1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia 2010 auf NHL-Eis

• Olympia 2010 Vancouver
  • jayjay
  • 8. Juni 2006 um 11:29
  • PIDDY
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 08:32

Ergebnisse vom 23. Feber 2010

Schweiz - Weissrussland 3:2 n.P.
    Tore: Sprunger, Domenichelli; Kaluzhny, Stasenko;
    Penalty: Lemm;
    Andrej Mezin mit 41 Saves

Canada - Deutschland 8:2
    Tore: Weber, Iginla(2), J.Thornton, Crosby, S.Niedermayer, Nash, M.Richards; Goc, Klinge;

Tschechien - Lettland 3:2 OT
    Tore: Rolinek, Fleischmann; Cipulis, Redlihs;
    Overtime: Krejci;
    Enis Masalskis mit 48 Saves

Slovakei - Norwegen 4:3
    Tore: Handzus, Gaborik, Zednik, Satan; Zuccarello-Aasen, Vikingstad, Bastiansen;

• Nussi
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 08:43

Oiii da muss ich ja heute das erste mal aufbleiben und mir das Spiel der Spiele ansehen.

Bin gespannt ob man morgen in Canada die Flaggen auf Halbmast hat oder ob das öffentliche Leben zusammenbricht durch einen evtl Sieg *G*

Auf welchen Sender kann man das Spiel Live im TV gucken heute Nacht ?

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2010 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sky20

kann mir einer von euch Experten sagen, wer der ORF Kommentator bei diesem Spiel ist ? So eine lustlose Übertragung habe ich bis dato noch nie gesehen.

Lustlos war ja noch zum Aushalten, der Mann war ja völlig ahnungslos :pinch:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 08:45
    Zitat von ofiskaa

Decent effort.

indeed mate.

Nussi: ich glaub - habs nicht überprüft, hol ich nach - dass das alle im programm haben werden. die anstalt die darauf verzichtet ist selbst schuld.

wird a lange nacht....

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 24. Februar 2010 um 09:48

Kanada - Russland 8o

Ich hab zwar Nachtschicht, aber ansehen werd ich es mir trotzdem. Wiederholt wird es ja leider nicht, oder?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 09:57

wow endspiel charakter im viertel finale, go russia :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 10:04
    Zitat von Marc-André Fleury

Kanada - Russland 8o

Ich hab zwar Nachtschicht, aber ansehen werd ich es mir trotzdem. Wiederholt wird es ja leider nicht, oder?

nur die highlights in den drittelpausen des abendspiels (mez: frühmorgenspiel)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. Februar 2010 um 10:24

Viertelfinals stehen fest Mittwoch, 24. Februar 2010, 8:40 Uhr - Thomas Oswald

Die Viertelfinal Spiele finden heute Abend / in der Nacht auf Donnerstag statt.

21:00 Uhr USA-Schweiz
    01:30 Uhr Russland-Kanada
    04:00 Uhr Finnland-Tschechien
    06:00 Uhr Schweden-Slowakei

• Rosol
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2010 um 11:28

USA -Schweiz, die Amis Favorit aber ne Überraschung nicht aus geschlossen ...Russland -Kanada, völlig offen Russen zuletzt wieder gut drauf für die Kanadier spricht der Heimvorteil...Finnland - Tschechien, auch völlig offen vielleicht mit leichten Vorteilen für die Finnen.... Schweden -Slowakei, Schweden sollten es machen aber auch hier ein Sieg der Slowaken nicht unmöglich....

kurzum, es könnten hier alles enge Partien werden....

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 11:34
    Zitat von iceman73

Ja gewisse sachen sprechen sich halt net rum, wenn man nur einmal im Jahr sich für Eishockey interessiert bzw. selbiges kommentiert.

Noch schlimmer die Kommentierung von SWE vs Fin, Swe spielt tw. hochklassig und der Kommentator klingt als ob er 48h net gschlafen hätt und es keinen Kaffee mehr gibt auf der Welt...

btw. der Bartecko hat gscheid gsaftelt, da wird am kalt wenn ma sowas sigt...

PS.: Bin ja sowohl Swe als auch SVK Fan, geb der SVK diesmal aber keine Meter gegen die Schweden, trotz dem Sieg vs Russland. Daß die Schweizer die Amis schlagen können, glaub i auch absolut net.

• Nussi
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 11:38

Hm dann schau ich doch lieber am ZDF falls der das Spiel der Spiele heute zeigt

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 11:59
    Zitat von Nussi

Hm dann schau ich doch lieber am ZDF falls der das Spiel der Spiele heute zeigt

Das traurige ist, als Wenigseher, der nur über dvbt-Antenne verfügt und dem Fernsehen normalerweise überhaupt net abgeht, bist echt aufgeschmissen. Früher hab i wenigstens STV2 reinkriegt womit olympia und WMs eishockeytechnisch gerettet waren.. ;(

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 14:20
    Zitat von iceman73

du hast recht der hatte wirklich keinen ahnung vom eishockey. am besten fand ich noch wie sie 5mal den schiri gezeigt haben wo er penalty angezeigt hat und der merkt ds nicht.

ging der puck wirklich durchs netz? ich hab das irgendwie nie so gesehen

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2010 um 14:25
    Zitat von Eiskalt

Noch schlimmer die Kommentierung von SWE vs Fin, Swe spielt tw. hochklassig und der Kommentator klingt als ob er 48h net gschlafen hätt und es keinen Kaffee mehr gibt auf der Welt...

geb dir recht, hab auf hd verzichtet und auf eurosport mit schlechter bildqualitätgeschaut.

nur das die schweden (und ich bin schwedenfan) teilweise hochklassig waren ... da wiedersprech ich dir.
    das spiel war gegenüber can-usa bzw. rus-tch ein langeweiler. swerige taktisch u. defensiv zwar stark, nur offensiv sicher keine offenbarung.

• nordiques!
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 14:31

Also ich bin froh, dass die Eishockeyspiele wenigstens irgendwo übertragen werden - da ist mir der Kommentar wirklich nur sekundär wichtig. :sleeping: Das sind halt die olympischen Spiele und Eishockey mag zwar in Kanada, Skandinavien und dem Osten Europas von riesiger Bedeutung sein, aber die Sender von dortn kriegen wir halt nicht rein. Und von den Ösis und den Deutschen bei jeder Sportart den Überdrüberkommentar zu erwarten, mag zwar ein Grundrecht jedes gebührenzahlenden Zusehers sein, schießt aber an dem Umstand vorbei, dass Eishockey für die übertragenden Sender dieser Länder in diesem Jahr eben nur eine untergeordnete Rolle spielt (da Deutsche chancenlos und Ösis gleich gar nicht dabei sind). Und bei der wachsenden Anzahl an olympischen Disziplinen mit einhergehenden höheren Rechtekosten und mitherschreitenden Sparmaßnahmen der Sender werden halt die Sportarten medial besser betreut, die dem nationalen Eifer und Geifer der Seher mehr Nahrung und Leckereien versprechen. ;) Zusätzlich sind die drei öffentlich-rechtlichen Sender seit Jahren ligamäßig im eigenen Land nicht mehr präsent sind (da sich halt der Bezahlsender Premiere/Sky die Rechte per Kredit gesichert hat), womit halt mittlerweile auch am Basis Know-How und v.a. auch an frischem Kommentatorenblut fehlt. Auf Eurosport würdens zwar locker und lässig (wenn auch nicht immer fachlich korrekt) kommentieren, nur dort halten sie sich halt mit den Eishockey LIve-Übertragungen leider dezent zurück.

Aber ich denke, wie immer ist das Spiel wichtiger und wie bei jedem FS-Sport gilt auch für das olympische Hockeyturnier, dass ein Kommentator zwar ein mäßiges Spiel übertragungstechnisch noch retten kann, aber nie ein geiles Spiel kaputtkommentieren kann. ;)

Und so nebenbei: die Kanadier haben mich auch gegen die Deutschen nicht vom Sockel gerissen. :(

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Februar 2010 um 14:40

Tollefsens horror tackle on Bartecko:

http://www.youtube.com/watch?v=Dbdb9e1w-60

Will probably be removed by IOC soon...

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2010 um 14:44
    Zitat von ofiskaa

Tollefsens horror tackle on Bartecko:

http://www.youtube.com/watch?v=Dbdb9e1w-60

Will probably be removed by IOC soon...

geeeh leck, aber halt pech das er seinen helm verliert.
    sonst wärs nit soo schlimm gewesen.

wie geht ihm eigentlich, ist hoffentlich nichts ärgeres passiert !?

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 24. Februar 2010 um 14:44

Hard to say if the hit is clean or not without slow-motions.

• Elbart
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 14:46

Anscheinend ist Jagr auch verletzt, "upper-body injury", na servas. Hat gestern nur ein Drittel gespielt.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 14:47
    Zitat von w.p.14

wie geht ihm eigentlich, ist hoffentlich nichts ärgeres passiert !?

wurde genäht im spital untersucht fühlt sich bis auf ein sausen zwischen den ohren eigentlich ganz gut

aber der doc wird wohl eine pause verordnen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (24. Februar 2010 um 14:55)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Februar 2010 um 14:51
    Zitat von Marc-André Fleury

Hard to say if the hit is clean or not without slow-motions.

No, it is very easy. A 100% elbow tackle. Will be a long suspension.

• Fussl
    EBEL
    • 24. Februar 2010 um 14:55

Na ich bin ganz zufrieden mit dem abschneiden der Deutschen!

gegen Schweden waren sie gut..gegen Finnland einwenig zu doof (zuviele strafen) und gegen Weißrussland hat das glück gefehlt!

Das man gegen Kanada so abgeschossen wird, war doch mehr als klar! immerhin haben wir das Letzte Tor geschossen..was also nicht heißt das die deutschen aufgegeben haben! aber verdammt..es war Kanada die ne verdammte pflicht haben gegen Teams wie Deutschland so zu gewinnen!

Was mich aber einwenig traurig stimmte, war das Slowakei - Norwegen spiel!
    Ich hätte mir gewünscht das die Deutschen so spielen wie Norwegen!
    Es muss ja was ganz anderes falsch laufen im deutschen Team, wenn Vikingstad allein schon 4 Tore macht. Da liegt die schuld des, nicht treffen könnens nicht allein beim grund der deutschen spieler. eher am Spielsystem! Wenn ein Wolf in Iserlohn Offensiv hockey spielt und punktet wie nen bekloppten, ist es klar das er das bei Defensiv hockey nicht macht!

Was aber beim deutschen spiel auch sehr sehr schnell aufgefallen ist. Sie griffen immer über die selbe seite an!
    Das ist kein offensiv hockey..

Ich denke die deutschen hätten ruhig mutiger nach vorne spielen können. zuverlieren hatten sie eh nichts.

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2010 um 14:57
    Zitat von Fussl

Na ich bin ganz zufrieden mit dem abschneiden der Deutschen!

bescheidenheit ist eine zier, doch weiter kommst du ohne ihr.
    deutschland hat doch alles verloren, oder !?

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 15:03

versteh auch nicht wie man als deutscher sagen kann man ist zufrieden. vorallem gegen weißrussland hätte man gewinnen müssen das war auch das ziel vor dem tunier das hat man auchn icht geschafft. man kann wirklich nur mit einem zufrieden sein und das ist goalie greiss. der war wirklich stark und ich trau ihm auf längere sicht auch einen stammplatz in der NHL zu.

Check. war ein wenig unglücklich. wie schon gesagt wurde verliert er den helm nicht passiert sicher nix.

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2010 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Check. war ein wenig unglücklich. wie schon gesagt wurde verliert er den helm nicht passiert sicher nix.

Stimmt. Der Hit von Tollefsen war aber auch nicht der Grund, dass der Helm wegflog sondern der 2. Norweger, der Bartecko noch erwischte (Vikingstad?). Außerdem dürfte der Slowake dort schon ein Cut gehabt haben, da an der blutenden Stelle ein Pflaster klebt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™