Schneeberger bleibt in Davos
Freitag, 29. Januar 2016, 09:46 - Martin Merk
Wie die "Südostschweiz" berichtet hat der 27-jährige Verteidiger Noah Schneeberger den Vertrag beim HC Davos um zwei Jahre bis 2018 verlängert.
Schneeberger stiess 2012 von Genf-Servette zu den Bündnern und steht in seiner vierten Saison.
Auch der Nationalstürmer Andres Ambühl bleibt beim HC Davos. Laut einem Tweet des Südostschweiz-Journalisten Kristian Kapp macht er von seiner Ausstiegsklausel Ende Monat nicht Gebrauch.
Ambühl steht damit für ein weiteres Jahr beim HCD unter Vertrag. Er war 2013 von den ZSC Lions zu seinem Stammclub zurückgekehrt.
Pedretti vor Verlängerung in Genf
Freitag, 29. Januar 2016, 10:28 - Martin Merk
Marco Pedretti, der diese Saison mit temporären Verträgen bei Genf-Servette spielt, scheint laut einem Bericht von "Le Matin" in Genf seine neue Heimat gefunden zu haben und könnte nun einen längeren Vertrag erhalten.
Sechs Monate, nachdem der Jurassier als Probespieler gekommen ist, hat er 32 NLA-Spiele für die Genfer bestritten mit sieben Toren, fünf Assists und einer Plus-17-Bilanz, laut unseren Statistiken die fünfthöchste der Liga. Nun verhandelt Servette-Boss Chris McSorley mit seinem Agenten über eine Vertragsverlängerung über die Saison 2015/16 hinaus.
Lugano holt Massimo Ronchetti
Donnerstag, 28. Januar 2016, 08:46 - Martin Merk
Der HC Lugano hat laut "La Regione Ticino" der 24-jährigen Verteidiger Massimo Ronchetti von den SCL Tigers auf die kommende Saison hin verpflichtet.
Der gebürtige Luganese bis im Alter von 20 Jahren im Nachwuchs der Tessiner und spielte darauf hin drei Jahre in der NLB für Ajoie, Thurgau und die SCL Tigers, mit denen ihm der Aufstieg in die NLA gelang.
Winterthur verlängert 3 Verträge
Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:44 - Medienmitteilung
Der EHC Winterthur freut sich, die Vertragsverlängerungen mit folgenden Spielern bekannt zu geben:
Remo Oehninger (Goalie)
Timon Zuber (Defense)
Gian-Andrea Thöny (Offense, aktueller PostFinance Top Scorer des EHC Winterthur)
Die Verträge werden um jeweils 1 Jahr verlängert. Damit nimmt das Team für die kommende Saison um Headcoach und Sportchef Markus Studer weiter Formen an.
Homberger zu Olten
Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:27 - Medienmitteilung
Der EHC Olten rüstet sich weiter für die anstehenden Playoffs. Aus Winterthur wechselt Stürmer Luca Homberger zum EHCO. Der 24-Jährige wird am Montag, 1.2.2016, im Stadion Kleinholz erwartet und die Saison mit Olten zu Ende spielen.
Beim Aufsteiger EHC Winterthur trug Homberger lange das Dress des Topskorers, ehe er sich Anfang Dezember verletzte und für einige Wochen ausfiel. Der gebürtige Uzwiler, der sowohl als Mittelstürmer als auch als Flügel eingesetzt werden kann, erzielte diese Saison in 24 Spielen beachtliche 20 Skorerpunkte. Damit gehörte er zu den Entdeckungen der laufenden NLB-Meisterschaft. Luca Homberger hat am 23. Januar bei Winterthur sein Comeback gegeben und ist wieder voll fit.