1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Mighty Ducks nächstes Jahr nur mehr Ducks

• Anaheim Ducks
  • Fan.At
  • 29. Mai 2006 um 15:31
1. offizieller Beitrag
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 15:31
    Zitat

Original von Schörgi

Ich finde es schade. Außerdem das mit dem Disney-Team war heuer das letzte mal. Ab nächstem Jahr heißt Anaheim nur mehr Ducks of Anaheim. Das horcht sich zwar blöd an und es ist sicher für viele gewöhnungsbedürftig!

Anaheim Ducks stand mal zur Auswahl.
    Möglicherweise fällt auch das Ducks irgendwie, es ist noch keine Entscheidung getroffen worden, aber Ducks of Anaheim hab ich noch nie gehört.

• Schörgi
    KHL
    • 29. Mai 2006 um 15:44
    Zitat

Anaheim Ducks stand mal zur Auswahl.

Ja es stimmt, aber manche sagen (Mighty) Ducks of Anaheim und andere Anaheim (Mighty) Ducks. So ist es zumindest bei manchen Reportern.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 16:04

der offizielle Teamname lautet wohl (Mighty) Ducks of Anaheim (siehe mightyducks.com) ;)!

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ChrisRuedi
    der offizielle Teamname lautet wohl (Mighty) Ducks of Anaheim (siehe mightyducks.com) ;)!

Du sprichst vom momentanen Namen! Oben wurde aber über den neuen Namen ab der kommenden Saison diskutiert und der ist "Anaheim Ducks". Inwieweit Logo und Dressen geändert werden, wird derzeit ausgearbeitet.

Grund für die Änderung ist der Verkauf der Mannschaft vom Disney-Konzern an den Millionär Henry Samueli.

Disney hat 1992 eine NHL-Lizenz gekauft, nachdem der Kinofilm "Mighty Ducks" wider Erwarten zum Kassenschlager wurde. Außerdem wollte man eine zusätzliche Attraktion für Disneyland schaffen, dass direkt an die Halle anschließt.

Der Verkauf ging bereits 2004 aufgrund mangelnder sportlicher Erfolge und sinkender Zuschauerzahlen über die Bühne.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 18:03
    Zitat

Instead, change will be the theme heading into summer. Next month, they will simply be known as the Anaheim Ducks and will unveil a new uniform and logo in new colors — believed to be black and orange — to complete their break from the Disney era.

Aus der heutigen LA Times.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 19:40

Eigentlich schade, denn ich finde das Logo der Mighty Ducks ist eines der schönsten (wenn nicht sogar das schönste) der gesamten NHL !
    Hoffentlich bestreiten sie dann nicht alle Matches in diesen mMn ziemlich hässlichen Heimtrikots !
    [Blockierte Grafik: http://www.mightyducks.com/images/200605/1102.f.jpg]

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Mai 2006 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

das ist nur die dritte dress. in der wird nur 10 mal ( oder weniger ) pro saison gespielt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mr. White
    Nationalliga
    • 30. Mai 2006 um 11:40

Jep, ist das Alternative Dress. Schaut aber gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Bloß die Farbe könnte etwas heller sein (so wie bei den aktuellen Trikots).
    @Logo: Das muss sich ja nicht verändern, es ist ja lediglich eine alte Goaliemaske in Form eines Entenkopfs und die kann ja auch noch verwendet werden wenn Anaheim nur noch "Ducks" heißen.

• Schörgi
    KHL
    • 30. Mai 2006 um 13:34
    Zitat

das ist nur die dritte dress. in der wird nur 10 mal ( oder weniger ) pro saison gespielt

Dritte Dress ja, aber mit der wird auch öfters gespielt. Ich finde dieses Trikot aber auch nicht so hässlich.
    Das Logo der Ducks ist wirklich eines der schönsten!
    Weiß wer ob nächste Saison mehr Stars (nicht nur Selanne und S.Niedermayer) verpflichtet werden? Mit dem neuem Millionär könnte es schon gehen. Außerdem verstehe ich die Einkaufspolitik der Ducks nicht ganz. Sie verkaufen Fedorov und Ozolinsh und erhalten nur schlechtere Spieler. Die einzigen die sich mMn ausgezahlt haben war Rookie Beauchemin und Friesen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Mai 2006 um 15:11

Das 3. Trikot der Ducks gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Es darf aber nur 15 mal in der Regular Season getragen werden. In den Play Offs ist es glaub ich egal.

• Chistov
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2006 um 22:55

Nächstes Jahr heißen die Mighty Ducks of Anaheim nur mehr Ducks of Anaheim und sie bekommen auch neue Dressen und zwar schwarz-orange!

• Labatts
    Nationalliga
    • 5. Juni 2006 um 01:19
    Zitat

Original von Mr. White
    @Logo: Das muss sich ja nicht verändern, es ist ja lediglich eine alte Goaliemaske in Form eines Entenkopfs und die kann ja auch noch verwendet werden wenn Anaheim nur noch "Ducks" heißen.

Das Logo wird sich mit Sicherheit aendern, denn das wurde schon beim Kinofilm eingesetzt und ist zu 99,9% von Disney geschuetzt worden. Das heisst einen Batzten Geld fuer Rechte blaettern, denn Disney wird die Rechte am Film nicht verkaufen und auch nicht am Logo.
    Ausserdem haben die letzten 10 Jahre so viele Teams ihr Logo bzw ihre Jerseys gewechselt, dass es doch schnurtz ist wie die Ducks auflaufen. Mir hat das alte Sabres Dress auch besser gefallen wie das neue.

Das schoenste haben halt immer noch die Flames

• Schörgi
    KHL
    • 11. Juni 2006 um 10:17

Auf der Ducks-HP wird der Countdown für den Namenswechsel angezeigt. In 11 Tagen 5 Stunden und 48 Minuten werden die Mighty Ducks of Anaheim Ducks of Anaheim heißen und mit orange schwarzen Trikots spielen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2006 um 12:16

Auf diese Jerseys bin ich gespannt.

• Schörgi
    KHL
    • 11. Juni 2006 um 12:30

So schön wie die Trikots die sie bisher getragen haben werden sie glaube ich nicht. Orange schwarz ...

• Fan.At
    Nationalliga
    • 11. Juni 2006 um 13:08
    Zitat

Original von Schörgi
    Auf der Ducks-HP wird der Countdown für den Namenswechsel angezeigt. In 11 Tagen 5 Stunden und 48 Minuten werden die Mighty Ducks of Anaheim Ducks of Anaheim heißen und mit orange schwarzen Trikots spielen.

Nicht Ducks of Anaheim sondern Anaheim Ducks. :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™