1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia 2010 auf NHL-Eis

• Olympia 2010 Vancouver
  • jayjay
  • 8. Juni 2006 um 11:29
  • Malone
    ✓
    • 3. Januar 2010 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

nordiques!
    Klar, dass Komisarek und Greene nicht der gleiche Spielertyp sind (va. weil Greene um einiges leichter ist), aber eines muss gesagt werden: Greene ist erst in dieser Saison zum Offensivdefender "umfunktioniert" worden (durch den Ausfall von Martin) und bei Olympia pfeifen nicht nur NHL-Schiris, die eine andere Sichtweise haben, ob knappe 90 kg auf 1m 80 oder eben 1m 90 und über 100 kg einen Spieler an die Scheibe kleben (wobei natürlich Variante Nr.2 optisch effektvoller rüberkommt ^^ ). Darum wäre ich eher geneigt, Greene den Vorzug zu geben, da ich mit Orpik sowieso schon einen reinen Stay-at-home-Defender besitze.

PS: Komisarek ist ein absoluter Burke-Liebling, da ist die Objektivität eher Nebensache. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • InFlames
    Nationalliga
    • 8. Januar 2010 um 02:32

Gibts schon einen genauen Spielplan?

ja http://www.vancouver2010.com/olympic-hockey-schedule-results/

Welche Zeitzone ist das? 12:00 ist bei uns?

Gibts einen Gratis Olympiastream?

Einmal editiert, zuletzt von InFlames (8. Januar 2010 um 02:44)

• Malone
    ✓
    • 8. Januar 2010 um 08:34
    • Offizieller Beitrag

plus 9 Stunden, also 12.00 ist bei uns 21.00

• goldengopher
    Nationalliga
    • 2. Februar 2010 um 16:49

für jeden den es interessiert, der komplizierte Olympia-Modus wird näher erläutert auf THEFANBLOG.at.

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2010 um 16:59
    Zitat von goldengopher

für jeden den es interessiert, der komplizierte Olympia-Modus wird näher erläutert auf THEFANBLOG.at.

Danke, hab mich vorher noch nicht wirklich damit beschäftigt. Interessanter Modus, wobei ich mich nicht zu beurteilen traue wie spannend er das Turnier bis zum Viertelfinale machen wird!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Februar 2010 um 19:22

EISHOCKEY - Das amerikanische Eishockey-Team beklagt für das olympische Turnier einen weiteren Ausfall. Nach Paul Martin steht mit Mike Komisarek ein weiterer Verteidiger in Vancouver nicht zur Verfügung.

Der 28-Jährige von den Toronto Maple Leafs muss sich einer Schulteroperation unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus. Die USA trifft an den Olympischen Spielen im ersten Spiel der Gruppe A am 16. Februar auf die Schweiz.

• marsin
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2010 um 21:41

steht denn schon fest, wer für komisarek und martin nachnominiert wird???

Einmal editiert, zuletzt von marsin (4. Februar 2010 um 21:49)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. Februar 2010 um 21:50

Ryan Whitney und Tim Gleason.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Februar 2010 um 09:37

Aus für Romy, Gobbi und Savary
    Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:04 Uhr - Medienmitteilung

John Gobbi, Kevin Romy und Paul Savary reisen morgen Freitag in die Schweiz zurück.

Aufgrund der Rekonvaleszenz Goran Bezinas konnte der Headcoach das Kader noch nicht endgültig bestimmen und hat sich entschieden, mit 22 Spielern nach Vancouver zu reisen. Demnach muss das Kader in der Olympia-Stadt nach Ankunft von Jonas Hiller und Mark Streit noch um einen Spieler reduziert werden.

Von den in Winnipeg anwesenden 25 Spielern treten somit drei Spieler die Heimreise in die Schweiz an. Paul Savary, John Gobbi sowie Kevin Romy wurden nicht selektioniert. Kevin Romy zog sich am letzten Dienstag im Spiel gegen Weissrussland eine starke Rippenprellung zu, welche einen Einsatz in den kommenden Tagen verunmöglicht.

Die Medizinische Abteilung der Eishockey Nationalmannschaft bemüht sich aktuell intensiv um Verteidiger Goran Bezina. Der Genfer zog sich vergangene Woche eine Reizung der Bauchmuskulatur zu. Der Gesundheitszustand verbessert sich täglich, es kann jedoch erst kurzfristig über einen Einsatz an den Olympischen Spielen befunden werden. Am kommenden Sonntag wird das Kader für die Olympischen Spiele definitiv bekannt gegeben.

Das Kader Herren Eishockey Nationalmannschaft per 11. Februar 2010 in Vancouver:

Torhüter (3): Hiller Jonas (Anaheim Ducks/NHL), Rüeger Ronnie (Kloten Flyers), Stephan Tobias (Genève-Servette HC).

Verteidiger (9): Bezina Goran (Genève-Servette HC), Philippe Furrer (SC Bern) Blindenbacher Severin (Färjestads BK/SWE), Diaz Rafael (EV Zug), Sbisa Luca (Portland Winterhawks/USA), Seger Mathias (ZSC Lions), Von Gunten Patrick (Kloten Flyers), Weber Yannick (Montreal Canadi-ens/NHL), Streit Mark (New York Islanders).

Stürmer (12): Ambühl Andres (Hartford Wolf Pack/AHL), Déruns Thomas (Genève-Servette HC), Domenichelli Hnat (HC Lugano), Jeannin Sandy (HC Fribourg-Gottéron), Lemm Romano (HC Lugano), Monnet Thibaut (ZSC Lions), Paterlini Thierry (Rapperswil Jona Lakers), Plüss Martin (SC Bern), Rüthemann Ivo (SC Bern), Sannitz Raffaele (HC Lugano), Sprunger Julien (HC Fribourg-Gottéron), Wick Roman (Kloten Flyers).

Torhüter Jonas Hiller und Verteidiger Mark Streit stossen am Sonntagabend zum Team.

Schweizer Revanche gegen Weissrussland Freitag, 12. Februar 2010, 2:32 Uhr - Martin Merk

Der Schweizer Herren-Nationalmannschaft ist die Revanche gegen Weissrussland gewonnen. Die Schweizer gewannen die Hauptprobe mit 6:2 vor über 8000 Zuschauern in Winnipeg.

Die Schweizer gingen bereits nach 15 Minuten mit 3:0 in Führung und liessen den Sieg nicht mehr aus der Hand. Die sechs Tore wurden durch ebenso viele Spieler erzielt, wobei Andres Ambühl mit einem Tor und zwei Assists am meisten Punkte sammelte.

Telegramm:

Schweiz - Weissrussland 6:2 (3:0, 3:1, 0:1)

MTS Centre, Winnipeg. - 8100 Zuschauer. - SR Burchell/Holdsworth, Deck/Reimer (alle Kanada).
    Tore: 2:32 Déruns (Monnet, Ambühl) 1:0. 11:13 Rüthemann (Seger, Plüss) 2:0. 14:58 Wick (Domenichelli, Weber/Ausschluss Kaluzhny) 3:0. 21:21 Ambühl (Sbisa/Ausschluss Seger!) 4:0. 25:50 Zakharov (Ugarov, Kaluzhny/Ausschluss Blindenbacher) 4:1. 27:48 Plüss (Wick, Romano Lemm) 5:1. 38:56 Monnet (Paterlini, Ambühl) 6:1. 56:30 Dzemahin (Mialeshka, Stasenko) 6:2.
    Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen die Schweiz, 2-mal 2 Minuten gegen Weissrussland.
    Torschüsse: 26:24 (7:5, 11:10, 8:9).
    Schweiz: Stephan; Weber, Seger; Blindenbacher, von Gunten; Diaz, Sbisa; Furrer; Paterlini, Rüthemann, Plüss; Wick, Jeannin, Lemm; Domenichelli, Sannitz, Sprunger; Déruns, Ambühl, Monnet; Savary.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Februar 2010 um 08:33

Krueger gibt Olympiateam bekannt Montag, 15. Februar 2010 - Urs Berger

Ralph Kruger gab heute nachmittag um 14:30 Uhr Ortszeit das Olympia-Team bekannt. Goran Bezina kann nicht dabei sein.

Überraschenderweise muss Goran Bezina nach Hause reisen. Der Verteidiger des Genève-Servette HC wird nicht zum Einsatz kommen. Der Verteidiger konnte die abschliessenden Tests nicht bestehen und wird somit morgen nach Hause fliegen. Für ihn rückt Philippe Furrer nach. Furrer hatte den letzten Kaderschnitt nicht überstanden und profitiert nun vom Ausfall Bezinas. Zuvor wurde bereits Patrick von Gunten als Ersatz für den verletzten Roman Josi gemeldet.

Das definitive Schweizer Olympiateam

Torhüter 3, Hiller Jonas (Anaheim Ducks/NHL), Rüeger Ronnie (Kloten Flyers), Stephan Tobias (Genève-Servette HC).

Verteidiger 8, Philippe Furrer (SC Bern), Blindenbacher Severin (Färjestads BK/SWE), Diaz Rafael (EV Zug), Sbisa Luca (Portland Winterhawks/WHL), Seger Mathias (ZSC Lions), Von Gunten Patrick (Kloten Flyers), Weber Yannick (Montreal Canadiens/NHL), Streit Mark (New York Islanders/NHL).

Stürmer 12, Ambühl Andres (Hartford Wolf Pack/AHL), Déruns Thomas (Genève-Servette HC), Domenichelli Hnat (HC Lugano), Jeannin Sandy (HC Fribourg-Gottéron), Lemm Romano (HC Lugano), Monnet Thibaut (ZSC Lions), Paterlini Thierry (Rapperswil Jona Lakers), Plüss Martin (SC Bern), Rüthemann Ivo (SC Bern), Sannitz Raffaele (HC Lugano), Sprunger Julien (HC Fribourg-Gottéron), Wick Roman (Kloten Flyers).

Presidents-Trophy 2011
    • 16. Februar 2010 um 11:12

Gaborik wird für die ersten 2 Spiele für die Slowakei ausfallen.

Line-Ups für Kanada:

Nash-Crosby-Bergeron
    Staal-Getzlaf-Perry
    Marleau-Thornton-Heatley
    Morrow-Toews-Iginla

Boyle-Pronger
    Keith-Seabrook
    Weber-Niedermayer

Einmal editiert, zuletzt von Marc-Andrè Fleury (16. Februar 2010 um 11:19)

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 12:16

Die Scoring Lines der Kanadier sind schon sehr brutal. Da wäre jede einzelne wohl die 1ner Linie bei der Konkurenz - mit Ausnahme der Russen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2010 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

einfach ein wahnsinn. ein iginla in der "4. line"! 8|
    da schnalzt die zunge. :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Februar 2010 um 12:19

Staal = E. Staal?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Februar 2010 um 12:27
    Zitat von tiKi.taKa

Staal = E. Staal?

jup!
    http://results.iihf.com/og2010/IHM400002_33__1_0.pdf

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Februar 2010 um 12:28

Dann bin ich beruhigt, danke :)

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 12:38

Trotzdem werdens die Russen machen,alleine schon wegen meinem Wettschein :P

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 12:40

Kanada mit diesem Line-up meiner Meinung nach unschlagbar. Auf der Torwartposition sind die Ahornblätter ja auch nicht gerade dünn besetzt. Ich freu mich schon auf den ersten Auftritt heute. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2010 um 12:49

am meisten freu ich mich auf das spiel usa - kanada nächsten sonntag :)

Presidents-Trophy 2011
    • 16. Februar 2010 um 12:53
    Zitat von dany_

am meisten freu ich mich auf das spiel usa - kanada nächsten sonntag :)

Und da spielen auch noch Finnland-Schweden und Russland-Tschechien. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2010 um 12:54

gott sei dank hab ich für montag schon urlaub eingetragen. :P

Presidents-Trophy 2011
    • 16. Februar 2010 um 13:06

Überträgt ORF, ARD oder Eurosport eigentlich die Eishockeyspiele von Kanada, USA etc. ? Heute Abend beginnt USA gegen die Schweiz, habe aber keine Ahnung wer das überträgt. Warum überträgt ESPN nicht das Olympische Hockeyturnier? ;(

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 13:17

Jupp Sf2 sollte es übertragen:Klick mich hart
    Espn wird eher eine Art"Aufzeichnung" bringen,ala Nhl on the Fly.
    Sind ja noch zzr. die ganzen College Match im Laufen.
    Sf2 bekommt man eh über Upc Digital rein.

Lg Onetimer

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 16. Februar 2010 um 13:21
    Zitat von Marc-André Fleury

Überträgt ORF, ARD oder Eurosport eigentlich die Eishockeyspiele von Kanada, USA etc. ? Heute Abend beginnt USA gegen die Schweiz, habe aber keine Ahnung wer das überträgt. Warum überträgt ESPN nicht das Olympische Hockeyturnier?

Termine der nächsten paar Tage, was ich mir so zusammengesucht habe.

ZDF:
    17.02 01:40 CAN:NOR
    17.02 06:00 RUS:LAT
    18.02 21:00 USA:NOR
    19.02 01:30 SUI:CAN
    19.02 06:00 SVK:RUS

Eurosport:
    17.02 06:40 RUS:LAT (ab 2.Drittel)
    18.02 06:40 CZ: SVK (ab 2.Drittel)
    19.02 06:40 SVK:RUS (ab 2.Drittel)

ORF:
    17.02 06:00 RUS:LAT