Ich würde meine Wette wiefolgt setzen:
1. VSV
2. RBS
3. G99ers
4. Caps
5. KAC
6. Jesenice
7. BW Linz
8. HCI
Ich würde meine Wette wiefolgt setzen:
1. VSV
2. RBS
3. G99ers
4. Caps
5. KAC
6. Jesenice
7. BW Linz
8. HCI
Nächste Saison wird sicher hart für alle, sehr ausgeglichen
hoffe trozdem das die Tabbel ca. so wird
1.VSV
2.RBS
3.KAC
4.G 99ers
5.BW Linz
6. HCI
7. Jesenice
8. Caps
ZitatOriginal von cappin0
in den POs: VSV, RBS, HCI? in den POs: BWL, KAC
nicht in POs: VIC, G99, HKJ*
* sind aber ( für mich ) noch eine unbekannte grösse
Für mich ouch! Aber wie alle andere Acroni fans ich hoffe das unser team wird stark genug um ein einstieg in PO zu kämpfen.
So, hab die Statistik aktualisiert. Der neue Zwischenstand sieht so aus:
1. Salzburg
2. VSV
3. KAC
4. Wien
5. Linz
6. Jesenice
7. Graz
8. Innsbruck
Ich glaube, dass es mit der Titelverteidigung vom VSV heuer schwer wird. Das Finale ist aber trotzdem drinnen! Es wird eine sehr ausgeglichene Saison werden.
Meine Tabelle:
1.KAC
2.VSV
3.Salzburg
4.Capitals
5.99ers
6.Black Wings
7.Jesenice
8.Innsbruck
Mein Tipp:
1.Salzburg
2.VSV
3.KAC
4.Innsbruck
5.Capitals
6.Jesenice
7.Black Wings
8.Graz
Meine Tabelle:
1.Salzburg
2.KAC
3.Capitals
4.Black Wings
--------------------------------------------------------------------------------------------------
5.VSV
6.Graz 99ers
7.Jesenice
8.Innsbruck
wow - innsbruck scheint heuer der underdog zu sein. zwei legios kommen noch, wer die sein werden und in welche kategorie sie fallen kann noch keiner sagen. hier kann sich also noch einiges tun.
salzburg und villach sind wieder vorne mit dabei. linz hat mMn auch gut eingekauft, wie auch der kac.
ich kann keine tabelle erstellen, i kann die fremden legios no nit so einschätzen und unsere 2, die noch kommen schon gar nicht
av.
1. Red Bull Slazburg
2. VSV
3. BW Linz
4. KAC
------------------------------
5. Wien
6. Graz
7.Innsbruck
8.Jesenice
Meine Tabelle nach dem grunddurchgang
KAC, VSV und Red Bulls werden in dieser Saison am besten eingestuft. Auf andere Mannschaften wurde noch kein Meistertipp abgegeben. Innsbruck würde ich mit der jetztigen Mannschaft eher hinten sehen.
1. Salzburg
2. VSV
3. KAC
4. Jesenice
5. Linz
6. Caps
7. Innsbruk
8. Graz
ZitatAlles anzeigenOriginal von red_power
1. Salzburg
2. VSV
3. KAC
4. Jesenice
5. Linz
6. Caps
7. Innsbruk
8. Graz
guter tipp aber linz gehört schon auf die und jesenice auf die 5!
ZitatOriginal von Linzer17
6. Graz
7.Innsbruck
8.Jesenice
Poah! Einige werden sich noch wundern...
Nach dem Grunddurchgang:
Salzburg
VSV
KAC
Caps
...............
Linz
Jesenice
Innsbruck
Graz
ZitatOriginal von Meandor
Poah! Einige werden sich noch wundern...
Ok ich glaub um die letzten 3plätze werden Graz Innsbruck und jesenice spielen!
also mit dem jetzigen kader ist innsbruck gerade mal nationalliga tauglich
1-3 wahlweise jesenice,vsv und salzburg
4-7 wahlweise linz,caps,graz und kac
8 innsbruck
ich gehe auch davon aus, dass uns unsere nachbarn noch ordentlich überraschen werden
hmm, kA, ich kann keine solche Prognose aufstellen da ich ein blau-weißes Herz habe und außerdem will ich irgendwie jede Mannschaft auf Platz 2 sehen
Zitatda ich ein blau-weißes Herz habe und außerdem will ich irgendwie jede Mannschaft auf Platz 2 sehen
eben dann passt eh alles wenn blau weiss zweiter wird ,wenn jede mannschaft dort sehen willst und dein herz blau weiss ist
ZitatOriginal von eisbaerli
eben dann passt eh alles wenn blau weiss zweiter wird ,wenn jede mannschaft dort sehen willst und dein herz blau weiss ist
![]()
.... heuer waren sie auch Zweiter nach dem Grunddurchgang, und dann...
... ich bin jedenfalls überzeugt, dass der KAC sich zwar nicht schlecht verstärkt hat, aber weit weg ist von der Kaderdichte wie Salzburg, VSV und Linz.
Der KAC wird euch heuer eine durchwachsene Saison haben.
ZitatOriginal von eisbaerli
![]()
nein, ich meinte das eher so das der VSV 1. wird und alle anderen Mannschaften 2.
ZitatOriginal von icewall
also mit dem jetzigen kader ist innsbruck gerade mal nationalliga tauglich
Genau, wie recht du hast. Selten so einen Blödsinn gelesen.
Irgendwie ist es gut, wenn den HCI keiner auf der Rechnung hat. Sozusagen ein Underdog. Der HCI kann somit nur positiv überraschen.
Aber man wird sehen.
Für mich ist eigentlich nur der VSV und Salzburg fix in den Playoffs. Beim KAC muss man schauen, wie sich die neue Truppe entwickelt. Bei Linz habe ich ein schlechtes Gefühl, da wird der Druck sehr groß werden, wenn es nicht gut läuft.
HCI kann man noch nicht einschätzen, hier muss man noch abwarten, welche Legios und Österreicher kommen (freu mich schon auf einen auftrainierten Heimo), Jesenice kann ich überhaupt nichts sagen.
Die 99ers sind auch schwer einzuschätzen. Zwar klanghafte Neuzugänge, wo die meisten in der DEL keinen Vertrag mehr bekommen hätten.
Freu mich schon auf die neue Saison, die sicher genauso spannend wird wie die letzte. Hoffentlich sind nach dieser Saison immer noch 8 Mannschaften in der EBL (ich würde jetzt mal sagen nein vom Gefühl her).
Alex
P.S.: Weil jemand von einem viel schlechteren Kader als in der letzten Saison geredet hat, möchte ich nur kurz was schreiben:
Verteidigung: Ich hoffe, dass das mit dem Cloutier nur ein Schmäh ist und ein anderer Legio kommt, dann ist die Verteidigung des HCI besser als in der letzten Saison (mit Gruber konnte auch was getan werden für die Kaderdichte in der Verteidigung - scheinbar ist er ja nicht so schlecht).
Angriff: Ok, Pusnik, Hohenberger und Divis sind weg, der einzige richtige Verlust ist der Hohenberger. Pusnik wird durch Mallette ersetzt, der ist sicher nicht schlechter. Vor allem, der Pusnik wird nicht mehr besser, mal schauen, wieviele Punkte er beim KAC noch holt (aus dem Spiel heraus nicht viele, wenn dann im Powerplay). Divis kann man eigentlich nicht als Abgang rechnen, da er die halbe Saison nicht gespielt hat, mal schauen, ob er wieder auf die Beine kommt (ich hoffe es für ihn).
Wenn die letzten beiden Legios ok sind, dann ist der Kader nicht schlechter als in der letzten Saison. Aber mir ist schon klar, dass die anderen aufgerüstet haben. Bin aber trotzdem davon überzeugt, dass der HCI ein Wörtchen im Kampf um die Playoffs mitreden kann.
ich glaube in den play offs kann man rechnen mit
Jesenice, VSV, Salzburg, 4te Platz dürfte offen sein,
Jesenice: großteils des A-Nat. Team Slo spielt ja in Jesenice, hatten sich auch brav geschlagen bei der A-WM.
Für den 4ten platz geb ich Linz die besten chancen.
also tabelle nach dem grunddurchgang
1. Red Bull Slazburg
2. VSV
3. Jesenice
4. BW Linz
4. KAC
------------------------------
6. Wien
7. Innsbruck
8.Graz
ZitatOriginal von Oleg
... ich bin jedenfalls überzeugt, dass der KAC sich zwar nicht schlecht verstärkt hat, aber weit weg ist von der Kaderdichte wie Salzburg, VSV und Linz.Der KAC wird euch heuer eine durchwachsene Saison haben.
Der Sturm gehört sicher zu den besten in AUT, allerdings bei der Verteidigung bekommt man das Gruseln. Die Einbürgerung von Verner bleibt weiter offen - wenn sie durchgeht kommt noch ein Verteidiger.
Der KAC wird wohl mit 5 Austros an den Start gehen. Schade, dass einem nach der verkorksten letzten Saison nichts "elleganteres" eingefallen ist. Alleine deswegen gehört ihnen schon der Ruhmespreis verliehen.
Ich rechne trotzdem mit einem Play-Off Einzug des KAC, bin aber gespannt, wie sich diese verteidigung präsentieren wird. Ach ja, ist ja noch Verner hinten drin.
ZitatOriginal von alex20ander
Wenn die letzten beiden Legios ok sind, dann ist der Kader nicht schlechter als in der letzten Saison.
Der HCI spielte vergangene Saison quasi nur mit 2 Linien. Die erste Linie hieß Elik, die zweite Puschnig-Hohenberger. Dazu lief es mit Fighter Divis in der 1. Linie super. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, bleibt eigentlich nur noch Elik übrig - hinter dem Rest steht ein Fragezeichen oder Namen wie Lindner, Schönberger, Schwitzer.
In der Verteidigung in etwas dasselbe Bild. Unterluggauer top, das wissen wir. Klimbacher ist ein recht zuverlässiger Verteidiger, aber auch fehleranfällig. Heikkinen kommt aus der 2. finnischen Liga und wird in AUT auf starke kanadische Stürmer stoßen. Mindestens 2 junge, unerfahrene Verteidiger wird man wohl spielen lassen müssen. Ich glaube wer es aus dem Pool mit Stern, Schwitzer, Holst, Gruber werden wird, wird das Ergebnis nicht beeinflussen.
Im Tor steht mit Dalpiaz ein 35-jähriger Einheimischer. Mir persönlich hat Dalpiaz immer gut gefallen, aber nach der letzten Saison kann man ihm leider auch nicht mehr zu 100% trauen.
Es wird wohl wirklich viel auf die Legios ankommen, denn von den Einheimischen ist außer Lugge und Mössmer nicht viel da. Malette könnte ein guter Center sein, der auch Punkte macht. 2 Legios sind ja noch offen.
MMn ist der HCI heuer um vieles schwächer als in der Vorsaison. man darf nicht vergessen, dass der HCI teilweise die Liga dominiert hat. Mit den Play-Off wirds schwer.