1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia 2010 auf NHL-Eis

• Olympia 2010 Vancouver
  • jayjay
  • 8. Juni 2006 um 11:29
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2010 um 11:47
    Zitat von Henke

was für ein mörderisch guter penalty von demitra.

hammer.

die slowaken haben generell eine geile truppe und mir schon immer gut gefallen - für mich mit CAN & SWE auch beim olympiaturnier das sympathischste team! und der sieg heut früh gegen die russen hat mir besonders getaugt....SLOVENSKO!!!! 8)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 19. Februar 2010 um 11:48
    Zitat von Killerbee

Weiß irgendwer wo man sich die Zusammenfassungen der Spiele anschauen kann?

Habs schon bei NHL.com probiert, da wird man auf NBC weiterverwissen, da sind die videos aber nicht frei für "International User" und ich kann in der Firma nicht die Proxy Settings verändern.

Auf der offizielen Seite gibts keine Videos, genauso wie auf IIHF.com und bei eurovision.tv wird zwar ewig geladen aber ich seh nichts.

Also wenn jemand eine Seite hat mit anständigen Zusammenfassungen bitten den Link posten.

Danke!!

Versuch http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ Highlights/Ice hockey. Bei mir gehts

• haggi
    EBEL
    • 19. Februar 2010 um 12:04
    Zitat von baerli1975

gibts da irgendwo bewegte bilder davon im netz??

Versuch http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ Highlights/Ice hockey und dann das Deutschland Schwedenspiel raussuchen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Februar 2010 um 12:54

haggi
    danke!!

• carbajosa
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2010 um 16:24
    Zitat von eisbaerli

dann würde mich interessieren was ein goalie bei dir gegen so einen gegner halten muss dass er eine starke partie spielt.

grazs an die käsknöpfli starke leistung.

hmmm, versteh ich da was an deinem post nicht oder hast du da was bei meinem verschwitzt? :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2010 um 16:32
    Zitat von carbajosa

hmmm, versteh ich da was an deinem post nicht oder hast du da was bei meinem verschwitzt? :D

du sprichts von einer "ziemlich" starken partie hillers.

@piccolo orso polare fragt nicht ganz zu unrecht, was ein goalie gegen solch einen starken gegner wie team canada noch alles halten muss, damit du das "ziemlich" weglässt und dem goalie das prädikat "uneingeschränkt starke partie" zuerkennst.

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2010 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von carbajosa

oder auch ganz simpel im orf

Da hatte man auch Bildungsfernsehen dabei und lernt immer wieder neue Dinge:
    Geschichte über Ambühl: er hat einen Vertrag bei den NY Rangers, spielt aber dzt. nur im Farmteam in Hartford, war letzte Saison Schweizer Meister mit dem HC Davos. "Auf Grund der starken Leistungen wurde er von den Kanadiern diesen Sommer gedraftet." Das wird jetzt manchen New Yorker doch etwas verunsichern :D

MrHyde: man muss noch anfügen, dass die Schweizer auch das Tempo mitgingen und sich vor allem vom Körperspiel der Kanadier nicht beeindrucken liessen. Im Gegenteil: die haben munter dagegen gehalten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 19. Februar 2010 um 18:14

Was für eine klasse Partie gestern zwischen Russland und der Slowakei. Hätte ich den Slowaken in der Form nicht zugetraut, diese Überraschung gegen den Weltmeister.

Das Spiel der Schweizer konnte ich leider nicht sehen. Aber Respekt, dass die Schweizer da nen Punkt geholt haben. Ich dachte eher dass sie überrollt werden, wie schon Norwegen. Schade, dass es letztlich nicht zum Sieg gerreicht hat. Aber der eine Punkt ist ja auch ein Riesengewinn.

• carbajosa
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2010 um 02:13
    Zitat von VincenteCleruzio

du sprichts von einer "ziemlich" starken partie hillers.

@piccolo orso polare fragt nicht ganz zu unrecht, was ein goalie gegen solch einen starken gegner wie team canada noch alles halten muss, damit du das "ziemlich" weglässt und dem goalie das prädikat "uneingeschränkt starke partie" zuerkennst.

naja, dann habt ihr mich wohl missverstanden, weil wenn ich von einer ziemlich starken partie spreche, so is dies von mir als eine steigerung von stark gemeint und nicht umgekehrt ;)

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2010 um 08:53

deutschland gegen finnland im prinzip chancenlos.
    die 4 pp-tore der suomi waren kein zufall - super gespielt mit sehr viel bewegung.
    es konnte immer ein spieler in eine gute schußposition gebracht werden, viel bewegung vor dem tor - ganz stark muss ich sagen.

bei team germany auch die nhl-spieler eher enttäuschend.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Februar 2010 um 11:54

Ich hab mir gerade in der ARD die Zusammenfassung von FIN vs. GER angesehen. Ich muss sagen, da waren schon ein paar komische Schiedsrichterntscheidungen dabei. Lehtinen hebt wie eine Rakete ab = 2min gegen einen Deutschen. Das 2. Tor der Finnen durch Timonen war für mich auf dem ersten Blick Torraumabseits, leider habe ich diese Szene nur einmal kurz gesehen. Da hatte es für mich aber den Anschein als ob er mit beiden Beinen bereits im Torraum steht, bevor er die Scheibe spielt. Wie habt ihr das gesehen?
    Im letzten Drittel dann eine klare Behinderung gegen Tripp, aber ein Deutscher muss gehen.

Wie sieht es sonst mit den SR Leistungen bisher aus?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Februar 2010 um 12:01
    Zitat von flame

Wie sieht es sonst mit den SR Leistungen bisher aus?

kurz & bündig würd ich sagen, sie pfeiffen eben nhl-mäßig. kleinere, harmlos wirkende haken od halten werden/wird sofort gepfiffen. dafür hartes (aber mmn eh faires) körperspiel teilw. weniger. also für den durchschnittlichen österreichischen ligazuseher, der sich nie nhl games gibt, manchmal doch recht different zu unseren ebel-schirientscheidungen.

PIDDY
    NHL
    • 20. Februar 2010 um 12:07

Ergebnisse vom 19. feber 2010

Schweden - Weissrussland 4:2
    Tore: D.Sedin, Alfredsson(2), Franzen; Meleshko(2);

Lettland - Tschechien 2:5
    Tore: Sotnieks, Ankipans; Krejci, Plekanec, Jagr, T.Kaberle, Elias;
    Marek Zidlicky mit 3 Assists

Deutschland - Finnland 0:5
    Tore: T.Ruutu, Timonen(2), J.Ruutu, Pitkanen;
    Niklas Backström Shutout mit 24 Saves

• Cabal
    KHL
    • 20. Februar 2010 um 17:20

Also ich hab mir das Spiel Deutschland - Finnland bis zum 5:0 auch angetan.

Klar, es war ja auch nichts anderes zu erwarten als ne klare Niederlage, aber n bissel heftig fiel die dann schon aus.
    Nach dem Stand von 1:0 für Finnnland nach 20 Minuten konnte man ja noch bissel Hoffnung haben.
    Pätzold hätte das 1. Tor allerdings meiner Meinung nach verhindern müssen. So schwer war der denk ich nicht zu halten.

Ob die Schiedsrichter da jetzt n par mal zu viel für Finnland gepfiffen haben, weiß ich nicht. Muss aber ehrlich sagen, dass mir bis auf die eine Strafzeit gegen Tripp im 3. Drittel, die unberechtigt war, aber nicht viel in der Richtung aufgefallen ist. Letztendlich auch egal, Finnland war klar besser und hat auch verdient gewonnen. Bei dem Spiel jetzt den Schiris die Schuld zu geben, wäre denke ich auch vermessen.

Das Problem ist einfach, dass Deutschland vor dem Tor des Gegners zu harmlos ist. Da kam gestern kaum mal was Zwingendes zu Stande und Bäckström hatte doch eher nen gemütlichen Abend. Und dass es gegen die Finnen irgendwann hinten rappelt und einschlägt ist ja klar.
    Wobei das Penalty-Killing der Deutschen gestern auch sehr zu wünschen übrig ließ. Überhaupt war man den Finnen einfach physisch und von der Schnelligkeit her total unterlegen. Im Prinzip ist man nur hinterhergerannt. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Finnen sich gar nicht besonders anstrengen müssen. Nach dem 3. Tor wirkte das Ganze ja fast schon wie ein Trainingsspiel für die Finnen. Hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass sich auf finnischer Seite irgendwer hat verausgaben müssen.

Unsere NHL-Spieler fand ich auch eher enttäuschend. Von Hecht und Sturm z.B. kam ja mal gar nix. Hecht fiel mir nur durch ne ganz dumme Strafe mit Torfolge für Finnland auf.
    Da haben mir z.B. Klinge und vor allem Hospelt aus der DEL viel besser gefallen.

Naja morgen und am Dienstag nochmal antreten, dann ist sowieso Feierabend.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. Februar 2010 um 21:14

Gibts keinen Stream zum Spiel Norwegen gegen die Schweiz ?

• Cabal
    KHL
    • 20. Februar 2010 um 21:43
    Zitat von Eishockeyfreak

Gibts keinen Stream zum Spiel Norwegen gegen die Schweiz ?

Doch hier:

https://www.eishockeyforum.at/www.olympia.ard.de
    ---> EinsFestival anklicken
    ---> Livestream öffnen

In der Drittelpause wird allerdings Curling gezeigt.

• Linzer88
    NHL
    • 20. Februar 2010 um 21:45
    Zitat von Cabal

Doch hier:

---> Livestream öffnen

das perfekte pausenprogramm zum einschlafen :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. Februar 2010 um 21:48
    Zitat von Cabal

Doch hier:

---> Livestream öffnen

Danke.

Zitat von Linzer88

das perfekte pausenprogramm zum einschlafen

Da hast recht. :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 23:28

Links schauen und rechts überholt werden, da würde ich auch den Schläger wegpfeffern. ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Februar 2010 um 23:28
    • Offizieller Beitrag

Aus meiner sicht hat Jacobsen gerade den entscheidenend Fehler gemacht beim Sieg der Schweizer in der Overtime .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. Februar 2010 um 23:36
    Zitat von marksoft

Aus meiner sicht hat Jacobsen gerade den entscheidenend Fehler gemacht beim Sieg der Schweizer in der Overtime .....

Da hast recht. Frag mich nur, wie sowas passieren kann. Er deckt bzw bleibt nicht beim Spieler und dann machts Beng. Aber Hammer gemacht von den Schweizern. Endlich hatten Sie das Glück auf ihrer Seite. Super Spiel mit 9 Toren. Beim 4 Tor der Norweger wars ein schlimmer Fehler von Hiller. Wie kann man nur soweit rauskommen hinter dem Tor, dann die Scheibe verlieren und dann zurück in die Kiste rennen und dann schlussendlich den Puck durch die Beine kriegen. Katastrophaler Tormannfehler.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Februar 2010 um 10:27

Mir hat das Spiel gegen Norwegen aus Schweizer Sicht überhaupt nicht gefallen. Da war kein Herzblut dabei, viele Fehler, Nachlässigkeiten und die Defense liess zu Wünschen übrig. Auch Hiller nicht das Mass der Dinge. Von den blöden Strafen schon gar nicht zu reden. Haben wohl die Norweger masslos unterschätzt.Mit viel Glück dann doch noch gewonnen bevor es zum Penalty kam. Denn da bin ich mir sicher, hätte Norwegen gewonnen.

Aus meiner Sicht hätten die Norweger diese 3 Punkte absolut verdient.

Ich hoffe ich muss mir sowas nicht nochmals ansehen, wenn es dann am Dienstag gegen Deutschland oder Weissrussland geht.

PIDDY
    NHL
    • 21. Februar 2010 um 12:21

Ergebnisse vom 20. Feber 2010

Schweiz - Norwegen 5:4 OT
    Tore: Sprunger, Wick, Sannitz, Blindenbacher; Vikingstad(3), Hansen;
    Overtime: Lemm;
    Roman Wick mit Tor und 2 Assists
    Patrick Thoresen mit 3 Assists

Slovakei - Lettland 6:0
    Tore: Visnevsky, Zednik, Stumpel, Hossa, Handzus, Baranka;
    Jaroslav Halak Shutout mit 21 Saves

Weissrussland - Deutschland 5:3
    Tore: Ugarov, Kaliuzhny(2), Kostitsyn, Salei; Seidenberg, Tripp, Goc;

• 13Meister
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 18:08

kann man CAN-USA heute irgendwo live sehen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Februar 2010 um 18:39
    Zitat von airman

kann man CAN-USA heute irgendwo live sehen?

hier die streamliste für alle ereignisse am heutigen tag in vancouver

--> LINK <---

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™