Weiß wer ob Anze Kopitar nächste Saison wirklich bei den L.A. Kings spielt?
Sonstige Infos auch hier herein! Danke!

Anze Kopitar
-
- Los Angeles Kings
-
Schörgi -
28. Mai 2006 um 11:56
-
-
nachdem södertälje in der allsvenskan spielt und kopitar dafür keinen vertrag hat ausserdem (sowieso nur einen jahresvertrag) wird er ins camp gehen
-
Was meint ihr, kann Kopitar so gut wie Ovechkin und Crosby werden? Oder wird er "nur" so gut wie Vanek? Oder kann er gar nicht mit Vanek mithalten?
-
Zitat
Original von Schörgi
Was meint ihr, kann Kopitar so gut wie Ovechkin und Crosby werden? Oder wird er "nur" so gut wie Vanek? Oder kann er gar nicht mit Vanek mithalten?Ich denke nicht, dass Crosby und Oveckhin viel besser sind als Vanek. Nur bekommen die zwei 20-22min Eiszeit. Unserer aber oft nicht mal 10. Was mit Kopitar passiert, wird sich zeigen.
-
Zitat
Original von flame
Ich denke nicht, dass Crosby und Oveckhin viel besser sind als Vanek. Nur bekommen die zwei 20-22min Eiszeit. Unserer aber oft nicht mal 10.lol, und das hat auch einen guten grund
aber vanek hat natürlich noch einiges an potenzial; selbiges gilt für kopitar. -
-
Zitat
Original von flame
Ich denke nicht, dass Crosby und Oveckhin viel besser sind als Vanek. Nur bekommen die zwei 20-22min Eiszeit. Unserer aber oft nicht mal 10. Was mit Kopitar passiert, wird sich zeigen.
Denke schon, dass hier ein qualitativer Unterschied zwischen den genannten Spielern feststellbar ist.
Crosby und Ovechkin werden bzw. sind außergewöhnliche NHL-Spieler, Vanek wird mal ein sehr guter NHL-Spieler. Aber die Klasse der beiden hat er mMn nicht.Alex
-
Die Klasse kann er gar nicht haben. Die anderen zwei sind 1# Draft Picks. Damit hat man schon die halbe Miete in der NHL.
-
Kopitar ist als Nummer 3 gedraftet worden! Er hat aber noch ein Jahr in Schweden spielen wollen und spielt erst die kommende Saison für L.A. in der NHL.
-
Zitat
Original von Schörgi
Kopitar ist als Nummer 3 gedraftet worden! Er hat aber noch ein Jahr in Schweden spielen wollen und spielt erst die kommende Saison für L.A. in der NHL.kopitar wurde 2005 an position 11 gedraftet!
-
Zitat
kopitar wurde 2005 an position 11 gedraftet!
Sorry, aber ich habe einmal wo gelesen, dass er gleich nach Crosby und Ovechkin gedraftet worden ist. Dann wurde Ryan Getzlaf von den Ducks und Vanek von den Sabres gedraftet. So ist es dort gestanden. Noch mal sorry!
-
-
Zitat
Original von Schörgi
Sorry, aber ich habe einmal wo gelesen, dass er gleich nach Crosby und Ovechkin gedraftet worden ist. Dann wurde Ryan Getzlaf von den Ducks und Vanek von den Sabres gedraftet. So ist es dort gestanden. Noch mal sorry!
das kann ja so gar nicht stimmen, weil crosby 2005 und ovechkin 2004 #1 draft pick war oder?
-
Zitat
Original von nature boy
das kann ja so gar nicht stimmen, weil crosby 2005 und ovechkin 2004 #1 draft pick war oder?so ist es
-
genau
meiner Meinung nach dergrößte Unterschied zw. Vanek und Crosby/Ovechkin: beobachtet mal einen Vanek beim Backcheck und dann die anderen zwei, beziehungsweise zählt die checks pro partie! das sind mMn die größten unterschiede, und dass die zwei körperlich auch noch besser drauf sind.
Spielerisch würd ich vanek sogar als ebenbürtig bezeichnen, aber es zählt halt leider nicht nur was man kann, sondern welche Fähigkeiten man wie Lange (auf grund von physischen grenzen) zur verfügung hat bzw. WIE MAN SIE EINSETZTmfg
-
- Offizieller Beitrag
Kopitar war definitiv Nummer 11 im Jahr 2005. Er war damit der erste Europäer dieses Jahres, der gedraftet wurde.
Vanek ist 2004 an Nummer 5 gedraftet worden, im gleichen Jahr wie Alexander Ovechkin an erster Stelle. Dieser Draft wurde damals als der dichteste Draft angepriesen. Die Scouts sagten damals, an Ovechkin als Nummer 1 führt kein Weg vorbei, die nachfolgenden 5 seien qualitativ aber so gut wie gleichwertig...
-
Zitat
Original von flame
Die Klasse kann er gar nicht haben. Die anderen zwei sind 1# Draft Picks. Damit hat man schon die halbe Miete in der NHL.Stimmt während frühere #2 draft pick in der EBL versauern.
-
-
was da in den letzten tagen so alles zum thema nhl (egal ob in diesem thread oder bei thomas vanek) gepostet wird ist teilweise wirklich jenseits von gut und böse. ich will hier niemanden maßregeln, aber man sollte vielleicht doch nachdenken (bzw. nachschauen) bevor man hier dinge postet die wirklich überhaupt nicht stimmen.
bitte folgende fakten!!! zur kenntnis nehmen:
die top 5 draft picks der letzten 3 jahre:
2003:
1 PIT MARC-ANDRE FLEURY
2 CAR ERIC STAAL
3 FLA NATHAN HORTON
4 CBJ NIKOLAI ZHERDEV
5 BUF THOMAS VANEK2004:
1 WSH ALEXANDER OVECHKIN
2 PIT EVGENI MALKIN
3 CHI CAMERON BARKER
4 CAR ANDREW LADD
5 PHX BLAKE WHEELER2005:
1 PIT SIDNEY CROSBY
2 ANA BOBBY RYAN
3 CAR JACK JOHNSON
4 MIN BENOIT POULIOT
5 MTL CAREY PRICE
11 LAK ANZE KOPITARkopitar wurde zwar im vorjahr schon als top5-draft gehandelt, ging dann allerdings überraschend spät als nummer 11 an la. nach dem vorbereitungscamp 2005 hat er dann entschieden noch eine saison in schweden zu spielen (anstatt chl bzw. ahl) und erst 2006/07 nach nordamerika zu wechseln. ich denke er wird's im herbst ins team der kings schaffen und dann kann man kopitar und vanek auch mal (wirklich) miteinander vergleichen.
ich glaube (ohne rosarote österreich-brille), dass vanek sicherlich mehr talent hat als kopitar, würd ihn da beinahe auf eine stufe mit ovechkin und crosby stellen, doch leider fehlt's (bisher) am nötigen biss.
-
Zitat
Original von LostBoy
Stimmt während frühere #2 draft pick in der EBL versauern.
Spielst du etwa auf einen Linzer Spieler an?? 'gg'
Es gab aber auch schon Nummer 1 Draft Picks, die nichteinmal Mitläufer sind. Siehe Stefan von den Trashers 99 als Erster gezogen, ist ein kompletter Reinfall.
-
wo hast du denn diese Draftlisten her?
Gibt es irgendein Mindestalter für Drafts usw., wo findet man mehr Infos darüber?
mfg -
Auf nhl.com ENTRY DRAFT findet man alles dazu.
-
Zitat
Original von thefan
was da in den letzten tagen so alles zum thema nhl gepostet wird ist teilweise wirklich jenseits von gut und böseZitatich glaube (ohne rosarote österreich-brille), dass vanek sicherlich mehr talent hat als kopitar, würd ihn da beinahe auf eine stufe mit ovechkin und crosby stellen, doch leider fehlt's (bisher) am nötigen biss.
wow
vanek kommt nie im leben an crosby oder ovechkin heran (beide sind jünger und jetzt schon unter den top 6 der nhl scorer).
wie oft hast du denn kopitar und vanek miteinander oder gegeneinander auf dem eis gesehen? wann war das? welchen eishockeybackground bringst du mit damit du talente vergleichen kannst?
-
-
Zitat
Original von Garnixweiß19
vanek kommt nie im leben an crosby oder ovechkin heran (beide sind jünger und jetzt schon unter den top 6 der nhl scorer).da geb ich dir (bedingt) recht. doch ich hab ja nicht davon gesprochen wer der (derzeit) bessere spieler ist, sondern wer mehr talent hat. egal welchen scouting report du liest, du wirst bei vanek immer: "highly skilled", "most skilled", "very skilled",... lesen. die scouts waren (und sind) immer schon von seinem talent überzeugt, doch genauso wurde immer sein einsatz und sein wille bemängelt. und das was ich bisher von ihm gesehen habe bestätigt diese meinung. vom talent her ist vanek (für mich) mit crosby und ovechkin vergleichbar, von einer (ähnlich) erfolgreichen umsetzung ist er jedoch noch weit entfernt!
ZitatOriginal von Garnixweiß19
wie oft hast du denn kopitar und vanek miteinander oder gegeneinander auf dem eis gesehen? wann war das? welchen eishockeybackground bringst du mit damit du talente vergleichen kannst?die diskussion wer besser ist - vanek oder kopitar - ist ja eine sehr virtuelle. die beiden haben ja bisher noch nicht auf gleichem level gespielt. aber ich denke, und das sehen scheinbar auch viele scouts so, dass vanek sicherlich talentierter ist als kopitar. das bedeutet natürlich nicht, dass er erfolgreicher sein wird dazu reicht talent alleine nicht aus.
aber wenn du unbedingt eine andere (sicherlich wesentlich kompetentere) meinung als die meinige sehen möchtest:
hockeysfuture top 50 prospects
thomas vanek bereits nach ovechkin, crosby und malkin der aussichtsreichste forward (gesamt-platz 7)!
und kopitar................auf platz 43!da darf ich dann nochmals dich zitieren:
ZitatOriginal von Garnixweiß19
wowalso bitte genau lesen und dann antworten!
-
Zitat
thomas vanek bereits nach ovechkin, crosby und malkin der aussichtsreichste forward
Wenn wir schon beim Thema Malkin sind:
Spielt er nächste Saison in der NHL?? -
du schriebst "ich glaube" und nicht"nach der meinung der ersteller der homepage hockeysfuture.com hat vanek sehr viel talent"...
hf (machen doch auch nur fans) positioniert spieler aus juniorenligen vor spielern aus europäischen topiligen - soviel dazu
Zitatmalkin
hat gesagt dass er nächste saison in pit spielen will. ganz fix ist es noch nicht weil sich sein russischer verein querlegt (hat noch 2 jahresvertrag oder so)
-
Zitat
hat gesagt dass er nächste saison in pit spielen will. ganz fix ist es noch nicht weil sich sein russischer verein querlegt (hat noch 2 jahresvertrag oder so)
Ja ich habe davon auch gehört. Ich hoffe, dass er in Pittsburgh spielt!
-
Zitat
Original von Schörgi
Weiß wer ob Anze Kopitar nächste Saison wirklich bei den L.A. Kings spielt?
Sonstige Infos auch hier herein! Danke! -
-