1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia 2010 auf NHL-Eis

• Olympia 2010 Vancouver
  • jayjay
  • 8. Juni 2006 um 11:29
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 22. Februar 2010 um 03:35

4:2 USA

5:3 USA Endtstand

Einmal editiert, zuletzt von Marc-Andrè Fleury (22. Februar 2010 um 03:56)

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 04:07
    Zitat von nordiques!

'Glaub nicht, dass zuviel Talent der Grund dafür ist, dass sich Babcock seiner Linien noch nicht gewiss ist - bei ca 8 Centermänner im Team (die dann auch nicht über die Hyperklasse der 5 Mittelstürmer von Salt Lake City verfügen) ist das mit der Harmonie nach vorne halt etwas heikler.

Darum wär es für mich auch keine Drama, wenn die Kanadier heute verlieren und in der Quali-Runde müssen, weil dann erstens die völlig überdrehte und für das heurige Team nicht wirklich gerechtfertigte Absolutfavoritenrollen zurechtgestutzt werden würde und ein Spiel mehr Rhythmus- und Mannschaftsfindung nur dienlich sein kann (und wenn's Olympiasieger werden wollen, müssen's im K.O.-System sowieso jeden schlagen).

Aber wirklich überzeugt bin ich weiterhin nicht, dass der Olympiasieger 2010 Kanada heißen wird - will sein, kann sein, aber ob wird sein? Das Team hat nicht die Klasse und den Leadership von 2002 und ist nicht so gut wie beim World Cup 2004 - mal schauen, ob es für die Konkurrenz 2010 (hoffentlich) reichen wird.

Aber nices Spiel - und auch wenn man Brodeur keines der beiden Gegentore ankreiden kann, bin ich trotzdem weiterhin für Luongo als Einsergoalie im Team Canada (weil die Zeit einfach reif dafür ist). ;)

War das nicht eher die Originalversion von Neil Diamond (die in den USA - 'glaub ausgehend von Boston und den Red Sox) in diversen Stadien gespielt wird?

Da hast Du natürlich Recht, aber es ist die Aufgabe von Babcock die Richtigen auszusuchen. Bislange muß man aber feststellen, dass die Spieler noch nicht so harmonieren. Aber was war das für ein irres Spiel, M i l l e r unfassbar stark.

Für die Deutschen sicher alles andere als positiv, denn die Kanadier werden mit einer ordentlichen Portion Wut anrollen.

ad Goldmedaillie: Würde Schweden oder die Schweiz (unrealistisch ich weiß) wünschen, aber auf keinen Fall die Russen oder Amis.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 07:04

ist das der hausleithner der da kommentiert?

• open ice
    Bandenskater
    • 22. Februar 2010 um 07:16

Heute gibt's schlechtes Wetter; die Finnen fliegen tief... [kaffee]

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Februar 2010 um 07:27

Hochgerecht, die Spieldauer. Der Check war so was von unnötig! [kopf]

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Februar 2010 um 08:37

die behinderung von ohlund war doch richtig lässig.
    "und schubbs" da war der hem herunten!
    i bin abgebrochen!!

PIDDY
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 09:59

Ergebnisse vom 21. Feber 2010

Tschechien - Russland 2:4
    Tore: Plekanec, M.Michalek; Malkin(2), Kozlov, Datsyuk;
    Evgeni Malkin mit 2 Toren und Assist

USA - Canada 5:3
    Tore: Rafalski(2), Drury, Langenbrunner, Kesler; E.Staal, Heatley, Crosby;
    Ryan Miller mit 42 Saves
    Brian Rafalski mit 2 Toren und Assist

Finnland - Schweden 0:3
    Tore: L.Eriksson(2), Backström;
    Henrik Lundquist Shutout mit 20 Saves
    Niklas Backström mit Tor und 2 Assists

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2010 um 11:09

hab heute die ersten beiden drittel von swe - fin geschaut.
    ich war als alter schwedenfan etwas enttäuscht. das tempo hinkte doch sehr den anderen spitzenspielen hinterher.
    die schweden taktisch zwar sehr kontrolliert, offensiv jedoch sehr überschaubar - die finnen sowiso.
    mal schaun ob die schweden gegen can. usa oder rus mit dieser taktik auch zum erfolg kommen !?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Februar 2010 um 11:20

Schweiz spielt um 21.00 Uhr
    Montag, 22. Februar 2010, 8:43 Uhr - Thomas Oswald
    Die Schweiz spielt Morgen Dienstag um 21.00 Uhr gegen Weissrussland um den Einzug ins Viertelfinale.
    Die weitern Paarungen sehen folgendermassen aus (in der Nacht auf den 24. Februar):
    21.00 Uhr Schweiz - Weissrussland
    01.30 Uhr Kanada - Deutschland
    04.00 Uhr Tschechien - Lettland
    06.00 Uhr Slowakei - Norwegen

Viertelfinal-Paarungen (in der Nacht auf den 25.Februar):
    21.00 Uhr USA - Schweiz/Weissrussland
    * Schweden - Slowakei/Norwegen
    * Russland - Kanada/Deutschland
    * Finnland - Tschechien/Lettland
    * Zeit noch nicht bekannt (Kanada würde um 01.30 spielen)

• Linzer88
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 12:03

2tore gehören ganz klar Brodeur. der war gestern extrem schwach und hat dieses spiel verloren für kanada. auf der anderen seite miller weiterhin in topform auch wichtig für die sabres das er in topform zurückkommt

• Elbart
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 14:14

Zur Melodie der kanadischen Hymne:

No, Canada
    Bow down to Uncle Sam
    We'll take the gold
    You laid down like a lamb
    With frying pans you tended goal
    We scored on you at will
    From far and wide, Oh Canada
    We're scoring on you still.
    God keep your nets
    Wide open and emp-ty
    O Canada
    We scored five goals on thee
    O Canada
    U.S. with gold you'll see!

Presidents-Trophy 2011
    • 22. Februar 2010 um 14:17
    Zitat von Linzer88

2tore gehören ganz klar Brodeur. der war gestern extrem schwach und hat dieses spiel verloren für kanada. auf der anderen seite miller weiterhin in topform auch wichtig für die sabres das er in topform zurückkommt

Ich seh nur das eine Tor, wo er auf den Poke Check geht. Welches Tor kreidest du ihm noch an?

• Linzer88
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 14:24
    Zitat von Marc-André Fleury

Ich seh nur das eine Tor, wo er auf den Poke Check geht. Welches Tor kreidest du ihm noch an?

das 2-1 da hat er auch nicht so gut ausgesehen. wen er da normal mit den schonern auf den boden geht hat er. da muss man sich nicht hinlegen aber das ist sein spiel war halt ein wenig unglücklich aber ich denke den kann man halten

Presidents-Trophy 2011
    • 22. Februar 2010 um 14:34
    Zitat von Linzer88

das 2-1 da hat er auch nicht so gut ausgesehen. wen er da normal mit den schonern auf den boden geht hat er. da muss man sich nicht hinlegen aber das ist sein spiel war halt ein wenig unglücklich aber ich denke den kann man halten

So wie ich das gesehen habe, hat der den Puck durch den Screen garnicht gesehen. Mit dem hinlegen hat er wohl das meiste vom Tor verdeckt, aber unglücklich sah es aus. Ein Butterfly Goalie hat den vielleicht.

• Cabal
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 16:19

Toll, Goldfavorit Kanada dann im Playoff gegen Deutschland. Also schlimmer hätte es ja nicht kommen können.aus deutscher Sicht. Warum dürfen die Norweger eigentlich gegen die Slowakei spielen? Achso ja, Deutschland 0 Punkte, Norwegen zumindest 1. Damit war man ja sogar hinter den Norwegern nach Abschluss der Vorrunde.

Eigentlich sollte man das Spiel 5:0 für Kanada werten lassen und gar nicht erst antreten. Es wird ansonsten eh ne zweistellige Abreibung geben.

Zum Weißrussland - Deuschland Spiel.
    Man hätte das Ding gewinnen können aus deutscher Sicht. Aber Bakos hatte nen rabenschwarzen Tag und mal eben 2 Tore für den Gegner verschuldet. Hinzu kam, dass der Rest der Abwehr auch nicht besonders gut stand. Und natürlich ausschlaggebend die deutsche Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor. Ich meine, man hatte ja glaub ich mehr als doppelt so viele Schüsse aufs Tor wie Weißrussland, aber trotzdem nur 3x getroffen und der Gegner 5x.
    Ich würde sogar sagen, Deutschland war eigenltich überlegen. Nur hat man die Chancen fast alle liegen lassen und wenns hinten mal brenzlig wurde hats fast immer gleich ein Gegentor gegeben. Greiss sah gegen die Schweden auch wesentlich sicherer aus. Koval auf der anderen Seite machte nen sehr sicheren Eindruck.

Naja, insgesamt ein unglückliches Turnier, das man nun wohl leider auch noch auf dem allertetzen Platz abschließen wird.

• LucimarFerreira
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2010 um 16:37

Was tippt ihr denn für das Gigantenduell im Viertelfinale, Russland gegen Kanada ?

Ich denke, dass die Russen auch dieses Mal einen knappen Sieg davontragen werden. Denke die russische Offensive ist etwas zu stark für die Kanadier, die hinten arge Probleme offenbarten, während die Russen sich gegen die Tschechen deutlich stabilisiert haben in der Abwehr.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2010 um 16:58

Gibts irgendwo eine Zusammenfassung vom Spiel CAN-USA?

• Elbart
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 17:41
    Zitat von tiKi.taKa

Gibts irgendwo eine Zusammenfassung vom Spiel CAN-USA?

http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
    Highlights -> Ice Hockey - CAN - USA (M)

• kovy
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2010 um 22:02

bin leider irgendwann im zweiten drittel eingeschlafen, aber das erste drittel von kanada - usa war mit das beste eishockey das ich je gesehen habe.

beide teams mit unheimlichem tempo und miller wieder mal eine mauer.

jetzt freu ich mich schon auf russland - deutschland am mittwoch :P

• Elbart
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 22:08

Die Szene, als zwei Kanadier kollidiert sind und sich ein dritter oben drauf gelegt hat, die hatte schon Symbolcharakter.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 22:50
    Zitat von Elbart

Die Szene, als zwei Kanadier kollidiert sind und sich ein dritter oben drauf gelegt hat, die hatte schon Symbolcharakter.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass waren sogar alle 3 Ducksspieler. Aber bezeichnend für das spielerische Verständnis der so hoch talentierten Kanadier untereinander. Im Viertelfinale müssen die sich steigen. Würdet ihr nun dem Luongo oder gar Fleury eine Chance geben?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 22. Februar 2010 um 23:16
    Zitat von Adlerblut

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass waren sogar alle 3 Ducksspieler. Aber bezeichnend für das spielerische Verständnis der so hoch talentierten Kanadier untereinander. Im Viertelfinale müssen die sich steigen. Würdet ihr nun dem Luongo oder gar Fleury eine Chance geben?

Wenn ich mich recht erinnere waren es Perry, Staal und Pronger...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Februar 2010 um 23:29
    Zitat von kovy

jetzt freu ich mich schon auf russland - deutschland am mittwoch :P

Tore, Tore. :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 00:13

ein spiel mehr könnte für kanada eh ein vorteil sein weil sie überhaupt noch nicht eingespielt sind. nettes trainingsspiel wirds werden genau das was sie brauchen

• Cabal
    KHL
    • 23. Februar 2010 um 21:23

1:0 für Weißrussland gegen die Schweiz, durch Kaluzhny.

Ui, ob die am Ende die Eidgenossen auch noch ärgern? 8|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™