alles dazu...
hier rein*g*
alles dazu...
hier rein*g*
Wieviele Mannschaften steigen ab? 2, oder?
Wie ist der Modus? Spielt hier noch mal jeder gegen jeden und die schlechtesten 2 steigen ab?
Alex
Die zwei Absteiger werden bei der WM 2007 in Russland durch die Division-I-Aufsteiger Österreich und Deutschland ersetzt.
und ja...jeder spielt gegen jeden!
mMn steigen Kasachstan und Italien ab
MfG Traunsteiner
Slowenien und Dänemark trennen sich nach 3 Dritteln 3:3, bin ja mal gespannt wie es dort weitergeht, aber ich glaube auch das Kasachstan und Italien absteigen werden.
denke alles andere als ein abstieg von kaz und ita wäre ne kleine sensation
Italien hat KAZ mit 3:2 besiegt, kann mir daher nicht vorstellen, das sie absteigen. Bei KAZ hätte ich nichts dagegen.
Italien und Slowenien werden gerade abgeschlachtet. Jeweils 0:5 und nicht mehr lange zu spielen.
Na das ist ja eine Hammer das Italien und Slowenien so derb mit 0-5 abgefertigt worden sind....
Ich hoffe das Kasachstan drin bleibt die gefallen mir am besten.
Anhand dieser Abstiegsrunde sieht man wieder einmal, wie lächerlich die Regel, daß das direkte Duell vor dem Torverhältnis zählt, ist. So kann sich eine Nudlertruppe wie Italien mitunter mit EINEM knappen Ergebnis zum Klassenerhalt schwindeln...
ZitatOriginal von Fex
Anhand dieser Abstiegsrunde sieht man wieder einmal, wie lächerlich die Regel, daß das direkte Duell vor dem Torverhältnis zählt, ist. So kann sich eine Nudlertruppe wie Italien mitunter mit EINEM knappen Ergebnis zum Klassenerhalt schwindeln...
Aber das Torverhältnis als ersten Massstab zu nehmen, wäre mMn falsch deshalb, weil sich sonst eine Mannschaft, für die es um nix mehr geht abschlachten lassen könnte, um so einer anderen zu helfen.
Die vernünftigste Regelung wäre auch in der Relegationsrunde ein ko-System wie im Viertelfinale.
4. Gruppe A - 4. Gruppe D
4. Gruppe B - 4. Gruppe C
die Sieger sind "oben", die Verlierer unten - und aus. Zwar hart, aber sicher gerechter als die jetzige Regelung.
ZitatOriginal von 11.02.1979
Na das ist ja eine Hammer das Italien und Slowenien so derb mit 0-5 abgefertigt worden sind....Ich hoffe das Kasachstan drin bleibt die gefallen mir am besten.
NA ja ich hoffe dass kaz in die gruppe b geht, die spielen sehr schmutzig und gestern haben die gegen Slowenien auch viel glueck gehabt (schuesse 24:32 fuer slowenien) unser muessen aber lernen wie Mann trifft. morgen muessn wir und daenemark gewinnen und wir bleiben erstklassig fuer noch ein Jahr. Werden wir sehen.
ZitatOriginal von Fex
Ist mir jetzt aber nicht klar, warum das lächerlich sein soll: Wenn man in einem direkten Duell gegen einen Gegner gewinnt, dann ist es wohl sinnvoll, dass dieser unterlegene Gegner absteigt.
ZitatOriginal von KACSenior
Die vernünftigste Regelung wäre auch in der Relegationsrunde ein ko-System wie im Viertelfinale.4. Gruppe A - 4. Gruppe D
4. Gruppe B - 4. Gruppe Cdie Sieger sind "oben", die Verlierer unten - und aus. Zwar hart, aber sicher gerechter als die jetzige Regelung.
Warum ist das gerechter? Da kann es passieren, dass die 2 besseren Mannschaften aufeinander treffen und die 2 schlechteren. Dann steht von vornherein schon fest, dass eine bessere Mannschaft absteigt.
M.E. ist der Modus momentan sportlich am fairsten!
mensch das schaffen die Italiener doch noch in letzter sekunde den Klassenverbleib......
Eigentlich hätte ich schon auf SLO getippt das die oben bleiben.
Aber sie haben schon Pech auch gehabt heute.
Kopitar ist technisch sehr stark,überhaupt die ganze Linie mit Razinger-Kopitar-Rodmann hat mir sehr gut gefallen.
Macht euch nichts drauss in zwei Jahren seit ihr wieder bei der A-WM dabei,die B-WM dürfte für euch kein Problem sein.
Aber am besten ist der TV-Kommentator auf SLO2,von so einem Kommentator können wir in AUT nur Träumen.
Das KAZ abgestiegen ist, find ich gar nicht so schlecht. Die waren mir nie sympathisch. Je weniger ehemalige UDSSR Teams desto besser.
ZitatOriginal von flame
Das KAZ abgestiegen ist, find ich gar nicht so schlecht. Die waren mir nie sympathisch. Je weniger ehemalige UDSSR Teams desto besser.
tz,tz,tz...
slowenien ist selber schuld... wenn ne 3:0 führung nach 26 minuten,nicht zum sieg reicht.....
ZitatOriginal von Maru
tz,tz,tz...
slowenien ist selber schuld... wenn ne 3:0 führung nach 26 minuten,nicht zum sieg reicht.....
glaub ich halt auch!
bin etwas überrascht, dass es die slowenen nicht geschafft haben! obwohl sie sehr stark angefangen haben...
...aber das kenne wir ja!
Slowenien und Kasachstan sind zwei "linftmannschaften" die so wie Oesterreich zur Zeit immer auf/absteigen zwischen A/B.
Na ja ein Jahr in Division I ist nicht so schlimm, ich habe schon unsere Gruppe fuer naechstes Jahr gesehen und es schaut gut aus. Die Gruppe von Kasachstan ist viel schwieriger. Gestern haben wir viel pech gehabt(selber schuld), aber letztes Jahr haben wir viel glueck gehabt. Wir sind zu stark fuer B und zu schwach fuer A wir brauchen eine extra Gruppe :D.
ZitatOriginal von red_power
Na ja ein Jahr in Division I ist nicht so schlimm, ich habe schon unsere Gruppe fuer naechstes Jahr gesehen und es schaut gut aus. Die Gruppe von Kasachstan ist viel schwieriger. Gestern haben wir viel pech gehabt(selber schuld), aber letztes Jahr haben wir viel glueck gehabt. Wir sind zu stark fuer B und zu schwach fuer A wir brauchen eine extra Gruppe :D.
Schade für (um) Euch! Aber ein 3:0 sollte man halt auch nicht vergeigen...
Und wenn Slowenien im nächsten Jahr gleich wieder den Aufstieg schafft, Österreich sich in der A-Gruppe behaupten kann, dann könnte es ja in zwei Jahren wieder einmal ein brisantes Duell geben. Wir werden dann auch sehen, ob sich die Teilnahme vom HC Jesenice an unserer BL-Meisterschaft für beide Seiten positiv auswirken wird.
ZitatOriginal von poorboy
Slowenien und Kasachstan sind zwei "linftmannschaften" die so wie Oesterreich zur Zeit immer auf/absteigen zwischen A/B.
das sind aber Italien und Dänemark auch nur hat es eben diesmal gerreicht....und obwohl die Italiener gerade mal so noch von der Schüppe gesprungen sind werden die auf alle Fälle nächstes Jahr zu den Absteigern gehören.....
ZitatOriginal von red_power
wer spielt in eurer gruppe?
ZitatOriginal von Geroldov
wer spielt in eurer gruppe?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Einteilung einen Tag nach der Ende der Relegation schon feststeht.
ZitatOriginal von poorboy
mwn war Österreich schon ziemlich lange ziemlich erstklassig!
Von Lift keine Spur!
Wir sollten bloss nur keine WM mehr veranstalten.......