ZitatNach der ersten Runde gibt es für mich 3 Favoriten: Argentinien, Tschechien und Italien
Ich glaube du hast Spanien vergessen! Die haben gestern großartig gespielt.
ZitatNach der ersten Runde gibt es für mich 3 Favoriten: Argentinien, Tschechien und Italien
ZitatOriginal von Schörgi
Stimmt, die waren wirklich gut. Ich habe wohl die Vorurteile, daß sie bei Großereignissen eh nichts erreichen noch nicht aus meinem Kopf gebracht.
Die Einschätzung eines riesengroßen Barca-Fans & Geschäftsfreund von mir aus einen Mail über seine Landsleute bei der WM.
How are you? Did you see any football match in Germany?
We do not have many faith in our team, we always lose in quaterfinals.
Regards,
Luis
ja und wenn alles "glatt" läuft, dann wartet heuer im Viertelfinale Brasilien, auch nicht der leichteste Gegner
ZitatOriginal von Powerhockey
auch nicht der leichteste Gegner
jjaja - alle redens über Ronaldos (Über)gewicht
ZitatOriginal von sebold
.... Und wer ist wieder einmal Glücksritter Nummer1? Natürlich unsere nördlichen Nachbarn....
und wem verdanken sie ihr glück? einem südlichen nachbarn.
[Blockierte Grafik: http://www.corriere.it/gallery/Extra/2006/germania06/germania06/germania06/giornata06/19.jpg]
"Il Mezzo-Calabrese Oliver Neuville subito dopo aver segnato il gol decisivo contro la Polonia"
eh grazie, fratello oliver!
hmmmhmmm
1. hatten unsere deutschen Freunde Glück bei der Auslosung, aber doch beide Spiele sehr souverän gewonnen, eher wars gestern Pech, dass nicht schon früher der Treffer fiel, gegen ach soooo starke Polen (nur wer gegen Österreich 2mal in der Quali gewinnt, ist noch lange nicht stark)
2. seit wann liegt die Schweiz südlich von Österreich?
ZitatOriginal von Powerhockey
... 2. seit wann liegt die Schweiz südlich von Österreich?
die schweiz liegt nicht im süden österreichs. aber die mama von neuville stammt von dort, woher auch ich komme, aus dem bitter armen, aber wunderschönen kalabrien im tiefen süden italiens.
sein vater ist deutscher, auf die welt gekommen ist neuville in locarno (tessin) im tiefen süden der italienischsprachigen schweiz - liegt südlicher als alles, was zum österreichischen staatsgebiet gehört. der grossvater väterlicherseits ist wallone (belgien), daher der französische name.
alora, neuville ist ein "mezzo-calabrese", eine albe kalabrier di locarno svizzera und damit ein südländer und nachbar aus dem süden von österreich.
salute, vincente.
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
die schweiz liegt nicht im süden österreichs. aber die mama von neuville stammt von dort, woher auch ich komme, aus dem bitter armen, aber wunderschönen kalabrien im tiefen süden italiens.
sein vater ist deutscher, auf die welt gekommen ist neuville in locarno (tessin) im tiefen süden der italienischsprachigen schweiz - liegt südlicher als alles, was zum österreichischen staatsgebiet gehört. der grossvater väterlicherseits ist wallone (belgien), daher der französische name.
alora, neuville ist ein "mezzo-calabrese", eine albe kalabrier di locarno svizzera und damit ein südländer und nachbar aus dem süden von österreich.
salute, vincente.
Manchmal frage ich mich ob du eine wandelnde Enzyklopädie bist.
Naja war ja ein großer Wirbel damals als Bundesberti Vogts Neuville einberief obwohl ihn in Deutschland niemand kannte. Ich glaube er hat noch nicht einmal ein Spiel in der dt. Bundesliga gespielt.
Meine Prognose für Neuville: Er wird Prinz Poldi noch aus dem Team rausspielen, aber das muss schnell gehen den spätestens im 1/4Finale ist Schluss mit den deutschen Hype.
ein Schmankerl von Sport1 wiedermal zum Abendspiel - wird denn da wer News zu früh ins inet stellen?
Ergebnisse v.15.6.2006:
Equator-Costa Rica 3:0
England-Trinidad/Tobago 2.0
Schweden- Paraguay 1:0
ZitatOriginal von sebold
Manchmal frage ich mich ob du eine wandelnde Enzyklopädie bist.
nicht einmal ansatzweise: (fast) alles auf wikipedia etc nachzuschauen und mit google im www zu finden.
dass die mama von neuville aus kalabrien stammt, verdanke ich - mille grazie - einer pn von sig. commandante (= hauptman), der diese (jedenfalls für mich) interessante information, die mir bis dahin unbekannt war, weil ich mich für fussball eigentlich gar nicht interessiere, aus "spiegel-online" hat, der wiederum "corriere della sera" zitiert: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,421588,00.html]"Neuville, ein Bomber mit kalabrischer Mutter"[/URL] - @commandante vermutete (ausnahmsweise zu unrecht) den einfluss einer gewissen ehrenwerten gesellschaft auf diese zeitungen, aber die geschichte mit der kalabrischen mutter scheint zu stimmen.
also habe ich mir gedacht, machst du eine kleine "storia" daraus für das forum, weil neuville ein multinationales "prodotto" ist - geboren in der italienischsprachigen schweiz (daher auch deutsch-schweizer doppelstaatsbürger), mutter stammt aus italien, ja aus kalabrien (da ist, ich schäm mich eh, mein regionalstolz mit mir durchgegangen), vater ist deutscher, grossvater väterlicherseits französischsprachiger belgier, deshalb der französische name. und weil dieser multinationale neuville gestern auf den blitzsauberen "stangelpass" von sig. odonkor - in deutschland geboren, mutter deutsche und vater ghanaer aus westafrika - ein sehr schönes tor für die deutsche mannschaft geschossen hat: "multinationaler" in einer nationalmannschaft geht es doch fast gar nicht mehr.
so eine geschichte gefällt mir, weil sie zeigt, wie klein die welt ist und wie gut menschen, die von menschen aus unterschiedlichen nationen abstammen, zusammen"passen", wenn sie es nur wollen. und wie fragwürdig begriffe wie "national"mannschaft und "nation" heutzutage eigentlich geworden sind.
salute, vincente.
ZitatOriginal von Oleg
Meine Prognose für Neuville: Er wird Prinz Poldi noch aus dem Team rausspielen, aber das muss schnell gehen den spätestens im 1/4Finale ist Schluss mit den deutschen Hype.
ich glaube nicht, dass klinsmann den podolski nur als einwechselspieler auf die bank setzen wird....das würde dann warscheinlich kritik von ausen geben..podolski hat bei der wm NOCH nicht überzeugen können, aber der wird sicher noch das eine oder andere tor schießen.
bei bor.glatbach hat der neuville letzte saison einen ziemlichen schmarn zusammengespielt(poldi und klose waren da schon besser).
Und wer ist wieder einmal Glücksritter Nummer1? Natürlich unsere nördlichen Nachbarn. Naja sollen sie halt ins Achtelfinale kommen, bin gespannt wie sie dann gegen die wirklichen Fußballnationen aussehen.[/quote]
Glücksritter?? Ich glaube bei der WM gibt es viele andere Glücksritter weil es gehen viele Spiel knapp aus bei nur einem Tor Unterschied, aber die Deutschen haben bisher nicht das meiste Glück!! Sie haben zwar gegen die Polen in der Nachspielzeit gewonnen, aber hast du das Spiel gesehen?? Die hätten 5:0 gewinnen können wenn sie ihre Chancen nutzen. Also wenn jemand Glück gehabt hat, dann Polen das sie nicht mehr Gegentore erhalten haben außer eines!!
ZitatGlücksritter?? Ich glaube bei der WM gibt es viele andere Glücksritter weil es gehen viele Spiel knapp aus bei nur einem Tor Unterschied, aber die Deutschen haben bisher nicht das meiste Glück!! Sie haben zwar gegen die Polen in der Nachspielzeit gewonnen, aber hast du das Spiel gesehen?? Die hätten 5:0 gewinnen können wenn sie ihre Chancen nutzen. Also wenn jemand Glück gehabt hat, dann Polen das sie nicht mehr Gegentore erhalten haben außer eines!!
Naja aber mir fällt auch auf, dass wieder einmal die Deutschen das Glück auf ihrer Seite haben, aber dass kann ich nur hier herein schreiben wenn ich dass zu meinem Freund sage dann redet er sich immer raus. Anmerkung: Er ist Bayern- (die mMn auch das Glück auf ihrer Seite haben) und Deutschlandfan...
Naja aber mir fällt auch auf, dass wieder einmal die Deutschen das Glück auf ihrer Seite haben, aber dass kann ich nur hier herein schreiben wenn ich dass zu meinem Freund sage dann redet er sich immer raus. Anmerkung: Er ist Bayern- (die mMn auch das Glück auf ihrer Seite haben) und Deutschlandfan...
Ja man kann ja auch manchmal Glück haben nur niemand vergunt es den Deutschen
also ich hab bei den deutschen bisher noch nicht gesehen, dass sie wirklich glück haben...mir gefallen die deutschen bisher sehr gut(obwohl ich immer gegen deutschland war)..
fc bayern ist da wirklich was ganz anderes..die haben ja tonnenweise glück.
Ergebnisse v. 16.6.2006:
Argentinien-Serbien/Mont. 6:0
Niederlande-Elfenbeinküste 2:1
Mexico-Angola 0:0
ZitatOriginal von kern
also ich hab bei den deutschen bisher noch nicht gesehen, dass sie wirklich glück haben...mir gefallen die deutschen bisher sehr gut(obwohl ich immer gegen deutschland war)..
fc bayern ist da wirklich was ganz anderes..die haben ja tonnenweise glück.
Das größte Glück der Deutschen ist ihre Gruppe. Die ist mit Abstand die leichteste. Damit zieht sich das "Glück" weiter, weil sie sich Selbstvertrauen holen und plötzlich auch gegen starke Gegner eine Chance haben werden.
Trotzallem bleibt, im ersten Spiel haben sie gegen einen inferioren Gegner 4:2 gewonnen, wobei die Abwehr grottenschlecht war, das zweite haben sie gegen erschreckend schwache (vor allem Offensiv, das kam wohl der Abwehr entgegen) Polen verdient mit 1:0 gewonnen.
Denoch bleibt die Frage, wie wird sich dieses Mannschaft gegen Argentinien in der gestrigen Form oder Spanien usw. verkaufen.
MMn haben die Deutschen bisher gezeigt, was man von ihnen erwarten konnte.
2 Fouls der übelsten Sorte bei ITA gegen USA. Dafür ist immerhin der Schiedsrichter (wie bei allen Spielen eigentlich) super.
Ergebnisse v.17.6.2006:
Portugal-Iran 2:0
Tschechien-Ghana 0:2
Italien-USA 1:1
Ghana hat die erste große Sensation geschafft bei dieser WM! Sie schlugen überraschend Italien mit 2:0!
@ christov
Ghana hat Tschechien geschlagen und nicht Italien.
Von Italien hätte ich mir gestern mehr erwartet, aber so ein hartes Spiel hab ich schon lang nicht mehr geshen und 2 rote Karten und eine gelb-rote ist schon heftig, obwohl sie alle 3 korrekt waren. Entäuschend, dass die Squadra Azzurra auch mit einem Mann mehr gar keinen Druck aufbauen konnte und so ausgelaugt wirkte. In der letzten Runde wird es in dieser Gruppe noch spannend werden.
ZitatOriginal von Danny15
@ christovGhana hat Tschechien geschlagen und nicht Italien.
ah sorry i verwechsle diese beiden Mannschaften immer!!