1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wagt eine Prognose zur Platzierung in der kommenden Saison?

• EIsenvater
  • 28. Mai 2006 um 23:00
  • atseler
    Hobbyliga
    • 19. August 2006 um 20:52

kurz und knapp:

1. Salzburg
    2. VSV
    3. Graz
    4. Linz
    5. KAC
    6. Wien
    7. Jesenice
    8. Innsbruck

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 20. August 2006 um 21:03

1. Salzburg

2. VSV

3. KAC

4. Jesenice

5. Graz

6. Wien

7. Linz

8. innsbruck

• mauti99
    Gast
    • 20. August 2006 um 21:06

1. RB Salzburg
    2. VSV
    3. Vienna Capitals
    4. Graz 99ers
    5. KAC
    6. Jesenice
    7. BW Linz
    8. HCI

lg mauti99

• Weinrich
    Gast
    • 21. August 2006 um 07:56

hi leute !!!

1. RB Salzburg

2. EC VSV

3. Caps

4. HK Jesenice

5. KAC

6. Graz 99ers / Liwest linz

8. HCI

Einmal editiert, zuletzt von Weinrich (21. August 2006 um 07:57)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 21. August 2006 um 12:58

1. rb salzburg
    2. linz
    3. kac
    4. caps
    5. villach
    6. graz
    7. jesenice
    8. innsbruck

• Maru
    NHL
    • 6. September 2006 um 00:43

Forumsumfrage: Dauer 90 Tage

• Haxo
    NHL
    • 6. September 2006 um 10:56

Salzburg
    VSV
    KAC
    Caps
    Linz
    Graz
    Jesenice
    HCI

• hauptman
    Nationalliga
    • 6. September 2006 um 12:14
    Zitat

Original von Maru
    Forumsumfrage: Dauer 90 Tage

Pasut schreibt sich nur mit einem "s".

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 6. September 2006 um 12:42

So wie es im Moment ausschaut:

1. Red Bulls Salzburg
    2. VSV
    3. Black Wings Linz
    4. Vienna Capitals
    -----------------------------
    5. KAC
    6. HK Jesenice
    7. Graz 99ers
    8. HC Innsbruck

Finale wird die Neuauflage des Vorjahresfinales, bei dem diesmal die Bullen die Nase vorne haben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. September 2006 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hauptman

Pasut schreibt sich nur mit einem "s".

wurde geändert! Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 6. September 2006 um 18:02

So jetzt auch mein tipp. Hoffe ich treffe wieder so punktgenau wie in der letzten saison. :D :D

1.) Red Bull Salzburg

2.) KAC

3.) VSV

4.) Jesenice

5.) Vienna Capitals

6.) Linz

7.) Graz

8.) Innsbruck

• traunsteiner
    SBR
    • 6. September 2006 um 18:29

1. Salzburg
    2. VSV
    3. Linz
    4-7 Graz,KAC, Jesenice,Caps (reihenfolge leg ich mich net fest ;))
    8. Innsbruck

• Russian5
    Hobbyliga
    • 6. September 2006 um 22:35

1 - 4:
    graz, kac,rbs,caps od. vsv
    5-6
    ?
    2 teams werden den winter nicht überleben...

p.s.:
    was habt ihr alle gegen die 99'ers? super verstärkt u. a. mit dem sowieso besten goalie der liga und mit mike "bully"bullard als coach of the year 2006/2007 8)

• Oleg
    _
    • 6. September 2006 um 22:59
    Zitat

Original von Olga1
    2 teams werden den winter nicht überleben...

Wenn 2 Teams den Winter nicht überleben, dann überleben 5 andere Vereine diese Saison nicht. Die Budgets sind bei 7 Klubs am Anschlag und sollte dieses Szenario eintreten dann gehen in einer Kettenreaktion alle - außer Red Bull - pleite, denn dann fehlen den Klubs die dann noch am Leben sind zirka 4 Heimspiele und das ist sehr viel Geld. Vom Imageverlust der Liga und vom Verlust für die zahlreichen Dauerkarteninhaber spreche ich gar nicht.

Das zwei Klubs den Winter nicht überleben werden ist durchaus möglich, aber nicht wirklich realistisch. Aber das heuer ein paar Klubs Probleme bekommen können wenn es sportlich nicht so läuft wie man will sehe ich genauso. Warum du einen Problemklub unbedingt in den Top4 siehst ist mir ein wenig schleierhaft.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. September 2006 um 23:00)

• red_power
    Moderator
    • 7. September 2006 um 05:35

1. Salzburg
    2. VSV
    3. KAC
    4. Capitals
    5. Linz
    6. Jesenice (jetzt sind schon wieder geruechte ueber auslaender lebendig geworden daswegen ist sehr schwer zu prognosieren - mit diese aufstellung platzt sechs oder sieben, wenn es sich noch was aendert ist auch play off in Spiel)
    7.Graz
    8. Innsbruck

• Pausentee
    Gast
    • 7. September 2006 um 17:15

Ein Beispiel: Auch als KAC-Fan kann man mit der Verteidigung zum Beispiel nicht unbedingt zufrieden sein, aber deshalb darf man nicht wie viele LINZA Fans gleich die Flinte ins Korn werfen. Und: Selbst wenn Salzburg Meister wird, dann ist eben der Zweitplatzierte inoffizieller österreichischer Meister, denn die RBS spielen mit ihrer zusammengekauften Millionentruppe ohnehin außer Konkurrenz. Aber man sieht am Beispiel Fussball, was ein Einzel-Starensemble, das zwar in Österreich aufgeigt, international für einen """Wert""" hat. So gesehen sollen sich die RBS ihren Titel kaufen wollen, damit sie dann wie einst Hannes Kartnig mit dem EC Ottakringer Graz pleite gehen, wenn sie es doch nicht schaffen und Dagobert Didi die Lust verliert... Vielleicht rutscht dann ein Salzburger Klub nach, der auch am Puck und an der Fairness und an der Ausgewogenheit einer Liga interessiert ist.
    Oder kauft sich Dagobert M. dann einen NHL-Klub und lässt dessen Farmteam in Österreich spielen?

So gesehen, auch das Linzer Konzept ist in Ordnung: Aufrüsten um etwas chancengleicher zu werden, aber nicht grössenwahnsinnig werden.

Lg

Pausentee

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (7. September 2006 um 17:16)

• bernardo99
    EBEL
    • 7. September 2006 um 21:07
    Zitat

Original von Pausentee
    Ein Beispiel: Auch als KAC-Fan kann man mit der Verteidigung zum Beispiel nicht unbedingt zufrieden sein, aber deshalb darf man nicht wie viele LINZA Fans gleich die Flinte ins Korn werfen. Und: Selbst wenn Salzburg Meister wird, dann ist eben der Zweitplatzierte inoffizieller österreichischer Meister, denn die RBS spielen mit ihrer zusammengekauften Millionentruppe ohnehin außer Konkurrenz. Aber man sieht am Beispiel Fussball, was ein Einzel-Starensemble, das zwar in Österreich aufgeigt, international für einen """Wert""" hat. So gesehen sollen sich die RBS ihren Titel kaufen wollen, damit sie dann wie einst Hannes Kartnig mit dem EC Ottakringer Graz pleite gehen, wenn sie es doch nicht schaffen und Dagobert Didi die Lust verliert... Vielleicht rutscht dann ein Salzburger Klub nach, der auch am Puck und an der Fairness und an der Ausgewogenheit einer Liga interessiert ist.
    Oder kauft sich Dagobert M. dann einen NHL-Klub und lässt dessen Farmteam in Österreich spielen?

So gesehen, auch das Linzer Konzept ist in Ordnung: Aufrüsten um etwas chancengleicher zu werden, aber nicht grössenwahnsinnig werden.

Lg

Pausentee

Du hast dir wirklich den richtigen namen ausgesucht. :D :D :D

• geri
    EBEL
    • 7. September 2006 um 21:14
    Zitat

Original von Weinbeisser

wurde geändert! Danke!

:D Hat sich jetzt da der Sponsor gemeldet? Auf alle Fälle sollte man genau erkennen wer den VSV sponsert. Da fährt die Eisenbahn drüber. ;)

• Schörgi
    KHL
    • 7. September 2006 um 21:36

Meine Prognose:

1. Salzburg
    2. VSV
    3. KAC
    4. Capitals
    5. Black Wings
    6. Graz 99ers
    7. Jesenice
    8. Innsbruck

• hauptman
    Nationalliga
    • 7. September 2006 um 21:59
    Zitat

Original von Oleg

Wenn 2 Teams den Winter nicht überleben, dann überleben 5 andere Vereine diese Saison nicht. Die Budgets sind bei 7 Klubs am Anschlag und sollte dieses Szenario eintreten dann gehen in einer Kettenreaktion alle - außer Red Bull - pleite, denn dann fehlen den Klubs die dann noch am Leben sind zirka 4 Heimspiele und das ist sehr viel Geld. Vom Imageverlust der Liga und vom Verlust für die zahlreichen Dauerkarteninhaber spreche ich gar nicht.

Das zwei Klubs den Winter nicht überleben werden ist durchaus möglich, aber nicht wirklich realistisch. Aber das heuer ein paar Klubs Probleme bekommen können wenn es sportlich nicht so läuft wie man will sehe ich genauso. Warum du einen Problemklub unbedingt in den Top4 siehst ist mir ein wenig schleierhaft.

Gerade bei Villach bezweifle ich das das Budget am Anschlag ist. Pasut ist ein ziemlich großer Konzern und dürfte genug Finanzreserve besitzen (natürlich wird nicht alles für den VSV ausgegeben da sie ja nur Sponsor sind) aber ich denke falls es wirklich hart auf hart geht dürfte Pasut den VSV sehr wohl abfangen.

• Maru
    NHL
    • 7. September 2006 um 22:05
    Zitat

Die Budgets sind bei 7 Klubs am Anschlag

Oleg:

vermutung oder gibts ne quelle? :rolleyes:

aber,du könntest recht haben!bei den 99ers,ist es mMn auf jedenfall so...

Zitat

6. Jesenice (jetzt sind schon wieder geruechte ueber auslaender lebendig geworden daswegen ist sehr schwer zu prognosieren - mit diese aufstellung platzt sechs oder sieben, wenn es sich noch was aendert ist auch play off in Spiel)

red power:

warum diese vorhabenänderung? :rolleyes:ohne legionäre wirds eh nix werden!

• Oleg
    _
    • 7. September 2006 um 22:21

Fakt ist, dass kein Verein am Ende mit einen Plus dasteht. Die Lücken werden durch Bürgschaften und Zuschüssen von Vorstandsmitgliedern und Gönnern ausgeglichen.

Die Einnahmen für die Clubs sind ja irgendwie ähnlich:
    2.500 Zuschauer im Schnitt X 28 Spiele X 10 Euro Durschnittseintritt = 700.000 Euro. Mit Vipkarten, Fanartikel usw. kommt jeder Verein auf so zirka 1 Mio. Euro Einnahmen aus diesen Bereich.

Derzeit haben wir Budgets die schon weit über 2 Mio Euro sind - eher schon über 2,5 bis zu 3 Mio. Euro - Salzburg lassen wir mal außen vor.

So kann sich jeder ausrechen wie schwer es für einen Sportart wie Eishockey ist, das fast nur im Pay-TV läuft, Sponsoren zu finden die mittels Trikotwerbung bis zur Bandenwerbung dieses Gap von 1 - 2 Mio Euro schließen zu können. Ich zweifle nicht an der Finanzkraft von Pasut, auch nicht an der Finanzkraft von vielen Vorständen in der Liga wie z.B. Steinburg (Graz), Schmid (Wien) oder die Linzer Vorstandscrew. Nur wer ist auf Dauer so blöd, so ähnlich sagte es mal Schmid der Caps, sich für den Verein aufzureiben, sich von den Fans u. Journalisten beschimpfen zu lassen wenn es nicht so läuft und dann am Ende des Jahres ein paar 100.000 Euro zuschießt damit es irgendwie weitergeht.

Quellen gibts wie immer in den Bergen, dort wo die Bäche entspringen und dann zu Flüssen werden :)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 8. September 2006 um 14:59

1.Salzburg
    2.KAC
    3.Linz
    4.Wien
    5.VSV
    6.Graz
    7.Jesenice
    8.Innsbruck

P.s.Ich weiß zwar nicht warum alle den VSV so stark einschätzen,fakt ist jedoch die Führungsspieler des VSV sind nicht reifer geworden,sondern älter.
    Die Verletzungen werden sich dort häufen.

Klar konnte man die Stammannschaft halten,ich glaube der VSV steigt oder fällt mit der Leistung von Edg. (Fast)Alle anderen haben sich gut verstärkt,vor allem der KAC,Hut ab.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 8. September 2006 um 20:36
    Zitat

Original von Dimitri7
    P.s.Ich weiß zwar nicht warum alle den VSV so stark einschätzen,fakt ist jedoch die Führungsspieler des VSV sind nicht reifer geworden,sondern älter.
    Die Verletzungen werden sich dort häufen.

Klar konnte man die Stammannschaft halten,ich glaube der VSV steigt oder fällt mit der Leistung von Edg. (Fast)Alle anderen haben sich gut verstärkt,vor allem der KAC,Hut ab.

Die Führungsspieler beim KAC sind leider auch nicht jünger geworden!
    Ob sie reifer geworden sind dass lass ich in dem Alter mal so stehen.

Zum KAC: ja aber leider nur im Sturm (mit ausnahme Rebek)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 8. September 2006 um 20:55

Trotzdem wird der KAC das Überaschungsteam dieses Jahres werden!Top Verstärkungen,man sah in den letzten Vorbereitungsspielen wozu man im Stande sein kann und das ganze ist sicher noch ausbaufähig.

Bin gespannt wieviel der VSV heute eins auf die Mütze bekommen wird 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™