1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere vielleicht doch noch mit Senderechten für Deutsche Bundesliga ?

• marksoft
  • 17. Mai 2006 um 21:59
  • marksoft
    hockeyfan
    • 13. August 2006 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    da werden sie wohl eher mit bwin verhandeln müssen?!

Bwin hat nur die Online Rechte ausserhalb Deutschlands gekauft sofern ich da recht informiert bin ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 13. August 2006 um 21:52

Arena hat die Liverechte für In- u. Ausland der Bundesliga
    bwin hat die Auslandsrechte für die Nicht-Live-Berichterstattung
    T-Online hat die Rechte für die Onlinerechte

• Chris#29
    Nationalliga
    • 13. August 2006 um 22:04
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Wie gesagt Arena bietet in Ö nicht einmal an: Aber selbst in D zahlst du inkl. Sat-Gebühr knapp 25,- Euro/Monat NUR für die dt. Bundesliga.

Genau genommen sind es € 14,90 + € 5 "Satellitenbereitstellungsgebühr", Kabelbesitzer zahlen "nur" die € 14,90. Kann mich aber meinen Vorschreibern großteils anschließen!

mfG

• Oleg
    _
    • 4. Oktober 2006 um 23:37
    Zitat

Original von flame

Echt? Es liegt ja auch im Interesse der dt. Bundesliga.

Premiere verhandelte und ATV kommt zum Zug :)

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article44654.ece

ATV bringt die Deutsche Bundesliga live
    Wien, 04. Oktober 2006 Das ist die Sensation am österreichischen Fernsehmarkt. Der Privatsender ATV hat sich die Rechte an der deutschen Bundesliga gesichert.

Der Privatsender ATV hat am Freitag, 6. Oktober, eine großangelegte Pressekonferenz angesetzt. Dr. Herbert G. Kloiber, der Hauptgesellschafter, gibt sich im Rosa Festsaal des Radisson SAS Style Hotel die Ehre. Thema Deutsche Bundesliga.

Ebenfalls Rede und Antwort stehen: Christian Seifert, Geschäftsführer Deutsche Bundesliga und Thomas Krohne, Geschäftsführer der " sportsman media group GmbH". Unter den Teilnehmern wurde ein Stillhalteabkommen beschlossen. Nur so viel: Es handelt sich um einen großen Coup.

ÖSTERREICH erfuhr: ATV plant das Top-Spiel der deutschen Bundesliga live zu übertragen. Dazu eine Zusammenfassung der restlichen Spiele. Ein Hammer, denn nicht einmal in Deutschland gibt es die Bundesliga im Free-TV. Dort überträgt der Paysender "Arena".

Wie ist dieser Coup überhaupt möglich? Die Deutsche Bundesliga hat die Auslandsrechte an bwin verkauft. Der Wettanbieter hat diese an die " sportsman media group" zur Vermarktung weitergegeben. Die " sportsman media group" hat sich mit ATV geeinigt.

ATV-Sportchef Mark Michael Nanseck: "Es waren harte, aber trotzdem angenehme Verhandlungen. Ich freue mich, dass ATV die Fußball-Kompetenz weiter ausgebaut hat." Für den ORF war die deutsche Liga - so Sportchef Elmar Oberhauser - kein Thema.

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2006 um 23:58
    Zitat

ÖSTERREICH erfuhr: ATV plant das Top-Spiel der deutschen Bundesliga live zu übertragen. Dazu eine Zusammenfassung der restlichen Spiele. Ein Hammer, denn nicht einmal in Deutschland gibt es die Bundesliga im Free-TV. Dort überträgt der Paysender "Arena".

die betonung liegt auf "plant" :D

mal sehen,wie das werden wird!? :rolleyes:

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2006 um 07:44

Das wäre ja wirklich ein Mega Coup

Ich hätte nichts dagegen mir ab und an mal ein Spiel der Deutschen Bundesliga bzw. ab der Saison 2007/2008 T-com Bundesliga im Free-TV anzusehen.

Da bin ich irgendwie froh mir kein Premiere zugelegt zu haben !

• Maru
    NHL
    • 10. Juli 2007 um 01:59

vor ein paar tagen ist in der kronen zeitung gestanden,das premiere möglicherweise wieder die deutsche bundesliga übertragen wird!"arena tv" steht vor dem aus!

• MrHyde
    NHL
    • 10. Juli 2007 um 05:48

Hier muss man zwischen Deutschland und Österreich unterscheiden.

In D wird Premiere so wie es jetzt aussieht die Sublizenzen von arena erwerben und der Fußballsender damit verschwinden. Premiere produziert dann die Übertragungen wieder selbst, arena ist sozusagen nur noch Lizenzgeber.

Inwieweit das in AUT möglich ist, ist noch unklar. Die Rechte für die Übertragung der DFL liegen bei bwin und die haben an ATV sublizensiert. Unklar ist, ob das zB nur für PayTV gilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ATV bereit erklärt, auf Rechte zu Gunsten Premieres zu verzichten. Immerhin gab es da ja im Zusammenhang mit der österr. Bundesliga die eine oder andere Streiterei...

sg
    Klaus

• megga
    Nationalliga
    • 10. Juli 2007 um 08:52

hmm...ich hoffe ja sehr darauf das die senderechte wieder bei premiere landen und ich glaube auch das bwin die rechte sofort abtreten würde. (eigentlich eh ein witz was die aus den teuren rechten gemacht haben - mini-flash fenster...)

atv hat free-tv rechte, die werden auch bleiben wo sie sind - dort wird man heuer erst recht nur mehr die sch... bayern sehen - wurden ja im vorjahr schon dauernd gezeigt (jaja voting).

hoffentlich wieder bundesliga, premier league und primera division wie früher, das österr. gekicke kann man sich meist wirklich nicht anschauen...

• kacfan12
    NHL
    • 10. Juli 2007 um 08:59
    Zitat

Original von megga
    hmm...ich hoffe ja sehr darauf das die senderechte wieder bei premiere landen und ich glaube auch das bwin die rechte sofort abtreten würde. (eigentlich eh ein witz was die aus den teuren rechten gemacht haben - mini-flash fenster...)

atv hat free-tv rechte, die werden auch bleiben wo sie sind - dort wird man heuer erst recht nur mehr die sch... bayern sehen - wurden ja im vorjahr schon dauernd gezeigt (jaja voting).

hoffentlich wieder bundesliga, premier league und primera division wie früher, das österr. gekicke kann man sich meist wirklich nicht anschauen...

Also ATV hat definitiv eine Sublizenz der bwin Auslandsrechte. Die bwin Rechte umfassen definitiv Free- und PayTV. Insofern denke ich nicht dass es so einfach wird.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Juli 2007 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

In Deutschland gab's ja schon im Frühjahr wieder Bundesliga auf Premiere (bzw. wurden die arena-Sender für Premiere-Kunden freigeschalten). In Ö war das aufgrund der Rechte nicht möglich.

• Maru
    NHL
    • 21. Juli 2007 um 00:10

das arena tv intermezzo ist vorbei

Premiere Senderechte

gott sei dank^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Juli 2007 um 20:21
    Zitat

Original von Maru
    das arena tv intermezzo ist vorbei

Premiere Senderechte

gott sei dank^^

Bringt uns das in Österreich was???

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (21. Juli 2007 um 20:24)

• VilPat
    Moderator
    • 21. Juli 2007 um 21:18
    Zitat

Original von flame

Bringt uns das in Österreich was???

noch nicht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

• Maru
    NHL
    • 22. Juli 2007 um 01:50
    Zitat

Original von VilPat

noch nicht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

hä? :rolleyes:

die spiele laufen im premiere-sportportal!demnach,sind österr. kunden,wieder dabei!

arena tv,ist kurz vor dem "eingehen"....

also nochmal:

wenn man dann weitersucht,wird man finden,wie es mit arena kunden weitergeht....und dort steht,das sie fürs sportportal freigeschalten werden....

sprich:österr. kunden wieder dabei!!!

• MrHyde
    NHL
    • 22. Juli 2007 um 08:04

Das ist nicht korrekt!

Laut Premiere Auskunft wird die Deutsche Bundesliga in einem eigenen Kanal gesendet - nicht im Sportportal. Arena TV wird weiter senden, für die eigenen Kunden, die Sendungen werden von Premiere Produziert und ausgestrahlt.

Die Rechte für Österreich liegen ausschließlich bei B-WIN nicht bei Premiere. Laut Infos von vergangener Woche will sich Premiere aber bemühen, auch die Pay TV Rechte für Österreich zu erwerben und möchte noch vor August eine Information an die österreichischen Abonnenten versenden.

Fix ist gar nix, außer, dass die Deutschen wieder die DFL empfangen können...

sg
    Klaus

Mehr Infos gibt es unter

info.premiere.de

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 08:14
    Zitat

sprich:österr. kunden wieder dabei!!!

lieber maru das ist leider noch nicht so

email gestern von premiere erhalten man bemüht sich darum und gleichzeitig bieten sie angebot über 9,90 an

• Maru
    NHL
    • 22. Juli 2007 um 23:42
    Zitat

email gestern von premiere erhalten man bemüht sich darum und gleichzeitig bieten sie angebot über 9,90 an

@eisbärli:

hmm,sollte es fehlschlagen,halte ich es für möglich,das es weitere kündigungen von premiere kunden geben wird!

9,90€?wie kann man was anbieten,was noch nicht fixiert ist!? :rolleyes:

ich werde sicher nix extra zahlen,beziehe premiere über UPC Telekabel,und ne preisänderung wäre vertragsbruch!

österreicher weiterhin ausschliessen,wäre ein unding 8o

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 23. Juli 2007 um 22:50
    Zitat

Original von eisbaerli

lieber maru das ist leider noch nicht so

Ehmm versteh ich das nun richtig ... Habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen mit 47.90 Euro pro Monat inklusive der Bundesliga. Nun soll ich zusätzlich, zum 40% Kursverlust den sie mir mit dem Rechteverlust beschert haben, 9.90 zahlen um die Liga wieder zu sehen ?

LoL

• VilPat
    Moderator
    • 24. Juli 2007 um 08:58
    Zitat

Original von villacher32
    Ehmm versteh ich das nun richtig ... Habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen mit 47.90 Euro pro Monat inklusive der Bundesliga. Nun soll ich zusätzlich, zum 40% Kursverlust den sie mir mit dem Rechteverlust beschert haben, 9.90 zahlen um die Liga wieder zu sehen ?

LoL

Da brauchst dir keine Sorgen machen. Falls Bwin Premiere eine Sublizenz gibt für Österreich gibt, darfst du bis ende deines Vertrages die GER Buli schauen ohne das du 9,90 zahlst, da du ja damals das Komplett gebucht hast. Danach wirst du dann auf die 6er oder 8er Kombi, kommt drauf an ob du auch HD haben willst, gestuft und musst dann natürlich 9,90 dazuzahlen um die Buli zu sehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Juli 2007 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von villacher32

LoL

VilPat hat im Prinzip recht: In Deutschland ist es so, dass alle die zuvor schon die Bundesliga hatten, diese nun auch wieder ohne Mehrkosten dazu bekommen. Jene aber, die z.B. nur Fußball International haben müssen die 9,90 dazublättern.

Für Ö ist natürlich die oberste Frage, ob Premiere überhaupt die Lizenz bekommt.

47,90 zahlst Du jetzt aber nicht mehr - oder? Mein Höchsstand für Premiere Komplett inkl. TV-Zeitung war bei 44,90 - mittlerweile hat sich der Preis (u.a. w/dem Wegfall der dt. Bundesliga) auf 39,90 reduziert. Dafür habe ich auch noch einen Festplattenrecorder günstig bekommen, den ich jetzt immer praktischer finde (sogar meine 4-jährige Tochter hat schon geschnallt, dass sie bei Tabaluga nur auf Stop drücken muss, wenn sie aufs Klo muss ;) ).

• Maru
    NHL
    • 6. August 2007 um 02:02
    Zitat

Für Ö ist natürlich die oberste Frage, ob Premiere überhaupt die Lizenz bekommt.

Weinbeisser:

der vorhang ist gefallen!man wird vermutlich nicht erfahren,ob premiere bei den verhandlungen( bwin/ATV) gescheitert ist,oder ob es solche gar net gegeben hat....endweder oder,eines trifft zu!

gestern wurden im sportportal bereits wiederholungen der letzten saison gesendet!auf der übersichtsseite zu erkennen gewesen!für prenierekunden die es über UPC Telekabel beziehen,war es auf keinem der sportkanäle emfangbar..für premierekunden per SAT -Schüssel,dürfte es gleich gewesen sein!

muss zugeben,das mir das "ladl" runterhängt! 8o X(

wenigstens gibts die spanische liga,wieder bei premiere-fußball international zu sehen.... angeblich...

• Rinne
    EBEL
    • 6. August 2007 um 17:01

So, hab heute mal Premiere angerufen und nachdem ich mein Komplettpaket auf Premiere Austria runtersetzen hab lassen (hab ich schon gemacht bevors rauskam dass eventuell die BULI wieder übertragen wird) mal nachgefragt wies nun aussieht.

Laut meines Gesprächspartners steht Premiere immer noch in Verhandlungen mit dem österreichischem Rechteinhaber (ist soweit ich weiss ja bwin) und versucht bis zum Bundesligastart alles unter Dach und Fach zu haben.
    Ich hoffe dass ich mit der Kündigung meines Komplettpakets nun keinen Fehler gemacht habe und draufzahle, wenn die BULI nun doch übertragen wird.

Das ist der aktuelle Stand.
    Aber wie schon Maru schrieb, ist es leicht möglich dass wir mit diesen Infos leben müssen, denn wenn Premiere die Rechte nicht kriegt, warum sollten sie das als Pressemitteilung aussenden? Also mal abwarten und hoffen auf eine Meldung. Denke aber dass wenn die Saison startet (sprich Freitag), spätestens aber zum 2. Spieltag was kommen sollte.

Nur was ich überhaupt nicht verstehe:
    Warum sollte bwin nun die 2. Saison in Folge die Rechte nicht hergeben? Wäre ja eine völlige Misswirtschaft! Dei I-Netrechte haben sie ja weiterhin und mit ATV's Livespiel pro Spieltag müsste das doch auch zu vereinbaren sein.

• VilPat
    Moderator
    • 6. August 2007 um 17:28
    Zitat

Original von Rinne
    So, hab heute mal Premiere angerufen und nachdem ich mein Komplettpaket auf Premiere Austria runtersetzen hab lassen (hab ich schon gemacht bevors rauskam dass eventuell die BULI wieder übertragen wird) mal nachgefragt wies nun aussieht.

Laut meines Gesprächspartners steht Premiere immer noch in Verhandlungen mit dem österreichischem Rechteinhaber (ist soweit ich weiss ja bwin) und versucht bis zum Bundesligastart alles unter Dach und Fach zu haben.
    Ich hoffe dass ich mit der Kündigung meines Komplettpakets nun keinen Fehler gemacht habe und draufzahle, wenn die BULI nun doch übertragen wird.

Tja, falls Premiere die Rechte bekommt und die Preise gleich sind wie in GER dann zahlst drauf.

Zitat

premiere.de
    Angebot gilt für Premiere Abonnenten in Verbindung mit der 5er-/7er-Kombi € 9,99 pro Monat, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von € 19,99; bei Einzelbuchung oder in anderer Paketkombination € 19,99 pro Monat, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von € 29,99. Bei Laufzeitneustart oder Wechsel von maximal drei Paketen auf die 5er-/7er-Kombi entfällt die Aktivierungsgebühr.

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (6. August 2007 um 17:30)

EBEL
    • 7. August 2007 um 15:05
    Zitat

Original von Maru
    [QUOTE]Für Ö ist natürlich die oberste Frage, ob Premiere überhaupt die Lizenz bekommt.

Laut neuester Information die ich heute bekommen habe, fällt die Entscheidung am Freitag vormittag!

Chancen 50-50

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™