ZitatBericht auf der VSV Homepage:
Zu einer Exibition der besonderen Art kommt es während der U16/U18-Ballhockey-EM in Villach: Eishockeymeister Pasut VSV tritt gegen das Nationalteam an.Einen Titel hat der EC Pasut VSV schon: Österreichischer Eishockeymeister 2006. Jetzt wollen die Adler auch auf dem Ballhockey-Platz ihr Können unter Beweis stellen. Pasut VSV-Kapitän Herbert Hohenberger und Ex-Tormann Markus Kerschbaumer haben die Organisation übernommen und stellen sich mit ihrem Team am Freitag, den 9. Juni um 18 Uhr dem österreichischen Ballhockey-Nationalteam in einer Exhibition.
"Wir wollen selbstverständlich gewinnen", sagt Ballhockey-Obmann Helmut Falle. Gleiche Töne kommen auch von Seiten der Adler. "Es wird also eine spannende Partie", garantiert Falle.
Pasut VSV tritt mit allen heimischen Stars an. Darunter natürlich auch die Ex-Ballhockey-Spieler Wolfi Kromp, Günther Lanzinger, eventuell auch Martin Hohenberger. Das Nationalteam, das sich auf die WM-Qualifikationsspiele gegen die Schweiz vorbereitet, tritt in stärkster Formation an
Also ich finde das ist ein Top Event!
Habe selber Ballhockey gespielt und finde den Vergleich zwischen den Eishockey Cracks und den Ballhockey Spielern spannend, v.a. weil sicher viele Klagenfurter in den Reihen des Nationalteams stehen werden
Trotzdem werde ich als alter Recke wohl zu den Ballhockeyspielern halten müssen.
Ich kann das Zuschauen beim Ballhockey in der Eishockeyfreien Zeit sowieso nur empfehlen! Schauts es Euch einfach einmal an, man muss auch keinen Eintritt zahlen und Bier gibts auch *G*
Auf der Homepage https://www.eishockeyforum.at/www.ballhockey.at findet Ihr immer den aktuellen Spielplan der heurigen Ballhockey Saison. Villach hat 3 Vereine, VAS, ASKÖ und ASKÖ Panthers, die restlichen Vereine kommen aus Klagenfurt und Krumpendorf...