1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wagt eine Prognose zur Platzierung in der kommenden Saison?

• EIsenvater
  • 28. Mai 2006 um 23:00
  • KAC8
    Gast
    • 14. August 2006 um 16:34

Ich persönlich glaube das der Meister nicht aus Salzburg kommen wird!
    Zu viele Stars! Wie voriges Jahr! Ausserdem glaub ich das Divis für seine Leistung einfach zu viel Geld kassiert(wenn man gewissen Quellen trauen darf?!) und ob das so gut ist??
    Kärnten ist wie immer ein heißer Tip und die Wiener nicht zu unterschätzen! Jesenice mit der halben Nationalmanschaft(noch ohne Ausländer!) ist sicher auch ein heißer Kandidat!

MfG KAC8

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2006 um 16:55
    Zitat

Ausserdem glaub ich das Divis für seine Leistung einfach zu viel Geld kassiert

kannst du deine leistung heuer schon einstufen?

wieviel haben denn deine quellen gehört?

• Magic06
    Hobbyliga
    • 14. August 2006 um 17:53

Was ist eigentlich mit Graz???
    Hab da nicht viel Ahnung von dieser Mannschaft aber die haben 3(!) DEL Spieler gekauft..

Fürs PO schätze ich VSV; RBS; KAC; VIC ein!!!
    Wer von denen Meister wird wage ich nicht zu sagen, hoffe aber KAC!!! :D:D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. August 2006 um 18:10

Playoff Tipp getraue ich mich keinen abgeben, mMn hat der HCI aber keine Chance drauf. Ohne Desmarais und Pusnik wird man nicht viel Tore schiessen können. Alle anderen haben sich wirklich toll verstärkt, wird Zeit das es losgeht. Es verpricht eine tolle Saison zu werden.

• hauptman
    Nationalliga
    • 14. August 2006 um 22:22

Ich glaube es wird eine spannende Meisterschaft, schließlich hat jedes Team heuer "Stars" und alle sind motiviert ...

• waluliso1972
    Gast
    • 14. August 2006 um 22:42
    Zitat

Original von KAC8
    Ich persönlich glaube das der Meister nicht aus Salzburg kommen wird!
    Zu viele Stars! Wie voriges Jahr!

Viele Stars ja, ABER gezielte punktuelle Verstärkungen (Kasper - sehr wichtig, Divis - Legioplatz gespart und natürlich Koch) lassen mich "befürchten, dass mit den Bullen zu rechnen sein wird - TROTZ DER VIELEN STARS!!! :D :P

Zitat

Original von KAC8
    Ausserdem glaub ich das Divis für seine Leistung einfach zu viel Geld kassiert(wenn man gewissen Quellen trauen darf?!) und ob das so gut ist??

1. Ist´s komplett egal wieviel der Divis scheffelt solange es sich der Verein leisten kann - und das steht wohl außer Frage, oder?!? ;) :P

2. Weißt Du nicht welche Leistung Divis abliefern wird - der Reini hat NHL gespielt und nur weil er so a lieber Bua ist ist er nicht soweit gekommen (meine Bescheidene Meinung) :rolleyes:

Zitat

Original von KAC8
    Kärnten ist wie immer ein heißer Tip und die Wiener nicht zu unterschätzen! Jesenice mit der halben Nationalmanschaft(noch ohne Ausländer!) ist sicher auch ein heißer Kandidat!

Na zumindest da sind wir uns einig - wenngleich den Wienern der Ausfall von Dykhuis noch sehr wehtun könnte - Ersatz derzeit noch nicht in Sicht (Markt gibt nimmer viel leistbar-gutes her :rolleyes:)

Walu

• virus2
    Nationalliga
    • 14. August 2006 um 22:44

absoluter titelfavorit salzburg
    jeder der was anderes sagt hat keine ahnung.
    aber dann wirds interessant
    ich sag mal aus dem bauch heraus
    kac erster verfolger.
    villach als meister wird wieder stark mithalten
    und dann sehe ich graz linz wien und die slowenen
    nur innsbruck hinkt im mom ein wenig hinten nach
    aber bis zur punkteteilung ist es eh nur aufwärmen
    dann gehts erst richtig los
    und schauen wir mal welcher verein die meißten verletzten hat
    weil da entscheidet sich auch viel

Einmal editiert, zuletzt von virus2 (14. August 2006 um 22:47)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. August 2006 um 02:43
    Zitat

Original von virus2
    und schauen wir mal welcher verein die meißten verletzten hat
    weil da entscheidet sich auch viel

Ganz heißer Tip dazu wäre der KAC!
    Und da ganz speziell in der Defense! Und dann schauts düster aus!

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. August 2006 um 08:38
    Zitat

Original von Petz

Ganz heißer Tip dazu wäre der KAC!
    Und da ganz speziell in der Defense! Und dann schauts düster aus!

Diese Prognose kann man für jeden Verein machen! Wir wollen aber doch gemeinsam hoffen, dass der "Verletzungsteufel" keine allzu große Rolle spielen wird.

Zu den prognostizierten Platzierungen: Ich würde meinen, dass sich die 4 Play-off-Plätze zwischen Linz, Salzburg, Villach, Wien und Klagenfurt entscheiden werden. Somit muss eine der Top-Mannschaften auf der Strecke bleiben. Für Graz, Innsbruck und auch Jesenice sehe ich momentan keine Chance.

Hier meine Prognose für die Reihung nach dem Grunddurchgang:

1. Red Bulls Salzburg
    2. VSV
    3. EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ
    4. Vienna Capitals
    5. KAC
    6. Graz 99ers
    7. Jesenice
    8. Innsbruck

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. August 2006 um 09:01

wenn man so die antworten anschaut ist für den HCI alles was besser ist als der 8. platz ein erfolg ;)
    Play off Tipp

RBS, VSV, Graz, KAC

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 15. August 2006 um 09:26
    Zitat

Original von orli
    wenn man so die antworten anschaut ist für den HCI alles was besser ist als der 8. platz ein erfolg ;)

Ist heuer (leider!) wirklich zu befürchten, aber es sind immer Überraschungen möglich...

• feisti
    Nachwuchs
    • 15. August 2006 um 10:45

Jetzt schon über die Play Off Plätze zu spekulieren, ist schon etwas zu früh. Wenn der HCI 2 gute Ausländer noch holt, dann sind sie nicht zu unterschätzen. Unterluggauer wird die Abwehr schon zusammen halten und vorne lassen wir uns überraschen. Vielleicht findet ja Lindner wieder seinen Torriecher. Glaube aber, dass der Kampf um die Play Off Plätze hart wird und für Spannung ist gesorgt.

• Oleg
    _
    • 15. August 2006 um 10:46

Dann prognostizieren wir mal den Grunddurchgang:

1. Salzburg
    2. Jesenice
    3. Linz
    4. VSV
    ----------------
    5. Wien
    6. Graz
    7. KAC
    8. Innsbruck

2 sehr gute Ausländer bekommt der HCI nicht weil der Markt derzeit nicht vorhanden ist und soviel Geld der HCI wohl nicht ausgeben kann/will.

Salzburg mit großen Abstand erster da die über eine unvergleichbare Qualität in allen 3 Mannschaftsteilen verfügen und vorallem Quantität haben und das wird bei 56 Runde noch wichtiger werden.

Jesenice ist ein Team das bei der A-WM war und somit wirds für unsere Liga wohl auch für die PO´s reichen zumal ja noch ein paar Legios kommen werden.

Linz hatte letztes Jahr eine PO-Truppe nur konnte das Potential einfach nicht ausgeschöpft wurden, böse Zungen behaupten dieses Potential ist einfach verschleudert worden. In der Offensive ist Linz mit Salzburg auf Augenhöhe, für die Defensive braucht man noch einen fiten Doyle und bei den Goalies hoffen wir auf eine gute Saison.

VSV: Das Meisterteam zusammengehalten und ein Naturgesetz im österr. Hockey besagt, dass der VSV in die PO´s muss.

Wien: Super Linien nur von der Quantität her können hier Probleme entstehen.

Graz: Super Legionäre und mit den Underdog-Image geht sicher was

KAC: Eine Topreihe, die 2. Linie fällt aber gegen den Linzer oder Wiener Kollegen schon ab. Wie man so eine Defensive zusammenstellen kann ist mir schleierhaft. Selbst der größer Verner-Fan hat hier wohl über das Ziel hinausgeschossen. Vorallem die "KAC fix in den PO´s - Euphorie" wird wohl im November für ein Unruhe sorgen wenn man nicht über den Strich ist.

HCI: Qualität & Quantität müssen noch verbessert werden, wobei das müssen eher Theorie bleiben wird.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Quantität diese Saison fast wichtiger ist als die Qualität. Natürlich werden wieder die Siklenka´s, Wrens, Elik´s oder Sherarers die Spiele entscheiden, aber noch wichtiger wird der 7. oder 8. Verteidiger und die 4. Linie, denn die 8 zusätzlichen Spiele sorgen dafür das es keine Verschnaufpausen mehr gibt. Ebenso wird sich kein Trainer mehr mit 2,5 Linien oder 2 Verteidigerpaaren durchschwindeln können. Letztes Jahr gab es mehrmals 5 - 7 tägige Pause wenn man Glück mit dem Spielplan hatte. Diese Pausen sind mittlerweile Geschichte und die Regeneration wird weit schwieriger.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (15. August 2006 um 11:06)

• Magic06
    Hobbyliga
    • 15. August 2006 um 10:50

Wenn man so die PO Tipps anschaut steht meistens:
    RBS; VSV; KAC; VIC!!! (so habe ich auch getippt)
    Aber würde mal Graz zumindest für die PO nicht so unterschätzen...

• Daywalker50
    Gast
    • 15. August 2006 um 15:43

Meine Einschätzung zu den einzelnen Teams ohne Platzierung da ich noch keine Mannschaft gesehen habe !!

RBS: Alles andere als der Meistertitel wäre peinlich und man hätte das Saisonziel verfehlt. Finale

VSV: Team bleibt eigentlich gleich und Edgerton ist auch dazugekommen. Einzig wenn Prohe ausfällt oder eine schlechte Saison spielt sehe ich Probleme. Finale ist sicher wieder möglich

IBK: Der Verlierer in diesem Sommer. Einige wichtige Spieler verliesen den Verein und kein wirklicher Ersatz wurde gekauft. Platz in den Play Offs wird schwer

CAPS: Viele Gute Spieler wurden gekauft und im Tor sind sie auch gut bestzt. Am Anfang werden sie noch Probleme wegen der vielen neuen Spieler haben. Die Play Offs sind sicher wieder in reichweite

KAC: Mit Verner hat man einen der besten Goalies die es in der EBEL gibt und im Gegensatz hat man diesmal mehr im Sommer gemacht. Harter Kampf um die Play Offs.

BWL: Hätten in der letzten Saison eigentlich in den Play Offs stehen müssen. Durch geziehlte Verstärkungen bei den Österreichen sieht es heuer sicher noch besser aus. Play Off Platz ist auf jedenfall drin.

G99: Eine Saison wie die letzte wird es in Graz nichtmehr geben. Gute Legionäre wurden geholt und werden den Fans in St. Liebenau sicher freude bereiten. Harter Kampf um die Play Offs

JES: Die große Unbekannte in dieser Saison. Sie haben zwar keine Legionäre (im Moment) dafür aber 3/4 des Nationalteams aus Slowenien. Tja denke das Jesenice in die Play Offs kommen kann.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. August 2006 um 16:14
    Zitat

Original von Daywalker50

RBS: Finale

VSV: Finale ist sicher wieder möglich

IBK: Platz in den Play Offs wird schwer

CAPS: [/I]

KAC: Harter Kampf um die Play Offs.

BWL: Play Off Platz ist auf jedenfall drin.

G99: Harter Kampf um die Play Offs

JES: Tja denke das Jesenice in die Play Offs kommen kann.

Alles anzeigen

Also ich seh das ähnlich!
    Zwei Teams die man fix im Play-Off sehen könnte (RBS &VSV) und dahinter geht dann rund!
    Die Saison wird wieder einmal spannender als jemals zuvor!

• devil
    EBEL
    • 15. August 2006 um 19:46

1) Salzburg - Defense wins Championships, Money wins Grunddurchgänge
    2) Jesenice - Das Slowenische NatTeam & X - wenn x für zwei gute Legionäre steht
    3) VSV - Das Meisterteam bleibt, Edgerton kommt, einzig ein Ausfall von Prohe wäre problematisch.
    4) KAC - Klagenfurt hat zum ersten Mal seit 4 Jahren Substanz aufgebaut.
    5) Linz - Mit der Verteidigung kann man kein Playoff erreichen.
    6) Wien - Ab Spieler Nummer 12 haben die Wiener nicht mehr viel zu bieten
    7) Graz - Zuweinge gute Österreicher, mit zwei starken Linien ist aber sicher die eine oder andere Überraschung möglich
    8) Innsbruck - Schade - aus einer starken Truppe wurde die "gemma den Irren schauen" Mannschaft.

Finale: Salzburg - VSV ->siehe Einschätzung Salzburg

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 15. August 2006 um 19:57

1: Red Bulls: Siehe Devil
    2: Villach: Gute Verstärkung mit Edgerton, wird sicher vorne dabei sein.
    3: Kac: Zählt zu meinen Favoriten, befürchte schlimmes..
    4: Graz: Legionäre sind sicherlich stark, leider happerts bei den Einheimischen, trotzdem zähle ich sie zu den Playoffanwärtern.
    5: Linz: sehr starke Offensive. Vieles wird hier vom Machreich abhängen.
    6: Innsbruck: Derweilen schwach, haben noch 2 Legiopsten frei, jedoch mit Sicherheit nicht so stark wie letzte Saison.
    7: Wien: Who the fuck is Wien.
    8: Jesenice: ohne direkte Vergleiche getraue ich mich keine Prognose abzugeben.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. August 2006 um 20:55
    Zitat

Original von villacher32
    1: Red Bulls: Siehe Devil
    2: Villach: Gute Verstärkung mit Edgerton, wird sicher vorne dabei sein.
    3: Kac: Zählt zu meinen Favoriten, befürchte schlimmes..
    4: Graz: Legionäre sind sicherlich stark, leider happerts bei den Einheimischen, trotzdem zähle ich sie zu den Playoffanwärtern.
    5: Linz: sehr starke Offensive. Vieles wird hier vom Machreich abhängen.
    6: Innsbruck: Derweilen schwach, haben noch 2 Legiopsten frei, jedoch mit Sicherheit nicht so stark wie letzte Saison.
    7: Wien: Who the fuck is Wien.
    8: Jesenice: ohne direkte Vergleiche getraue ich mich keine Prognose abzugeben.

Alles anzeigen

:D Gut gebrüllt löwe :D

• KAC8
    Gast
    • 15. August 2006 um 21:00
    Zitat

Original von waluliso1972
    1. Ist´s komplett egal wieviel der Divis scheffelt solange es sich der Verein leisten kann - und das steht wohl außer Frage, oder?!? ;) :P

Und da scheiden sich die Geister!
    Du hast schon recht damit, dass er scheffeln kann wie er will!
    Nur was sagt das Team dazu?!
    Ist es gut fürs Manschaftsgefüge wenn (laut diverser Aussagen) einer noch mehr absahnt als andere?! Man hat ja schon voriges Jahr gesehen wie sehr die Spieler füreinander gerackert haben?!

Zitat

Original von waluliso1972
    2. Weißt Du nicht welche Leistung Divis abliefern wird - der Reini hat NHL gespielt und nur weil er so a lieber Bua ist ist er nicht soweit gekommen (meine Bescheidene Meinung) :rolleyes:

Reinis Leistungen in allen Ehren, ich war immer ein Fan von ihm! NHL -> Super!
    Nur die Leistungen die ich zum Schluss von ihm gesehen habe waren, naja, mehr pfui als hui(Meine Meinung)! Und naja, ich hab das auch schon von anderen gehört! Und da wären die Summen die in diversen Medien(ich weiß dass darauf kein Verlass ist) und die man halt so hört keineswegs gerechtfertigt!

Ich mein mit den vielen Stars und da is der Reini laut Diversen Medien die Nummer 1 muß jeder immer sei Leistung zu 100% abrufen (überhaupt bei Goalies), sonst kommts gleich mal zu einer Streiterei ala(der verdient viel mehr als ich und leistet aber so wenig...bla bla bla bla, oder warum soll ich, der macht das eh...bla bla) Und das is bei Salzburg mMn die größte Gefahr!

Aber wer weiß schon welche Gehälter gezahlt werden und wie sich die Manschaft wirklich entwickelt!

MfG KAC8

• eisbaerli
    Gast
    • 16. August 2006 um 05:53

@ kac8

nachdem dich walu schon drauf angredet hat und ich keine antwort bekommen hab
    nocheinmal zu diesem thema:

1.) warum kannst du jetzt schon sagen dass divis seine leistung nicht bringen wird?

natürlich hat er abgebaut und ist verletzungsanfälliger. aber der trainer und das management haben sich dafür entschieden. kein mensch behauptet,dass dies nicht möglich wäre. aber du amchst divis dafür verantwortlich dass er zu sbg geht. soll er sagen nein ich bin zu schwach? zeig mir den spieler der sagt ich bin zu schwach für ein team,wenn dieses team ihn will.

2.) wieder wirfst mit zahlen um dich ohne wie du dann selbst zugibst.

nenn zahlen oder lass es bleiben .natürlich kann man vermuten,aber deine anschuldigen sind weit mehr

wahrscheinlich hast sie von deinem hund,der sie wiederum vom hund des eismeisters in sbg hat,weil der eismeister sie seinem hund beim gassi gehen geflüstert hat.

was das team dazu sagt wird divis vorerst nicht interessieren.

ausserdem warum soll sich vom team jemand aufregen,wenn eh alle weit überbezahlt sind. und wiederum die frage: würdest du zu deinem chef sagen das will ich nicht wenn er deinen gehalt um 50% prozent aufstockt?

man kann in solchen sachen doch nie spieler verantwortich machen

• Goose
    NHL
    • 16. August 2006 um 08:50

Meine Einschätzung:

REd Bull: Sicher Favorit, aber für mich nicht so überragend wie manche hier denken (ich sag nur Nilsson :D)

VSV: Das Kollektiv spricht für Villach

KAC: Vorne Hui, hinten Pfui (im Sinne der Quantität), werden uU das gleiche Problem wie die Caps letztes Jahr bekommen

Caps: drei starke Linien, aber von der quanität her eher "bescheiden"
    Defense im gegensatz zum vorjahr extrem aufgebessert!
    Sollte der Verletztungsteufel nicht so extrem zuschlagen wie das letzte Jahr, trau ich ihnen sehr viel zu!

Linz: für mich eine unbekannte, befürchte das man von Stewart viel zu viel verlangt/erwartet! Also entweder MegaTOP oder MegaFLOP

HCI: entsteht ein Kollektiv ist einiges zu erreichen, aber ob das für die gesamte Saison reicht ... wage ich zu bezweifeln

Graz: Linien werden durch verträge vorgegeben, Sehr gute Legios, "nur" gute Österreicher! Ich denke persönlich das Der Mix nicht stimmen wird für eine ganze saison!

Jesenice: Für mich neben dem VSV der Titelfavorit #1! fast das gesamte (und vor allem erfolgreiche) slowenische Nationalteam, noch keine Legios geholt (wozu auch *gg*), ein guter Trainer! ich glaub, einige werden noch bereuen das wir sie geholt haben *gg*!

LG

Goose

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. August 2006 um 09:02
    Zitat

Original von eisbaerli
    ...
    wahrscheinlich hast sie von deinem hund,der sie wiederum vom hund des eismeisters in sbg hat,weil der eismeister sie seinem hund beim gassi gehen geflüstert hat.
    ...

Ist zwar ein bisserl Off-Topic, aber für die Gerüchteküche einfach genial formuliert!
    :D

• mawolus
    Nationalliga
    • 16. August 2006 um 11:01

salzburg müsste eigentlich meister werden, sind mit den verstärkungen sicher top besetzt. ich hoffe allerdings wie letztes jahr dass nur eine top besetzung alleine nicht den meister ausmacht. po sind allerdings fix.
    vsv, kac und bwl sind meine anderen 3 po kandidaten.

• 1319
    Hobbyliga
    • 16. August 2006 um 11:15

Villach wird Meister!
    Salzburg Zweiter!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™