1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Keine Auslosung für WM in Russland ?!

• A-WM 2007 RUS
  • marksoft
  • 16. Mai 2006 um 22:56
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 16. Mai 2006 um 22:56
    • Offizieller Beitrag

Bei hockeyfans.ch lese ich immer mal wieder über meinen Geheimtipp die schweizer (ich weiss das ich falsch lag) ausserdem sind da nette abseitsstories von Lettland naja zum Thema ... ich habe folgendes gefunden

Zitat

Voraussichtliche Gruppen WM 2007 (bei unverändertem Turniermodus mit vier Vorrunden-Gruppen und Einteilung nach der Vierjahresweltrangliste, * Ränge 1 bis 6 dürften noch ändern):

Gruppe A: Schweden*, Schweiz, Lettland, Italien.
    Gruppe B: Tschechien*, USA, Weissrussland, Österreich.
    Gruppe C: Kanada*, Russland*, Deutschland, Norwegen.
    Gruppe D: Finnland*, Slowakei*, Dänemark, Ukraine.

Werden die Gruppen nicht mehr gelost ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 16. Mai 2006 um 23:10
    Zitat

Original von marksoft
    Bei hockeyfans.ch lese ich immer mal wieder über meinen Geheimtipp die schweizer (ich weiss das ich falsch lag) ausserdem sind da nette abseitsstories von Lettland naja zum Thema ... ich habe folgendes gefunden

Werden die Gruppen nicht mehr gelost ?

Also, wenn das stimmt, haben wir eigentlich angesichts unserer Gegner ziemlich die A...-Karte gezogen, wenn ich da zum Beispiel die anderen Gruppen ansehe, ist bei uns Weissrussland wohl höher einzuschätzen als Norwegen (wenn wir mit GER Platz getauscht hätten) oder Lettland oder die Ukraine.

An anderer Stelle wurde heute schon mal gepostet, dass laut Mitgliedsnationen des IIHF die Gruppeneinteilung nur noch nach der Weltrangliste erfolgen wird.

So gesehen verstehe ich aber nicht, warum Italien in einer "leichteren" Gruppe ist als Österreich.

• Maru
    NHL
    • 17. Mai 2006 um 00:13

das ganze geht jetzt nach der weltrangliste..

wie auch immer,österreich muß sich ohnehin steigern...

• Rapi
    Nationalliga
    • 17. Mai 2006 um 02:26
    Zitat

Original von Maru
    das ganze geht jetzt nach der weltrangliste..

wenn das nun so ist, weiß man dann auch schon, ob österreich seine spiele in st. petersburg oder moskau austragen wird.
    wär vor allem aus reisetechnischen gründen interessant...

• wayne
    EBEL
    • 17. Mai 2006 um 08:22

Im ORF Sport plus hab ich gehört, dass wir den Weltmeister, die Nr 8 und 9 der Weltrangliste als Gegner haben - Nr. 8 und 9 wären lt. Sport plus voraussichtlich die Schweiz und Lettland.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Mai 2006 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rapi

wenn das nun so ist, weiß man dann auch schon, ob österreich seine spiele in st. petersburg oder moskau austragen wird.
    wär vor allem aus reisetechnischen gründen interessant...

Interresanter ist wohl ob am gleichen Spielort die Russen sind oder nciht ...

bzw. ob es nun tatsächlich eine auslosung gibt oder nicht .... steinigt mich nicht aber ich finde nirgendst einen Bericht ausser der zitierte Hinweis bei hockeyfans.ch

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NatureBoy
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2006 um 11:54

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Warum müssen ausgerechnet wieder wir die Weißrussen haben???? X(

Der einzige Gegner aus Topf 3 den man nicht erwischen darf und genau wir werden dieser Gruppe zugeteilt?

• sharkattack
    Nationalliga
    • 17. Mai 2006 um 12:00

es gibt definitiv keine auslosung mehr, die gruppen für 2007 ergeben sich aus der iihf weltrangliste nach der wm2006 und lauten

1./8./9./16.
    2./7./10./15.
    3./6./11./14.
    4./5./12./13.

die tatsächlichen weltranglistenplätze der einzelnen nationen stehen aber erst nach dem finale 2006 fest, die auf hockeyfan.ch angeführten gruppen sind also noch sehr spekulativ

• freshone
    Nationalliga
    • 17. Mai 2006 um 12:44

Ich habe gerade meine eigenen Kalkulation bzgl. World Ranking gemacht

Österreich wird 14. sein und daher mit 3. 6. und 11. zusammenspielen was uns wieder mit den Deutschen (11.) zusammenbringen wird 3. und 6. stehen ja noch nicht fest.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Mai 2006 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

ich kann's immer noch nicht glauben weil durch derartige dinge vielleicht spiele anders ausgehen würden ....

derzeitiges beispiel wenn man mit einer niederlage Belarus im nächsten jahr ausweichen kann dann würde man das wohl auch tun ....

Weiters hat einer meiner besten redakteure folgendes gefunden, daher dürfte anscheinend der Hindelang dinge wissen von dennen der IIHF noch nichts weiss

Quelle: http://www.iihf.com/news/IceTimes_10_3.pdf

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2006 um 13:47
    Zitat

Original von marksoft
    ich kann's immer noch nicht glauben weil durch derartige dinge vielleicht spiele anders ausgehen würden ....

derzeitiges beispiel wenn man mit einer niederlage Belarus im nächsten jahr ausweichen kann dann würde man das wohl auch tun ....

Weiters hat einer meiner besten redakteure folgendes gefunden, daher dürfte anscheinend der Hindelang dinge wissen von dennen der IIHF noch nichts weiss

Quelle: http://www.iihf.com/news/IceTimes_10_3.pdf

Wenn der Text stimmt, dann weiß man erst ab 23.Mai die Gruppengegner und nicht jetzt schon.

• jayjay
    EBEL
    • 17. Mai 2006 um 14:08

diese einteilung ist soviel ich weiß bis jetzt nur der vorschlag für die "auslosung" am 23. mai. es sollte aber so gut wie sicher sein, daß dieser auch angenommen wird.

• wofr01
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2006 um 14:43

hier findet man das aktuelle ranking http://live82.ihwc.net/english/prechampion/

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Mai 2006 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jayjay
    diese einteilung ist soviel ich weiß bis jetzt nur der vorschlag für die "auslosung" am 23. mai. es sollte aber so gut wie sicher sein, daß dieser auch angenommen wird.

Tschuldigung die nachfrage aber was meinst du mit "es sollte aber so gut wie sicher sein, daß dieser auch angenommen wird"

Interpretiere ich das richtig das am 23.Mai jedes Team mit einem Vorschlag für die Gruppeneinteilung kommt und die sich dann auf einen einigen und kurz vor einer schlägerei die dann doch eine hübsche Russin bitten ein paar kugeln aus 4 verschiedenen Töpfen zu ziehen ?

Komplett unwahrscheinlich halte ich das die oben gezeigte einteilung die Einteilung für die Töpfe ist ....

mfg markus

P.S.: Kournikova wär ja eine nette Glücksfee .... und nach ihrem Ich glaub fedorov abenteuer steht sie sicher auch auf hockey

• Rapi
    Nationalliga
    • 17. Mai 2006 um 15:05
    Zitat

Zitat hockeyfans.ch
    Dieses Wochenende werden am IIHF-Halbjahreskongress in Riga mögliche Änderungen für die kommenden Weltmeisterschaften bestimmt.
    Aufgrund der grösseren Reisedistanzen an der WM 2007 (Moskau, St. Petersburg) und 2008 (Québec City, Halifax) besteht der Vorschlag, die Viertelfinal-Partien innerhalb der Zwischenrundengruppen zu spielen und erst ab dem Halbfinale für eine komplette Vermischung der Gruppen zu sorgen. Damit könnten die Mannschaften weiter getrennt in Moskau bzw. St. Petersburg bleiben und erst ab den Halbfinals würden sämtliche Spiele in Moskau ausgetragen. Analog steht zur Abstimmung, die Abstiegsspiele der Gruppenvierten in Playouts (2 Spiele) zwischen jeweils zwei Gruppenvierten am selben Spielort umzuwandeln, um die beiden Absteiger zu ermitteln. Dieser Vorschlag stiess in früheren Jahren auf Widerstand, hätte aber ebenfalls logistische Vorteile. Kein Thema mehr sind dagegen zwei Achtergruppen statt vier Vierergruppen, wie es vor zwei Jahren einmal ein Thema war.
    Abgestimmt wird auch über die Gruppeneinteilung über die Weltrangliste anstatt wie in den vergangenen zwei Weltmeisterschaften über eine Auslosung mit vier Töpfen. Dies hätte den Nachteil, dass einige Gegner über Jahre gleich bleiben könnten. Die Schweiz würde auf den Weltranglistenersten (derzeit Schweden) sowie Lettland (9.) und Italien (16. der WM 2007-Teilnehmer) treffen. Auch über die Einführung der Dreipunkteregel an der WM wird befunden.

wie es aussieht gäbe es einige regeländerungen zu diskutieren. 3 punkte regel gefällt mir dabei überhaupt nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2006 um 15:12

Das mit der weiten Entfernung klingt ja irgendwie einleuchtend. Zwischen Quebec und Halifax sind 639km Luftlinie und bei St.Petersburg zwischen Moskau 634km. Angaben habe ich beim Encarta Weltatlas herausgemessen.

• jayjay
    EBEL
    • 17. Mai 2006 um 15:13
    Zitat

Original von marksoft
    Tschuldigung die nachfrage aber was meinst du mit "es sollte aber so gut wie sicher sein, daß dieser auch angenommen wird"

Interpretiere ich das richtig das am 23.Mai jedes Team mit einem Vorschlag für die Gruppeneinteilung kommt und die sich dann auf einen einigen und kurz vor einer schlägerei die dann doch eine hübsche Russin bitten ein paar kugeln aus 4 verschiedenen Töpfen zu ziehen ?

Komplett unwahrscheinlich halte ich das die oben gezeigte einteilung die Einteilung für die Töpfe ist ....

mfg markus

P.S.: Kournikova wär ja eine nette Glücksfee .... und nach ihrem Ich glaub fedorov abenteuer steht sie sicher auch auf hockey

knapp daneben ;)

laut dsf- und orf-kommentator (ok, zweiterer keine sichere quelle) wurde dieser vorschlag (Gruppe 1: 1./8./9./16., Gruppe 2: 2./7./10./15., Gruppe 3: 3./6./11./14., Gruppe 4: 4./5./12./13. der Weltrangliste) für die gruppeneinteilung ausgearbeitet. leider hab ich nicht so genau aufgepaßt und mitbekommen wer das ausgearbeitet hat.

weiters wurde dann erwähnt, daß für diesen vorschlag am 23. mai noch grünes licht gegeben werden muß, aber nicht zu erwarten ist, daß er abgelehnt wird.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Mai 2006 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

um nochmals hockeyfans.ch zu zitieren:

Zitat

Abgestimmt wird auch über die Gruppeneinteilung über die Weltrangliste anstatt wie in den vergangenen zwei Weltmeisterschaften über eine Auslosung mit vier Töpfen. Dies hätte den Nachteil, dass einige Gegner über Jahre gleich bleiben könnten.

Genau dieser Fakt wäre meiner meinung nach ein nach nachteil der neuen Regelung sofern diese kommt. Auch die Änderung der Regelation halte ich für schlecht aber mal sehen ob/was geändert wird

• Specialteam
    KHL
    • 17. Mai 2006 um 17:29

MMn sollte alles so bleiben, wies ist.

• shoot
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2006 um 20:24

Es soll nicht nach der Weltrangliste , sondern nach der WM Platzierung gehen

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Mai 2006 um 23:31
    • Offizieller Beitrag

Klar ist jedenfalls eines .... keiner weiss so richtig was nun der Realität entspricht .... daher lassen wir uns überraschen ...

Weissrussland wäre allerdings ein hammer .... dan bliebe zu hoffen das folgende 2 der WM nicht beiwohnen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 18:07
    Zitat

Der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft droht bei der A-WM 2007 in Russland (27. April bis 13. Mai in Moskau und St. Petersburg) eine Hammer-Gruppe.

Werden die Gruppen, wie von der IIHF geplant, nach der neuen Weltrangliste eingeteilt, würde Österreich mit einem Halbfinalisten der laufenden WM in Riga (Schweden, Kanada, Tschechien, Finnland) und den beiden Viertelfinalisten USA und Weißrussland in einer Gruppe spielen.

Österreich nimmt unter den für Russland qualifizierten Mannschaften nach inoffizieller Rechnung Rang 15 ein und würde damit auf den Weltranglistenzweiten, den Siebenten (USA) und den Zehnten (Weißrussland) treffen.

Keine guten Erinnerungen

Mit Weißrussland hätte die Mannschaft von Jim Boni damit den schwierigsten Gegner aus Topf drei. Die Weißrussen hatten im Vorjahr das ÖEHV-Team mit 5:0 deklassiert und damit den Abstieg eingeleitet.

Weißrussland hat bei der WM in Riga die Slowakei, Kasachstan, die Ukraine und die Schweiz besiegt und war erst am Donnerstag im Viertelfinale nach guter Leistung gegen Finnland (0:3) gescheitert.

Änderungen im Viertelfinale geplant

Reisestress soll den Österreichern wie auch den anderen Teams jedenfalls erspart werden. Hintergrund sind die großen Entfernungen zwischen den Spielorten 2007 in Russland (Moskau, St. Petersburg) und 2008 in Kanada (Quebec und Halifax).

Damit die Teams und ihre Fans frühestens zum Halbfinale umziehen müssen, ist geplant, dass die Mannschaften nach Vor- und Zwischenrunde auch die Viertelfinali am selben Ort spielen. Die Viertelfinalisten würden damit sofort wieder auf einen Kontrahenten aus der Zwischenrunde treffen. Das ist bisher ausgeschlossen.

Abstiegsduell statt Verlierergruppe?

Die Tabellenletzten der vier Vorrundengruppen ermitteln zwar weiter zwei Absteiger, sollen aber keine gemeinsame Runde mehr spielen.

Diskutiert wird, die beiden Gruppenletzten aus einem Austragungsort dort in einem Relegationsduell ("Best of three") gegeneinander antreten und den Verlierer absteigen zu lassen.

Alles anzeigen

Bericht vom orf. Bei dieser Gruppe kommt mir das Grausen!

• Unicum99
    EBEL
    • 19. Mai 2006 um 18:17
    Zitat

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der Weltmeisterschaft 2007 auf Norwegen und Ex-Weltmeister Slowakei. Der Kongress des Eishockey-Weltverbandes (IIHF) beschloss in Riga, dass die neue Weltrangliste nach der laufenden WM die Basis für die Zusammensetzung der Vorrundengruppen in Russland bildet. Dritter deutscher Gegner ist je nach dem WM-Ausgang damit entweder Kanada, Tschechien oder Finnland. (sportal.de)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 18:19

Nur am Rande erwähnt, unser Nachbar Slowakei hat die WM 2011 bekommen.

• fute
    EBEL
    • 20. Mai 2006 um 09:25

Sicher ist es eine schwere Gruppe,aber 2007 ist nicht heuer.
    Kann mir nicht vorstellen das die Weißrussen nächstes Jahr wieder so stark sind wie heuer.Und nur weil sie voriges Jahr gegen eine stark Ersatz geschwächt österreichische Mannschaft gewonnen haben,sagt das für nächstes Jahr gar nichts aus.
    Boni-Hamilton werden es schon richten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™