Von den Red Bulls Salzburg soll, laut Kronen Zeitung, Youssef Riener nach Linz kommen. Er ist Verteidiger.

Riener in Linz
-
-
- Offizieller Beitrag
Stand schon vor 2 Tagen im Transfergeflüster Linz und ist nach wie vor unbestätigt
-
Das man einen Verteidiger geholt hat zeigt mir das der Vorstand begriffen hat wo nächste Saison die Problemzone liegt.
So nun weiß man wo das Problem liegt, beseitigen kann man dieses Problem allerdings mit Riener wohl nicht. Falls er in die Fußstapfen eines Lindgren treten kann und sich so in der BL steigern kann wäre es ideal - glauben tue ich daran aber erst ab Weihnachten.
-
Bin gespannt ob das wirklich stimmt. Allerdings soll Riener nur für 1 Jahr nach Linz gehen, was danach passiert wissen nur die Sterne !
-
- Offizieller Beitrag
kann irgendjemand ein paar infos über diesen spieler reinstellen (keine statistik)?!
mir ist er ja doch etwas unbekannt! -
- Offizieller Beitrag
-
Zitat
Original von Fan_atic01
kann irgendjemand ein paar infos über diesen spieler reinstellen (keine statistik)?!
mir ist er ja doch etwas unbekannt!Aus der Bullen-HP:
Profil:
Riener Youssef
Nummer: 4
Position: Verteidiger
Shoots: Links
Grösse: 174cm | 78kg
Geboren: 10.04.1986 | Wien
Nationalität: ÖsterreichBisherige Vereine:
EAC Pinguine, WE-V, Pori ÄssAt (Fin), Lukko Rauma (Fin)Erfolge:
3 x U18 Nationalteam (2 x 3.Platz, 1 x 5. Platz),
1 x Einberufung U20 Nationalteam,
1 x U20 Meister (WE-V)FAQ:
Warum entscheidet man sich für den Eishockeysport?
Ein Spiel mit viel Spannung, Bewegung, Härte und macht vor allem SpaßWer ist Dein Vorbild, oder von wem würdest Du Dir gerne noch etwas abschauen?
Nicklas Lindström
Wie würdest Du Dich als Spieler charakterisieren?
Aggressiv, spritzig, spielfreudig, intelligent
Was ist Deine Lebensphilosophie/Dein Motto?
Den Sprung in die Bundesliga-Mannschaft zu schaffen
Worüber kannst Du Dich besonders freuen?
Wenn in der Mannschaft alle zusammen halten und wir Erfolg habenUnd mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen...!
-
Wobei der Hühne ist er ja gerade nicht mit 1m74cm Körpergröße.
-
Zitat
So nun weiß man wo das Problem liegt
s&m versucht eh gerade einen schwedischen verteidiger mit nhl -erfahrung unterzubringen
-
s&m?
l.
-
Mit 1,74 m ist er etwas klein für einen Verteidiger.
-
Zitat
s&m?
eine agentur mit vorwiegend skandinavischen spieler
-
tut mir leid wenn ich mich mit dieser äuserung nicht gerade beliebt machen werde nur mich reißt es vor ZORN:
Wetzl und Co geben Eigenbauspieler wi Wieltsch und Diewald,.. keinen Vertrag und kaufen bzw. holen 20 Jährige Farmteamspieler die naja ich sag mal nicht gerade welt bewegend sind!
aber najo Linz = Jugendeffizients gleich 0
najo was soll man großartig dazu sagen einfach (tut mir leid aber es ist so) idiotisch mit der jugend so zu spielen!!!!!
lg markus
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von J.Jagr
tut mir leid wenn ich mich mit dieser äuserung nicht gerade beliebt machen werde nur mich reißt es vor ZORN:Wetzl und Co geben Eigenbauspieler wi Wieltsch und Diewald,.. keinen Vertrag und kaufen bzw. holen 20 Jährige Farmteamspieler die naja ich sag mal nicht gerade welt bewegend sind!
aber najo Linz = Jugendeffizients gleich 0
najo was soll man großartig dazu sagen einfach (tut mir leid aber es ist so) idiotisch mit der jugend so zu spielen!!!!!
lg markus
10000 prozent deiner meinung
-
ganz ehrlich- ich koche bei solchen Transfers auch fast! ich bin mir sicher, dass ein z.B. Wieltsch um GAR nix schlechter is als irgendein dahergelaufener (sry für den ausdruck) nachwuchsspieler aus was weiß ich wo. da fragt man sich wie man den Linzer Nachwuchs "überreden" soll in Linz zu bleiben wenn er dann sowieso irgendeinen Salzburger, Villacher, vielleicht bals "Jesenicer" vor die Nase gesetzt bekommt.
das kanns ja echt net sein - vorausgesetzt, das stimmt.
Und wenn ich dann höre, dass wir Penkers Bruder, der ja nicht mal in der NaLi auffällt, holen, muss ich sowieso K*****. -
hmmmhhmmm schwierig,schwierig zu beurteilen, hab den wieltsch eigentlich nie so richtig gesehen, darum will ich mich über ihn auch nicht äußern,
aber was doch etwas verwundert bei eurem ärger, dass in salzburg eigentlich es fast alle schade finden dass Josi nicht mehr bei uns spielt!!!!ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine verstärkung für eure defense sein wird!!
Alles Gute Josi!!!
-
ich sprech ihm ja auch nicht ab dass er nicht schlecht spielt - umso besser, falls er einschlagen sollte (ich meine spielerisch*g*). Es geht nur darum, dass dem Liner Nachwuchs aber auch wirklich jede Chance verwehrt wird - das finde ich enfach nur mehr schade!
-
Zitat
Original von ice-hockey
ich sprech ihm ja auch nicht ab dass er nicht schlecht spielt - umso besser, falls er einschlagen sollte (ich meine spielerisch*g*). Es geht nur darum, dass dem Liner Nachwuchs aber auch wirklich jede Chance verwehrt wird - das finde ich enfach nur mehr schade!naja wenn der wieltsch gut genug ist, dann wird er schon einen anderen ebel-verein finden, bei dem er einschlägt und zeigt, was er für ein talent ist...
glaube ich aber nicht, beobachtete ihn immer wieder mit einem gewissen schmunzeln, wenn er die eisfläche betreten hat und war überrascht, dass er sich überhaupt auf den eisen hält...
-
Zitat
Original von Burnaby Joe
naja wenn der wieltsch gut genug ist, dann wird er schon einen anderen ebel-verein finden, bei dem er einschlägt und zeigt, was er für ein talent ist...
glaube ich aber nicht, beobachtete ihn immer wieder mit einem gewissen schmunzeln, wenn er die eisfläche betreten hat und war überrascht, dass er sich überhaupt auf den eisen hält...
da gehts aber auch nicht explizit um Wieltsch, da gehts einfach darum, dass einfach dem Linzer NAchwuchs keine Chance gegeben wird, egal, wie er nun heißt!
und btw: wann hast du den Wieltsch spielen gesehen, so viel Esizeit hatte der doch heuer nicht *g*
-
no comment!
philly wieltsch = einer von uns
-
Wer genau stellt das Linzer Team eigentlich zusammen? Sportlichen Leiter gibt es ja eigentlich keinen.
-
Ein Wieltsch, Holzleitner, Diewald sind um nichts schlechter als ein Riener, D. Winzig, P. Winzig oder ein Rac.
Derzeit sieht es so aus als wenn das Label "Echter Linzer Nachwuchsspieler" ein Knock-Out-Kritium ist um nicht ins Linzer Profiteam zu kommen.
Es ist schade, da man heuer einen Toptrainer hätte, einen Topsturm hätte, aber bei der Kaderzusammenstellung hat man eher nur Spieler geholt und dabei nicht nach Stürmer u. Verteidiger differenziert. So hätte man fast 5 Sturmlinien, aber keine 3 Verteidigungslinien und das bei zwei sehr guten österr. Goalies die beide aber nicht die Klasse eines Pavel Nestak haben.
Fazit: Zuviel Stürmer, zu wenig Verteidiger und viel zu wenig Verteidiger für unsere zwei österr. Goalies.
-
Wie sehen eure Verteidigerpaare momentan aus ?
-
Ich darf kurz einen letztjährig geholten jungen "Neo" Linzer Spieler zitieren:
"Ich weiss, ich habe Talent und wenn i mi einihau, ist nu viel mehr drinnen. Aber ich tu das, was notwendig ist, denn das reicht"
... und das zu einem Fitnesstrainer
Der "Linzer" ist auch heuer im Kader
-
Zitat
Original von Skunk
Wie sehen eure Verteidigerpaare momentan aus ?Das soll und wird unser neuer Trainer Bill Stewart entscheiden.
Derzeit hat er allerdings noch keine große Auswahl:
#91 Viktors Ignatjevs
#8 Michael Mayr
#15 Philipp Wieltsch
#64 Olegs Sorokins
Ben StoreyTransfergeflüster, da noch keine offizielle Bestätigung:
#7 Rob Doyle (zu 60 %, aber erst ab November/Dezember 2006?)
Alexander Neubauer (Zugang vom VSV)
Youssef Riener (Zugang vom Farmteam der Red Bulls Salzburg)
Gerd Gruber (Zugang von den Vienna Capitals)
Gerald Penker (Zugang von EC Dornbirn)
+ 1 Legionär -