1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Trapattoni und Matthäus bei Red Bull Salzburg

• Weinbeisser
  • 19. Mai 2006 um 19:21
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 19:21
    • Offizieller Beitrag

Jara wurde geschast bei den Bullen: So viel zur vielgelobten Kontinuität bei den Bullen! Wahrscheinlich wird man auch wieder das halbe Team austauschen.

Mir tut er nicht leid: Er hat sich in Salzburg sehr schnell eine herablassende Art gegenüber allen anderen angeeignet.

Zu Trapattoni und Matthäus als Betreuer-Duo kann ich nur schmunzeln.

Trapattoni hat die letzten Jahre der Entwicklung im Fußball völlig verschlafen: Sein Catenaccio pur - ohne jeglichen Offensivdrang - verwehrte ihm auch den Erfolg bei seinen letzten Engagements (Italien-Teamchef und Stuttgart). Ich habe keine Ahnung, warum der Typ überhaupt noch so populär ist.

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 19. Mai 2006 um 19:26

Der neue Spruch von Trapattoni wird dann lauten: "Mannschaft hat gespielt wie Dosen leer!" :D

• ettan
    Nationalliga
    • 19. Mai 2006 um 19:30

auf wiedersehen kurt jara!
    ein schritt der mir die bullen ein wenig sympathischer macht, jara hat sich in meinen augen doch zu einem richtigen ungustl entwickelt.

aber obs mit trapattoni und matthäus nicht vom regen in die traufe geht? vielleicht gibts ja durch beckenbauer eine gewisse good old bayern connection?

die inoff. gründe für die ablöse von jahre wären natürlich sehr interessant zu erfahren.

edit: gerade auf sport 1 gelesen:
    "Ich komme nach Salzburg, um gemeinsam mit Red Bull etwas Großes entstehen zu lassen", freut sich der Italiener auf seine neue Aufgabe.

woher kenn ich den satz nur? :D

Einmal editiert, zuletzt von ettan (19. Mai 2006 um 19:33)

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2006 um 19:41

aber wie war das nochmal mit wir wollen in die top 3 um international spielen zu können ? so schnell kanns gehen - aber uns solls recht sein - vorallem wird wohl wirklich im kader wieder mächtig ausgemistet umgebaut und die bullen werden wieder nix reissen - zumindest kann meistertitel in die höh :)

ad nature boy du verstehst das mim etwas grossen entstehen lassen falsch - damit sind die eigenen konten gemeint gg

• jamiemasters
    Gast
    • 19. Mai 2006 um 19:54

Und wieder wird ein Wunschtraum für Nostalgiker im Red Bull-Wonderland wahr. Mögen Trap solche Erfolge beschieden sein wie dem alten Schweden!
    PS: Kann mir jemand erklären, welche Qualifikationen Matthäus mitbringt außer seinen fabelhaften Erfolgen bei Rapid und in Ungarn und seinen klugen Analysen in der Sportbild?

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2006 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

eine harte entscheidung ..... du wirst 2. in einer meisterschaft und fliegst ... das kannte man bisher nur von einem Verein und auch dort sitz einer mit dem grossen börserl ...

auch wenn es oft schon strapaziert wurde aber mit geld kann man erfolg nur bedingt kaufen ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 20:00

Ich denke mal, das die Bullen sich den Einzug in die CL schon erkaufen werden. Da werden schon die richtigen Spieler dafür kommen....

• devil
    EBEL
    • 19. Mai 2006 um 20:10

aber des find ich ok am mateschitz. bscheissen lasst er sich nicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Ich denke mal, das die Bullen sich den Einzug in die CL schon erkaufen werden. Da werden schon die richtigen Spieler dafür kommen....

Es wird dennoch schwierig. Ich mein der Einzug in die CL in die Gruppenphase ist schon möglich, aber was ist das schon - das haben andere mit weniger Geld auch schon geschafft.

Um in der CL wirklich Erfolg zu haben (also das 1/8-Finale - nein eigentlich das 1/4-Finale - zu erreichen), ist in Ö die Liga zu schwach: Du kannst nicht am Samstag gegen Admira, Mattersburg oder jetzt neu Altach oder LASK spielen und dann am Mittwoch gegen Barca, Milan, Chelsea und Co.

• Dany15
    EBEL
    • 19. Mai 2006 um 20:18

Ich denk mal, das der Beckenbauer als sehr einflussreicher Ratgeber wieder seine Finger im Spiel gehabt hat, denn sowohl Trappatoni als auch Matthäus haben einen sehr engen Kontakt zu ihm.

Meiner Meinung nach wäre es eher eine Sensation gewesen wenn man Ottmar Hitzfeld verpflichtet hätte.

Hat sich nun doch nicht bestätigt die Aussage am Anfang der Saison, dass man den Trainer in Ruhe arbeiten lassen will, zumindes für 2 bis 3 Jahre.
    Ich hoffe nicht, dass es jetzt zu dem gleichen (Kasperl)-theater kommt, wie es bei der Austria war.

• dürringer
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2006 um 20:21
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Jara wurde geschast bei den Bullen: So viel zur vielgelobten Kontinuität bei den Bullen! Wahrscheinlich wird man auch wieder das halbe Team austauschen.

Mir tut er nicht leid: Er hat sich in Salzburg sehr schnell eine herablassende Art gegenüber allen anderen angeeignet.

Zu Trapattoni und Matthäus als Betreuer-Duo kann ich nur schmunzeln.

Trapattoni hat die letzten Jahre der Entwicklung im Fußball völlig verschlafen: Sein Catenaccio pur - ohne jeglichen Offensivdrang - verwehrte ihm auch den Erfolg bei seinen letzten Engagements (Italien-Teamchef und Stuttgart). Ich habe keine Ahnung, warum der Typ überhaupt noch so populär ist.

ähm, räusper

bevor er in stuttgart war, war er auch meister in portugal, was ja nicht gerade ein pimperlliga ist ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Mai 2006 um 21:20

Nur kurz, ich freu mich über Flasche leer.
    Hier das Thema Kontinuität zu strapazieren halte ich für unangemessen, wenn man sich die Vorwürfe gegenüber Jara zu Gemüte führt.
    Sollte diese nur im Ansatz stimmen, war es völlg richtig Jara zu entlassen. Somit ist einmal der erste Befreiungsschlag gg. die Tirolersierung Salzburgs gelungen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von sebold (19. Mai 2006 um 22:03)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 21:22

Freund Beckenbauer wird jetzt noch mehr Salzburg zu einem Farmteam für die Bayern machen können. Gefällt mir.

• Meandor
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 21:53

Ich freu mich schon auf die Neuverpflichtungen. Mich interessiert Fußball zwar nur mehr spärlich, aber um die Kapazunder wird man medienbedingt wohl nicht herumkommen.

Vielleicht kommt wieder ein Underdog, der sie wegputzt - hoffentlich.

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Somit ist einmal der erste Befreiungsschlag gg. die tirolersierung Salzburgs gelungen. ;)

Ich hoffe nur, Du glaubst nicht, dass diese Tirolerisierung vielen Tirolern Spaß gemacht hat.

Zitat

Original von sebold
    Freund Beckenbauer wird jetzt noch mehr Salzburg zu einem Farmteam für die Bayern machen können. Gefällt mir.

Ein Farmteam hat doch wohl eine etwas andere Funktion: Auffanglager oder Altersversorgung wären wohl treffendere Bezeichnungen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Mai 2006 um 22:02
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ich hoffe nur, Du glaubst nicht, dass diese Tirolerisierung vielen Tirolern Spaß gemacht hat.

.

Nein, sicher nicht ;)

• Oleg
    _
    • 19. Mai 2006 um 23:32

Lustig, dass die Entlassung von Kurtl erst 2 Wochen später raus kommt, aber naja wenn ein Hochstaffl 11 Monate in der Skybox sitzt muss man ja nicht auf böse Gedanken kommen :)

Zu Trapattoni u. Loddddar habe ich meine Spezialmeinung - reissen werden beide nichts außer das sie massiv cashen werden, aber das ist legitim.

Die absolute und megageile Aktion dieses Deals ist, dass Fioranelli der mit Jara ein eigenes Match spielte und zu Jaras Entlassung führten nun Trapattoni via seinen Partner Morabito bei Red Bull plazierte :) :) :)

Den Partner Jara von Fioranelli schmeisst man (zu recht) raus und holt den anderen Partner von Fioranelli namens Trapattoni ins Boot :)

In den letzten 11 Monaten hat sich die Fussballwelt über Red Bull todgelacht, aber nach diesen Tausch Jara zu Trapattoni über Fioranelli werden die Lachkrämpfte auf diesem Fussballglobus wohl lebensbedrohlich :)

Ich habe ja Red Bull Eishockey öfters kritisiert, aber so einen Bock wie die Fussballabteilung hier geschossen hat kann die Eishockeyabteilung niemals schaffen - es gibt zu so einer Sache einfach keine Steigerung :)

Aber sei es wie es sei - nun weiß auch der KAC wer neuer Trainer wird :)

Zitat

Original von Oleg
    Vielleicht wird ja der Kurt Jara neuer Trainer beim KAC - Zeit hätte er nächste Saison auf alle Fälle :)

ORF Text:Kevin Primeau bleibt beim KAC

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. Mai 2006 um 23:33)

• Maru
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 23:52

jaras rauswurf,hat sicherlich nicht nur sportliche gründe(will da aber nicht näher darauf eingehen)...

trap und loddar :D selten so gelacht....

national hat man eh keine konkurenz mehr!international wird man auch mit diesen beiden herren,schiffbruch erleiden....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Mai 2006 um 10:06
    Zitat

Original von Oleg
    1)Lustig, dass die Entlassung von Kurtl erst 2 Wochen später raus kommt, aber naja wenn ein Hochstaffl 11 Monate in der Skybox sitzt muss man ja nicht auf böse Gedanken kommen :)

2)Zu Trapattoni u. Loddddar habe ich meine Spezialmeinung - reissen werden beide nichts außer das sie massiv cashen werden, aber das ist legitim.

3)Die absolute und megageile Aktion dieses Deals ist, dass Fioranelli der mit Jara ein eigenes Match spielte und zu Jaras Entlassung führten nun Trapattoni via seinen Partner Morabito bei Red Bull plazierte :) :) :)

Den Partner Jara von Fioranelli schmeisst man (zu recht) raus und holt den anderen Partner von Fioranelli namens Trapattoni ins Boot :)

4)In den letzten 11 Monaten hat sich die Fussballwelt über Red Bull todgelacht, aber nach diesen Tausch Jara zu Trapattoni über Fioranelli werden die Lachkrämpfte auf diesem Fussballglobus wohl lebensbedrohlich :)

Ich habe ja Red Bull Eishockey öfters kritisiert, aber so einen Bock wie die Fussballabteilung hier geschossen hat kann die Eishockeyabteilung niemals schaffen - es gibt zu so einer Sache einfach keine Steigerung :)

Alles anzeigen

ad1) Mglw. hat man ja bei RB mehr Stil als die Austria und man läßt die Leute beenden was sie angefangen haben.
    Davon abgesehen, was hätte es gebracht Jara 2 Runden vor Schluß zu feuern?
    Für mich war die Art und Weise der Aktion richtig.

ad2)Diese Meinung würde mich schwer interessieren, speziell in Bezug auf Trap.
    Aber gut vl. ist das bei dir ja wie im Hockey und du wärst einfach der perfekte Trainer ;)

ad3)Kann ich mir beim besten Willen und allen vorzeigbaren Erfolgen des Hrn. T, nicht vorstellen, daß er in irgendeinem Einflussbereich steht, wenn dann eher umgekehrt.

ad4)Wenn dann hat sich eher die Fußballprovinz lustig gemacht und dies wahrscheinlich auch nur aus Neid.
    Und wo du den Bock siehst, der bei dieser Verpflichtung (mglw. Matthäus), erlegt wurde entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
    Baric war übrigens ähnlich alt wie Trap als er unsere Salzburger Austria in lichte Höhen führte.

Maru
    Natürlich werden es sportliche Gründe sein ?(.
    Ich verstehe Betrug bzw. Unterschlagung auch als sportliche
    Disziplin. :evil:

• Oleg
    _
    • 20. Mai 2006 um 11:08

Das ist keine Frage des Stils. Hätte man Jara vor dem Admira Match gefeuert (er wußte bereits von seiner Entlassung) wären 1,5 Wochen sämtliche Trainernnamen herumgeschwirrt.

So hat man richtigerweise gewartet bis man Ersatz hatte und dann alles in einem präsentiert. Die Trapattoni-Loddar Meldung überstrahlt die Korruptionsaffäre eben. Perfekte Medienprofis haben sie bei RB - das steht außer Zweifel.

Anerkennenderweise muss ich sagen, dass es wirklich Klasse von DM hat zu sagen "es liefen einige Dinge krum". Ich hätte mir eher erwartet, dass eine abgedroschen Phrase eines PR-Fritzen zur Entlassung kommt.

@Trap: Er wird Sportdirektor - wobei ich glaube das keiner genau weiß wer was macht bzw. für was zuständig ist - er ist Defensivfanatiker und da bin ich gespannt wie er mit einer Truppe umgeht die eigentlich jedes Match auf Sieg spielen muss.
    Aber was sicherlich witzig wird wenn Trap stundenlang Kurzpasspiel mit den Stars übt, damit hat er schon die Bayernspieler zur Verzweiflung gebracht. Sitzt Trap in der Skybox, auf der Bank? Ist er am Trainingsplatz oder sieht er von außen zu? All diese Fragen sollten mal geklärt sein und dann kann man halbwegs beurteilen wo es lang geht. Fix ist aber, dass Loddar nicht nur zum Hütchen aufstellen nach Sbg kommt.

Ich habe gestern von 17.00 bis 20.00 ca. 25 Anrufe zu diesen Thema bekommen. Ein einziger sagte, dass ist für RB Sbg gut. Mal sehen wie es kommt.

Topaussage des gestrigen Abends: "ich habe auch schon viele Spieler und Trainer geholt, natürlich waren Nieten auch dabei und wenn einer nicht eingeschlagen hat mir der Verein + Fans gesagt, dass ich den Spieler im Rausch verpflichtet habe, aber soooo viel kann ich gar nicht saufen das ich auf so einen Idee gekommen wäre"
    :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (20. Mai 2006 um 12:17)

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Mai 2006 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

kaum sind neue Trainer da gibts schon wieder Ronaldo zu Salzburg Phantasien ....

meine güte die werdens nie lernen .....

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Mai 2006 um 12:43
    Zitat

Original von Oleg
    Zu Trapattoni u. Loddddar habe ich meine Spezialmeinung - reissen werden beide nichts außer das sie massiv cashen werden, aber das ist legitim.

Nun, das bezweifle ich doch sehr. Red Bull wird im Sommer ordentlich einkaufen und hat dann in den nächsten Jahren wohl kaum mehr ernstzunehmende Gegner um den Titel. Die Austria wird nen Sparkurs fahren müssen, Rapid zeigt mit Thonhofer/Sara in welche Richtung es gehen wird, Pasching wird Salzburg net fordern können und der Rest ist ziemlich glücklich wenn er net absteigt.

• Oleg
    _
    • 20. Mai 2006 um 12:45

Das der Österreichische Meistertitel für Salzburg in den nächsten Jahren unausweichlich ist. Nur redet in Salzburg niemand vom Titel, denn der ist ja ohnehin fix eingeplant, es reden alle über Champions League und zwar nicht von der Quali, sonder Gruppenphase bis zu den letzten 16.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Mai 2006 um 13:11
    Zitat

Original von Oleg
    es reden alle über Champions League und zwar nicht von der Quali, sonder Gruppenphase bis zu den letzten 16.

In diesem Jahr nicht machbar, keine Frage. 2 Qualirunden mit einer quasi komplett neuen Mannschaft (rechne zumindest damit das es doch viele Veränderungen geben wird) wird man nicht schaffen. Sollte man sich jedoch dieses Jahr mit etwas weniger wie z.B. der UEFA Cup Hauptrunde zufrieden geben und nicht in Panik verfallen, könnte man mit gezielten Verstärkungen im nächsten Sommer die CL durchaus packen. Ob man dort was erreichen kann ist wohl einerseits abhängig vom Glück bzw. im speziellen davon welche Spieler man nach österreich holen kann.

Ausserdem denke ich das Loddar doch recht wenig Kompetenzen zugesprochen bekommen wird, das Training wird er evtl. leiten und dazu wird er wohl im Stande sein.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (20. Mai 2006 um 13:13)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Mai 2006 um 13:30
    Zitat

Original von sebold
    Somit ist einmal der erste Befreiungsschlag gg. die Tirolersierung Salzburgs gelungen. ;)

da redet gerade der richtige. solange die kirchturmdächer bis zum ziller grün statt rot angemalt sind, sprech ich dir das recht ab, worte wie "tirolisierung salzburgs" auch nur in den mund zu nehmen! ;)

salute, vincente (im auftrag des bischofs von tirol)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™