1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere vielleicht doch noch mit Senderechten für Deutsche Bundesliga ?

• marksoft
  • 17. Mai 2006 um 21:59
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 7. August 2007 um 23:10
    Zitat

Original von Maru
    gestern wurden im sportportal bereits wiederholungen der letzten saison gesendet!auf der übersichtsseite zu erkennen gewesen!für prenierekunden die es über UPC Telekabel beziehen,war es auf keinem der sportkanäle emfangbar..für premierekunden per SAT -Schüssel,dürfte es gleich gewesen sein!

Hab beim durch zappen jedenfalls mal rein gesehen und über SAT waren die Spiele empfangbar! Weiss natürlich nicht, ob das dann zu Beginn der neuen Saison auch der Fall sein wird! Sollte sich hinsichtlich der Rechte anscheinend diese Woche noch entscheiden.

MfG

• Maru
    NHL
    • 10. August 2007 um 22:06
    Zitat

Original von #66

Laut neuester Information die ich heute bekommen habe, fällt die Entscheidung am Freitag vormittag!

Chancen 50-50

was UPC betrifft,so kann ich sagen,das die spiele bereits in der programmliste sind(z.b. kanal 772)!aber nicht freigeschaltet!vermutlich passiert es erst dann,wenn man die deutsche BL aboniert.....

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. August 2007 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    was UPC betrifft,so kann ich sagen,das die spiele bereits in der programmliste sind(z.b. kanal 772)!aber nicht freigeschaltet!vermutlich passiert es erst dann,wenn man die deutsche BL aboniert.....

Auch auf SAT und mit Premiere Komplett sind die Spiele nicht freigeschalten: Das heißt ganz klar, man hat (noch?) keine Rechte!

Klingt jetzt zwar wie die Fabel vom Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen, aber mittlerweile ist mir deutsche Bundesliga ziemlich egal: Durch das Fehlen im TV (und auch aufgrund der für mich unpassenden Fernsehzeit (Samstag, 15:30 sitze ich normal nicht vor der Glotze)), habe ich mir letztes Jahr vermehrt die Premiere League reingezogen: Und siehe da, auf einmal kennst die Teams, die Spieler, das Spiel selbst ist sowieso kurzweiliger (zwar nicht unbedingt besser) als in D und das ganze wird viel interessanter!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • icewall
    Nationalliga
    • 12. August 2007 um 11:48

also ich hab gestern bei premiere angerufen und hab mich wegen neuen vertrag bzw.meiner vertragsverlängerung informiert.

hab dann natürlich auch gefragt wie es mit der deutschen bundesliga aussieht.
    die auskunft war folgende:momentan laufen anscheinend verhandlungen und die nächsten tage oder nächsten 2 wochen gibt es ergebnisse die dann veröffentlicht werden.

auf jeden fall gibts dann ein extra packet deutsche bundesliga und nicht zusammen mit fussball international.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. August 2007 um 16:28

Ich hab gerade angerufen, weil ich wieder ein Komplettpaket nehmen möchte. Mitte nächste Woche wird bekanntgegeben, wie es mit der dt. Bundesliga bei uns aussieht. Daher sollte ich noch warten. Eine genaue Auskunft war ihm aber nicht zu entlocken.

EBEL
    • 12. August 2007 um 19:38

Die Information die ich von meiner Medien Quelle bekommen habe ist, das die Verhandlungen für die Auslandsrechte vor dem Wochenende ins stocken geraten sein sollen.

Es sollen Anfang der kommenden Woche weitere Gespräche geben. Premiere ist sehr optimistisch, der soll aber etwas zu "optimistisch" sein.

Momentan gucke ich die Spiele auf der HP von bwin und mit der Vergrößerungsungshilfe von "magic glass" sehe ich die Spiele auch live. Ist zwar nicht so toll wie am Fernseher aber besser als der bekannte Stein auf der Birne.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. August 2007 um 19:50

Anscheinend gibt es keine Serie A Spiele mehr, dafür aber die Primera Division.

• NHL99
    EBEL
    • 14. August 2007 um 00:12

so,leutln
    habe das komplette prem. paket schon seit jahren.
    vergangenen samstag wollte ich deutsche fussball bl schauen----nix.
    "programm verschlüsselt" (empfange über sat.) stand am monitor.
    telefon geschnappt und nachgefragt: es geht tatsächlich um die rechte für österreich die noch in der verhandlung sind. der nette mann von prem. konnte mir aber kein geaueres dat. sagen wann es denn so weit sein werde....oder bleiben wir österreicher wieder mal 2ter... X(

:) :)@ Nasn,Eurosport2 :
    hatte gleich darauf gefragt wegen des sportsenders NASN/eurosport2:
    der KOMMT!!!!!! anfang september!!! um 9,99 €.
    sind bislang so um die 13 spartenkanäle-als mir genügts :D
    (hatte ja MARKSOFT schon vor längerer zeit angekündigt.)

lg

• Maru
    NHL
    • 14. August 2007 um 02:01
    Zitat

hab dann natürlich auch gefragt wie es mit der deutschen bundesliga aussieht.
    die auskunft war folgende:momentan laufen anscheinend verhandlungen und die nächsten tage oder nächsten 2 wochen gibt es ergebnisse die dann veröffentlicht werden.

Zitat

auf jeden fall gibts dann ein extra packet deutsche bundesliga und nicht zusammen mit fussball international.

Zitat

Es sollen Anfang der kommenden Woche weitere Gespräche geben. Premiere ist sehr optimistisch,

Zitat

es geht tatsächlich um die rechte für österreich die noch in der verhandlung sind. der nette mann von prem. konnte mir aber kein geaueres dat. sagen wann es denn so weit sein werde....oder bleiben wir österreicher wieder mal 2ter...

hmm,was premiere kunden da alles zu hören bekommt.....

makkaber,das wiegesagt die spiele bereits in der UPC programmliste sind,ohne die rechte dafür zu haben!und das am WE in der grazer krone,die deutschen bl spiele bereits als TV tipps plaziert gewesen sind....

was UPC betrifft,so müssen zunächst mal die rechte für premiere da sein... erst dann bemüht sich telekabel,bei premiere darum,das sie wiederum senden dürfen,erst dann gäbe es die möglichkeit zu abonieren.... datum wurde logischerweise keines genannt!

österreicher 2ter? man muß davon ausgehen!wenn man sich hätte einig werden wollen,wäre das bereits passiert!so denke ich,will man nurmehr die premiere kunden hinhalten....

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. August 2007 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    österreicher 2ter? man muß davon ausgehen!wenn man sich hätte einig werden wollen,wäre das bereits passiert!so denke ich,will man nurmehr die premiere kunden hinhalten....

Ich denke einfach, dass sich BWIN - nachdem bisher noch nicht viel Geld mit den Rechten verdient wurde - dumm und dämlich an Premiere verdienen will.

Ich habe auf alle Fälle mein Wettkonto bei BWIN aufgelöst, mein Guthaben auszahlen lassen und werde zu einem anderen Wettanbieter wechseln. Das ganze habe ich natürlich BWIN auch im Kündigungsmail mitgeteilt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 19. August 2007 um 11:37

Habe gelesen das die Verhandlungen zwischen Premiere und BWIN gescheitert sind und es auch weiterhin nur 1 Spiel pro Runde live auf ATV zu sehen sind.

Tja leider wird es wieder nix.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. August 2007 um 11:45

Wo hast das gelesen????

Ich finde das voll beschießen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (19. August 2007 um 16:42)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. August 2007 um 11:50

habe eine email diesbezüglich erhalten, dass man zwar noch probiere sich zu einigen, aber die chancen eher schlecht stehen

wird wohl keiner was anderes erwartet haben oder?

• Daywalker50
    Gast
    • 19. August 2007 um 20:16
    Zitat

Original von flame
    Wo hast das gelesen????

Ich finde das voll beschießen.

In einer Tageszeitung, doch ich weiß leider nicht welche es war.

• Maru
    NHL
    • 19. August 2007 um 22:22
    Zitat

Original von eisbaerli
    habe eine email diesbezüglich erhalten, dass man zwar noch probiere sich zu einigen, aber die chancen eher schlecht stehen

wird wohl keiner was anderes erwartet haben oder?

so ist es.....kann mir durchaus vorstellen,das wenn überhaupt,nur einmal verhandelt worden ist!irgendwie auch logisch,für was soll premiere deutschland,geld für österr. premiere kunden ausgeben(übertragungsrechte erwerben d.r.)....

man will die kundschaft nur mehr abzocken,und eines ist ganz klar..premiere ist nichtmehr das,was es mal war....

deutsche bl auf ATV..die moderation(ob im studio oder beim spiel) ist zum vergessen!für mich nur bei spielen des FCB ein thema......

EBEL
    • 20. August 2007 um 13:47
    Zitat

Original von Maru

so ist es.....kann mir durchaus vorstellen,das wenn überhaupt,nur einmal verhandelt worden ist!irgendwie auch logisch,für was soll premiere deutschland,geld für österr. premiere kunden ausgeben(übertragungsrechte erwerben d.r.)....

man will die kundschaft nur mehr abzocken,und eines ist ganz klar..premiere ist nichtmehr das,was es mal war....

deutsche bl auf ATV..die moderation(ob im studio oder beim spiel) ist zum vergessen!für mich nur bei spielen des FCB ein thema......

Maru

Du hast noch nie Spiel auf bwin.com gesehen oder??

Da würdest du sogar den Heinz Prüller als Gott anerkennen ;) :D

• icewall
    Nationalliga
    • 22. August 2007 um 19:52

hab heut definitiv eine bestätigung bekommen von premiere das es keine deutsche bundesliga in österreich gibt.

habt ihr auch diese informationen erhalten??

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™