1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

ATV

• VEU Nostalgiker
  • 23. April 2002 um 09:44
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. April 2002 um 09:44
    Antwort der ATV-Sportredaktion auf die Anfrage von Eishockey-Übertragungen in der nächsten Saison im Free-TV:

In Beantwortung Ihrer Frage, kann ich Ihnen mitteilen, dass Eishockey bei unseren Überlegungen eine Rolle spielt, allerdings ist vor unserem Sendestart im Herbst mit keiner Entscheidung zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Mark  M. Nanseck

Ressortleiter Sport
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 23. April 2002 um 16:15
    [QUOTE]Quote (damm4ever @ April 23 2002,15:46)
    ich meine, atv, haben die überhaupt die technischen voraussetzungen?

ich habe mir vorige woche 2 bis 5 sendungen angesehen und bin eher "nicht so begeistert" was die so produzieren.[/QUOTE]
    @d4e

2 bis 5 Sendungen? Du bist tapfer!!! Die machen eigentlich nichts, was es wert wäre, es zu erwähnen.

Die Frage der Übertragungen wird sich ja nur stellen, wenn Premiere tatsächlich weg vom Fenster ist, was ich immer noch nicht glaube.

Ich persönlich kann nicht sagen, was mir lieber ist: Eishockey am O (je) RF oder auf ATV. Die haben allesamt keine Originale als Kommentatoren und ich bin schon sehr skeptisch bzgl. der Qualität.

Dass eine verstärkte Präsenz in den Medien den Vereinen und vor allem dem gesamten Sport nur gut tun würde steht glaube ich ausser Frage. Daher wäre auch eine TV Übertragung im Free TV sicher nicht schlecht zur Sponsorenfindung.

Na ja, ich sag's nochmal: nächstes Jahr meiner Meinung nach immer noch Eishockey auf Premiere mit hoffentlich immer noch grossartigem technischen Einsatz und angenehmen Moderatoren (nur die Cos könnte man noch etwas ausgewogener auswählen).
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. April 2002 um 17:00
    Immerhin hab ich eine Antwort bekommen. Da scheinen echte Profis am Werk zu sein. Vom ORF gibt's doch wegen einer Randsportart (Anm.: Zynischer Kommentar) wie Eishockey keine Reaktion.

Geb zu: Bis jetzt reißt mich ATV auch nicht vom Hocker. ATV wird jedoch im Herbst zu einem frei empfangbaren Free-TV-Kanal. Das bedeutet, dass dies die einzige Konkurrenz des ORF sein wird.

Was ich weiß, produziert ja auch Premiere seine Übertragungen nicht selber, sondern läßt diese produzieren. Optimal wär's doch, wenn z. B. das Premiere-TV geschlossen für ATV arbeitet.

ORF und Eishockey ist eine alte zerrüttete Ehe. Da setz ich keinen Schilling (pardon: Cent) mehr drauf. Im ORF hab ich schon Stimmen gehört, dass Sportarten bei denen man nicht weiß, wie lange sie dauern, halt einfach nicht für's Fernsehen geeignet seien. Also lassen wir den ORF einfach ORF sein und erfreuen uns über manch andere Alternative!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. April 2002 um 17:03
    Sorry: Ich wollte schreiben Premiere-Team, nicht Premiere-TV. Es wär schön, wenn das derzeitige Produktions- und Kommentatoren-Team von Premiere für einen Free-TV-Sender arbeitet. Obwohl ich selber Premiere hab, die Masse hat's nicht. Sponsoren gibt's dort, wo die Masse ist.
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 23. April 2002 um 18:11
    wieso sollte atv oder tw1 übertragen?! premiere hat noch einen vertrag!!!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 23. April 2002 um 20:27
    Ich denke ATV sollte aus diesem Grund übertragen da es in Zukunft über die Hausantenne empfangen werden kann (wie ORF)! Damit wäre die Reichweite größer wie mit PW!!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 24. April 2002 um 09:50
    ECK@ - Möglicherweise gibt's nächstes Jahr kein Premiere mehr. Aber wer weiß das? Sogar ganz schlaue Leute aus der Branche rätseln darüber. Ich als Abonnement würd's mir wünschen, dass Premiere weiterbesteht. Aber um langfristig Sponsoren für die Liga zu bekommen, benötigt die österreichische Eishockeyszene einen frei empfangbaren Fernsehsender als Partner. Weil der ORF ein schlechter TV-Partner ist (die Radio-Übertragungen klammere ich dezidiert aus), kommt also nur ATV in Frage.
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 24. April 2002 um 10:35
    geb ich dir voll und ganz recht das ein sender wie atv oder tw1 besser wären. so wie es aber aussieht wird premiere weiterbestehen und eishockey noch mehr zeigen da die senderechte gegenüber von fussball und f1 eine lapalie ist.
  • cosmo
    EBEL
    • 24. April 2002 um 14:53
    hallo miteinander!

ich bin hier neu registriert. ich kenn die seite hockeyfans.at und das dazugehörige forum nun schon einige zeit. die sicherlich beste infoquelle wenn es um österreichisches eishockey geht.

jetzt nutz ich mal die möglichkeit meinen senf abzugeben :D

das mit eishockey und tv is ja eine leidige geschichte. eine mail von mir an den orf bezüglich eishockey-übertragungen auf tw1 blieb unbeantwortet. war ja auch nicht anders zu erwarten. und wie schon öfters hier erwähnt wurde, gehen den vereinen viele mögliche geldquellen verloren, da man sich als sponsor nicht in der öffentlichkeit (sprich mittels tv-übertragung im free-tv) präsentieren kann. das mit premiere is zwar ganz nett, aber die reichweite ist doch sehr gering.

mit atv könnte sich eine alternative anbieten. aber da bin ich skeptisch. eine idee von mir wäre ein joint-venture-sender zwischen orf und privaten investoren, der über die antenne empfangen werden kann. man könnte darauf sportarten aller art übertragen, auch kultur und was weiß ich sonst noch. die investoren könnten eigens von ihnen produzierte sendungen zeigen. man ergänzt sich quasi was das programm und die technik betrifft. aber das ist wohl nur ein hirngespinst von mir und wird wohl nie umgesetzt werden können. da gibts dann wohl zuviel streitereien wer was wann senden darf.

aber wenigstens überträgt der orf die wm spiele in tw1 und bringt sogar eine zusammenfassung in orf1 oder orf2. na immerhin. damit werden wir uns wohl oder übel auch in zukunft zufrieden geben müssen.

grias eich!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™