1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Die WM in Deutschland 2006

• Schörgi
  • 11. Juni 2006 um 12:29
1. offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 11. Juni 2006 um 12:29

Weiß jemand wieviele Eigentore bei den bisherigen 17 Weltmeisterschaften gefallen sind (mit Quelle)?

• Linch
    EBEL
    • 11. Juni 2006 um 12:55

Eigentlich gibt es ja im Eishockey ofiziell keine Eigentore, deswegn wird es auch schwer sein, da eine Statistik zu finden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2006 um 13:10

Daher 17WMs steht, denke ich er meint die Fussball WMs.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 11. Juni 2006 um 13:59

"Eigentore sind bei FIFA WM-Endrunden selten: In den 644 Spielen von 1930 bis 2002 waren es gerade 24, wobei vielfach strittig war, ob sie nicht doch auf das Konto des Angreifers gehen sollten. Aus diesem Grund gab die FIFA bereits im April 1997 Richtlinien heraus, in denen ein Eigentor wie folgt definiert wurde: Ein Spieler spielt den Ball direkt ins eigene Tor spielt, oder lenkt er einen Schuss, eine Flanke oder einen Pass eines Gegenspielers ins eigene Tor. Schüsse aufs Tor, die von einem Verteidiger abgefälscht oder von der Torumrandung abprallen und von einem Verteidiger oder vom Torwart ins Tor gelenkt werden, galten demzufolge nicht als Eigentore."

Quelle: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060608/1/4hhk.html

reicht das?!? ;)

• Linch
    EBEL
    • 11. Juni 2006 um 14:06
    Zitat

Original von flame
    Daher 17WMs steht, denke ich er meint die Fussball WMs.

tschuldigung, hab leider nit genau gschaut, in welchem channel der topic is.

• siid
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2006 um 13:04

Fürs nachrichten gewinnspiel!?
    Ich hänge bei der gleichen Frage! ;)

• Schörgi
    KHL
    • 12. Juni 2006 um 14:36
    Zitat

Fürs nachrichten gewinnspiel!?

Ja das stimmt sonst habe ich alle Fragen.
    Aber bei den Antwortmöglichkeiten ist 24 nicht dabei! Wenn noch wer was weiß schrreibt rein!

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (12. Juni 2006 um 14:42)

• kern
    Gast
    • 12. Juni 2006 um 15:09

Wie findet ihr eigentlich die WM bisher?

Also ich finde die Stimmung der Fans bis jetzt sehr positiv.
    Bei Angola-Portugal wurde die Mannschaft aus Angola sogar von den portugiesischen Fans angefeuert.
    Die angekündigten Ausschreitungen(Polen,Neonazis) sind bis jetzt auch noch nicht eingetroffen.
    Vorallem finde ich es toll, dass so viele Fans auch aus ärmeren Ländern(Angola,Serbien,Ecuador,Costa Rica,Trinidad,..)zahlreich gekommen sind, um ihre Mannschaft anzufeuern.
    Ich glaube, dass bei dieser Weltmeisterschaft noch Einiges passieren kann.
    Vorallem, dass Jeder gegen Jeden mithalten kann, macht die WM sehr spannend.

Was mir bisher sehr gefallen hat:Trinidad&Tobago,FIFA-Präsident bei Eröffnungsfeier ausgepfiffen :D,Eröffnungsspiel.

Meine Tipps:
    Weltmeister:England od. Brasilien
    Entäuschungen:Italien,Polen,Argentinien
    Überraschungen:Ecuador,Serbien&M.,Australien,Mexico,Ukraine,Schweiz.

2 Mal editiert, zuletzt von kern (12. Juni 2006 um 15:12)

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juni 2006 um 19:02

Ich finde das alle Sender die ich empfangen kann, super Übertragungen liefern. Ob das jetzt Premiere, ZDF, oder der ORF ist.

Zur WM selbst: geile Stimmung. Die adidas World of Football ist genial.

• Maru
    NHL
    • 13. Juni 2006 um 01:06

was das sportliche betrifft,waren der großteil der spiele,bis zum jetzigen zp zum vergessen!habe allerdings auch nix anderes erwartet.....

was fanverhalten ect. betrifft,schaut es sehr gut aus.....

• Chistov
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2006 um 12:29

Alle Mannschaften spielen sehr konzentriert. Sie stehen hinten gut und lassen die anderen kaum zu Chancen kommen, was bei jeder Mannschaft der Fall ist. Es zeigt aber, dass jede Mannschaft Chancen auf den Aufstieg hat. Auch wenn in einem Spiel nicht immer so viel Chancen auftreten finde ich die WM bisher großartig!!

• Chistov
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2006 um 12:46

Wie wird Brasilien gegen Kroatien heute spielen? Wird es eine klare Partie für Brasilien oder kann Kroatien dagegenhalten, oder schaffen sie vielleicht sogar eine Überraschung??

• siid
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2006 um 12:54

Ganz klare sache für Brasilien!!!

Tippe auf 3:1

• Christoph_20
    KHL
    • 13. Juni 2006 um 13:33

so klar wird das nicht werden, tippe auf ein 2:1 für die brasilieros!

• kern
    Gast
    • 13. Juni 2006 um 15:09

da ich von den österreichischen komentatoren(auser seger) nichts halte, schau ich mir die wm jetzt immer auf den deutschen sender an(ard,zdf od.rtl)..und in prohaska seine analyse ist auch nur überflüssig..
    mir fällt auf, dass der orf gleich nach dem schlusspfiff in die werbung bzw. zur analyse geht....
    auf die deutschen sender sieht ma noch die fans und die spieler..

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juni 2006 um 15:12

Obwohl ich die Kroaten nicht mag, traue ich ihnen heute einiges zu. Wie Marcel Reif gestern passend bei Talk und Tore gesagt hat, warum holt Brasillien nicht gleich heute schon den Cup mit nach hause? Jeder erwartet einen Durchmarsch. Aber mal abwarten.

• kern
    Gast
    • 13. Juni 2006 um 15:14

brasilien wird sich sehr schwer tun und über ein 2:2 nicht hinauskommen...

• mawolus
    Nationalliga
    • 13. Juni 2006 um 15:34

keine leichte angelgenheit, die brasilianer werden sicher nicht so einfach durchspazieren.
    ich spekuliere sogar mit einer (großen) überraschung und einem 2:1 für die kroaten.

• Maru
    NHL
    • 14. Juni 2006 um 00:03

durch ein traumtor von kaka,wurde es ein 1:0 sieg für brasilien..

weiters:

südkorea-togo 2:1

frankreich-schweiz 0:0

• siid
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2006 um 09:58

Es waren 26!!!

Weiß zufällig wer wie viele Tore Österreich in seinen 29 WM-Spielen gelangen?

• Chistov
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2006 um 17:58

Ja knapp aber doch haben die Brasilianer gewonnen. Ich persönlich hätte mit einem höheren Sieg gerechnet aber naja...

• kern
    Gast
    • 14. Juni 2006 um 18:16

wir erwarten einfach zu viel von denen...
    in der spanischen liga macht es viel mehr spaß dem ronaldinho,robinho oder ronaldo zuzuschaun..

der kroate gestern ,der aufs feld ist und mit PRSO auf dicke kumpels gemacht hat ist im gefängnis(er hat davor einen ortner zusammengeschlagen!)..
    aja noch was!
    https://www.eishockeyforum.at/www.svenswmwette.com
    :D

• Maru
    NHL
    • 14. Juni 2006 um 23:26

Ergebnisse v. 14.6.2006:

Spanien-Ukraine 4:0

Tunesien-Saudi Arabien 2:2

Deutschland-Polen 1:0

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Juni 2006 um 10:26

Ich bin vom bisherigen Turnier schwer entäuscht, mir fehlt ganz einfch die Brillanz die manche Spieler zeigen sollten.
    Nach der ersten Runde gibt es für mich 3 Favoriten: Argentinien, Tschechien und Italien.
    Der Rest der Großen ist momentan weit weg vom Schuß und bei den Kleinen wird wohl Ecuador die einzige Überraschung bleiben.
    Die anderen Big Teams haben bisher lustlos (Brasilien, Portugal) oder glücklos gespielt (Schweden).
    Und wer ist wieder einmal Glücksritter Nummer1? Natürlich unsere nördlichen Nachbarn. Naja sollen sie halt ins Achtelfinale kommen, bin gespannt wie sie dann gegen die wirklichen Fußballnationen aussehen.

• Schörgi
    KHL
    • 15. Juni 2006 um 10:31
    Zitat

Weiß zufällig wer wie viele Tore Österreich in seinen 29 WM-Spielen gelangen?

43 Tore

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™