1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Robert Guillet stürmt für die 99ers!

• maxtwenty
  • 17. Mai 2006 um 20:11
1. offizieller Beitrag
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 17. Mai 2006 um 20:11

Verstärkung für den Angriff der Graz 99ers ist im Anmarsch:
    Robert Guillet (CAN) heißt die neueste Verpflichtung der Graz 99ers.

Weitere Infos: http://www.grazer-elefants.at

• Chris#29
    Nationalliga
    • 17. Mai 2006 um 20:16

Wenn das stimmt, dann schon mal Gratulation nach Graz!!
    Hatte zwar heuer eine durchwachsene Saison in Krefeld, aber er ist ein Scorer und ich denke, dass kann er auch in Österreich beweisen. Bin schon gespannt, wie er sich hier macht!!

mfG

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2006 um 21:53

ein nicht leicht zu führender spieler

jedoch exzellenter skater mit tollem zug zum tor. disziplinär muss man ihn eng führen dann kann er sicherlich eine sehr gute verstärkung sein.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Mai 2006 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

hier stats

Code
    1989-90 Longueuil College-Francais QMJHL 69 32 40 72 132 7 2 1 3 15 
    1990-91 Longueuil College-Francais QMJHL 69 55 32 87 96 8 4 7 11 27 
    1991-92 Verdun College-Francais QMJHL 67 56 62 118 104      
    1992-93 Fredericton Canadiens AHL 42 16 15 31 38 1 0 0 0 0 
    1992-93 Wheeling Thunderbirds ECHL 15 16 14 30 8 -- -- -- -- -- 
    1993-94 Fredericton Canadiens AHL 78 38 40 78 48 -- -- -- -- -- 
    1994-95 Fredericton Canadiens AHL 48 14 15 29 23 17 10 6 16 28 
    1995-96 Milwaukee Admirals IHL 71 21 19 40 67 1 0 0 0 0 
    1996-97 Milan Italy 40 33 26 59 121      
    1997-98 Switzerland  40 39 34 73 92      
    1998-99 Berlin Capitals DEL 50 26 22 48 60      
    1999-00 Berlin Capitals DEL 49 13 18 31 52 7 6 1 7 16 
    2000-01 Berlin Capitals DEL 55 16 19 35 106 5 2 2 4 6 
    2001-02 Augsburg Panthers DEL 55 28 26 54 161 4 0 2 2 33 
    2002-03 Nuernberg Ice Tigers DEL 52 13 27 40 50 5 1 3 4 6 
    2003-04 Krefeld Penguins DEL 44 24 16 40 70 -- -- -- -- -- 
    2003-04 Davos Swiss- -- -- -- -- -- 5 0 0 0 0 
    2004-05 Krefeld Penguins DEL 51 20 26 46 30 -- -- -- -- -- 
    2005-06 Krefeld Penguins DEL 51 16 28 44 52
    Alles anzeigen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • samsimillian
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2006 um 23:24

gute verpflichtung wie ich meine !! scheinbar haben sie in Graz ja gute Ideen. Wenn das da Norris gwußt hätt wära blieben *G* und net ins veruchte kärnten gegangen .. kommt nächstes jahr eh wieda

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Mai 2006 um 06:38

@chris_29

naja, wenn er eine durchwachsene saison hatte und trotzdem noch 44 punkte oder so machte, dann hut ab!

muss ein guter spieler sein! naja, schön langsam mausern sich die 99ers ja zum mitfavoriten in der liga!

• Chris#29
    Nationalliga
    • 18. Mai 2006 um 07:55
    Zitat

Original von Christoph_20
    @chris_29

naja, wenn er eine durchwachsene saison hatte und trotzdem noch 44 punkte oder so machte, dann hut ab!

muss ein guter spieler sein! naja, schön langsam mausern sich die 99ers ja zum mitfavoriten in der liga!

Die "durchwachsene Saison" bezieht sich halt auf Phasen, in denen er punktelos und teilweise auch "farblos" geblieben ist. Man war mit ihm in Krefeld sicher nicht restlos zufrieden. Seine Punkte hat er aber über die Saison hin und überhaupt gegen Ende hin trotzdem gemacht. Bin jedenfalls gespannt, was er hier zeigen wird können.

mfG

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 18. Mai 2006 um 15:55

gratulation an die grazer - da kommt ja langsam direkt eine mannschaft zusammen... sicher ein guter scorer und vl ein würdiger ersatz fürn norris???

• HAWK
    Gast
    • 18. Mai 2006 um 17:22
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    ... sicher ein guter scorer und vl ein würdiger ersatz fürn norris???

Ob er ein Ersatz für Norris sein wird wird sich erst weisen (hier werden die 99ers sicher noch einen besseren Spieler brauchen). Ich glaube eher das er ein guter Vorbereiter sein kann (ggfalls. auch ein Playmaker) aber sicher nicht ein Torjäger a´la Norris. In der DEL ist Guillet vorwiegend als RW in der 2. oder 3. Linie eingesetzt worden.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass er eine Fehlverpflichtung wie J.C. Ruid ist.

MMn wird es einfach davon abhängen, ob neben Washburn, Day und Guillet noch ein oder zwei noch stärkere Forwards verpflichtet werden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2006 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

grats zu diesem transfer!
    so wies aussieht ist die liga nächstes jahr wieder um einiges ausgeglichener! we will see, auf all fälle mMn ein guter einkauf der grazer!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2006 um 20:28
    Zitat

Original von Fan_atic01
    so wies aussieht ist die liga nächstes jahr wieder um einiges ausgeglichener!

Ach, war Dir etwa eine Liga in der der Vorletzte am letzten Spieltag noch Playoffchancen hat gar zu einseitig??? ?( :rolleyes: :P

Greetz
    A.S.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2006 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andreas Salat

Ach, war Dir etwa eine Liga in der der Vorletzte am letzten Spieltag noch Playoffchancen hat gar zu einseitig??? ?( :rolleyes: :P

Greetz
    A.S.

um himmels will nein! :D ich finde die ausgeglichenheit in unserer liga großartig (jetzt mal ohne vereinsbrille)

das "wieder" war darauf bezogen, dass die liga noch ausgeglichener wird! mit konkurrenzfähigen grazern und den jesenicern... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 18. Mai 2006 um 23:07
    Zitat

Ob er ein Ersatz für Norris sein wird wird sich erst weisen (hier werden die 99ers sicher noch einen besseren Spieler brauchen). Ich glaube eher das er ein guter Vorbereiter sein kann (ggfalls. auch ein Playmaker) aber sicher nicht ein Torjäger a´la Norris. In der DEL ist Guillet vorwiegend als RW in der 2. oder 3. Linie eingesetzt worden.

@HAWK

will da gar keine norris diskussion beginnen,weil dieser ist in graz vergangenheit!

fakt ist aber:
    guillet spielte jahrelang in ner liga,wo warren norris vermutlich nie spielen wird....selbst der grazer ex torjäger jan,spielt bei krefeld nur reihe 3 oder 4..

nachdem die DEL mindestens 2 klassen stärker,als die ÖEHL ist,braucht man jetzt keine panik zu bekommen,weil der franco kanadier,nicht in einer topreihe gespielt hat....

alles andere kann man eh erst beurteilen,wenn er einige spiele im grazer dress bereits bestritten hat...

endlich hat die vereinsleitung mal zu legionären gegriffen,die bis auf day,alle in der DEL gespielten haben....

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Mai 2006 um 23:28

Bin schon gespannt auf die Legios, die die Grazer heuer geholt haben. Vor allem auf die, die aus der DEL kommen.
    Mal schauen, was die noch so zusammenbringen.

Alex

• @la
    Nationalliga
    • 19. Mai 2006 um 10:52

Kurzresümee:
    Die Grazer sind wieder da - der Bunker wird kochen!

• HAWK
    Gast
    • 19. Mai 2006 um 12:40
    Zitat

Original von Maru
    .....
    guillet spielte jahrelang in ner liga,wo warren norris vermutlich nie spielen wird....selbst der grazer ex torjäger jan,spielt bei krefeld nur reihe 3 oder 4..
    ....

Das du seit Norris`Abgang aus Graz nicht mehr sein bester Freund bist, liegt auf der Hand. Deine Abneigung gegenüber der letztjährig stark abgeschwächten Torgefährlichkeit von Norris ist in den letzten Monaten kaum zu übersehen.

Trotzdem betone ich noch einmal, dass ich glaube, dass Guillets Qualitäten nicht im Toreschiessen liegen, sondern mannschaftsdienlich woanders bei den Grazern auftreten werden.

Egal ob 3. oder 4. DEL Linie - Ivo Jan hat sich meinen Beobachtungen zufolge, bei den Krefelder DEL Spielen niemals richtig durchsetzen können. Viele herrausragende Torjäger (Groulx, Foster, Jan ...) konnten sich nach einem Vereinswechsel nicht mehr richtig durchsetzen oder zumindest eine gleichwertige Leistung erbringen. Von da her kann dies natürlich auch bei Norris der Fall werden.

Zitat

Original von Maru

endlich hat die vereinsleitung mal zu legionären gegriffen,die bis auf day,alle in der DEL gespielt haben....

Wieso endlich?

Bürgt die DEL bei Legios automatisch auch für Qualität? Ich will nicht einzelne Sätze deines Posts herauspicken, aber in Anbetracht dessen, dass in der DEL pro Team mind. 12 oder mehr (Deutsch)canadier spielen, heisst dies für mich nicht automatisch, dass jeder letztjähriger DEL-Canadier in der EBEL einschlägt. Ich will nicht die bisherigen Verpflichtungen der 99ers schlecht machen (glaub mir diese Mannschaft ist mir sehr sympathisch), aber auch Passmore, Jakobsen oder Reirden sind für mich nicht der "Über-Drüber Legio".

• gretzky
    Nationalliga
    • 19. Mai 2006 um 16:01

Wer ist dann deiner Meinung nach einer über drüber Legio?
    Also ein Jakobsen od. Reirden sind glaub ich mal nicht so übel, waren auch im DEL-Finale...
    Würd mich aber interessieren, welcher Verein bessere Legio verpflichtet hat?
    Ist schon klar, die müssen sich erst hier mal beweisen, und auch zur Mannschaft passen usw. , aber bei der Legionärswahl hatten die Grazer meist ein gutes Händchen!
    Den Day od. den Passmore kennen nicht viele, über die kann man nicht viel sagen...
    Aber mal schauen was die nächste Saison so bringt...

• Specialteam
    KHL
    • 19. Mai 2006 um 19:08

seine Stats:

16 Tore
    28 Assits
    52 Strafminuten

Der nächste gute Legio, den die Grazer verpflichten. Vielleicht nicht ganz so der Toplegio, wie Jakobsen oder Passmore, aber auf jeden Fall mehr als nur Durchschnitt. Sollten die 99ers nächste Saison einigermaßen vom Verletzungsteufel verschont bleiben, werden sie denk ich schon ein Wörtchen um die Playoffs mitreden.

Nächste Saison wird die Liga ein noch brutalerer Krimi sein, obwohl ich letzte Saison während der letzten 3 Runden auch schon ca. die Hälfte meiner Haare verloren hab *g*.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 17:26

gretzky:

wobei ein passmore in der ebel schon ein dominierender goalie werden könnte. in mannheim konnte er sich während des lockouts nicht durchsetzen. allerdings saß ihm dort ein huet vor der nase, der sich in der nhl bei den habs zum ende zur nr.1 mauserte.
    zu reirden hab ich meinen senf schon im anderen thread abgelassen. die verpflichtung hätte man sich m.E. klemmen können. aber vll. kommt er ja in AUT mit dem tempo klar. wir werden es sehen.

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 17:40
    Zitat

Original von mcbaer

wobei ein passmore in der ebel schon ein dominierender goalie werden könnte.

Das kann theoretisch jeder Legio.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 17:50

da darf man wohl geteilter meinung sein. die verantwortlichen hoffen das, allerdings fragt man sich mitunter, von wem sie sich beraten lassen. von einem ryan jardine (für den fall, dass er mal in AUT auftaucht.) in hamburg z.b. musste man davon nicht mal theoretisch ausgehen.

Einmal editiert, zuletzt von mcbaer (6. Juni 2006 um 17:50)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™