1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tops und Flops von Riga

• A-WM 2006 Riga (LAT)
  • Burnaby Joe
  • 22. Mai 2006 um 10:35
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2006 um 11:57
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das "nie zuvor" stimmt leider nicht ganz: Austria ist auch 1996 bei der Heim-WM abgestiegen. ;)

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum Du Dich so echauffierst: Wenn Flame die Schweiz als Flop einordnet, dann heißt das eigentlich nur, dass er sie noch viel stärker eingeschätzt hatte, als sie tatsächlich abgeschnitten hat: Niemand hier hat bezweifelt, dass die Schweiz um mind. 1 - 2 Klassen stärker ist als Österreich.

eh,da gebe ich dir recht.Aber nicht nur Flame hat die Schweiz stärker eingeschätzt. ;)
    Aber bei so vielen jungen Neulingen haben sich meine Erwartungen eigentlich mehr als erfüllt.Denke,es kann nur besser werden. :)

• Schörgi
    KHL
    • 27. Mai 2006 um 12:08

tops:
    Petteri Nummelin
    junge Spieler (Crosby, Bergeron, Ovechkin, Malkin, Kopitar, Kronvall,...)

flops:
    USA
    Tschechien (ist glücklich ins Halbfinale gekommen)
    Slowakei

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2006 um 12:18
    Zitat

und austria hatte eine blamage wie nie zuvor an einer heim wm abzusteigen also bitte großes Grinsen cool

Nur zu Information: Bei der WM 05 war unser Team eine komplette Rumpftruppe. Vielleicht erinnerst du dich an die WM ein Jahr davor in Prag. Da waren wir fast komplett und haben die Schweiz an die Wand gespielt. Da haben wir eigentlich nur durch die eigene Unfähigkeit einen 3 Torevorsprung zu verwalten, verloren.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2006 um 12:25
    Zitat

Original von flame

Nur zu Information: Bei der WM 05 war unser Team eine komplette Rumpftruppe. Vielleicht erinnerst du dich an die WM ein Jahr davor in Prag. Da waren wir fast komplett und haben die Schweiz an die Wand gespielt. Da haben wir eigentlich nur durch die eigene Unfähigkeit einen 3 Torevorsprung zu verwalten, verloren.

:rolleyes:Au ja,das habe ich no gut in Erinnerung.Da haben unsre Jungs wahrscheinlich gedacht,die können wir ja einfach einpacken.Da hatten sie sich aber schön blamiert 8o.Aber der Denkzettel ist gesessen. Darum sollte man keine Mannschaft unterschätzen. :)

• Fex
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2006 um 15:05
    Zitat

Original von HC Lugano

sorry austria ist nicht einmal aufgestiegen

Alleine an diesem Satz sieht man, wieviel Ahnung Du hast! Nicht genügend, setzen!

• HC Lugano
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2006 um 17:16

ja das ist schon so aber ich meine bloss den das schweizerhockey wird vielfach unterschätzt auch der kanadische trainer sagte nach der olympiapleite gegen die schweiz die haben ein besseres kanadischeshockey gezeig als wir
    und das österreich schon zwei mal abgestiegen ist an einer heim wm wusste ich nicht

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2006 um 17:18
    Zitat

Original von HC Lugano
    ich finde nicht das die schweiz so wenig gezeigt hat denn sie haben 4:4 gegen schweden gespilet 2:2 gegen die slovaken und die niederlage gegen die russen war erträglich denn sogar beim 6:3 hatte sich malkin so gefreut das musste beweisen das es ein harter match war. und bei schweiz schweden hatten die schweizer wenige sek. nach dem rückstand schon wider aufgeholt.nur dank den schweden sind die schweizer raussgeflogen denn die haben absichtlich gegen die slovaken verlohren X(das war sehr unfair aber zu den flops sollten auch die kanadier gehören!!!!!!
    tsatsa berüksichtige diese volgenden punkte der schweizer:
    schweiz ging an die olympiade sie schlugen kanada und tschechien verloren haben sie nur gegen den olympiasieger das team austria war nicht einmal dabei.
    team austria ist abgestiegen und mussten wieder in die a gruppe aufsteigen!! so viel zu deinem hasst du mehr von der schweiz erwartet.
    und austria hatte eine blamage wie nie zuvor an einer heim wm abzusteigen also bitte :D 8)
    sorry austria ist nicht einmal aufgestiegen

Alles anzeigen

Was soll ich denn da berücksichtigen?Klar die Schwizer haben gute Leistungen gezeigt,aber das allein genügt nicht. ;)Was hast denn du erwartet?Etwa einen Platz unter den ersten 5 oder gar den Weltmeistertitel?
    Aber ich finde es nicht fair,hier im österreichischen Forum das österr.Hockey zu kritisieren. ?( ;)
    Und ob die Schweden absichtlich gegen die Slowaken verloren haben,bleibe dahingestellt.Vielleicht wollten sie Kräfte sparen für die Schweiz :D ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2006 um 17:22
    Zitat

Aber ich finde es nicht fair,hier im österreichischen Forum das österr.Hockey zu kritisieren.

Drei Mal darfst du raten, wer hier im Forum meine Lieblingsschweizerin ist!! :D :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2006 um 17:26
    Zitat

Original von flame

Drei Mal darfst du raten, wer hier im Forum meine Lieblingsschweizerin ist!! :D :D

Wow ;)

• HC Lugano
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2006 um 17:45

man könnte es denken aber der match war vorher und nicht nach dem slovaken match

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 27. Mai 2006 um 19:03
    Zitat

Original von Tine
    Flop:

Iob schlägert endlich wieder, und keiner sieht was davon, welch Verschwendung

Mit dem "endlich" bei deiner Formulierung bin ich nicht so zufrieden ... :(

Meinst du die Szene, die man im Bild sieht?

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (27. Mai 2006 um 19:03)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™