1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wagt eine Prognose zur Platzierung in der kommenden Saison?

• EIsenvater
  • 28. Mai 2006 um 23:00
  • HAWK
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 10:26
    Zitat

Original von Fan_atic01

bitte nehmt nicht immer das all-star-game als richtwert! dieses spiel wurde von sehr wenigen spielern wirklich ernst genommen!

zu deiner prognose:
    das ist nicht deine prognose! das wünscht du uns! ;)

Ich nehme sicher nicht das All-Star Game als Richtwert. Dennoch glaube ich, dass Nestak trotz des Fun Charakters dieses Spiels, sich nicht absichtlich diese Eier gelegt hat. Nach der Länderspielpause und dem All Star Game ist ihm definitiv die Luft ausgegangen, trotz ebenfalls katastrophaler Leistung seiner Vordermannschaft.

Ich wünsche den Wings den Meistertitel, sofern sie die Leistung dafür bringen und ihn sich verdienen. ;)

Jedoch lautete die Frage "Wer wagt eine Prognose?". Und das Risiko bei diesem Wagnis ist bedeutend geringer, die Wings aufgrund der vergangenen Saisonleistungen 04/05 und 05/06 auf Platz 6 zu setzen, als sie als Play Off Teilnehmer zu sehen. Wird dir übrigens auch mein Buchmacher bestätigen :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Mai 2006 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK

Ich nehme sicher nicht das All-Star Game als Richtwert. Dennoch glaube ich, dass Nestak trotz des Fun Charakters dieses Spiels, sich nicht absichtlich diese Eier gelegt hat. Nach der Länderspielpause und dem All Star Game ist ihm definitiv die Luft ausgegangen, trotz ebenfalls katastrophaler Leistung seiner Vordermannschaft.

Ich wünsche den Wings den Meistertitel, sofern sie die Leistung dafür bringen und ihn sich verdienen. ;)

Jedoch lautete die Frage "Wer wagt eine Prognose?". Und das Risiko bei diesem Wagnis ist bedeutend geringer, die Wings aufgrund der vergangenen Saisonleistungen 04/05 und 05/06 auf Platz 6 zu setzen, als sie als Play Off Teilnehmer zu sehen. Wird dir übrigens auch mein Buchmacher bestätigen :D

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nestak diese eier vom all-star-game nicht reingelassen hat weils so lustig is! waren sicher seine fehler dabei!

trotzdem wäre - wie gesagt - mayer keine alternative zu ihm! schon gar nicht in so einer heißen phase der meisterschaft! den trainer der in so einer phase den back-up bringt zeigst mir! :]

@topic:
    stimmt schon, darum wage ich es nicht eine prognose abzugeben! möchte da lieber die ersten 10-15 spiele sehen!

PS: danke, dass du uns den meistertitel wünscht! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 31. Mai 2006 um 13:56
    Zitat

Original von eishockeycrack21
    das ist bei mayer aber nur so, weil er in linz nie wirklich eine chance bekommen hat!

Er hat keine Chance bekommen, da er nicht auf einem Einsergoalie Niveau spielt bzw. spielen kann. Ein anderer Backup hätte zu Saisonende sicher das eine oder andere Spiel bestritten.

• kern
    Gast
    • 1. Juni 2006 um 19:39

ein guter platz in der tabelle wäre schon sehr schön..
    aber ich hoffe, dass wir in der saison 2006/07 schnelles eishockey zu sehen bekommen und wir mit dieser mannschaft auch ein wenig vorne mitmischen können.... :rolleyes:.
    ich bin schon sehr gespannt auf di auswärtsfahrten nach slowenien.

• Specialteam
    KHL
    • 1. Juni 2006 um 20:19
    Zitat

Original von kern

ich bin schon sehr gespannt auf di auswärtsfahrten nach slowenien.

Nach Slowenien ist es aber schon sehr weit von Linz. Ich denk nicht, dass da allzu viele fahren werden (gleich wie von Wien aus).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Juni 2006 um 07:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVundCaps

Nach Slowenien ist es aber schon sehr weit von Linz. Ich denk nicht, dass da allzu viele fahren werden (gleich wie von Wien aus).

das könnt ma ja dann gleich mit einem kurzurlaub in italien verbinden! ;)

• conny
    Nationalliga
    • 2. Juni 2006 um 08:14
    Zitat

Original von VSVundCaps

i was ned wos des mit der entfernung zu tun hat? es sind gerade ein paar km mehr als nach villach oder klafu.... an der entfernung scheiterts sicher nicht, wieviele auswärts fahren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Juni 2006 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVundCaps

Linz - Jesenice 357 km
    Wien - Jesenice 374 km
    Wien - Innsbruck 479 km
    Graz - Innsbruck 432 km

• Specialteam
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 13:42
    Zitat

Original von Weinbeisser

Linz - Jesenice 357 km
    Wien - Jesenice 374 km
    Wien - Innsbruck 479 km
    Graz - Innsbruck 432 km

Wie viele Wiener fahren immer so nach Innsbruck? Nie mehr als 30. Ich hab mir so eine lange Fahrt noch nie angetan, geht sich auch zeitlich gar ned aus.

• Linzer88
    NHL
    • 5. Juni 2006 um 12:46
    Zitat

Original von VSVundCaps

Also ich glaub schon das da einige mit fahren werden! Die frage ist natürlich wan das spiel ist! Ein freitag auswärtsspiel wär das beste dienstag und sonntag würde fast keiner fahren!

• Specialteam
    KHL
    • 5. Juni 2006 um 13:59
    Zitat

Original von Linzer17

Also ich glaub schon das da einige mit fahren werden! Die frage ist natürlich wan das spiel ist! Ein freitag auswärtsspiel wär das beste dienstag und sonntag würde fast keiner fahren!

Na ja Freitag ist ja ein normaler Arbeitstag, daher glaub ich nicht, dass so viele fahren können, weils sich einfach zeitlich ned ausgeht.

• kern
    Gast
    • 6. Juni 2006 um 10:52
    Zitat

Original von Linzer17

hoffentlich ist in den weihnachtsferien ein spiel in slowenien..dann würden sicher welche mitfahren(auch am dienstag und sonntag ;)).

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 11:27
    Zitat

Original von kern

hoffentlich ist in den weihnachtsferien ein spiel in slowenien..dann würden sicher welche mitfahren(auch am dienstag und sonntag ;)).

In den Weihnachts- und Semsterferien ist klar, dass einige fahren.

• gretzky
    Nationalliga
    • 6. Juni 2006 um 15:43

Tja, ich glaub mal die Linzer sind nicht schlecht, aber es wird mM an den Goalies scheitern...der Machreich ist nicht zum Anschauen u. der Penker viell. nicht konstant genug, aber wir werden sehen!!!!

Prognose Platz 4-6

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 16:27

gottchen, was für entfernungen... ;)

egal, platz 4 ist für die black wings alle mal drin.
    war es auch letzte saison, nur setzten da einige herren zum falschen zeitpunkt falsche prioritäten. die stärkste neuverpflichtung wird nicht aufs eis laufen, sondern hinter der bande stehen. stewart ist die beste versicherung gegen solchen trödel wie zuletzt. 8)

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 16:58
    Zitat

Original von gretzky
    ...der Machreich ist nicht zum Anschauen

Er ist sicher nicht schlechter als Nestak, vielleicht sogar etwas besser.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 17:42

nestak war vor allm eins: spektakulär! allerdings schlug das pendel zuletzt wohl häufiger in richtung wahnsinn anstatt genie. ihn jetzt auszuwechseln machte, denke ich, sinn.

@VSVundCaps:

ja, ich hab ihn spielen sehen. glaube dreimal, wenn ich mich recht entsinne. ;)

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 17:45
    Zitat

Original von mcbaer
    nestak war vor allm eins: spektakulär! allerdings schlug das pendel zuletzt wohl häufiger in richtung wahnsinn anstatt genie. ihn jetzt auszuwechseln machte, denke ich, sinn.

Vorallem da Machreich und Penker (vorallem letzterer) viel Talent haben. Noch dazu hat man jetzt praktisch zwei Einsergoalies, was bei einer etwaigen Verletzung von einem ein Vorteil gegenüber den anderen Teams ist. Außerdem nimmt man so ein wenig Druck von einem jungen Goalie was, no na sehr wichtig ist.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 17:55

ich finde solche lösungen wie die in linz immer lobenswert, da sie dem hockey im eigenen lande gut tun. zudem geht man aufgrund eurer legio-regelungen nur ein beschränktes risiko ein. der ein oder andere streichkandidat wird sich zur not finden lassen, um auf der goalieposition nachlegen zu können.

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 18:36
    Zitat

Original von mcbaer
    ich finde solche lösungen wie die in linz immer lobenswert, da sie dem hockey im eigenen lande gut tun. zudem geht man aufgrund eurer legio-regelungen nur ein beschränktes risiko ein. der ein oder andere streichkandidat wird sich zur not finden lassen, um auf der goalieposition nachlegen zu können.

Auf das muss der Bartholomäus jetzt hoffen. Wobei er zu Jesenice auch gehen könnte.

• geri
    EBEL
    • 6. Juni 2006 um 20:03

Ich bin fast überzeugt das die Black Wings nicht unter die ersten 4 kommen.
    1. Salzburg
    2. Villach
    3. Capitals
    4. Jesenice 8o

• xyz
    Nationalliga
    • 6. Juni 2006 um 20:20
    Zitat

Original von geri
    Ich bin fast überzeugt das die Black Wings nicht unter die ersten 4 kommen.
    1. Salzburg
    2. Villach
    3. Capitals
    4. Jesenice 8o

meine prognose:

1.kac
    2.salzburg
    3.villach
    4.wien
    5.linz
    6.jesenice
    7.innsbruck
    8.graz

nach dem grunddurchgang

Einmal editiert, zuletzt von xyz (6. Juni 2006 um 20:20)

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 21:09

meine Prognose:

1. Salzburg
    2. Wien
    3. Linz
    4. VSV
    5. KAC
    6. Graz
    7. Innsbruck
    8. Jesenice (sofern sie die Abgänge nicht kompensieren können)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Juni 2006 um 21:19

Ich denke das Villach den Titel verteidigen wird, aber das sehe ich durch die Vereinsbrille so.
    Objektiv betrachtet sieht die Tabelle am Ende so aus:

Salzburg
    VSV
    KAC
    Linz
    Wien
    Graz
    Jes
    HCI

• RichAttack
    Gast
    • 7. Juni 2006 um 05:56