1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wagt eine Prognose zur Platzierung in der kommenden Saison?

• EIsenvater
  • 28. Mai 2006 um 23:00
1. offizieller Beitrag
  • EIsenvater
    Gast
    • 28. Mai 2006 um 23:00

Wer ist euer Meisterfavorit? 106

1. Acroni Jesenice (3) 3%
    2. Black Wings Linz (7) 7%
    3. Vienna Capitals (11) 10%
    4. HC Innsbruck (12) 11%
    5. Graz 99ers (5) 5%
    6. EC KAC (18) 17%
    7. Pasut VSV (18) 17%
    8. Red Bulls Salzburg (33) 31%

wie siehts den aus was denkt ihr? der kader steht wo wreden wir heuer landen platz 6 oder 7, 8, playoff ich denke das ziemlich viele junge leute bei uns im kader. find ich gut wird aber sicher nicht für einen topplatz reichen. egal solang die jungen nur eiszeit bekommen. sie sind die zukunft. wird sicher ein sehr schweres jahr.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. Mai 2006 um 00:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EIsenvater
    wie siehts den aus was denkt ihr? der kader steht wo wreden wir heuer landen platz 6 oder 7, 8, playoff ich denke das ziemlich viele junge leute bei uns im kader. find ich gut wird aber sicher nicht für einen topplatz reichen. egal solang die jungen nur eiszeit bekommen. sie sind die zukunft. wird sicher ein sehr schweres jahr.

Von welchen Jungen redest du da? ?( ?( ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 09:11
    Zitat

Original von h4x00r

Von welchen Jungen redest du da? ?(?(?(

Vom bisher bekannten 26-Mann-Kader habe ich einmal die Leute herausgesucht, die unter 25 Jahre alt sind:

Jürgen Penker (1982)
    Michael Mayr (1984)
    Philipp Wieltsch (1984)
    Jürgen Diewald (1986)
    Youssef Riener (1986)
    Gerd Gruber (1982)
    Georg Obermayr (1984)
    Philipp Winzig (1983)
    Diethard Winzig (1983)
    Florian Kalab (1986)

Also, ca. ein Drittel des Kaders würde das ja sein. Ob das die Zukunft - vor allem aus Linzer Sicht - ist, das lasse ich einmal offen. Außer Bill Stewart setzt von Beginn an konsequent 4 Linien ein...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (29. Mai 2006 um 09:15)

• Oleg
    _
    • 29. Mai 2006 um 09:14

Alles was über 20 ist ist nicht mehr jung. Somit wird wohl kein einziger Junger spielen.

• cappin0
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 11:20

Jürgen Penker (1982) *
    Michael Mayr (1984) *
    Philipp Wieltsch (1984)
    Jürgen Diewald (1986)
    Youssef Riener (1986)
    Gerd Gruber (1982) *
    Georg Obermayr (1984)
    Philipp Winzig (1983) *
    Diethard Winzig (1983) *
    Florian Kalab (1986)

da sind max fünf ( * ) die ein stammleiberl haben könnten, zumindest seh ich das so.

• BWL
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2006 um 12:39

Platz 1-8!

ende

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 14:46
    Zitat

Original von BWL
    Platz 1-8!

ende

Die Prognose ist mir aber etwas zu ungenau... :D
    Daher plädiere ich - wie in den Vorjahren - darauf: "WIR WERDEN MEISTER!" :P

• Geroldov
    Gast
    • 29. Mai 2006 um 15:44
    Zitat

Original von Senior-Crack

Die Prognose ist mir aber etwas zu ungenau... :D
    Daher plädiere ich - wie in den Vorjahren - darauf: "WIR WERDEN MEISTER!" :P

einstimmig angenommen.
    wir werden meister!!!!!!!!
    und wenn nicht, dann das jahr darauf.

• Schörgi
    KHL
    • 29. Mai 2006 um 15:51
    Zitat

einstimmig angenommen.
    wir werden meister!!!!!!!!
    und wenn nicht, dann das jahr darauf.

Und wenn wieder nicht dann das Jahr darauf? Sicher. Villach wird leider heuer den Titel verteidigen.

• Linzer88
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 17:03
    Zitat

Original von Schörgi

Und wenn wieder nicht dann das Jahr darauf? Sicher. Villach wird leider heuer den Titel verteidigen.

Irgendwan werden wir wieder meister! Ob wir da noch auf der welt sind! Ich zumindest schon andere BWL fans vl nicht mehr!*g*
    Schätze salzburg aber hat keinen sinn jetzt was zu sagen wird sowieso immer andes! Am ende is dan doch graz meister! :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Mai 2006 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

klaus eberhartinger hat mal gesungen:
    "morgen, ja morgen, fang i a neies leben an!...
    und waun net morgen, daun übermorgen..."

so kummt ma des a vor! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 17:28

"Und wenn wir wieder Meister sind, besuchen wir euch wieder...."

hoffentlich können ma euch bald besuchen :D

War in den vergangen Jahren irgendwie immer voll zuversichtlich dass Chance auf Meister besteht, vor allem voriges Jahr...

Dieses Jahr hab ich das Gefühl nicht, hoff wir kommen in die PO....

• Specialteam
    KHL
    • 29. Mai 2006 um 19:09

Es ist natürlich schwer um diese Zeit eine Prognose abzugeben, da noch nicht alle Mannschaften komplett sind (z.B. Innsbruck). Schätze aber schon, dass die Wings ins Playoff kommen, wobei das wollen auch 7 andere. Außerdem hängt auch viel vom Verletzungsteufel ab, denn wenn dieser ordentlich zuschlägt ist auf Grund der Ausgeglicheinheit der Liga für jeden der Playoffplatz in Gefahr. Wird auf alle Fälle eine spannende Saison. Ich freu mich schon. Eines kann ich auch schon sagen: Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Zuschauerzahlen weiter steigen, aber der ORF sich einen Dreck um Eishockey schert.

• Meandor
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 19:42

Um nach dem Gefühl zu gehen: 4-6.

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2006 um 19:47

Da muss ich meinem "Vorschreiber" VSVundCaps recht geben - jetzt bereits die Playoffteilnehmer zu "erraten" ist extrem schwierig.

Also Fixteilnehmer kann man mMn am ehesten die Vorjahresfinalisten ansehen - der VSV ist quasi unverändert und hat sich sogar noch verstärkt (Edgerton + Kühn für Judex + Herzog) und Salzburg sollte auch problemlos oben mitspielen.

Die Kader (oder was man davon bereits weiß) von Linz, Klagenfurt und Wien dürften qualitativ ungefähr auf einer Ebene liegen.

Bei Graz und Innsbruck wird viel davon abhängen wie die Legios einschlagen und Jesenice... da wird man abwarten müssen mit welcher Mannschaft die wirklich aufkreuzen...

Müsste ich heute tippen würde ich VSV, KAC, Linz und Salzburg in den Playoffs sehen - muss ich aber zum Glück nicht! ;)

Greetz
    A.S.

2 Mal editiert, zuletzt von Andreas Salat (29. Mai 2006 um 23:14)

• Specialteam
    KHL
    • 29. Mai 2006 um 20:02
    Zitat

Original von Andreas Salat
    Also Fixteilnehmer kann man mMn am ehesten die Vorjahresfinalisten ansehen - der VSV ist quasi unverändert und hat sich sogar noch verstärkt (Edgerton + Kühn für Judex)

Dafür hat man sich auf der Torhüterposition verschlechtert. Sollte sich Prohaska verletzen schauts mit Starkbaum, der zweifellos ein Toptalent ist nicht so rosig aus, da dieser seine erste BL-Backup Saison spielt. Mit Machreich hingegen hatte man in der Meistersaion einen fast gleich starken Reservisten.

• hockey
    CHL
    • 29. Mai 2006 um 22:39

Im September gibt es dazu wie jedes Jahr wieder eine Umfrage mit Auswertung, also noch ein bisserl warten bitte. So wie es jetzt aussieht würde ich folgend tippen:
    Salzburg, Caps, Jesenice (da werden sich noch einige wundern wie stark und motiviert die jetzt sind, beginnen viel früher mit der Eiszeit und am Ende geht ihnen doch nicht die Luft aus) und VSV für die PO. Nicht zu unterschätzen der KAC!

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2006 um 22:53
    Zitat

Original von VSVundCaps

Dafür hat man sich auf der Torhüterposition verschlechtert. Sollte sich Prohaska verletzen schauts mit Starkbaum, der zweifellos ein Toptalent ist nicht so rosig aus, da dieser seine erste BL-Backup Saison spielt. Mit Machreich hingegen hatte man in der Meistersaion einen fast gleich starken Reservisten.

Gut lass ich gelten!

...ABER hast nicht gerade Du vor einigen Wochen (vor dem Villach-Transfer) Starkbaum als würdigen Backup für die Caps bezeichnet und starkgeredet? ;) :D

Greetz
    A.S.

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2006 um 23:28

Also ich denke nicht dass der Wiener Kader mit Linz gleichzusetzen ist, immerhin haben sich die Caps auf den Stellen verstärkt wos gefehlt hat und so ihren Kader sehr gut mit physisch starken Spielern ergänzt. Selmser, Schuller, Fankhouser, viele gute Leute. Linz hat zwar nen sehr guten Sturm, aber ich glaube dass die Kombination mit der Defense und dem Goalie nicht so gut gewählt wurde, aber man wird sehen. Graz ist wohl wieder ein Underdog, aber die waren noch nie zu unterschätzen und hatten immer ein gutes Händchen für Legios.

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2006 um 00:03
    Zitat

Original von Pinky019
    Linz hat zwar nen sehr guten Sturm, aber ich glaube dass die Kombination mit der Defense und dem Goalie nicht so gut gewählt wurde, aber man wird sehen.

Ihr seht´s alle die Defense der Linzer als so schwach an - das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

4 Legios die allesamt grundsolide sein sollten, Gruber und Mayer zumindest nicht grottenschlecht und ein Rob Doyle der "ante Portas" steht finde ich ganz passabel!

Und zu den Goalies - sicher keine Bringer wie ein Irbe aber immerhin zwei Goalies aus dem erweiterten Teamkader also kein Grund zum jammern.

Ihr solltet´s Euch nicht immer selbst schlechtreden - oder baut man da schon vor für den Fall, dass es nicht klappt?!? ;)

Greetz
    A.S.

• Specialteam
    KHL
    • 30. Mai 2006 um 17:03
    Zitat

Original von Andreas Salat

Gut lass ich gelten!

...ABER hast nicht gerade Du vor einigen Wochen (vor dem Villach-Transfer) Starkbaum als würdigen Backup für die Caps bezeichnet und starkgeredet? ;) :D

Greetz
    A.S.

Man muss unterscheiden zwischen Machreich und Mayer. Letzterer wird an die Klasse des ersteren nie herankommen. Außerdem ist Mayer sicher nicht viel besser als Starkbaum. Hätten die Caps die Wahl zwischen Machreich und Starkbaum gehabt, dann hätt ich Starkbaum nicht gerne als Backup in Wien gesehen. So hat man aber Mayer. Da gibt es mMn aber nicht viel Unterschied, außer das Starkbaum zweifellos eines der größten österreichischen Talente ist, während Mayer wahrscheinlich nie über die Rolle eines Backup hinauskommen wird.

• eishockeycrack21
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2006 um 23:29

das ist bei mayer aber nur so, weil er in linz nie wirklich eine chance bekommen hat!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Mai 2006 um 07:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eishockeycrack21
    das ist bei mayer aber nur so, weil er in linz nie wirklich eine chance bekommen hat!

sei mir nicht böse, aber warum sollte ich einen mayer ins gehäuse stellen, wenn ich einen fitten nestak hab der um fast 2 klassen besser (und das ist pavel definitiv) ist?
    mayer war (ist) ein tormann der mal für 2 spiele sich reinstellen kann, wennst aber dann 15 spiele mit ihm machen müsstest, dann würde man das schon sehr stark kennen.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (31. Mai 2006 um 07:35)

• HAWK
    Gast
    • 31. Mai 2006 um 07:44
    Zitat

Original von Fan_atic01
    sei mir nicht böse, aber warum sollte ich einen mayer ins gehäuse stellen, wenn ich einen fitten nestak hab der um fast 2 klassen besser (und das ist pavel definitiv) ist!

Warum? Weil der Pavel letztes Jahr ab dem 0:8 in Villach eingegangen ist wie ein Primerl. Danach ging bei ihm anscheinend gar nichts mehr. Eigentlich ist er schon beim All Star Game in ein paar Fettnäpfchen getreten.

Es hätte mit Linz in den Play Offs vielleicht geklappt, wenn Nestak ein paar Regenerationsphasen bekommen hätte. Und viel mehr Tore als Nestak hätte Mayer wahrscheinlich auch nicht bekommen.

Mayer stellten die beiden Linzer Trainer nicht einmal für zwei Spiele rein. Er kam immer erst bei einem Spielstand von 0:5 aus Linzer Sicht.

Zur Prognose nächste Jahr:
    Platz 6 für die Wings

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Mai 2006 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK

Warum? Weil der Pavel letztes Jahr ab dem 0:8 in Villach eingegangen ist wie ein Primerl. Danach ging bei ihm anscheinend gar nichts mehr. Eigentlich ist er schon beim All Star Game in ein paar Fettnäpfchen getreten.

Es hätte mit Linz in den Play Offs vielleicht geklappt, wenn Nestak ein paar Regenerationsphasen bekommen hätte. Und viel mehr Tore als Nestak hätte Mayer wahrscheinlich auch nicht bekommen.

Mayer stellten die beiden Linzer Trainer nicht einmal für zwei Spiele rein. Er kam immer erst bei einem Spielstand von 0:5 aus Linzer Sicht.

Zur Prognose nächste Jahr:
    Platz 6 für die Wings

hast du wirklich alle spiele gesehen??

bin nämlich überhaupt nicht der meinung, dass pavel nach dem 0:8 eingegangen ist wie ein primerl! sicher wird man dadurch verunsichert, jedoch war die leistung ab dieser niederlage von der gesamten mannschaft kollektiv schwach - ja teilweise erbärmlich! glaub dass der nestak da noch einer der besten war!
    und glaubs mir: der mayer hätte mindestens genauso viele tore bekommen! er hätte andere schüsse - die nestak gehalten hätte - eben passieren lassen! (das ist sowieso rein spekulativ)

bitte nehmt nicht immer das all-star-game als richtwert! dieses spiel wurde von sehr wenigen spielern wirklich ernst genommen!

zu deiner prognose:
    das ist nicht deine prognose! das wünscht du uns! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™