1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Die WM in Deutschland 2006

• Schörgi
  • 11. Juni 2006 um 12:29
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Juli 2006 um 06:51

ja,das deutsche Publikum hat mich auch genervt,dieses Pfeiffkonzert während der ital.Hymne.Und der Klinsi mit seiner herumtäubelei,wenn ihm was nicht gepasst hat.
    andiamo tutti al berlino :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Juli 2006 um 08:02
    • Offizieller Beitrag

Die Qualität des Spiels kann man glaube ich nicht mit einem Wort beschreiben. Im Life Radio wurde heute behauptet, dass sei das schlechteste Spiel dieser WM gewesen, was ich für einen Schmarren halte, da ich weiter schwächere Spiele gesehen haben.

Die erste Halbzeit und da wiederum die ersten zwanzig Minuten waren ganz passabel: Beide Teams wollten ein schnelles Tor, wobei Italien deutlich mehr Zug zum Tor hatte.

Die zweite Halbzeit war dann wirklich extrem schlecht: Italien machte zu und Deutschland konnte nicht mehr.

Aber die Verlängerung hatte es dafür in sich: 1. Minute Stangenschuss, 2. Minute Lattenschuss, dann noch eine Superchance für Deutschland und die zwei Treffer kurz vor Schluss.

Lippi hat mit der Einwechslung von Iaquinta noch einmal Feuer ins Gespiel gebracht, danach noch den offensiven Del Piero gebracht - das war zu viel für die Deutschen. Muss man sich nur die Frage stellen, warum er das nicht früher gemacht hat - aber egal.

Wunderschön waren dann die ganzen enttäuschten und weinenden Gesichter der Deutschen. Dabei haben wir dann noch einen ganz besonders guten Brunello di Montalcino aus Bella Italia genossen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 5. Juli 2006 um 08:18

Also hochklassig war diese Partie auf keinen Fall. Würde eher sagen das war ein Schweinskick und jeder der diese Partie gesehen hat, hat wieder Lust bekommen Eishockey zu sehen !! :D

Die Italiener haben das geschafft was die Argentinier schon im Viertelfinale schaffen hätte müssen. Leider waren die Argentinier bzw. ihr Trainer zu blöd dazu.

PS: OOOOOHHHHHH wie ist das schööön !!

PPS: War das schön die ganzen traurigen Gescichter zu sehen am Residenzplatz in Salzburg. :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Juli 2006 um 08:23

jaja.Schadenfreude ist eben die schönste Freude :D
    also so schlimm fand ich das Spiel gar nicht,aber egal.Hauptsache Italien hat gewonnen und das Schwein der deutschen ist verloren gegangen. :]

• wayne
    EBEL
    • 5. Juli 2006 um 08:26
    Zitat

Original von nana
    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN... *sing*

Ohne Deutschland fahrn wir nach BERLIN! *hehe*

FORZA ITALIA!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen - und tschüss!!!!

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 5. Juli 2006 um 09:07
    Zitat

Also hochklassig war diese Partie auf keinen Fall. Würde eher sagen das war ein Schweinskick und jeder der diese Partie gesehen hat, hat wieder Lust bekommen Eishockey zu sehen !!

dem kann ich gar nichts abgewinnen!

für mich war es das bisher beste match dieser wm. irres tempo, ball max. 1-2 mal berühren, passes kommen an, tolle zweikampfduelle...

btw: FORZA AZZURRI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• kac glen
    Moderator
    • 5. Juli 2006 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

grazie italia!

GRANDE ITALIA IN FINALE: 2-0
    Grosso, Del Piero gol: Ciao Germania

[Blockierte Grafik: http://www.lastampa.it/germania2006/cmssezioni/quiazzurri/200607images/grosso_delpiero01gg.jpg]

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2006 um 10:25

verstehe auch nicht, was an diesem spiel so schlecht gewesen sein soll.

wie jim burton schon sagte: hohes tempo, tolles passspiel, härteeinlagen......

also mmn auch ein tolles fussballmatch mit einem verdienten sieger

italien im finale und dabei noch kein tor erhalten, wenn man vom eigentor absieht.
    also würde ich sagen, die werden weltmeister FORZA

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Juli 2006 um 10:58

Kann man sich wenigstens wieder auf Hockey konzentrieren..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juli 2006 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

find auch dass das spiel so schlecht nicht wahr!

auf alle fälle:

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND, ALLES IST VORBEI!!!!
    ALLES IST VORBEI!!!
    ALLES IST VORBEI!!!

Danke italiener!!! jetzt freu ich mich aufs endspiel! egal wer gewinnt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Juli 2006 um 19:44

So, mein Weltmeistertipp scheint immer realistischer zu werden. FORZA ITALIA.
    War ein starkes Spiel der Azzuri und den Germanen wurde perfekte Defensive mit genialem umschalten auf Offensive präsentiert.

Nur eine Bitte:
    Ich muß die Germanen auch nicht unbedingt haben, aber die Leistung des Teams und vor allem die Organisation verdienen meinen absoluten Respekt, denkt mal darüber nach.
    Davon abgesehen habe ich auch nichts für deren penetranten Schlachtgesänge (Ohne Holland fahren wir nach Berlin usw.) übrig gehabt, nur finde ich es genauso lächerlich, daß sich hier absolute Fußballhasser dazu aufschwingen müssen auf die Deutschen hinzuhauen, weil sie gestern verloren haben.

P.S.: Lieber Vincente, falls unsere Azzuri wirklich Campione werden, hast eine Kiste Bier bei mir gut.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juli 2006 um 20:33
    Zitat

Original von sebold
    P.S.: Lieber Vincente, falls unsere Azzuri wirklich Campione werden, hast eine Kiste Bier bei mir gut.

das ist ein angebot, alle achtung, grazie - der lord, dem ich stets zu treuen diensten bin, und zwar nicht nur beim herauspressen der neusten wettquoten, lässt maximal 1 1/2 glas billigsten "four roses" aus dem hause billa springen. der vierte "campione del mondo" nach 1934, 1938 und 1982 wäre schon eine sache, die begossen gehörte.

für heute abend bin ich total hin und her gerissen: meine zwei lieblings(urlaubs)länder treffen aufeinander: das arme, traurige portugal auf das reiche, fröhliche frankreich, der verzweifelte fado auf den leichtfüssigen musette-walzer.

ich gönne beiden den aufstieg von herzen, den jungen, ungstümen wilden wie den alten abgeklärten monsieurs, die es wohl schaffen werden.

hoffe auf ein schönes spiel.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Juli 2006 um 22:30)

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Juli 2006 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Nur eine Bitte:
    Ich muß die Germanen auch nicht unbedingt haben, aber die Leistung des Teams und vor allem die Organisation verdienen meinen absoluten Respekt, denkt mal darüber nach.
    Davon abgesehen habe ich auch nichts für deren penetranten Schlachtgesänge (Ohne Holland fahren wir nach Berlin usw.) übrig gehabt, nur finde ich es genauso lächerlich, daß sich hier absolute Fußballhasser dazu aufschwingen müssen auf die Deutschen hinzuhauen, weil sie gestern verloren haben.

Das Team war für die Verhältnisse der einzelnen Spieler echt stark: Außer Ballack und Lehmann war davor international niemand besonders auffällig. Leider wurde dann das Team sofort wieder über Gebühr in Deutschland gelobt (also völlig übertrieben).

Hinsichtlich Organisation könnte ich Dir einige Geschichten erzählen (Details der Ticketvergabe, auffüllen von Sektoren mit FIFA-Helfern, persönlichkeitsrechteverletzende Sicherheits- und Werbeauflagen etc. etc.), was aber hier in einem Eishockeyforum viel zu weit führen würde.

Es haut niemand auf die Deutschen hin, weil sie gestern verloren haben, sondern weil ein sehr großer Anteil der Bevölkerung - speziell im Ausland - ein äußerst arrogantes Auftreten an den Tag legt.

Lies Dir mal die Postings nach den heurigen Eishockeyfreundschaftsspielen gegen Deutschland durch: das war es genau das gleiche!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Juli 2006 um 23:08
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das Team war für die Verhältnisse der einzelnen Spieler echt stark: Außer Ballack und Lehmann war davor international niemand besonders auffällig. Leider wurde dann das Team sofort wieder über Gebühr in Deutschland gelobt (also völlig übertrieben).

Hinsichtlich Organisation könnte ich Dir einige Geschichten erzählen (Details der Ticketvergabe, auffüllen von Sektoren mit FIFA-Helfern, persönlichkeitsrechteverletzende Sicherheits- und Werbeauflagen etc. etc.), was aber hier in einem Eishockeyforum viel zu weit führen würde.

Es haut niemand auf die Deutschen hin, weil sie gestern verloren haben, sondern weil ein sehr großer Anteil der Bevölkerung - speziell im Ausland - ein äußerst arrogantes Auftreten an den Tag legt.

Lies Dir mal die Postings nach den heurigen Eishockeyfreundschaftsspielen gegen Deutschland durch: das war es genau das gleiche!

ähm weinbeisser,
    natürlich hast du recht, dass vieles im argen war mit dem ticketsystem, etc.,

aber ich war einige tage, während der wm in deutschland, und ich hab es nicht soo schlimm empfunden, und samma uns ehrlich, gerade im himmelhoch jauchzenden österreich wärs doch gar nicht anders ;)

weiters war ich eine woche in griechenland (mit sehr vielen germanen ggg) und ich fand nur einen sehr geringen anteil arrogant!
    also weinbeisser: bist ned a bissal krass eingestellt?, speziell für einen mod ;)
    (böse zungen würden sogar behaupten, dass deine einstellung gegenüber deutsche, russen (wie in einem anderen thread) fas....t....
    ....(ned auszuhalten)
    is)

also ich glaub es hat einfach tradition, dass man im sport (und speziell im fußball) gegen deutschland ist, hab ja auch gestern gejubelt, als "IL GROSSO" genetzt hat!!! ;) ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juli 2006 um 23:15

la finalissima è Italia-Francia

haben die "transalpini", wie die franzosen in italien auch genannt werden, also "portogallo" besiegt.

sind sicher die härtere nuss und der, weil disziplinierter, unangenehmere gegner am sonntag. wird eine zähe von extremer taktik geprägte partie werden. denke freilich, dass der eine tag mehr ruhepause letztlich den ausschlag geben und team italia zum campione del mondo 2006 machen wird.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Juli 2006 um 23:21)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Juli 2006 um 23:32

glaub weniger, dass der eine ruhetag mehr den ausschluss geben wird,
    sondern die kompaktere mannschaft der azzuri!!!

Italien wird Weltmeister!!!

(schade nur, dass deswegen wohl Juve ned absteigen wird ;) )

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juli 2006 um 23:50

"kompaktere mannschaft"? hast recht, italien hat mehr spieler, die bereits tore erzielt haben und für tore gut sind. sonst aber hat die équipe tricolore auch fast nur annähernd gleich gute spieler und ist insofern auch sehr kompakt. einzig barthez war heute ein paar mal etwas unsicher.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Juli 2006 um 00:57)

• Maru
    NHL
    • 5. Juli 2006 um 23:50
    Zitat

Weinbeisser:

da bin ich ganz bei dir! ;)

und nach dem pfeifkonzert bei der hyme,ist der satz"die welt zu gast bei freunden" leider nurmehr als farce zu bezeichnen....bin selbst ein fcb fan,aber die nationalmannschaft,geht mir am hinterteil vorbei....

• Russian5
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2006 um 00:11
    Zitat

Original von Fan_atic01
    find auch dass das spiel so schlecht nicht wahr!

auf alle fälle:

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND, ALLES IST VORBEI!!!!
    ALLES IST VORBEI!!!
    ALLES IST VORBEI!!!

Danke italiener!!! jetzt freu ich mich aufs endspiel! egal wer gewinnt!

den alten schlager kennt man in linz am besten, immer vor den play offs nur mit anderem text :D

oh wie ist das schön.....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juli 2006 um 00:38
    Zitat

Original von Maru

Weinbeisser:

da bin ich ganz bei dir! ;)

und nach dem pfeifkonzert bei der hyme,ist der satz"die welt zu gast bei freunden" leider nurmehr als farce zu bezeichnen....bin selbst ein fcb fan,aber die nationalmannschaft,geht mir am hinterteil vorbei....

so jetzt reichts mir endgültig!

keine frage, das auspfeifen der nationalhymne der "gegnerischen" mannschaft ist ausgesprochen unhöflich und in österreich btw als "herabwürdigung fremder symbole" nach § 317 stgb sogar gerichtlich strafbar (bis zu 6 monate freiheitsstrafe), leider aber international üblich. und zwar auch bei uns.

in diesem punkt sollte kein österreicher, caro maru, auch nur ein wort des tadels gegenüber irgendjemand anderen erheben. mir klingen die gellenden "pfeifkonzerte" des publikums bei den siegesfeiern beim schispringen im berg-isel-stadion bei den letzten olympischen spielen in innsbruck 1976, wenn ddr-schispringer geehrt worden sind und die ddr-fahne gehisst und die ddr-national-hymne gespielt worden sind, heute noch in den ohren: diese "pfeifkonzerte" konnte man, trotz des verkehrslärms, bis in die stadtmitte innsbrucks hören.

es ist schon traurig genug, was hier von "gewöhnlichen" teilnehmern an nationalistischem ungeist in dieses forum hereingeblasen wird gegen "die" piefke und gegen "die" spaghettifresser etc etc. und es ist traurig, dass für manche hier die freude am wm-fussball ausschließlich in der schadenfreude über die niederlage von team x oder y etc etc besteht.

dass aber mods auch noch - powerhockey hat völlig recht - diese trübe suppe umrühren, ist mehr als traurig. es sind, Weinbeisser, weder "die" wiener, noch "die" russen, noch "die" deutschen in grösserer zahl "arrogant" als all die "schnösel", die es in anderen regionen und nationen genau so oft/selten gibt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Juli 2006 um 00:44)

• Maru
    NHL
    • 6. Juli 2006 um 01:12
    Zitat

Portugal - Frankreich 0:1 (0:1)
    München, 66.000, SR Jorge Larrionda (Uruguay,mäßig)

Tor
    0:1 (33.) Zidane (Foulelfer)

Portugal: Ricardo - Miguel (62. Ferreira), Meira, Carvalho, Valente - Costinha (75. Postiga), Maniche - Figo, Deco, C. Ronaldo - Pauleta (68. Simao)

Frankreich: Barthez - Sagnol, Thuram, Gallas, Abidal - Ribery (72. Govou), Makelele, Zidane, Vieira, Malouda (69. Wiltord) - Henry (85. Saha)

kurier.at

VincenteCleruzio:

also,das wort "piefke",ist von keinem benutzt worden.....

auch wenn diversen,diverse sätze empören,so herrscht hier noch immer meinungsfreiheit(sofern die regeln nicht verletzt werden)....

crewmitglieder sind da,um ordnung zu halten....das heisst aber noch lange nicht,das sie bei brisanten themen,denn mund halten sollen....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Juli 2006 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

@ topic:

war gestern wieder ein ordentlicher hundskick!

hoffentlich wird das finale besser! (ich fürchte nicht)
    hauptsache italien gewinnt!

ich könnt mir vorstellen, dass das kleine finale besser werden könnte!

we will see! ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. Juli 2006 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

ähm weinbeisser,
    natürlich hast du recht, dass vieles im argen war mit dem ticketsystem, etc.,

aber ich war einige tage, während der wm in deutschland, und ich hab es nicht soo schlimm empfunden, und samma uns ehrlich, gerade im himmelhoch jauchzenden österreich wärs doch gar nicht anders ;)

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es sooo schlimm war, sondern nur auf Sebold geantwortet, der gemeint hat, dass die Organisation absoluten Respekt verdiene.

Zitat

Original von Powerhockey
    weiters war ich eine woche in griechenland (mit sehr vielen germanen ggg) und ich fand nur einen sehr geringen anteil arrogant!

Das freut mich natürlich für Dich und Deinen Urlaub, mir selbst ging es auf Kreta leider wieder mal ganz anders und dass obwohl im Club hautpsächlich Italiener waren und nur wenige Deutsche.

Zitat

Original von Powerhockey
    also weinbeisser: bist ned a bissal krass eingestellt?, speziell für einen mod ;)

Nein, gem. Forumsregeln gilt sogar für Mod's die Meinungsfreiheit.

Zitat

Original von Powerhockey
    (böse zungen würden sogar behaupten, dass deine einstellung gegenüber deutsche, russen (wie in einem anderen thread) fas....t....
    ....(ned auszuhalten)
    is)

Das wären schon sehr böse Zungen, die eine derartige Beleidigung daraus ableiten, dass man sich freut, wenn jemand im Eishockey oder Fußball verliert.

Zitat

Original von Powerhockey
    also ich glaub es hat einfach tradition, dass man im sport (und speziell im fußball) gegen deutschland ist, hab ja auch gestern gejubelt, als "IL GROSSO" genetzt hat!!! ;) ;)

Und woher - glaubst Du - kommt genau diese Tradition ?( ?( ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juli 2006 um 10:29
    Zitat

Original von Maru
    VincenteCleruzio:

also,das wort "piefke",ist von keinem benutzt worden.....

das wort "piefke" ist tatsächlich in diesem thread von niemandem in den mund genommen worden, das stimmt. ich nehme alles zurück, weil spaghettifresser ja eigentlich auch nur lieb gemeint war etc.

Zitat

Original von Maruauch wenn diversen,diverse sätze empören,so herrscht hier noch immer meinungsfreiheit(sofern die regeln nicht verletzt werden)....

hier herrscht meinungsfreiheit, und das ist auch gut so. das hat hier niemand in frage gestellt, auch ich nicht.

Zitat

Original von Marucrewmitglieder sind da,um ordnung zu halten....das heisst aber noch lange nicht,das sie bei brisanten themen,denn mund halten sollen....

wenn du der meinung bist, dass die angeblich in übermaß vorhandene und vor allem außerhab von deutschland zur schau getragene "arroganz der deutschen" ein brisantes thema ist, über das geredet werden soll, und dass durch das reden über dieses thema der meinungsfreiheit eine bahn geschlagen werden soll, dann sei dir das auch als moderator unbenommen.

"say no to racism" war übrigens auch ein anliegen der fifa bei dieser wm.

helau, vincente.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. Juli 2006 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

so jetzt reichts mir endgültig!

keine frage, das auspfeifen der nationalhymne der "gegnerischen" mannschaft ist ausgesprochen unhöflich und in österreich btw als "herabwürdigung fremder symbole" nach § 317 stgb sogar gerichtlich strafbar (bis zu 6 monate freiheitsstrafe), leider aber international üblich. und zwar auch bei uns.

in diesem punkt sollte kein österreicher, caro maru, auch nur ein wort des tadels gegenüber irgendjemand anderen erheben. mir klingen die gellenden "pfeifkonzerte" des publikums bei den siegesfeiern beim schispringen im berg-isel-stadion bei den letzten olympischen spielen in innsbruck 1976, wenn ddr-schispringer geehrt worden sind und die ddr-fahne gehisst und die ddr-national-hymne gespielt worden sind, heute noch in den ohren: diese "pfeifkonzerte" konnte man, trotz des verkehrslärms, bis in die stadtmitte innsbrucks hören.

Das muss ich Dir leider völlig recht geben. Das Auspfeiffen der Hymnen ist leider international üblich geworden, obwohl es etwas vom Primitivsten ist, dass ich im Sport kenne. Und da sind die Deutschen sicher nicht besser oder schlechter als anderswo.

Zitat

es ist schon traurig genug, was hier von "gewöhnlichen" teilnehmern an nationalistischem ungeist in dieses forum hereingeblasen wird gegen "die" piefke und gegen "die" spaghettifresser etc etc. und es ist traurig, dass für manche hier die freude am wm-fussball ausschließlich in der schadenfreude über die niederlage von team x oder y etc etc besteht.

Hört doch bitte auf mit den Übertreibungen: der eine redet von "faschistisch" der andere von "nationalistisch" nur weil man im Sport gegen jemanden ist. Selbst wenn jemand von "Piefkes" und "Spaghettifresser" redet, was zwar nicht besonders fein ist und von mir auch nicht verwendet wird, dann muss man bedenken, dass wir umgekehrt auch die "Schluchtenscheisser", "(D)Ösis" und was sonst noch sind.

Darüberhinausgehende Beleidigungen gegen die Italiener vor 1, 2 Wochen wurden von mir gelöscht.

Zitat

dass aber mods auch noch - powerhockey hat völlig recht - diese trübe suppe umrühren, ist mehr als traurig. es sind, Weinbeisser, weder "die" wiener, noch "die" russen, noch "die" deutschen in grösserer zahl "arrogant" als all die "schnösel", die es in anderen regionen und nationen genau so oft/selten gibt.

Mag sein - über diesbezügliche prozentuelle Statistiken verfüge ich leider nicht.

Mit der Aussage wird natürlich eher das persönliche Empfinden ausgedrückt und da schneiden die Deutschen natürlich schlechter ab, weil

• wir die Deutschen bei uns im Land als auch in unseren Urlaubsländern in sehr großer Zahl antreffen und somit die - z.B. - 5 % Arroganten mengenmäßig wesentlich mehr ins Gewicht fallen.
    • wir die gleiche Sprache sprechen und somit natürlich auch die enthaltenen arroganteren Aussagen verstehend. Die Arroganz eines Portugiesen würde ich wahrscheinlich nur sehr schwer merken.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™