Die beiden Spieler haben heute verlängert.
Quelle: HCI Homepage
Alex
Die beiden Spieler haben heute verlängert.
Quelle: HCI Homepage
Alex
Hier der Bericht von der Homepage:
ZitatThomas Müller, der eben sein Engagement beim HCI um ein Jahr verlängerte, meint zur Neupositionierung des HCI: „Ich finde es sehr gut, dass der Verein mit einer Mischung aus starken Legionären und jungen Einheimischen den Kampf um die Play-offs aufnimmt."
Langsam aber sicher nimmt der Kader des HC Tiroler Wasserkraft für die kommende Saison 06/07 „Gestalt" an. Neben den positiv abgeschlossenen Vertragsverhandlungen mit den Innsbrucker Eigenbauspielern Stern und Gottardis, sagten nun auch Thomas Müller und Marc Schönberger Ja zu einem weiteren Jahr im Haie-Dress.
Müller, der in der letzten Meisterschaft einige Male mit spektakulären Penaltys auf sich aufmerksam gemacht hatte, erwartet sich für 2006/07 „mehr Verantwortung wie bisher." „Ich finde es sehr gut, dass der Verein mit einer Mischung aus starken Legionären und jungen Einheimischen den Kampf um die Play-offs aufnimmt", so Müller und auch der ältere der beiden Schönbergers hat sich viel vorgenommen: „Ich will einen Stammplatz und werde hart darum kämpfen."
die Stats der beiden:
Schönberger:
2 Tore 7 Assits 52 Strafminuten
Müller:
4 Tore 3 Assits 14 Strafminuten
Die beiden sind halt nur Ergänzungsspieler, aber wichtig für den HCI, dass man auch ein paar etwas erfahrerne Spieler für die 3te Linie hat und nicht nur blutjunge (siehe z.B. Florian Schönberger), wobei diese zwei auch noch relativ jung sind. Es müsste ihnen halt nur einmal der Knoten platzen.
ZitatMüller, der in der letzten Meisterschaft einige Male mit spektakulären Penaltys auf sich aufmerksam gemacht hatte, erwartet sich für 2006/07 „mehr Verantwortung wie bisher.
na dann bursche - steiger dich. bis auf die penaltys nicht mehr als ein spieler für die 4. linie.
av.
ZitatOriginal von avalanche
na dann bursche - steiger dich. bis auf die penaltys nicht mehr als ein spieler für die 4. linie.
av.
Wobei er denk ich auch überhaupt nicht viel Eiszeit bekommen hat (wie auch einige andere), da Haworth ja nicht unbedingt eine Spielweise mit 3 oder 4 Linien bevorzugt (leider).
ZitatWobei er denk ich auch überhaupt nicht viel Eiszeit bekommen hat (wie auch einige andere), da Haworth ja nicht unbedingt eine Spielweise mit 3 oder 4 Linien bevorzugt (leider).
ein spieler drängt sich aber im training auf un ddaher meien frage wieviel trainings hast gesehen?
Also, ich möchte hier mal eine Lanze brechen für den Müller. Der von den "jungen", der sich im letzten Jahr am meisten weiterentwickelt hat. Vielleicht liegts am Lehrmeister Elik.
Dafür hat mich der "ältere" Schönberger im letzten Jahr enttäuscht. Da ist gar nichts weitergegangen.
Alex
ZitatVielleicht liegts am Lehrmeister Elik.
was hat elik mit müller zu tun? ausser dass sie im selben team spielen
Ich finde einfach, dass sich der Müller im letzten Jahr gesteigert hat.
Gründe für dies:
Deshalb kam ich auf den Lehrmeister Elik
Alex
welches trikot soll sich müller sonst überziehen als jenes der haie -er würde bei keinem anderen verein in österreich ein "leiberl" aufgrund seines könnens haben-nicht mal wenn er was zahlt.
wieso haben solche spieler keinen leistungsbezogenen vertrag??
und der müller ist nun wirklich kein jungtalent mehr.
ZitatOriginal von eisbaerli
ein spieler drängt sich aber im training auf un ddaher meien frage wieviel trainings hast gesehen?
Ich hab nie ein Training der Innsbrucker gesehen (is ja klar, wenn ich in Wien wohne). Nur hat er mir bei seinen Einsätzen eh ganz gut gefallen.
ZitatNur hat er mir bei seinen Einsätzen eh ganz gut gefallen.
mic hwürde interessiere nwas dir an ihm bei seinen einsätzen gefallen hat?
Zitatund der müller ist nun wirklich kein jungtalent mehr.
doch in innsbruck bist bi 30 ein junges talent über 30 nur mehr ein talent
Er ist eisläuferisch sicher ein der besseren Einheimischen (jetzt lasse ich das Wort Talent mal weg), hat gute stocktechnische Eigenschaften (was man ja auch bei seinen Penalties sieht).
Aber wie einige andere richtig sagen, bei einem anderen EBL-Verein würde er nicht unterkommen.
Alex
ZitatOriginal von eisbaerli
mic hwürde interessiere nwas dir an ihm bei seinen einsätzen gefallen hat?
Es waren ganz gute Ansätze vorhanden. Wenn er hart an sich arbeitet kanns ja noch was werden.
ZitatOriginal von VSVundCaps
Es waren ganz gute Ansätze vorhanden. Wenn er hart an sich arbeitet kanns ja noch was werden.
Nichts für ungut, aber das ist doch etwas ungenau. Das kannst auf jeden x-belibigen Spieler in dieser Situation beziehen.
Mir persönlich sind weder Müller noch Schönberger heuer bei ihren Villach Einsätzen, sofern sie Eiszeit bekommen haben, oder bei den Premiere Spielen aufgefallen.
Bei der Momentanen Kadersituation der IBK'er schadet diese Weiterverpflichtung aber sicher nicht. Allzusehr dürften sie ja das Vereinsbudget nicht belasten.
jetzt muss isch schon mal eine lanze für den müller brechen. er ist der einzige eigenbauspieler dem man so etwas wie übersicht und spielinteligenz unterstellen kann (denn wenn man in dieser hinsicht den hochgelobten mössmer beobachtet kann man nur immer wieder den kopf schütteln). sein großes manko ist eben dass er viel zu klein für die bl ist.
ZitatOriginal von Booselecter
Nichts für ungut, aber das ist doch etwas ungenau. Das kannst auf jeden x-belibigen Spieler in dieser Situation beziehen.
Find ich nicht. Es gibt schon jüngere, die öfters etwas patschert wirken.
ZitatOriginal von kenner
jetzt muss isch schon mal eine lanze für den müller brechen. er ist der einzige eigenbauspieler dem man so etwas wie übersicht und spielinteligenz unterstellen kann (denn wenn man in dieser hinsicht den hochgelobten mössmer beobachtet kann man nur immer wieder den kopf schütteln). sein großes manko ist eben dass er viel zu klein für die bl ist.
übersicht und spielintelligenz betreffend müller: falls er das wirklich hat warum fährt er leere meter en masse? hätte er das spiel nur etwas im aug könnte er sich kilometer laufarbeit sparen.
aber wie gesagt, für die 4. reichts.
av.
aber wie gesagt, für die 4. reichts.
Beim jetzigen Kader der Innsbrucker wirds wohl auch für die 3te reichen.
übersicht und spielintelligenz betreffend müller: falls er das wirklich hat warum fährt er leere meter en masse? hätte er das spiel nur etwas im aug könnte er sich kilometer laufarbeit sparen.aber wie gesagt, für die 4. reichts.
av.
Wenigstens kann er halbwegs mit den leeren Kilometern mitkommen, wenn ich da mit Schwitzer vergleiche, auweh.
Außerdem sind die "leeren Kilometer" beim gegnerischen Power Play-Aufbau hinderlich.
übersicht und spielintelligenz betreffend müller: falls er das wirklich hat warum fährt er leere meter en masse? hätte er das spiel nur etwas im aug könnte er sich kilometer laufarbeit sparen.
Dafür stört er den Gegner beim Spielaufbau. Man braucht auch solche Spieler.
ja klar braucht man auch solche spieler. aber um den gegner beim spielaufbau zu stören mußt auch keine sinnlosen kilometer hinlegen. also betreffend spielintelligenz und übersicht würd ich - auch aufgrund mangelnder erfahrung - bei müller schon differenzieren.
aber laß ma jetzt den müller, solche spieler wie ihn gibts wie sand am meer.
av.
ja klar braucht man auch solche spieler. aber um den gegner beim spielaufbau zu stören mußt auch keine sinnlosen kilometer hinlegen. also betreffend spielintelligenz und übersicht würd ich - auch aufgrund mangelnder erfahrung - bei müller schon differenzieren.
Aber je mehr er spielt, desto erfahrener wird er.