem vor Jahren mehr als 100 Liter beschlagnahmter schwarz gebrannter Schnaps "verdunstet" sind, wie die wegen des Fehlbestands angeordnete interne Untersuchung ergeben hat.
-
Da kann das Zollamt Innsbruck nicht mithalten, in dem vor Jahren mehr als 100 Liter beschlagnahmter schwarz gebrannter Schnaps "verdunstet" sind, wie die wegen des Fehlbestands angeordnete interne Untersuchung ergeben hat.
kann ja mal vorkommen
-
Grüße nach Klagenfurt
-
Die Meldung passt wohl am besten in den Witzethread. Der Altkanzler setzt auf diesselbe Verteidigungsstrategie, die bereits bei KHG äußerst erfolgreich war und dem vorher unbescholtenen KHG in erster Instanz zu einer Verurteilung zu einer unbedingten Haftstrafe verholfen hat, bei der der Strafrahmen nicht, wenn auch nur knapp, ganz ausgeschöpft wurde.
-
Freu mich schon auf die Wuchteln, die der DRARA auf Kosten seines neuen Mandanten herausschieben wird ("Nicht überall, wo Grasser d'raufsteht, ist ein Skandal drinnen").
-
nicht sicher ob
'Schönheit liegt im Auge des Betrachters'
oder
'Ein Bild sagt mehr als tausend Worte'
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Google auf der Suche nach dem Wahlslogan der Grünen bei der letzten Nationalratswahl: "Wen würde der Anstand wählen?"
-
- Offizieller Beitrag
-
Die Meldung passt wohl am besten in den Witzethread. Der Altkanzler setzt auf diesselbe Verteidigungsstrategie, die bereits bei KHG äußerst erfolgreich war und dem vorher unbescholtenen KHG in erster Instanz zu einer Verurteilung zu einer unbedingten Haftstrafe verholfen hat, bei der der Strafrahmen nicht, wenn auch nur knapp, ganz ausgeschöpft wurde.
wundert mich gar nicht dass er sich den ainedter als anwalt genommen hat. ein echt cleverer typ. hat den grasser ein gutes jahrzehnt im freien gehalten und ob der wirklich sitzt, ist noch lange nicht raus. wird bei grasser wohl auf zwei jahre unbedingt mit anschließender fussfessel hinauslaufen. für kurz wird er sicher besseres rausholen. da gehen vorher alle anderen, angefangen von schmidt bis karmasin. länger ins gefängnis.
-
wundert mich gar nicht dass er sich den ainedter als anwalt genommen hat. ein echt cleverer typ. hat den grasser ein gutes jahrzehnt im freien gehalten und ob der wirklich sitzt, ist noch lange nicht raus. wird bei grasser wohl auf zwei jahre unbedingt mit anschließender fussfessel hinauslaufen.
Du meinst echt, dass die über Grasser verhängte Strafe der ersten Instanz von 8 Jahren auf 1 Jahr (= die Mindeststrafe) herabgesetzt und vollständig bedingt nachgesehen wird?
Oder auf zwei Jahre unbedingt, wovon das erste Jahr wegen der Aussicht auf bedingte Entlassung zur Hälfte der Strafe im elektronischen Hausarrest (Fußfessel) zuhause verbüßt wird, weil "generalpräventive" Gründe nicht entgegensprechen trotz der aktuellen Verfahren gegen einen AltAltBundeskanzler und seine Boygroup auch wegen Untreue zu Lasten der Republik geführt wird, für die Grasser und sein Boygroupmitglied Meischi verurteilt worden sind?
Wird auch nicht von 8 Jahren auf 3 Jahre unbedingt herabgesetzt, wovon das dritte Jahr wegen der bedingten Entlassung nach 2/3, wo nur noch die Spezialprävention zu prüfen ist, mit der Fußfessel verbüßt werden könnte, was, by the way, der Anstaltsleiter entscheidet und nicht ein Erst- oder Berufungsgericht.
Ausgeschlossen.
Meine Prognose: Aus den 8 Jahren werden bei Grasser 7 Jahre in der Instanz, davon 44 Monate im Tschumpus und anschließend 12 Monate mit der Fußfessel im Hausarrest (= kein Fortgehen am Abend, Wochenenden und Nichtarbeitstage 1 Stunde/Tag Auslauf).
PS: Was macht eigentlich die Vorsitzende des Schöffengerichts, das Grasser am 4. 12. 2020 verurteilt hat, so den ganzen Tag? Frage für einen Freund, der die Ausfertigung des Urteils hier im Forum noch im Frühling 2021 erwartet hatte.
-
- Offizieller Beitrag
-
jetzt sei net so kleinlich, 55 oder 95 is eh fast das gleiche
-
Ist ein Tweet von letztem Jahr, aber richtiger ist es heuer auch nicht.
-
danke für die verifizierung
.
-
Du meinst echt, dass die über Grasser verhängte Strafe der ersten Instanz von 8 Jahren auf 1 Jahr (= die Mindeststrafe) herabgesetzt und vollständig bedingt nachgesehen wird?
also ich habe mich gerade von nem juristen über den sachverhalt aufklären lassen. mit der nichtigkeitsbeschwerde wird grasser nicht durchkommen. er meint, dass die zuständige richterin dafür bekannt sei, sehr umfassend und präzise das urteil zu begründen und das bei der berufung die strafe vielleicht um 1 - 2 jahre reduziert werden könnte, mehr aber auch schon nicht. aber wer weiß schon.
-