Da alles zwei Seiten hat, muss ich sogar Partei für die Paschinger ergreifen. Wenn ein Sponsor käme, der meinen Verein (andere Sportart) derart unterstützen würde, daß wir nicht mehr das Budget zusammenbetteln müssten, wärs mir auch wurscht wenn der Sponsorname im Vereinsnamen auftaucht.
Der Geschäftsführer eines Vereins muss froh sein um jeden, der ihm ein kontinuierliches Arbeiten ermöglicht.
Irgendwie finde ich halt, daß ein Sponsor das bei einem Traditionsverein nicht tun sollte, weil eh jeder sieht, wie der Hauptsponsor heist und es international einfach nicht üblich ist.
Neues Logo der Red Bulls bzw. Zusammenlegung der Homepage mit Fußball !
-
Daywalker50 -
15. Mai 2006 um 12:19
-
-
- Offizieller Beitrag
nicht zu vergessen Liwest Linz
-
Da lob ich mir den EC KAC !
... obwohl mir ein Hauptsponsor schon sehr recht wäre. Es muss ja nicht gleich ein Namenssponsor sein.
@ Red Bulls Salzburg: Ich denke, daß sich die Situation in Salzburg doch um einiges anders präsentiert als in Kärnten. Das Eishockey in Salzburg war seit Anfang der 90ern (SEC / ECS) quasi in der Versenkung. mMn ist NUR durch das Engagement von RED BULL diese Sportart in Salzburg wieder erstklassig geworden (im Gegensatz zur Geschichte mit der Austria Salzburg im Fußball).
Des weiteren hatte der ECS / SEC nicht DAS traditionelle Logo, wie KAC und VSV. Lediglich der Name "die Bullen" war und ist ein Begriff. So gesehen ist das Engagement von Red Bull im Eishockey durchaus gelungen und mpMn durchaus begrüssenswert.
Ich glaube aber, daß Red Bull aus Eishockey und Fußball innerhalb der nächsten 2 Jahre aussteigen würde wenn man es nicht schafft Meister zu werden.
Also lautet die Devise heuer: Salzburg Meister werden lassen !!!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Also lautet die Devise heuer: Salzburg Meister werden lassen !!!Das wird nicht notwendig sein - das werden sie auch so schaffen
-
Zitat
Original von WiPe
Das wird nicht notwendig sein - das werden sie auch so schaffen
Sie sind sicher der Top-Favorit ... sowie vorige Saison.
@ Logo: Finde das "neue" Eishockey-Logo von Red Bull Salzburg wirklich sehr ansprechend.
-
Zitat
Original von KönigAllerClubs
Ich glaube aber, daß Red Bull aus Eishockey und Fußball innerhalb der nächsten 2 Jahre aussteigen würde wenn man es nicht schafft Meister zu werden.Also lautet die Devise heuer: Salzburg Meister werden lassen !!!
Bei Fußball weiß ich nicht was passieren würde wenn man in den nächsten Jahren nicht Meister wird aber im Fall Eishockey bin ich mir sicher das Red Bull auch weiter Sponsor bleibt auch wenn die Eishackler nicht Meister werden sollten !!
-
Zitat
Original von Daywalker50
Bei Fußball weiß ich nicht was passieren würde wenn man in den nächsten Jahren nicht Meister wird aber im Fall Eishockey bin ich mir sicher das Red Bull auch weiter Sponsor bleibt auch wenn die Eishackler nicht Meister werden sollten !!100% Agree. Eishockey kostet keinen zweistelligen Millionenbetrag für RB und ist auch den Damen und Herren weit sympathischer als Fussball. Wenn RB Eishockey heuer nicht Meister wird sind sie zwar die Deppen der Eishockeynation, allerdings brauchen sie keine Existenzängste haben, eventuell wird die eine oder andere Führungskraft ausgetauscht.
Beim Fussball hingegen wird massiv an Kohle reingepumpt mit dem Ziel ein Aushängeschild in der Champions League zu werden. Dieses Ziel wird ein Klub auch wenn er noch soviel Geld hat aus Ländern wie Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden, Slowenien, Tschechien ..... niemals schaffen, da die Topspieler einfach nicht in solche Ligen wechseln. Somit denke ich, dass das Ziel permanente CL-Teilnahme inkl. dort nicht Prügelknabe zu sein fernab jeder Realität ist.
Nachdem man mittlerweile auch in Fuschl eher ernüchtert ist über das was im Fussball so abgeht - ich sage nur Spielertransfers, Kurt Jara usw. - kann ich mir gut vorstellen, dass man bei ausbleibenden Erfolg in 3 - 5 Jahren sagen wird wir nehmen das Geld das in Salzburg verblasen wird und sponsorn zwei etablierte internationale Topclubs wie z.B. Bayern oder ManU. Letzte Alternative wäre sicherlich um einiges günstiger als was derzeit in Sachen Fussball passiert.
-
Zitat
Original von Daywalker50
Bei Fußball weiß ich nicht was passieren würde wenn man in den nächsten Jahren nicht Meister wird aber im Fall Eishockey bin ich mir sicher das Red Bull auch weiter Sponsor bleibt auch wenn die Eishackler nicht Meister werden sollten !!
Dass Red Bull das Eishockeyengagement auch bei fortgesetzten Mißerfolgen (und bei den dort gegebenen personellen und finanziellen Möglichkeiten wäre auch ein zweiter Platz ein Mißerfolg) längere Zeit fortsetzen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. RBS ist nun einmal kein "Sportverein" im klassischen Sinn, sondern ein Teil der Entertainmentabteilung eines Konzernes, für den Image enorm wichtig ist und der Mißerfolge bestimmt nicht brauchen kann. Wenn man 2007 nicht Meister wird, wird man das Engagement über kurz oder lang zurückfahren oder ganz einstellen oder noch einmal so aufrüsten, dass die Konkurrenz völlig chancenlos ist um so, einen dann allerdings sportlich ziemlich wertlosen, Titel verläßlich zu kaufen.
Hier ist für mich auch der Unterschied zu Vereinen wie dem KAC oder dem VSV. Natürlich wird auch in Kärnten der Betrieb mit einer Menge Geld aufrechterhalten; anders geht es ja nicht. Wenn es aber einmal keinen Titel gibt oder ein Sponsor aussteigt, schauen die Funktionäre, dass der Betrieb weitergeht und haben das bisher auch unter schwierigen Bedingungen immer noch einigermaßen hingekriegt.
Mir ist dieser Ansatz, auch wenn er für manche altmodisch sein mag, allemal lieber. Ganz sicher hat das österreichische Eishockey bis jetzt davon auch mehr gehabt als vom Salzburger Weg. -
Zitat
Original von jamiemasters
Dass Red Bull das Eishockeyengagement auch bei fortgesetzten Mißerfolgen (und bei den dort gegebenen personellen und finanziellen Möglichkeiten wäre auch ein zweiter Platz ein Mißerfolg) längere Zeit fortsetzen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.Ist absolut falsch, denn die Entscheider über Eishockey kennen den Unterschied zwischen einen Reinhard Divis und einen Machreich oder Dalpiaz nicht. Somit ist denen gar nicht bewußt wie überlegen ihr Kader eigentlich wäre und somit ist der Vize in deren Augen auch kein Mißerfolg.
-
Oleg:
Mir ist schon klar, dass es bei den RBS keinen Mion oder Platzer gibt. Aber soviel Augenmaß müßten wohl auch die dortigen Verantwortlichen (ganz zu schweigen vom Trainer) haben, dass ihnen klar ist, dass mit diesem Kader der Titel eigentlich Pflicht ist. Dass man von einem mehr oder weniger)€400.000-Goalie eine andere Performance erwarten kann als von einem €50.000-Goalie ist für mich eigentlich einleuchtend und wurde ja anscheinend in Salzburg auch so gesehen, sonst hätte man ja gleich Bock zum Einsertormann gemacht. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von jamiemasters
RBS ist nun einmal kein "Sportverein" im klassischen Sinn, sondern ein Teil der Entertainmentabteilung eines Konzernes,Gehört zwar nicht direkt hierher, aber was ist eigentlich aus dem Verkauf von RedBull geworden?
Meines Wissens hat ja Pepsi Anfang d.J. so ca. 6 Mrd. Euro für RedBull geboten.
Das ist ja auch für einen Mateschitz ein Sümmchen mit dem er sein Vermögen verfünfachen kann. Abgesehen davon hat ja Mateschitz nur 49 % Anteil an RedBull (weitere 49 % liegen beim asiatischen Firmengründer und 2 % bei dessen Sohn).
Die Summen werden aber wohl hier überhaupt weniger Rolle spielen. Mateschitz hat ja so oder so ausgesorgt. Das Thema ist hier wohl eher, wie seine weitere Lebensplanung aussieht (ganz jung ist er ja auch nimmer).
-
Das Pepsi Angebot wurde von Red Bull umgehend dementiert!
-