Ambri-Piotta verpflichtet Peter Regin
Der HC Ambri-Piotta hat für die nächste Saison den dänischen Stürmer Peter Regin (35) verpflichtet.
Peter Regin wurde 2004 von den Ottawa Senators in der dritten Runde gedraftet, er bestritt insgesamt 254 Spiele (26 Tore/45 Assist) in der NHL für die Ottawa Senators, New York Islanders und die Chicago Blackhawks.
Regin spielte in den letzten sechs Jahren in der KHL mit Jokerit Helsinki wo er in 330 Partien 73 Tore und 135 Assist erzielte.
ZSC Lions:Popovic neuer Assistenztrainer
Der 53-jährige Schwede Peter Popovic wird ab der Saison 2021/22 neuer Assistenztrainer der ZSC Lions. Er ersetzt mit einem Einjahresvertrag Tommy Samuelsson, welcher Headcoach beim schwedischen Traditionsverein HV71 wird.
Zangger und Lammer verlassen den HC Lugano, Zukunft von Heed ungewiss
Gemäss einem Bericht von "eco dello sport" wechseln das Rapperswiler Eigengewächs Sandro Zangger und Dominic Lammer zu den SC Rapperswil-Jona Lakers. Die beiden Deals wurden demnach bereits vor der Playoff-Viertelfinalserie zwischen dem HC Lugano und den Lakers abgeschlossen.
Den HC Lugano möglicherweise ebenfalls verlassen wird Verteidiger Tim Heed. Bis jetzt hat der Verteidiger keinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Die Saison 2020/21 war die erste Saison für Heed in der National League. Er bestritt 47 Qualifikationsspiele, erzielte 14 Tore und verbuchte 20 Assists.
Biel verpflichtet Etienne Froidevaux
Der EHC Biel hat für die beiden kommenden Saisons den Center Etienne Froidevaux (*1989)unter Vertrag genommen.
Froidevaux spielt seit 2013 beim Lausanne HC und war vorher u.a. bei den SCL Tigers sowie seinem Stammverein SC Bern engagiert.
SCL Tigers: Zwei neue Ausländer für die SCL Tigers
Die SCL Tigers scheinen auf der Suche nach neuen Ausländern für Ben Maxwell (Ka), Marcus Nilsson (Sd) und Robbie Earl (USA) in die Offensive gehen zu wollen. Mit dem Kanadier Alexandre Grenier (Iserlohn) und dem Schweden Jesper Olofsson (SC Bern) wurden für nächste Saison die ersten beiden neuen ausländischen Stürmer verpflichtet. Beider erhalten bei den Emmentalern einen Einjahresvertrag.