1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Die WM in Deutschland 2006

• Schörgi
  • 11. Juni 2006 um 12:29
  • Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2006 um 20:18
    Zitat

Original von eisbaerli
    uiui einen mod kritisieren. der vicente traut sich was.
    ist nur durch eine eishockeygotteslästerung zu übertreffen

Das schreit ja fast nach einer neuen Mod-Wahl - wo ist Walu wenn man ihn braucht?!? :D :P

Naja, eigentlich ist´s eher traurig als lustig... wenigstens einige hier schauen noch darauf, dass ned alles aus dem Ruder läuft. :rolleyes:

A.S.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas Salat (12. Juli 2006 um 20:19)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Juli 2006 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andreas Salat
    Naja, eigentlich ist´s eher traurig als lustig... wenigstens einige hier schauen noch darauf, dass ned alles aus dem Ruder läuft. :rolleyes:

A.S.

Ist halt fraglich, ob Vincente das Bild auch bekritelt hätte, wenn es ein anderer hereingestellt hätte.

Interessanterweise habe ich es selbst aus einem anderen Sportforum, wo es damit keine Probleme gab.

Wie gesagt - ich verurteile derartige Bilder absolut (auch wenn Vicente das gerne zu verdrehen versucht), aber wenn es keiner kennt, dann kann man auch nicht drüber diskutieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. Juli 2006 um 20:31
    Zitat

aber wenn es keiner kennt, dann kann man auch nicht drüber diskutieren.

aber genau durch diese veröffentlichung erreich tder produzent das was er will nämlich eine immer weitere verbreitung

das einzige richtige wäre in meinen augen gewesen dieses bild sofort zu löschen.

@ weinbeisser

mit den anschuldigen an vincente tust ihm ein wenig unrecht

ich muss sagen dass mir die art zu schreiben auch nicht besonders zusagt, aber verstehen kannst es schon und wenn du meinst dass es nur für eine handvoll insider aussagekräftig ist dann muss ic hsagen dass man dazu einfach den verein ein bisschen kennen muss und man versteht alles.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juli 2006 um 20:35

Kann mir jemand sagen, um welches Bild es sich hier handelt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Juli 2006 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    @ weinbeisser

mit den anschuldigen an vincente tust ihm ein wenig unrecht

ich muss sagen dass mir die art zu schreiben auch nicht besonders zusagt, aber verstehen kannst es schon und wenn du meinst dass es nur für eine handvoll insider aussagekräftig ist dann muss ic hsagen dass man dazu einfach den verein ein bisschen kennen muss und man versteht alles.

Mag eh stimmen, aber es ist spät, ich bin müde und mittlerweile sehe ich die Angriffe einfach persönlich.

Ich habe nichts gegen Vincente - im Gegenteil: ich habe viele seiner Beiträge sehr geschätzt, bringt gute Infos zum Eishockey und hat auch mit juristischen Tipps schon geholfen.

Auch seine "Gedenkmärsche" und Conferencen mit Lord Stanley waren - zumindest eine Zeitlang - für mich witzig.

Aber ich bin einfach der Meinung, dass er bei mir einfach aus jedem zweiten Posting aus einer Mücke einen Elefanten macht. Mag ja sein, dass es nicht unbedingt "political correct" ist, sich über das Ausscheiden der Deutschen zu freuen nur weil sie Deutsche sind. Ein Skandal - wie von ihm hochstilisiert - ist es in meinen Augen nach wie vor nicht.

Zum Bild (das ja mittlerweile weg ist - ein kleiner Tipp hätte auch genügt) nur ein Beispiel aus einem anderen Forum: Dort wird über einen Neonaziaufmarsch in einem Stadion berichtet (und natürlich verurteilt und kritisiert). Im Bericht sind auch Fotos von den Ewiggestrigen mit Hakenkreuzfahnen etc. Soll man solche Bilder auch nicht zeigen, weil die Nazis ja genau das wollen, dass die Bilder veröffentlich werden, oder darf man hier schon informieren?

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Juli 2006 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Kann mir jemand sagen, um welches Bild es sich hier handelt.

Das Bild wurde mittlerweile auf Wunsch von Vincente gelöscht! Zur Info die Beschreibung von Vincente: dieses vor blut triefende bild, auf dem rooney dem ronaldo den kopf abgerissen hat und triumphierend in die höhe hält.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Juli 2006 um 21:08

hey leute,beruhigt euch doch bitte wieder.tut mir leid dass ich da den unfrieden auch ein bizzli mit herauf beschworen habe.
    und gebt dem weinbeisser nicht die alleinige schuld.ich hätte ja auch den mund halten können,resp.die finger von den tasten lassen.
    lasst doch das thema jetzt ruhen.
    jeder hat seine meinung,ich meine,weinbeisser seine und die anderen eine andere ok?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Juli 2006 um 22:13
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Ja, und was kann ich dafür?

du kannst nichts dafür, dass tsatsa das von dir ins forum gestellte "kranke" bild zum anlass nimmt, gleich alle engländer für "krank" zu erklären.

ich habe dich in diesem zusammenhang zunächst nur "leise" kritisiert ("also manchmal frage ich mich schon wirklich"), dass du dieses bild hier publiziert hast. damit war die, wie sich herausgestellt hat, leider unberechtigte hoffnung verbunden, dass du diesen "dreck" wieder wegräumst, den du hier abgelagert hast.

Zitat

Original von Weinbeisser
    Deine elende Wortklauberei ist mir zutiefst zuwider! Du weißt genau was gemeint ist und versuchst es jedes mal so zu verdrehen, dass der von Dir zitierte blöd dasteht.

Ich habe bewusst "EINES" groß geschrieben, um zu sagen, dass es nicht nur einer ist, sondern eben mehrere. Ich habe nie bestritten, dass es ein Sadist war.

moment: ich bin es gewohnt, genau zu lesen und zu verstehen, was geschrieben steht.

ich beschwere mich darüber, dass du dieses schrecklich bild eines sadisten ins forum stellst, und du schreibst wörtlich: "Ob es das Werk EINES Sadisten ist, ist auch fraglich, denn traurigerweise gibt es schon mehrere Ronaldo-Hate-Pages mit Tonnen von derartigem Müll."

du stellst damit "in Frage" ("ist auch fraglich"), ob es das bild eines sadisten ist, und lieferst als begründung nach, dass es auch (viele) andere gibt, die solchen müll produzieren.

ich habe diesen satz so verstanden, dass du abstreitest, dass dieses bild von einem sadisten stammt, weil nicht alle, die solchen müll in rauhen mengen produzieren, sadisten sein können - ich bestreite nicht, dass das eine vermutung des von dir gemeinten gewesen ist, weil dein satz, genau genommen, nur bedeutet, dass es für dich "auch fraglich ist", ob dieses bild nur von einem und nicht von mehreren sadisten gemeinsam produziert worden ist: das hätte in diesem kontext aber gar keinen sinn gemacht.

wenn es dir besser geht, dann nenn mein bemühen, zu lesen und zu verstehen, was geschrieben steht, "elende wortklauberei".

Zitat

Original von Weinbeisser
    Die Information, die ich vermitteln wollte, ist zu zeigen, wie weit Spinner diesbezüglich gehen.

jyr schreibt, er möchte nicht wissen, wie rooney, den er wohl für einen noch größeren hitzkopf als zidane hält, an stelle von zidane reagierte hätte und du antwortest darauf: "Darüber will ich nicht nachdenken, wenn ich so sehe, was einige englische Fans für krankes Zeug produzieren" und stellst das bild ins forum, das zeigt, wie rooney ronaldo den kopf abreisst.

hast also doch nachgedacht und von einigen englischen fans und dem von ihnen produzierten "kranken zeug" auf rooney geschlossen, der an stelle von zidane das mit matterazzi machen würde, was sich der produzent dieses "kranken" bildes ausmalt, was rooney mit ronaldo macht - rooney würde also matterazzi den kopf abreissen, das war deine botschaft, und zwar vermittelt durch dieses grausige, die menschwürde verletztende bild.

gegenstand der diskussion war also nicht, wie du jetzt schreibst, welch "kranke" bilder von spinnern im www produziert werden.

Zitat

Original von WeinbeisserDeine persönliche Hasskampagne gegen mich macht diesen Moderator-Job ohnehin nicht gerade begehrenswert.

es gibt keine persönlich hasskampagne gegen dich, abundzu geht mir ein text von dir auf den geist, dann melde ich mich halt zu wort.

Zitat

Original von Weinbeisser
    Das Bild, das übrigens mittlerweile entfernt wurde, damit Du wieder ruhig schlafen kannst, ist eine billig gemachte Fotomontage - weit weg von der Realität.

um meinen schlaf brauchst du dich nicht zu sorgen, der ist - gott sei dank - immer schon ganz ausgezeichnet gewesen. deine vorstellung, dass mir solch ein bild den schlaf rauben könnte, ist absurd.

gerade eine billig gemachte fotomontage wie diese kann die menschenwürde verletzten und verletzt sie auch.

Zitat

Original von Weinbeisser
    Wenn Du Dich auf die Forumsregeln beziehst, ging es ja nicht darum, das Bild hier zu veröffentlichen, sondern aufzuzeigen, welche "die Menschenwürde verletzenden" Bilder so kursieren. Demnach dürftest Du ja auch über keinen rassistischen Vorfall oder ähnliches hier berichten. Du solltest schon unterscheiden, ob über "verbotene Inhalte" berichtet wird oder ob sie hier veröffentlicht werden.

das kannst du deiner grossmutter erzählen: dir ist es - siehe oben - ursprünglich nicht darum gegangen, zu zeigen, welch schreckliche bilder im www kursieren, das war nicht das thema. das ist jetzt der matte versuch, zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist - immerhin hast das bild weggeräumt, spät aber doch.

man kann über alles auch noch so schreckliche dieser welt berichten, aber nicht dadurch, dass man nur ein solch grausiges bild herzeigt in einem ganz anderen zusammenhang.

Zitat

Original von Weinbeisser
    Andererseit erquickst Du uns immer wieder mit Deinen pseudo-italienischen Ergüssen, die nur für eine Handvoll-Insider zu verstehen sind und viele andere als reinen Spam ansehen. Trotz einiger diesbezüglicher Reklamationen hat aber z.B. noch nie einer der von Dir ungeliebten Moderatoren irgendwas unternommen.

gelegentlich spame ich, keine frage. dass noch nie ein moderator dagegen was unternommen hätte, stimmt so nicht - war aber vor deiner zeit. wenn du damit auf den thread "2.hundlingetcspaziergang" anspielst, hast recht, dass das nicht alle verstehen können: sollte aber zulässig sein, im off-topic-bereich mit insider-freunden und mit-spaziergängern zu blödeln - diese zwei spaziergänge haben ja auch wirklich stattgefunden mit teilnehmern aus diesem forum; wenn es ein anderes "offizielles" forumtreffen gegeben hat und die teilnehmer daran sich im forum darüber unterhalten haben, was für die nicht-teilnehmer auch nicht immer nachvollziehbar gewesen ist, dann hast damit ja wohl auch kein problem, oder?

sonst ist das "calabresische" nicht mehr als ein "running-gag", der mit etwas phantasie von jedem durchschaubar sein sollte und wohl auch ist.

es gibt für mich keine "ungeliebten" moderatoren. auch du bist für mich kein "ungeliebter" morderator, ich nehme mir aber das recht heraus, auch dir meine meinung zu sagen.

dabei mache ich keine elefanten aus mücken: ich habe dir persönlich nicht vorgeworfen, dass du dich über das ausscheiden von deutschland gefreut hättest - dass sich hier einige user über das ausscheiden der mannschaft x mehr gefreut haben als über siege der mannschaft y, das hat mich ganz allgemein irritiert, weil ich es schade finde, wenn die negative schadenfreude die positive freude überwiegt. du selbst hast dich davon freilich angesprochen erachtet.

dir persönlich als "moderator" habe ich - außer diesem bild - bisher das vorurteil über die arroganz "der" deutschen vorgehalten (und früher, als du noch nicht mod gewesen bist, das über die arroganz "der" wiener), und zwar auch erst, als der moderator Maru dich darin unterstützt hat: solche dumpfen vorurteile halte ich, mit verlaub, insbesondere wenn sie von mods gepflogen werden, nicht mehr für "mücken", die man übersehen sollte, weil solche vorurteile a) nicht gerade die diskussionskultur hier heben und weil b) die von diesen vorurteilen betroffenen (deutschen, wiener, italienischen etc) user dieses forums oder user mit (über freunde oder freundinnen etc vermittelte) nahebeziehungen zu deutschland, wien, italien etc beleidigen, was auch gegen die forumsregeln verstößt.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Juli 2006 um 10:00)

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Juli 2006 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Gem. Zizou habe Materazzi "mit sehr schlimmen Worten" seine Mutter und seine Schwester beleidigt. Er bedauert daher seinen Headpunch nicht, entschuldigt sich aber bei allen Fans und insbesondere allen Kindern, die diesen mit ansehen musste.

Lippenleser wollen ja "Sohn einer Terroristen-Hure" erkannt haben. Den genauen Wortlaut gibt Zizou aber nicht wieder.

Auch Materazzi hält sich diesbezüglich bedeckt: Er gibt zu Zizou beleidigt zu haben, aber es sei nichts über Rassismus, Religion oder Politik gewesen und schon gar nicht hätte er über seine Mutter gesprochen, da er seine eigene Mutter mit 15 Jahren verloren hat und sie ihm immer noch sehr nahe steht.

Da lobe ich mir doch das Eishockey. Wenn ich zurückdenke, wie Irbe mit Hansen über Beleidigungen "diskutiert" hat....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2006 um 15:19

"Die Presse" von heute:

"Italiens Fußball-Team-Verteidiger Marco Materazzi hat das Geheimnis um seine Worte vor Zinedine Zidanes Kopfstoß-Attacke im WM-Fiale am 9. Juli in Berlin gelüftet. Nachdem er am Trikot des Franzosen gezogen hatte, habe dieser zu ihm herablassend gesagt: "Wenn du mein Trikot unbedingt haben willst, gebe ich es dir nach dem Spiel". Darauf habe der Verteidiger von Inter Mailand geantwortet: "Deine Schwester wäre mir lieber"."

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. September 2006 um 09:56
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    "Die Presse" von heute:

"Italiens Fußball-Team-Verteidiger Marco Materazzi hat das Geheimnis um seine Worte vor Zinedine Zidanes Kopfstoß-Attacke im WM-Fiale am 9. Juli in Berlin gelüftet. Nachdem er am Trikot des Franzosen gezogen hatte, habe dieser zu ihm herablassend gesagt: "Wenn du mein Trikot unbedingt haben willst, gebe ich es dir nach dem Spiel". Darauf habe der Verteidiger von Inter Mailand geantwortet: "Deine Schwester wäre mir lieber"."

Hier die neueste (und vielleicht einzig wahre?) Version:

Was Materazzi wirklich zu Zidane sagte:

Seit heute ist bekannt, was beim Fußball WM Finale zwischen Italien und Frankreich die wirkliche Ursache für den Kopfstoß von Zinedine Zidane gegen Marco Materazzi war. Nicht etwa eine Beleidigung gegenüber seiner Mutter oder seiner Schwester führen zum Ausraster des Franzosen. Auch kein rassistischer Angriff war für den Kopfstoß ursächlich. Vielmehr sagte Materazzi zu Zidane: „Giochi come un austriaco“, was soviel heißt wie: „Du spielst wie ein Österreicher“.

:D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2006 um 11:31

völlig unglaubwürdig. nie und nimmer hat er das zu zidane gesagt. wenn materazzi zu zidane gesagt hätte: "giocate come un austriaco", dann hätte er den weltmeistertitel nicht mehr erlebt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™